Ossus (Adega-System)

[OP] Also ich weiß nicht warum um diese Jedi - "Notfall" - Basis so ein Wind gemacht wurde. Von wegen zu viele Spieler, wir sind doch nur zu Zweit :p [/OP]

[Ossus ? Wald ? bei den Ruinen ? auf dem Weg zum Trainingszelt] ? Joseline, Vorin und am Feuer, auch ebenfalls dem Weg zum Trainingszelt oder sonst wo Aylen, Revan, Chesara, April, Lina, Mike, Shiara & Isere

Irgendwie war die Situation befreiend aber auch verwirrend. Die bis jetzt doch recht fremde Frau hatte ihn auf eine Weise erlebt wie maximal zwei andere Personen. Das machte sie zu einer Vertrauten in irgendeiner Form. Sie war sogar mehr für ihn da gewesen als seine Mutter.

Er grinste sogar leicht als sie meinte sie würden sich nun dem Training widmen. Wie lange seine verbesserte Stimmung blieb? Würde er bei der nächsten schlechten Situation wieder zusammenbrechen und auf die stützende Hand einer anderen Person angewiesen sein? Sich jetzt wieder verrückt zu machen war aber ganz sicher nicht der richtige Weg. Vorin wusste gar nicht wie er sich angemessen bedanken sollte. Ein "Danke" würde dem auch nicht im Entferntesten genüge tun. Und als ihm Joseline auch noch diesen merkwürdigen, aber nach ihren Worten außergewöhnlichen Stein in die Hand drückte war er komplett baff. Er konnte ebenfalls spüren das irgendetwas an diesem Stein anders war, die Macht hatte eine andere Verbindung zu ihm als zu all den anderen Steinen, die er bis jetzt gespürt und erspürt hatte.

Gab es nicht Lebewesen die eine anorganische Form annehmen konnten? Zumindest meinte er sich zu erinnern so etwas einmal im Biologieunterricht gehört zu haben. Doch so einfach konnte die Antwort nicht sein, wenn schon eine ausgebildete Jedi diesen Schatz jahrelang mit sich herumtrug. Womit hatte er das verdient? Das konnte er doch unmöglich annehmen!

Aber wenn er das Geschenk, das wohl auch für die blinde Frau etwas Besonderes darstellte, zurückgab ? das wäre sicherlich eine ziemliche Beleidigung. Solche Geschenke gab man nicht zurück. Worte konnten nicht beschreiben was er ihr mitteilen wollte, also blieb er lediglich stehen und gab ein gedruckstes, leises:

"Äh ? Danke!" , von sich und starrte sie für einen Moment planlos an. Der Blick den sie ihm zuwarf, ließ ihm die Röte ins Gesicht steigen:
Ich weiß nicht was ich sagen soll.

Ihr darauf folgendes Lachen entspannte ihn aber wieder und er steckte den Stein in seine Hosentasche. Diese saß eng genug, dass dieses Geschenk nicht herausrutschen konnte. Während sie auf dem Weg zum Zelt und damit zu den anderen waren, musste Vorin aber noch etwas loswerden, denn dies war ein wichtiger Punkt, wenn er sein Verhalten ändern und eine ähnliche Situation wie eben in Zukunft verhindern wollte.

Mir ist noch etwas zu eben eingefallen. Ihr hattet Recht damit als ihr sagtet ich fühle mich für alles Mögliche verantwortlich. Ich weiß auch nicht warum es so ist, aber das ist in der Tat ein großes Problem für mich. Es hat fast zwei Jahre gebraucht bis ich eingesehen habe, dass ich an dem Tod meines Vaters keine Schuld trage. Ich war damals gerade mal dreizehn und die Männer die uns überfielen waren hart gesottene Piraten und dazu schwer bewaffnet. Der Verstand hatte längst erkannt das es unmöglich war, ob nun mit oder ohne Macht, die Ereignisse seines Todes abzuwenden.

Selbst die Jedi - Räte oder der Imperator selbst, hätten unter den gleichen Voraussetzungen, nichts ändern können. Und doch hat mein Herz immer wieder geschmerzt bei dem Gedanken ich hätte irgendetwas anders machen können, schneller reagieren müssen oder sonst etwas. Das ist natürlich alles Blödsinn und das habe ich inzwischen erkannt. Ich hoffe ich kann lernen solche Vorwurfsgedanken abzuschalten oder sie zumindest abzuschwächen.

Während er so darüber nachdachte, kam ihm eine Idee warum er so handelte. Es war leichter mit der Schuld zu leben und sich selbst zu hassen als damit leben zu müssen das man den Ereignissen der Galaxis machtlos gegenübersteht und sich in Selbstmitleid zu verlieren. "Hör auf damit!" , ermahnte sich der junge, nun allerdings erwachsende Padawan und schaute wieder hoch, auf das hier und jetzt konzentriert.

Mitleid ist ja eigentlich eine gute Eigenschaft für einen Jedi, aber wenn ich alles auf mich lade, kann das auch nicht die richtige Methode sein.
Vorin lachte verhalten: Auch einer der vielen Schritte im Leben nicht? , proklamierte er in offensichtlicher Manier. Er verzog in einer Geste der Niedergeschlagenheit den Mund und meinte trocken:
Eines der vielen Dinge die es auf dem Weg zum Erwachsenwerden zu lernen gilt. Das ist wirklich hart , grinste er. Ein letztes kurzes Lachen beendete das Thema von seiner Seite aus und sein Blick wanderte zu dem Trainingszelt, das hoffentlich bald gut besucht und benutzt sein würde. Training war eigentlich eine gute Idee. Na dann zeigt doch mal wie ihr uns zum Schwitzen bringen wollt.

[Ossus ? Wald ? bei den Ruinen ? Trainingszelt] ? Joseline, Vorin & Aylen, Revan, Chesara, April, Lina, Mike, Shiara & Isere
 
[op]Ich habe zwar ehrlich gesagt überhaupt keinen Durchblick, worum es bei dieser Lagerfeuersitzung geht und wer was macht aber hier wurde schon länger nicht mehr gepostet, also verzeiht mir wenn ich jetzt mit einem Minipost daher komme, ich versuch nur mal n bisschen weiterzuführen xD[/op]

Ossus - Wald - Im Zeltlager - Unter den anderen Jedi

Nachdem er fertig gegessen hatte, legte Aylen seine Suppenschale beiseite und lehnte sich gegen den Baumstamm, vor dem er saß. Irgendwie, so schien es ihm, war die Stille, die nun einbrach etwas bedrückend. War irgendetwas passiert? Vielleicht nicht hier, sondern woanders? War es dieser Grund, warum sie auf diesen abgelegenen Waldplaneten geschickt worden sind? Aylen vertrieb die wirren Gedanken und sah sich um. Gerade schien niemand wirklich etwas zu tun zu haben. Der Nautolaner stand auf und richtete sich an die Allgemeinheit.

"Hätte einer von euch Lust auf ein kleines Trainingsgefecht? Wie es aussieht seid ihr gerade nicht unbedingt voll ausgelastet!"

Ossus - Wald - Im Zeltlager - Unter den anderen Jedi
 
[Dieser Sommer ist momentan so gut, da muss ich zu meiner schande gestehen, dass ich euch nicht die aufmerksamkeit widme, die ihr verdient :(]

Ossus - Wald - Im Zeltlager - Unter den anderen Jedi


Revan aß bereits bedächtig seine 2te Schale und schaute sich ein weiteres Mal auf dem großen Platz um, der nun aber von Zelten und Fertigcontainern übersäht war. Ein Blick auf den Boden zeigte ihm wiederum den staubigen Boden, der sofort Staub aufwirbelte, als er mit dem Fuss dort herumscharrte. Er musste zuerst husten, doch liess dem darauf ein dünnes Lächeln folgen. Es würde bestimmt sehr viel Spaß machen auf diesem Planeten zu versauern.

