Oscar-Nominierungen

Original geschrieben von Beatrice Furrer
...
Reicht die Qualität von EP.-II denn wirklich nicht, um wenigstens in der Kategorie "Kostüme", "Make-up" und "Special-Effects" nominiert zu werden?
...

EP II wurde für Visual Effects nominiert, allerdings bei den Oscarverleihungen 2003 :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und, kann man damit rechnen, dass George Lucas in Bälde mal für sein Lebenswerk ausgezeichnet wird[?]

*grins* Auch wenn ich den Entscheidungen der Academy of Motion Picture Arts and Science oft kritisch gegenüberstehe, aber in DIESEM Punkt haben sie schonmal das richtige getan: 1991 erhielt George Lucas den Irving G. Thalberg Memorial Award. :)
Was ist dieser Preis genau? Ich sag's dir: er wird seit 1937 auschließlich an Produzenten verliehen, "deren Gesamtwerk ein durchgehend hohes Maß an Qualität und Kreativität aufweist." Sprich: ein Preis für's Lebenswerk als Produzent. ;) Und er wurde in der Geschichte der Oscars bisher nur etwas über 30 mal verliehen.

Der Thalberg-Award ist der exclusivste Preis, den die Academy zu vergeben hat. Nochmal ein "normaler" Honorary Award wäre ein Abstieg für GL. Es gibt nichts über dem Thalberg. Und daß er diesen nochmal bekommt, ist illusorisch. Den bekommt man, wenn überhaupt, nur ein einziges Mal. Der einzige, der ihn mehrmals bekam, war Darryl F. Zanuck, und er war derjenige, für den man diesen Preis 1937 überhaupt erst geschaffen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meilensteine

Na ja, über Qualität kann man bekanntlich streiten, dass GL ein kreatives Köpfchen ist, scheint mir aber unbestritten. Wäre es da nicht logisch, GL mit einem Oscar zu würdigen. Nicht nur als Produzent, sondern für all die Meilensteine, die er in der Welt des Cineastismus gesetzt hat.

mfg

Bea
 
1. Was ist mit deiner [?]-Taste los? :p ;)

2. Hab ich mich nicht klar ausgedruckt? Der Thalberg-Award ist das höchste, was es gibt! Alles andere ist mindestens 'ne Stufe tiefer. Sollte man GL also einen Preis geben, der wertloser ist als der, den er schon hat? Denk nochmal nach...

Die einzige Ehrung, mit der man diesen Preis an GL noch übertreffen könnte, wäre daß man den Thalberg-Award in "George Walton Lucas Jr. Honorary Award" umbenennen wurde. :p
 
Rote Karte

Sorry, aber auf diesem feindseeligen Niveau diskutiere ich mit dir nicht weiter.

Ich habe dir nichts getan, was deinen Sarkassmus rechtfertigt

Mit traurigem Gruss


PS: Es ist immer einfach irgendwelche Fakten aus dem Internet herunter zu laden und damit vor anderen mit Überheblichkeit zu glänzen, anständig ist das nicht...
 
1. Feinseelig habe ich das nicht gemeint. Sorry. Sarkastisch vielleicht schon. Denn jeder Satz, den ich schreibe, hat auch was zu bedeuten. Und wenn ich sage, "Der Thalberg ist das höchste", dann meine ich das auch so. Tut mir leid, daß du das in den falschen Hals bekommen hast. :(

2. Oder fühlst du dich beleidigt, weil ich dich auf die [?]-Taste angesprochen habe? Sorry, war auch nur als Gag gemeint. Würde ich sonst nie machen (e sgibt schon genug selbsternannte Pseudo-Mods hier, die auf rechschreibung und Grammatik pochen *g*), aber bei einer Journalistin... Ok, ok, da schlägt mein Sarkasmus wieder durch. ;) Was soll ich machen, ich bin nunmal der personifizierte Sarkasmus. In mehr als einer Kneipe hat mich das schon in schwierige Situationen gebracht. :D

3. Diese Fakten habe ich NICHT aus dem Internet. Wenn ich jedesmal, wenn ich irgendwas im PSW lese, den Google anschmeißen würde, um irgendwelche Fehler richtigzustellen, hätte ich kein Leben mehr. Nein, was ich über die Oscars weiß, weiß ich einfach. Schließlich gibt's Bücher, die man irgendwann mal gelesen hat...
Oh, war das schon wieder Sarkasmus? Weiß nicht so genau.

Sorry nochmal. Du siehst an diesem Post, ich kann nicht anders. Ich bin nunmal so. Und das hat nichts mit Feinseeligkeit zu tun. Es gibt genug Threads von dir, wo ich wirklich feindseelig reagieren könnte, und da schreibe ich extra nichts rein, weil mein Sarkaskasmus mich dann völlig in der Hand hätte. *g*

Frieden? ;)
 
Original geschrieben von Dexter
Herr der Ringe hat 3 verschiedene Soundtracks.

Star wars, hat seinen seit 1977!

Hä? Star Wars als auch Herr der Ringe benutzten in ihren Soundtracks sogenannte Leitmotive.
Klar kommen in Star Wars einige Musikstücke öfters vor, da sie eben für einen Charakter oder ein anderes Motiv stehen. Aber jede Episode hat genauso ihre neuen Musikstücke.
Genauso ist das in Herr der Ringe, oder kommt beim LOTR Schriftzug nicht immer die selbe Musik?
Oder in TTT bei der Schlacht von Helms Deep kommen Stücke aus Followship vor.
Das Auenlandthema ist in allen drei Filmen zu hören.
Ansetzte des Gondor Motivs hört man in TTT.
Wird nicht das Rohan Motiv in ROTK gespielt?
Als Gandalf den Schmetterling in ROTK sieht, wird die selbe Musik gespielt, wie in FOTR.

Und eben aus diesem Grund, so wie ich es gelesen habe, sollten Filme, die Leitmotive aus bevorstehenden Filmen verwenden, nicht nomminiert werden. Aber anscheinend hat es die Acadamy erneut geändert, was mich nicht sonderlich stört. ;)
 
Zurück
Oben