Oscars 2008

Die Oscars gehen meiner Meinung nach so ziemlich in Ordnung. "No Country for old Men" soll wirklich exzellent sein, außerdem haben die Coen-Brüder schon einige gute Filme gedreht, ohne eine große Auszeichnung bekommen zu haben (wenn ich mich nicht irre...). Javier Bardem war in "Das Meer in mir" schon sehr gut. Für Marion Cotillard freut es mich, mit ihr hätte wohl kaum jemand gerechnet.

Auch schön: Gar nichts für die ****** Transformers. :D

Überraschend war Marion Cotillard als beste Hauptdarstellering, war mir eigentlich nur duch die Taxi-Reihe bekannt, da war sie aber auch ein Highlight.

"Big Fish" etwa nicht gesehen?
 
"Big Fish" etwa nicht gesehen?

Schon, nur ist sie mir da nicht in Erinnerung geblieben. Wird sich spätestens seit Gestern ändern.


Coen-Brüder schon einige gute Filme gedreht, ohne eine große Auszeichnung bekommen zu haben (wenn ich mich nicht irre...)

Einen Oscar haben sie für das Drehbuch zu Fargo erhalten.


Zum Effekte Oscar:

Bei Golden Compass hat wohl das Haar-Phänomen wieder eingesetzt.
 
Was hat es damit auf sich?

Damit meint er wohl das Problem, dass im direkten "Wahl"-Vergleich meistens die Filme abschneiden die mit ihren Visuellen Effekten Tiere darstellen. Diese haben bekanntlich sehr viele Haare und es ist schwer ein Tier so zu animieren, dass es täuschend echt aussieht. Dies wird von vielen als das "non plus ultra" angesehen und dementsprechend stark gewählt. Da können die Transformers mit ihren glatten Oberflächen nicht mithalten :p
 
Ich hab wie immer zum glück die ganze sendung durchgehalten.
Und finde das die oscars soweit auch sehr gut vergeben wurden.
Persönlich bin ich heilfroh das Michael Moores doku Sicko kein Oscar bekommen hat.
Denn für mein geschmack dreht sich der Mann einfach viel zu viel hin wie er es braucht.


Den Oscar für die beste Hauptdarstellerin hätte ich eher Ellen Page mit ihrer doch sehr guten leistung in Juno gewünscht liegt aber wohl auch dran das sie mir um einiges sympatischer ist als die Französin Marion Cotillard.
 
Ich hab wie immer zum glück die ganze sendung durchgehalten.
Und finde das die oscars soweit auch sehr gut vergeben wurden.
Persönlich bin ich heilfroh das Michael Moores doku Sicko kein Oscar bekommen hat.
Denn für mein geschmack dreht sich der Mann einfach viel zu viel hin wie er es braucht.

Also, in Sicko empfand ich das als wesentlich weniger schlimm als in seinen anderen Filmen. Hatte mir persönlich von seinen Werken bisher am besten gefallen.
 
Hast du eine andere Oscarverleihung gesehen? :crazy :verwirrt:

Habe ich mich auch gerade gefragt...

Ich hätte es dem Johnny ja auch gegönnt.

Aber auch Daniel Day Lewis ist wirklich grossartig, ich habe gestern "There will be blood" gesehen.
Veflucht gute Atmosphäre, bedrückend und doch fesselnd, nicht zuletzt durch die Sound- und Musikuntermalung.
Lewis spielt den skrupellosen Geschäftsmann so richtig schön diabolisch, ein schonungsloser Blick hinter die Kulissen des dreckigen und harten Erdölgeschäfts Anfang des 20. Jahrhunderts
 
Im Großen und ganzen bin ich mit den Ergebnissen der Oscarverleihung zufrieden. Schade finde ich nur, dass Johnny Depp keinen Oscar bekommen hat, ich hätte es ihm wirklich gegönnt.
 
Zurück
Oben