Da kam es ihm gerade recht, dass Aylen einen Trainingskampf vorschlug. Damit könnte er sich die Beine ein wenig vertreten und die Langeweile totschlagen. Zum Glück lag das Essen nicht schwer im Magen...

"Guter Vorschlag Aylen. Ich melde mich freiwillig"

Mit diesem Worten stand er auf und stellte die Schale beiseite. Er dehnte ein paar Mal seine Beine und Arm um nicht einen Krampf oder etwas ähnlich unfreundliches zu bekommen. Bei diesem Kampf müssten sich beide Kontrahenten vermutlich mehr auf die Macht verlassen als sonst, schliesslich waren alle ja noch vom Zeltaufbauen abgearbeitet. Als er fertig war, streckte er sich noch einmal und wandte sich dann an den Padawan.

"Bereit?"


Ossus - Wald - Im Zeltlager - Unter den anderen Jedi
 
Ossus - Wald - Bei den anderen Jedi

Aylen freute sich, dass wenigstens einer hier seine Anwesenheit merkte ( *g* ) und stand von der Holzbank auf.

"Ja, ich bin bereit, aber ich würde vorschlagen wir fechten in dieser Lichtung dort, nicht dass wir die anderen behindern oder durch sie behindert werden."

Arlan lief die paar Schritte in die kleine Lichtung und wartete dort auf Revan. Er war schon ein erfahrener Jedi, Isere's Meister und auf jeden Fall erfahrener als Aylen, also brauchte sich Aylen keine Gedanken machen sich zu blamieren und der Nautolaner ließ die grüne Plasmaklinge aus dem Lichtschwertgriff surrend zum Leben erwachen.

"En garde!", sprach er grinsend und nahm Kampfhaltung ein. Er hatte herausgefordert, also sollte er auch den ersten Angriff starten.

Aylen nahm ein paar Schritte auf seinen Kontrahenten, während er die Lichtschwertklinge direkt in einer Linie parallel zum Boden auf den Gegner richtete und damit die klassische Angriffsstellung annahm, die er bereits gelernt hatte. Langsam bewegte er sich auf seinen Gegner zu, während seine Klinge sich keinen Millimeter zur Seite oder zur Höhe bewegte. Fintieren wollte er noch nicht, er hat Revan zwar schon zuvor kämpfen gesehen, aber das würde nicht ausreichen seinen Kampfstil völlig zu durchschauen. Also setzte Aylen sofort zu einem Ausfall ein. Blitzschnell ließ er seinen Oberkörper nach vorne schnellen und setzte sein forderes Bein soweit vorn, dass das hintere gerade noch sicher auf dem Boden stand, während er seinen waffenfreien Arm als Balanceausgleich nach hinten ausstreckte und sich die grüne Lichtschwertklinge auf Revan's Brust zubewegte.


Ossus - Wald - Bei den anderen Jedi
 
Ossus ? Wald ? bei den Ruinen ? auf dem Weg zum Trainingszelt ? Joseline, Vorin und am Feuer, auch ebenfalls dem Weg zum Trainingszelt oder sonst wo Aylen, Revan, Chesara, April, Lina, Mike, Shiara & Isere

Vorin hatte ihr Geschenk angenommen! Jo hielt dies für ein sehr gutes Zeichen dafür, das er nicht nur den Stein sondern auch die ihm angebotene Freundschaft annahm! Und auf dem Weg zurück zu den Anderen, beziehungsweise zu dem Trainingszelt, zu dem sie diese gebeten hatte, hörte sie aufmerksam zu was er noch sagte. Ja, das Schwerste im Leben war sich selbst nicht Schuld zu geben für dinge die geschehen waren. Gerade die guten Wesen in der Galaxis hatten einen starken hang zu solcherlei Selbstzerfleischungen. Es kostete immer wieder viel Kraft aus solchen selbstgeschaufelten Löchern heraus zu krabbeln.
Aber Vorin schien es verstanden zu haben! Seine Schlussfolgerungen waren genau das was Jo ihn auch hätte darauf sagen können und so nickte sie auf seine Äußerungen.


Genau Vorin! Es würde deine Schritte im Leben sogar nur zu sehr behindern! Aber in einem muss ich dir wiedersprechen. Mitleid ist nicht das was ich für eine gute Eigenschaft halte. Mitleid ist, wenn du einen Anderen bedauerst, dir seine Schmerzen aufbürdest. Und meist wollen die betroffenen auch kein Mitleid. Nein, Mitleid ist nicht gut! Ich würde nicht wollen das mich jemand bemitleidet.
Mitgefühl ist es was für mich wichtig ist. Du denkst jetzt sicher, das es da kaum Unterschiede gibt! Aber die gibt es und sie sind größer als du denkst.


Jo hielt kurz an, legte ihren Kopf leicht schräg als könne sie Vorin von der Seite her ansehen und lächelte.

Ich würde vorschlagen, das ist mal ein Gedanke, dem du dich in einer Meditation widmen kannst. Überleg dir wo die Unterschiede liegen und wenn du magst können wir später weiter darüber reden.

Wieder ein aufmunterndes Lächeln und schon setzten sie ihren Weg fort.
Wenig später musste Jo laut lachen als Vorin schon fast herausfordernd klang während er auf ihre Aufforderung zu Training ein ging.


Wünsch es dir nicht zu sehr Vorin! Die alte blinde Frau hier ist ab und an doch noch für eine Überraschung gut! Frag da mal Aylen!

Apropos Aylen, Jo weitete jetzt ihre Wahrnehmung etwas aus um nach ihrem Schüler zu fühlen und fand ihn nicht dort wo sie ihn vermutet hatte. Nicht im Trainingszelt sondern auf einer nahen Lichtung. Sorgenvoll legte sie ihre Stirn in Falten denn sie bemerkte noch etwas. Ein all zu bekanntes Summen und der Geruch von Ozon.

Verdammt, das kann doch nicht?

Murmelte sie und wandte ihre schritte in Richtung der Lichtung.

Wie es aussieht müssen wir vor der Trainingsstunde noch ein paar Hitzköpfe stoppen.

Meinte sie zu Vorin und trat dann an den Rand der Lichtung auf der Aylen und Revan anscheinen trainierten. Langsam schüttelte Jo ihren Kopf. Vor allem da einer der hier offen kämpfenden ein Ritter war. Waren Chesaras Worte so schnell verhallt! Nun, dann musste sie eben eingreifen!

Halt!

Mit der Macht verstärkt schallte ihre Stimme über die Lichtung und sicher hätte keiner geglaubt, das dieses ?Halt? von der blinden Jedi gekommen war, wenn Jo nicht kopfschüttelnd weiter geredet hätte.

Steckt die Waffen weg! Habt ihr vergessen wo wir sind? Habt ihr die Worte der Rätin vergessen?
Training ist gut und richtig! Doch ihr wisst beide, wir dürfen nicht auffallen. Wir sind hier Archäologen! Und so müssen wir auch nach Außen wirken! Sieht hier einer eure Schwerter war alles vergebens. Wollt ihr das?


Jo war über ihre eigene Strenge selbst überrascht. Natürlich war es besser und schöner in der freie der Natur zu trainieren. Da wo die lebendige Macht direkt um einen war. Doch es galt hier genauso die Tarnung aufrecht zu erhalten und Leichtfertigkeit konnte ihrer aller Entdeckung, wenn nicht sogar Schlimmeres bedeuten.
Etwas senkte sie jedoch ihre Stimme als sie nun weiter sprach.


Ich verstehe euch und Revan, ich freue mich und danke euch, dass ihr meinem Schüler eine Lektion im Schwertkampf erteilen wollt, doch sollten wir dies, um unser aller Willen, in das große Trainingszelt verlagern. Meint ihr nicht auch!

Ossus ? Wald ? bei den Ruinen ? Lichtung ? mit Vorin, Aylen und Revan
und am Feuer, auf dem Weg zum Trainingszelt oder sonst wo, Chesara, April, Lina, Mike, Shiara & Isere
 
[Ossus – Wald – bei den Ruinen – Lichtung] – Vorin, Jo, Aylen und Revan – in der Nähe Chesara, April, Lina, Mike, Shiara & Isere

Vorin war wirklich ein wenig erstaunt. Mitleid war keine gute Eigenschaft? Dafür aber Mitgefühl. War das nicht ein und dasselbe? Nach Meinung der Jedi waren dies verschiedene Paar Schuhe. Darüber würde er ihrem Vorschlag zufolge in der Tat mal meditieren. Plötzlich bewegte sich Jo zügig auf die Lichtung zu, und bevor Vorin fragen konnte was denn los war, klärte sich die Sache auch schon auf. Revan und Aylen trainierten mitten auf der Lichtung! Waren die lebensmüde? Verdammt noch mal, solche Unbedachtheiten konnte ihnen allen das Leben kosten. Nur zu gut das Joseline ihm zuvor gekommen war, er hätte garantiert nicht so verhältnismäßig milde reagiert. Wenn sie mit ihrem eigenen Leben, mit ihrer eigenen Tarnung so schlampig umgingen, sollten sie es tun, aber hier gab es auch noch ein paar andere. Er war sich ziemlich sicher dass dies mit voller Absicht geschehen war, so vergesslich konnte einfach niemand sein! Mit verschränkten Armen stellte er sich neben die blinde Jedi und war gespannt auf die Antwort der Beiden. Eigentlich wollte er sich endlich mal entspannen und sich ein wenig den anderen aus der Gruppe öffnen, aber wenn die sein Leben mit solch einer Dummheit aufs Spiel setzten fand er das überhaupt nicht lustig.

Wisst ihr Joseline, ich glaube hier haben einige wirklich noch viel zu viel Energie übrig. Meint ihr nicht auch dass es Zeit für eine eurer Überraschungen wird?

Er spielte damit auf ihre Warnung an, nachdem er sie so herausfordernd angesprochen hatte. Vermutlich hatte er gar nicht das Recht hier solche Vorschläge zu machen, aber andererseits war er nicht derjenige der hier so unbedacht trainiert hatte. Außerdem würde er bei diesem Training auch mitmachen, und wenn es ihn bis zur vollkommenen Erschöpfung trieb, würde es ihn von seinen negativen Gedankenkreisen ablenken und beschäftigen. Da die Sache keinen Raum für Diskussionen ließ, gingen sie alle erst einmal hinein damit nicht noch ein Malheur passierte. Vorin wartete bis die Angelegenheit von den Rittern geregelt worden war und das Training losging.

[Ossus – Wald – bei den Ruinen – getarntes Trainingszelt] – Vorin, Jo, Aylen und Revan – in der Nähe Chesara, April, Lina, Mike, Shiara & Isere
 
Ossus – Wald – bei den Ruinen – auf dem Weg zum Trainingszelt – Joseline, Vorin und am Feuer, auch ebenfalls dem Weg zum Trainingszelt oder sonst wo Aylen, Revan, Chesara, April, Lina, Mike, Shiara & Isere


Gerade als Revan den Angriff des Padawan parieren wollte, erschien Joseline und ging ziemlich bestimmt dazwischen. Ihre Argumente waren natürlich richtig, auch wenn Revan ernsthaft bezweifelte, dass hier Spaziergänger vorbeikommen würden. Dennoch, diese Unaufmerksamkeit ärgerte den Jedi...schliesslich sollte er ein Vorbild für die Padawane sein. Aufgrund dieser Verärgerung über seine eigene Dummheit vermied eine verbale Entgegnung und nickte einfach nur. Joseline schien ihn zu verstehen und beließ es bei dieser Mahnung. Nochmal würde er diesen Fehler sowieso nicht machen. Er warf dem anderen Padawan, der in seinen Augen ziemlich agressiv wirkte einen entschuldigenden Blick zu und vermied auch hier eine Auseinandersetzung. Ein provozierter Streit war das letzte was man hier gebrauchen konnte. Da anscheinend auch andere bei dem Training mitwirken wollte, schlug er vor, zuerst den Kampf mit Aylen zu beenden und sich den anderen Trainingseineiten anzuschließen. Schliesslich hatten er und Aylen schon mit dem Kampf angefangen.

Also ging er zusammend mit Aylen schweigend in das schon errichtete Trainingszelt, dass von innen noch so leer aussah wie eine Wüste auf Tatooine.


"Immerhin keine leicht zerbrechlichen Gegenstände...."

grummelte er in sich hinein. Er hatte sich wieder positioniert und forderte den Padawan höflich auf zu beginnen. Eigentlich wollte er dem jungen Nautolaner gar keine Lektion erteilen...aber wenn Joseline schon davon sprach, kam ihm diese Idee gar nicht schlecht vor. Der Padawan war jung, talentiert und lernfähig. Eine perfekte Ausgangslage um das junge Gemüse ein kleinen Klaps auf den Hintern zu geben.

Aylen griff auf ähnliche Weise wie letztes Mal an, nur etwas schneller. Die Attacke kam technisch sehr sauber und war auch dementsprechend gefährlich. Dennoch hatte Revan so einen Angriff schon oft gesehen und reagierte auch dementsprechend. Er riss seine Waffe von links unten nach oben und riss so Aylens Waffe von seiner Brust weg. Beide LS krachten links von Revans Kopf wieder zusammen und es entwickelte ein Schlagaustausch von 2-3 Attacken und Paraden. Dann schlug Aylen plötzlich auf Kopfhöhe zu. Schnell hob Revan sein LS und blockte gerade noch ab. Die Lichtschwerter trafen sich rechts unten. Revan überlegte einen kleinen Moment und wuchtete urplötzlich sein Knie in den Magen des Nautolaners. Oder zumindest in den Ort, bei dem sich bei einem Menschen der Magen befand. Der Padawan stockte und zuckte vor Schmerz zusammen und schaute Revan vollkommen verblüfft an. Er hatte anscheinend mit diesem schmutzigen Angriff nicht gerechnet. Revan schüttelte den Kopf deaktivierte seine Waffe. In Sachen Straßentricks hatte der Nautolaner offensichtlich noch Nachholbedarf. Gut dass sich das im Training rausstellte und nicht im Kampf auf Leben und Tod, dachte sich Revan.


"Überrascht?"


Ossus – Wald – bei den Ruinen – auf dem Weg zum Trainingszelt – Joseline, Vorin und am Feuer, auch ebenfalls dem Weg zum Trainingszelt oder sonst wo Aylen, Revan, Chesara, April, Lina, Mike, Shiara & Isere
 
Zuletzt bearbeitet:
Ossus - Wald - Im Trainingszelt - Mit Revan

"Dass wir hier *so* vorsichtig sein müssen hat mir auch niemand gesagt..", dachte Aylen schmunzelnd, als seine Meisterin seinen ersten Schlag gegen Revan verbal parierte. "Tut mir leid, Meis... Joseline, ich habe nur nicht damit gerechnet, dass hier sonst jemand vorbeiläuft. Ich werde mich in Zukunft mehr vorsehen."
Nun, aber es stand ja bereits das Trainingszelt, wo sich Revan zugleich mit Aylen hinbegab.

Das Trainingsgefecht fing bereits mit einem hohen Tempo an. Die Schlagabtäusche liefen ziemlich flüssig und Aylen musste sich eingestehen, dass seine Bein- und Schwertarbeit schon recht akzeptabel war. Nun gut, zumindest bis zu diesem Punkt hin, bis Revan ihm mit seinem Knie in den Magen boxte und Aylen ersteinmal keuchend wieder zu sich kommen musste.


"Überrascht? Nun, ein Sklavenjunge hat sicherlich schon sehr viele Schläge in den Magen bekommen..."

Er aktivierte wieder sein Lichtschwert.

"Aber nicht während einem Gefecht!", fügte er matt lächelnd hinzu und nahm wieder Kampfhaltung ein.
Kurz darauf begann Aylen wieder einen weiteren Angriff - er achtete zwar darauf genauso sauber wie zuvor zu arbeiten, ging aber dieses Mal durchaus aggressiver an die Übung, wobei er nicht stärker zuschlug, sondern nur schneller, wobei er darauf zu achten versuchte nicht erneut ausgetrickst zu werden. Damit rechnend, dass Revan damit rechnete, dass der Nautolaner nun selbst begann Körperattacken auszuführen, schlug Aylen in Situationen, an denen dies möglich wäre immer noch mit seinem lichtschwert zu. Nach einer weiteren Parade Revan's sprang Aylan stattdessen zur Seite, so dass er seitlich neben dem Jedi-Ritter stand und holte erneut aus, um das Becken von Revan zu treffen. Doch auch diese Attacke parierte der erfahrenere Jedi mühelos und setzte sofort nach. Aylen sprang rasch zurück.

Etwas experimentieren kann nie schaden..., dachte sich der junge Padawan und rannte die Distanz zwischen ihm und Revan kürzer, doch dieses mal warf er sein Lichtschwert, welches nun kreiselnd auf Revan zuschoss. Aylen musste sich konzentrieren, dass das Schwert nicht durch den magnetischen Einfluss von der Bahn kam, aber dies bewältigte er auch recht gut - es gab nur eben noch das Problem, das Revan etwas schneller war als die grüne Plasmaklinge, die nach einer weitern Parade geradewegs hinter ihn flog. Aylen zuckte grinsend mit den Schultern.


"Einen Versuch war's wert!"

Ossus - Wald - Im Trainingszelt - Mit Revan
 
Ossus ? Wald ? bei den Ruinen ? Lichtung ? mit Vorin, Aylen und Revan
und am Feuer, auf dem Weg zum Trainingszelt oder sonst wo, Chesara, April, Lina, Mike, Shiara & Isere


Für einen winzigen Moment neigte Jo ihren Kopf zu Vorin hinüber.

Nur nicht zu voreilig junger Padawan!

Gab sie ihm auf sein drängen Antwort und ihr Lächeln sagte dabei, das sie sich eigentlich über dieses drängeln freute. Zumal es aussah, als wären Vorin Aylen und Revan die einigsten der hier Anwesenden Jedi, die Interesse an Training und einer Weiterentwicklung zu haben schienen. Insgeheim überlegte Jo schon, was sie nachher im Trainingszelt vorschlagen konnte, um ihrer mehr oder weniger ernst gemeinten ?Drohung? Taten folgen zu lassen. Wenn Vorin auf ein hartes Training aus war, dann sollte er es bekommen und Aylen, nun viel zu lange hatte sie sich seinem Training nicht gewidmet. Doch im Augenblick war sie im Grunde sehr froh, das Revan sich Aylens Schwerttraining angenommen hatte.
Doch nun galt es erst einmal die Trainingsstunde in das entsprechende Zelt zu verlagern. Revan hatte kein einzigstes Wort auf das erwidert, was Jo gesagt hatte. Doch der Trainingskampf war unterbrochen und mehr als Worte es hätten tun können sagte Jo eine kurze Welle von Empfindungen, das Revan ihr recht gab ja sogar etwas peinlich berührt war. Dies war nicht ihre Absicht gewesen und so nickte sie ihm nur stumm zu während sie sich Aylen zu wandte.


Das hat dir niemand gesagt?

Jo war sich nahezu sicher, das Aylen dabei gewesen war, als Rätin Chesara auf dem Flug hier her erläutert hatte welche Vorsichtsmaßnahmen notwendig gewesen waren. Aber sie unterlies es auch hier weiter zu sprechen, hob nur etwas verwundert ihre Augenbraue, schüttelte andeutungsweise ihren Kopf und beschloss, das dies wohl hieße, das Aylen in nächster Zeit verstärkt Aufmerksamkeitsübungen machen würde damit ihm solch wichtige Informationen nicht mehr entgingen. Im Moment jedoch bewegte sich die kleine Gruppe auf das Trainingszelt zu und Jo beschloss die Angefangene Lektion zwischen Revan und Aylen nicht zu unterbrechen.

Nun, dann weißt du es jetzt!

Meinte sie nur knapp als sie alle das Zelt betraten und Revan sofort mit dem Trainingskampf weiter machte. Eine Weile vertiefte sich Jo in die Geschehnisse zwischen Aylen und Revan. Was sie fühlte und durch die Macht ?sah? Gefiel ihr! Revan?s Stil war ein ganz anderer als der ihre und Aylen würde das sehr gut tun. As Jo beschloss sogar, Aylen in nächster Zeit viel mehr verschiedensten Trainingspartnern und damit verschiedensten Arten des Kampfes aus zu setzen. Andererseits konnte sie sich wieder einmal nicht stolz auf Aylen zu sein! Er hielt sich recht gut wenn man beachte, das er ?nur? ein Padawan war.
Allerdings richtete sich Jos Aufmerksamkeit bald wieder auf die Person die neben ihr stand und geduldig wartete! Das Geburtstagskind! Nun, eigentlich hatte sie gehofft hier im Zelt noch mehr Jedi an zu treffen und dabei Zeit zu finden kurz zu verschwinden. Schließlich hatte sie noch etwas vor. Das sie für Vorin vorbereiten wollte. Aber gut, dann mussten sie später dafür Zeit finden. Vielleicht kämen ja bald noch ein paar mehr.
Im Augenblick lachte sie Vorin an und beschloss ihm seinen Wunsch, nach einem schweißtreibenden Training, zu erfüllen.


So und nun werden wir dir deinen Wunsch erfüllen! Ich weiß leider nicht genau wie weit fortgeschritten deine Ausbildung ist. Also, bevor wir beginnen, kannst du mir sagen was du bereits trainiert hast? Ich möchte dich ja schließlich auch nicht unterfordern!

Jo lachte wieder freundlich und während sie sprach zeigte sie mit einer Hand voraus und forderte Vorin damit auf sich etwas weiter von dem Platz zu entfernen an dem Revan und Aylen noch ihr Schwertkampftraining fortsetzten.

Wie steht es mit Levitation aus? Und wie gut kannst du mit dem Lichtschwert umgehen? Was hältst du selbst für deine größten Stärken und was glaubst du sind deine Schwächen?

Ossus ? Wald ? bei den Ruinen ? Trainingszelt ? mit Vorin, Aylen und Revan
und am Feuer, auf dem Weg zum Trainingszelt oder sonst wo, Chesara, April, Lina, Mike, Shiara & Isere
 
[Ossus ? Wald ? bei den Ruinen ? getarntes Trainingszelt] ? Vorin, Jo, Aylen und Revan ? in der Nähe Chesara, April, Lina, Mike, Shiara & Isere

Nun gut, keiner hatte eine zufrieden stellende Antwort, aber wenigstens gingen sie jetzt rein und fingen mit dem Training an. Vorin beobachtete kurz Revan und Aylen bevor er sich Jo zuwandte die wohl mit ihm trainieren würde. Sie wollte wissen was er schon trainiert hatte? Ein leichtes Schmunzeln bildete sich auf seinen Lippen.


Also Lichtschwerttraining und Levitation sind nun wirklich die Sachen die ich am wenigsten trainieren muss. Ich würde mich gerne mal neuen Bereichen zuwenden, wie dem Körper, also Heiltechniken oder so was. Ansonsten habe ich hm, Geistesabschirmung geübt, meine Verbindung zur lebendigen Macht ist schon fortgeschritten und meine Entspannungstechniken sind auch schon recht gut. Lediglich die Empathie ist so meine Schwäche. Ich dachte eigentlich meine Ausbildung wäre bald abgeschlossen, doch scheinbar fehlt mir noch was. Keine Ahnung. Der Padawan schüttelte leicht verwirrt den Kopf. Weiß jetzt nicht was wir trainieren wollen? Vorin schloss die Augen und atmete tief um sich mit der Ruhe und damit der Macht in Einklang zu bringen. Aber gegen ein ganz normales Fitnesstraining hätte ich auch nichts. Schließlich kann ein gesunder Geist auch nur aus einem gesunden Körper entspringen, ne? Vorin lachte kurz auf und stellte sich dann Joseline direkt gegenüber. Sucht es euch aus. Aber wenn?s geht Bitte keine Levitation. Hoffentlich hatte er es damit jetzt nicht sogar herausgefordert, dass sie ihm diese Übung extra aufdrückte, weil sie sehen wollte ob er wirklich schon so gut war, wie er behauptete.:p

[Ossus ? Wald ? bei den Ruinen ? getarntes Trainingszelt] ? Vorin, Jo, Aylen und Revan ? in der Nähe Chesara, April, Lina, Mike, Shiara & Isere
 
Ossus ? Wald ? bei den Ruinen ? Trainingszelt ? mit Vorin, Aylen und Revan
und am Feuer, auf dem Weg zum Trainingszelt oder sonst wo, Chesara, April, Lina, Mike, Shiara & Isere


Aufmerksam lauschte Jo Vorin?s Worten und nickte ab und an gedankenverloren wirkend. So so, er hielt sich für schon wirklich ausgezeichnet ausgebildet was Levitation und Lichtschwerttraining an ging. Nun, Jo lies diese Aussage mal so stehen wie sie war. Allerdings schloss das nicht aus, dass sie zu einem unerwartetem Zeitpunkt prüfen würde, ob Vorin?s Selbsteinschätzung auch zutreffend war.
Sein Verlangen sich Heilungstechniken zu zuwenden konnte Jo allerdings nur zu gut verstehen! Leider empfand sich Jo selbst nicht gut genug auf diesem Gebiet, um Vorin wirklich weitreichende Unterweisung geben zu können. Doch ihr fiel jemand ein, der dies mehr als nur gut tun könnte.


Tja, was die Heilungstechniken an geht, Grundzüge sind mir bekannt. Zur Notfallversorgung während eines Einsatzes mag mein Können ausreichen doch wenn du mich fragst befindet sich in unserem Team jemand, der mehr als geeignet wäre dir diesen Weg der Macht zu weisen. Rätin Chesara! Meiner Meinung nach solltest du dich, mit der Bitte dir das Notwenige zu lehren, an sie wenden.

Notfalls würde auch Jo versuchen ihm das Wenige was sie konnte bei zu bringen doch Chesara war die erste Wahl!
Und dann war da ja auch noch der andere Wunsch Vorin?s! Jener nach ?normalem? Fitnesstraining.


Also gut, ich denke es bietet sich ?normales? Fitnesstraining im Augenblick wohl am besten an.

Als Jo das sagte betonte sie das Wort ?normales? auf besondere Art und grinste in sich hinein, da sie sich im diesem Moment an eine Übung erinnerte, die vor langer Zeit ihr Meister mit Rhino und ihr durchgeführt hatte. Eine Technik zur radikalen Beschleunigung. Sie wusste noch wie oft sie diese Übung hatte wiederholen müssen bis es ihr gelungen war den Stein zu fangen und sie erinnerte sich noch sehr genau an ihr Stolpern, die aufgeschrammten Knie und ihren Muskelkater danach. Aber Vorin wollte ja Fitnesstraining und vielleicht kannte er die Übung ja auch schon und Jo würde sich etwas anderes, besseres ausdenken müssen. Jetzt erst einmal lies sie einen kleinen Stein vom Boden in ihre Hand schweben und wog langsam dessen Gewicht.

Beginnen wir damit, das du gegen diesen Stein kämpfst! Mal sehn wer den Sieg davon tragen wird!

Jo grinste schon fast gemein ob dem was sie vor hatte. Würde sich Vorin doch so schnell bewegen müssen wie ein fliegender Stein. Sie war sich sicher, sollte Vorin das Training nicht schon kenne, würde es ihn überraschen welche Geschwindigkeit in ihm steckten konnte.
Eine Übung, die im ersten Moment wahrscheinlich recht simpel klang, die aber tiefste Konzentration und äußerste Körperbeherrschung erforderte. Aber Vorin wusste ja hoffentlich noch nicht wirklich was auf ihn zu kam und Jo konnte sich, für diesen Fall, das fragende Gesicht des Padawan?s genau vorstellen.
Gegen einen Stein kämpfen? Sicher glaubte er in diesem Moment, das sie in entweder nur irritieren wollte oder doch selber irre geworden war.
Ein Kampf mit einem winzigen Stein? Doch er würde bald verstehen.
Noch einen Moment kostete Jo den Augenblick aus, dann sprach sie weiter.


Du wirst laufen,? nein rennen so schnell du nur kannst! Einmal quer durch das Zelt! Draußen wäre die Übung besser doch du wirst, wenn du es richtig machst, etwas tun das Lebewesen denen der Zugang zur Macht fehlt wie Zauberei vorkommt und damit ist auch dieses Training nur hier drinnen durchführbar.
Um genau zu sein werde ich diesen Stein auf eine Flugbahn Richtung entgegen gesetzte Seite des Zeltes schicken. Im gleichen Moment läufst du hier neben mir los und du wirst versuchen vor dem Stein an zu kommen und ihn zu fangen bevor er den Boden berührt. Das erst einmal zum aufwärmen.
Bist du bereit?


Jo wartete einen Augenblick, fühlte nach Vorin und als sie das Gefühl hatte er wäre bereit warf sie den Stein und verfolgte dessen sowie Vorin?s Position äußerst genau.
Gleich würde sie wissen ob er diese Übung schon kannte.


Ossus ? Wald ? bei den Ruinen ? Trainingszelt ? mit Vorin, Aylen und Revan
und am Feuer, auf dem Weg zum Trainingszelt oder sonst wo, Chesara, April, Lina, Mike, Shiara & Isere
 
Zuletzt bearbeitet:
- Ossus - Lager - Feuerstelle - Der Trupp

Mike war froh, dass sein "Frühstück" gut ankam. Nach dem Frühstück war Training angesagt. Mike säuberte seinen Topf und ging dann erst einmal in den Wald. Er fand einen schönen Felsen auf einer Lichtung, an die so schnell niemand kommen könnte. Mike versenkte sich in eine tiefe Meditation. Der junge Padawan konnte sogar den rießigen Planeten spüren. Die Macht war stark an diesem Ort. Mike musste vorsichtig sein. Normalerweise levitierte er in so tiefer Medition von alleine. Aber das würde hier auf dieser Geheimmission doch etwas zu sehr auffallen. Dann, als er wieder an der Oberfläche war, ging er zurück ins Lager und fand alle im "Hauptgrabungszelt" wieder. Joseline schien alles in der Hand zu haben, deshalb begab er sich zu ihr. Joseline schien zu spüren, dass er tief in die Macht und damit in diesen Planeten eingedrungen war.

Mastress! Darf ich an Euerem Training teilnehmen?

- Trainingszelt - mit Joseline, Vorin, Aylen und Revan
 
[Ossus ? Wald ? bei den Ruinen ? getarntes Trainingszelt] ? Vorin, Jo, Aylen und Revan ? in der Nähe Chesara, April, Lina, Mike, Shiara & Isere

Sein Vorschlag bezüglich Heiltechniken wurde zunächst einmal verschoben im Versprechen das die sie begleitende Rätin zu diesem Thema weitaus mehr zu sagen hatte. Nun gut, es war im Moment auch nicht so übertrieben wichtig, so nickte er Joseline zu und lauschte ihren weiteren Worten mit denen sie das Training beschrieb. Ein Blick der eindeutig zu verstehen gab das er glaubte die gute Frau hatte nun vollkommen den Verstand verloren hatte erschien im Gesicht des jungen Mannes. Doch schon in der nächsten Sekunde wurde ihm klar dass sie wohl durchaus etwas anderes mit dem Begriff "Kämpfen" gemeint haben könnte als er vermutete. Glücklicherweise spürte er keine prickelnden, kalten Fühler in seinem Geist die seine momentanen Gedanken aufdecken konnten. Und seinen Gesichtsausdruck konnte die blinde Frau ja zum Glück nicht sehen. Er schüttelte kurz den Kopf, und musste schließlich selbst grinsen als die Jedi mit ihren weiteren Erklärungen dem Ganzen einen Sinn verpasste. Er sollte dem Stein hinterher rennen? Ja klar, wie sollte das denn bitte gehen? Sein erster Impuls war sie noch mal daran zu erinnern das er nur ein Padawan war und kein Holo ? Superheld. Doch dann hielt er inne und dachte nach. Hatte er nicht inzwischen gelernt das bisheriges oftmals keine Gültigkeit mehr hatte, das selbst die unmöglichsten Dinge plötzlich möglich wurden? Und Jo hatte bestimmt auch etwas Besseres vor als ihn zu belügen. Sie glaubte wirklich dass er dies bewerkstelligen konnte. Er hatte zwar noch nicht die geringste Ahnung wie er das machen sollte, aber dafür war das Training ja da, das man etwas übte.

Ok, das hört sich zwar im ersten Moment ziemlich absurd an, aber ich bin bereit. So einen Stein werd ich doch wohl einholen können. Er lachte kurz schnaubend dann ging Vorin leicht in die Knie um einen schnellen Start hinlegen zu können. Kaum stand er bereit, folgte auch schon die Wurfbewegung der Jedi und er rannte los. Er kam gerade mal ein Dutzend Schritte weit, da lief er schon aus, da der Stein bereits auf den Boden aufschlug. Vorin drehte sich zu seiner Trainingspartnerin um und wollte schon protestieren gegen diese nicht zu bewältigende Aufgabe, da hielt er mit erhobenem Finger inne. Er drehte sich wieder zu dem Stein und runzelte die Stirn. Von wegen Unschaffbar! Der Ehrgeiz des Padawan war geweckt.

Äh jaaaa, noch mal bitte , führte er nun aus, da sein Finger immer noch erhoben gewesen war. Er sammelte den Stein ein und drückte ihn Jo wieder in die Hand und stellte sich wieder startbereit hin. Diesmal konzentrierte er sich noch stärker auf seine Sinne und als das Rascheln von der Kleidung der Jedi vernahm sprang er bereits mit voller Kraft nach vorne und gab alles was er hatte. Er sah den Stein bereits auf Bauchhöhe sinken, da warf er sich voll nach vorne und versuchte es mit einem Hechtsprung, doch er war noch mindestens drei Meter vom Aufschlagpunkt des Steins entfernt als er unsanft über den Zeltboden schlitterte. Autsch! Das war es definitiv nicht gewesen. Verdammt wie schnell sollte er denn noch reagieren? Er hatte doch schon fast geschummelt als er schon während der Wurfbewegung des Armes losgerannt war. Er nahm den Stein wieder auf und brachte ihn zurück. Sicherlich hätten er und Joseline den Stein ohne Probleme immer wieder einfach per Levitation zurück erlangen können, doch dies war für ihn definitiv ein Missbrauch der Macht, wenn er sowieso in der Nähe des Steins war und sie zudem auch noch extra ein Training durchführten, bei dem es Sinn machte wenn man sich anstrengte und schwitzte.

Also noch mal. Dreimal versuchte Vorin noch früher zu reagieren und noch Sekundenbruchteile beim Starten herauszuarbeiten, doch die restlichen Meter fehlten trotzdem. Es musste also irgendwie mit der Macht zusammenhängen. Ob es zuviel verlangt wäre Joseline zu bitten das einmal vorzuführen? Also er wusste ja das er, wenn er sich ganz tief in den Kampf hineinsteigerte und sich im Einklang mit der Macht befand, sich äußerst sicher, präzise und schnell bewegen konnte. Und er wusste auch dass die Macht den Körper im Allgemeinen stärken konnte. Sinne konnten verschärft werden, die Muskelkraft erhöht werden, und Reaktionen beschleunigt werden. Er hatte gedacht er hätte dies bereits gelernt, bzw. das dies etwas war das sich verselbstständigte, und mit der Zeit, je mehr man von den Dingen der Macht verstand und die eigene Bindung zu ihr enger wurde, automatisch stärker wurde.

Offensichtlich war diese Annahme in der Form nicht korrekt. Er stand einen Moment schwer atmend da und beruhigte seine Gedanken, um den Stimmen der Macht zu lauschen. Ihre Energie durchströmte ihn, ließ jeden Teil seines Körpers aufleben. Er versuchte sich vorzustellen welche Empfindungen er hatte wenn er sich auf einen Kampf konzentrierte und seinen geistigen Fokus darauf richtete. Immerhin war dies für ihn die einfachste Art seine Mitte zu finden. Nun griff er mit seinen Machtsinnen nach dem leblosen Objekt, das nichtsdestotrotz seinen Abdruck in der Macht hinterließ und suchte nach einer Verbindung zwischen ihm und diesem Stein. Doch diese war entweder nicht vorhanden, oder sie bedurfte derart geschärfte Sinne die ihm noch nicht zur Verfügung standen. Mehr im Einklang mit der Macht drehte er sich nun leicht und wartete auf den nächsten Wurf, der auch eine Sekunde später erfolgte.


Er spürte wie sich seine "Beute" geschwind von ihm entfernte, doch er wollte den Abstand wieder aufholen. Diesmal war irgendwas anders, seine Sinne schienen wie benebelt zu sein, denn alles wirkte irgendwie verlangsamt, bzw. seine Wahrnehmung musste ihm Streiche spielen. So überwältigt von der veränderten Situation war er so vom Laufen abgelenkt, das seine Füße die Koordination verloren und er geradezu Film - reif über seine eigenen Füße stolperte. Das Nächste was ihm auffiel war, das er während des Fallens den Stein neben sich aufprallen sah, als er selbst gerade einen leichten Schmerz wahrnahm. Moment mal! Das würde ja bedeuten dass er den Stein gerade aufgeholt haben musste. Oder war das auch nur eine Täuschung? Sofort flammte sein neuer entfachter Wille auf, es noch einmal zu versuchen, scheinbar machte er Fortschritte, oder zumindest hatte sich etwas geändert gerade. Fast schon überschwänglich lief er mit dem Stein wieder zurück und drückte ihn der Jedi in die Hand. Bevor sie allerdings den nächsten Versuch starten konnten, betrat Mike den Raum und gesellte sich zu ihnen mit der Bitte sich dem Training anschließen zu können. Ich den Schweiß abwischend mischte sich Vorin sofort ein.

Das ist doch kein Problem oder? Er kann ja bei der Übung ebenfalls mitmachen. Wir üben gerade Steinchen apportieren , meinte Vorin scherzhaft, dann zwinkerte er seinem Mitpadawan zu ihm zu zeigen das er ihn nicht auf den Arm nehmen wollte.
Na ja es ist eher eine Art Geschwindigkeitsübung, am besten Joseline erklärt es noch mal. Mit der Aufmerksamkeit auf der Trainingsleiterin wartete der Padawan ab, wie die blinde Frau entscheiden würde.

[Ossus ? Wald ? bei den Ruinen ? getarntes Trainingszelt] ? Vorin, Jo, Aylen, Mike und Revan ? in der Nähe Chesara, April, Lina, Shiara & Isere
 
Ossus ? Wald ? bei den Ruinen ? Trainingszelt ? mit Vorin, Aylen und Revan
und am Feuer, auf dem Weg zum Trainingszelt oder sonst wo, Chesara, April, Lina, Mike, Shiara & Isere


Er kannte die Übung allem Anschein nach nicht und so war es kein Wunder das Vorin es nicht auf Anhieb schaffte. Er war ja kaum los gelaufen da hatte der Stein seinen Weg bereits fast beendet.
Und Jo fühlte auch wiederstand gegen diese absurde Übung in ihm! Nun, so würde er die Lösung nicht finden! Genauso wenig wie sie selbst die Lösung damals anfangs auch nicht gefunden hatte. Aber er gab nicht auf! Schon mal der richtige Weg. Aufmunternd nickend nahm sie den Stein immer und immer wieder von Vorin entgegen und warf. Mitfühlend verzog sie ihr Gesicht wenn sie bemerkte, das er recht unsanft auf dem Boden landete. Aber es war nie etwas wirklich Schlimmes.
Je länger Vorin es versuchte je öfter fragte Jo sich ob sie ihm nicht vielleicht einige Hinweise geben sollte doch noch entschied sie sich dagegen. Schließlich machte er nicht einfach krampfhaft weiter sondern variierte sein Handeln. Und mit jeder Variation kam er der Lösung näher. So schwieg Jo weiterhin denn würde Vorin die Lösung selber finden wäre dies viel besser und für sein zur Zeit doch recht angeschlagenes Selbstbewusstsein sicher auch sehr gut.
Mit einem Mal hielt Jo die Luft an. Das war es! Er hatte es! Er würde ihn fangen wenn? Häftig kam Vorin neben dem Stein auf den Boden auf!

Genau in diesem Moment trat ein weiterer Padawan in das Übungszelt und wandte sich an Jo. Sie drehte sich Mike zu während sie Vorin schon wieder zu sich zurück kommen sah.
Mikes Anliegen sich am Training beteiligen zu wollen lies Jo lächeln. Natürlich würde er mitmachen dürfen.


Natürlich ist es kein Problem das Mike mit macht!

Erklärte sie Vorin, der gleich Mike bei seiner Bitte, mit machen zu dürfen, unterstützte. Diese Unterstützung war eigentlich kaum nötig, Jo hätte auch so nichts dagegen gehabt und so wandte sie sich an Mike.

Selbstverständlich darfst du dich gerne anschließen und wie Vorin schon sagte, wir üben gerade Steinchen apportieren und wenn das gut klappt dürft ihr bald Stöckchen holen.

Jo lachte jetzt laut.

Zu mindest vorlaute Padawane dürfen das dann nachher machen.

Ein gespielt ernster Gesichtsausdruck traf Vorin bevor Jo lachend den Kopf schüttelte und abwinkte.

Nein! Im Ernst! Es geht wirklich darum einen Stein zu fangen. Ziel ist eine Geschwindigkeitsmaximierung! Der Vorgang ist schwer zu erklären. Deswegen auch direkt eine praktische Übung ohne große Erklärungen. Das Einzigste was ich dir mit auf den Weg geben kann ist, das es darum geht in Einklang mit der Macht zu sein! Ein Zustand ähnlich der Meditation doch auch wieder anderes. Schwer zu erklären eben. Vorin ist nahe dran die Lösung zu finden! Er hat sie soo zu sagen direkt vor seiner Nase!

Jo musste grinsen denn sie dachte bei diesen Worten daran, das er es vorhin nur um Nasen-, oder besser gesagt Fußspitzen- (über die er gefallen war), länge nicht geschafft hatte.

Und er wird mir jetzt wohl auch zustimmen, das man es kaum erklären kann.
Nun gut, jetzt zu dem was ich erklären kann.
Vordergründig geht es darum, dass ihr einen Stein, den ich quer durch das Zelt werfen werde, fangen sollt bevor dieser auf den Boden aufkommt. Eine Aufgabe, die, auch wenn es im ersten Blick nicht so aussieht, äußerste Konzentration und tiefe Verbundenheit mit der Macht bedarf.


Jo hob einen zweiten Stein auf.

Bereit?

Fragte sie und nachdem sie den beiden Schülern Zeit zur Konzentration gelassen hatte warf sie nun zwei Steine so, das sich Mike und Vorin bei ihrem Fangversuch eigentlich nicht in die Quere kommen konnten.

Ossus ? Wald ? bei den Ruinen ? Trainingszelt ? mit Vorin, Mike, Aylen und Revan
und am Feuer, auf dem Weg zum Trainingszelt oder sonst wo, Chesara, April, Lina, Shiara & Isere
 
Ossus ? Wald ? bei den Ruinen ? Trainingszelt ? mit Vorin, Mike, Aylen und Revan
und am Feuer, auf dem Weg zum Trainingszelt oder sonst wo, Chesara, April, Lina, Shiara & Isere


Vorin war sofort begeistert davon, dass Mike mittrainieren wollte. Auch die blinde Mastress war davon nicht abgeneigt. Sie riss einige Scherze, um den Unterricht aufzulockern, dann wurde sie wieder ernst. Sie erklärte, was zu erklären war und ging. Mike hatte schon gehört, dass man sich mit Hilfe der Macht "etwas" schneller bewegen konnte, doch ausprobiert hatte er es bis jetzt noch nie. Mike konzentrierte sich, wendete sich in sich und glitt fast in Meditation, so wie es Joseline erklärt hatte. Dann sah er in der Macht, wie Joseline den Stein, der für ihn bestimmt war warf. Er visualisierte ein Bild: Der Stein, der gerade flog, in seiner Hand. Jedoch nicht geflogen zu ihm. Als Mike die Augen aufschlug, war der Stein nicht am Boden, sondern er schwebte in Höhe seiner Ellenbogen dicht an der Stelle, wo er den Boden hätte berühren sollen.

Das is wohl nicht der Sinn der Übung,

meinte Mike verlegen. Er konzentrierte sich so sehr auf sich, dass er von Vorin nichts mehr mitbekahm. Hatte er es geschafft? Einen Stein hatte er jedenfalls in der Hand. Mike ging auch zu seinem Stein und holte ihn, um ihn Mastress Joseline wieder zu geben. Dann wiederholten sie die Übung. Dieses Mal klappte es besser. Mike lief einfach los und hatte wieder das Bild in Gedanken, nur, dass er auf den Stein zurannte und ihn dann fing. Bis auf halbe Strecke kam er, dann krachte der Stein zu Boden. Mike gab nicht auf.

Mastress. mache ich irgendetwas falsch?

wandte er sich fragend an die Jedi.

Ossus ? Wald ? bei den Ruinen ? Trainingszelt ? mit Vorin, Mike, Aylen und Revan
und am Feuer, auf dem Weg zum Trainingszelt oder sonst wo, Chesara, April, Lina, Shiara & Isere
 
[Ossus ? Wald ? bei den Ruinen ? getarntes Trainingszelt] ? Vorin, Jo, Aylen, Mike und Revan ? in der Nähe Chesara, April, Lina, Shiara & Isere

Aha?! Er durfte also danach Stöckchen holen? Vorin grinste breit, wobei er seine Zähne Vorscheinen ließ, fast schon bleckte. Tja er war tatsächlich nahe dran, doch wirklich dahinter gekommen war er nicht wirklich. Wie auch immer, jetzt trainierten sie ja zusammen. Vorin stellte sich wieder hin um auf den Wurf zu warten. Nun flogen zwei Steine und jeder Padawan wetzte seinem Stein hinterher. Diesmal hatte Vorin wieder nicht den richtigen Draht und merkte nach ein paar Schritten schon das er es nicht richtig machte und lief gleich gemütlich seine Fangstück holen. Beim nächsten Versuch versuchte er sich gleich stärker zu konzentrieren und mehr mit Hilfe der Macht zu agieren. Diesmal lief es anders herum, er schoss davon das ihm selbst ein wenig mulmig wurde, doch als er nach dem Stein Ausschau hielt um dem fangenden Aspekt der Übung nachzukommen, wurde er wieder sehr viel langsamer und verschätzte sich total mit der Handkoordination und griff voll daneben. Maaaan! Am liebsten hätte er laut geschrieen, doch er riss sich zusammen. Er hätte es diesmal schaffen können, doch leider waren nur seine Beine unglaublich schnell gewesen, nicht aber seine Augen und anderen Sinne. Wer hätte gedacht das Fangen so schwierig sein konnte.

Vorin musste grinsen als Mike sich zu Joseline stellte und fragte was er falsch machte. Na das sollte er mal schön selbst herausfinden, das machte sowieso viel mehr Spaß. Na ja das andauernde Rutschen über den Boden machte nicht so viel Spaß, aber irgendetwas war ja immer ( :D ). Er war schon relativ Nahe dran und wollte keine Erklärungen, notfalls warf die Jedi im Moment nur seinen Stein, falls Mike einen Tipp von ihr wollte. Wieder flog seine Beute durch das Zelt, und Vorin sammelte die Macht und versuchte sie wie bei einem Machtstoß nach hinten zu entladen, um sich sozusagen an der Luft abzustoßen. Doch den einzigen Effekt, den er damit erreichte war, dass er nach vorne stolperte als hätte ihn jemand ordentlich geschubst. Soviel zu dieser Idee. Nächster Versuch. Der Padawan wurde richtig hippelig, er war jetzt schon so nahe dran aber immer noch nicht ganz an der Lösung. Wieder versuchte er es mit mehr Ruhe und versuchte das Ganze auf die Situation vor einem Kampf zu beziehen. Und siehe da, es klappte besser! Und wie es klappte ?


Schei ? , schrie er, bevor er mit Verve in die Zeltwand krachte, obwohl er sich noch abzubremsen versuchte. Vorsichtshalber schaute er bei den Befestigungsstangen nach ob das Zelt seinen Ausfall überstehen würde, es sah so aus als hätte er noch mal Glück gehabt. Diesmal war es sogar zu schnell gewesen. Super, gab es eigentlich irgendeine Möglichkeit diese Übung falsch zu machen, die er noch nicht ausprobiert hatte. Fast schon hätte er kurz vor dem Ziel doch noch aufgegeben aber ganz so leicht wollte er es dem Stein auch wieder nicht machen. Die beiden darauf folgenden Versuche waren auch nicht von Erfolg gekrönt. Der Erste sah so aus das er mit "normaler" Geschwindigkeit dem Stein hinterherlief aber mit seinen Machtsinnen bei dem unbelebten Flugobjekt blieb. Er wollte ein Gefühl für dessen Bewegung innerhalb der Macht bekommen. Der Zweite war eigentlich kein Versuch, eher eine längere Vorbereitung. Diesmal tastete er wieder nach dem Stein, bezog seine Position aber diesmal mit ein. So stand er nur da und beobachtete den Stein beim Wegfliegen. Der Blick von Joseline schien wohl die Frage aufzuwerfen ob er nicht mehr mittrainieren wollte aber er drückte ihr den Stein noch einmal in die Hand und forderte sie auf es erneut zu versuchen.

Leicht musste Vorin lächeln, langsam musste der Jedi der Arm lahm werden. In der nächsten Sekunde hatte er aber schon jeden störenden Gedanken verdrängt und es gab nur noch Joseline, den Stein und ihn selbst in seiner Wahrnehmung. Als sein zu fangendes Objekt die Hand der Meisterin verließ tat sich für eine Sekunde nichts, dann urplötzlich stach die Macht nahezu in seinen Kopf um ihm mitzuteilen dass nun der Zeitpunkt gekommen war zu handeln. Sein bewusstes Denkzentrum war für diesen Moment vollkommen stillgelegt, Vorin reagierte rein instinktiv und ließ sch von den Eindrücken der Macht leiten. Mit geschlossenen Augen schoss er plötzlich durch das Zelt und bevor er selbst richtig registriert hatte was geschehen war stand er wieder und seine rechte Hand umklammerte krampfhaft ein kaltes, hartes Objekt. Zaghaft öffnete Vorin seine Augen und dann seine Hand. Er stand auf der anderen Seite des Trainingsfeldes und schaute zuerst in seine Hand und dann in das Gesicht von Joseline. Langsam hob er seine Hand in der sich, von Zeigefinger und Daumen gehalten, der geworfene Stein befand. Das Grinsen was sich nun im Gesicht des Padawan bildete war schon fast Holo - Filmreif.


[Ossus ? Wald ? bei den Ruinen ? getarntes Trainingszelt] ? Vorin, Jo, Aylen, Mike und Revan ? in der Nähe Chesara, April, Lina, Shiara & Isere
 
Ossus ? Wald ? bei den Ruinen ? Trainingszelt ? mit Vorin, Mike, Aylen und Revan
und am Feuer, auf dem Weg zum Trainingszelt oder sonst wo, Chesara, April, Lina, Shiara & Isere


Zu schade, das Jo die Versuche der Padawane nicht sehen konnte. Jedenfalls nicht im herkömmlichen Sinne. Die macht lies sie ihre Umgebung, die Wesen um sie herum und deren Taten schon wahrnehmen. Nur leider fehlten einige Feinheiten wie Gesichtsausdrücke oder Andere Kleinigkeiten die Jo sich nur vorstellen konnte. So Ahnte sie auch nur wie Vorin?s Gesichtsausdruck war während er es immer wieder versuchte. Das musste sie dem Padawan schon lassen. Er war sehr hartnäckig bei dem was er tat. Auch wenn er Anfangs den eben beschrittenen richtigen Weg wieder etwas verließ. Er hatte es also noch nicht ganz verstanden.
Auch Mike schien der Weg zur Losung noch im Nebel zu liegen, denn er wandte sich fragend an sie. Und während Vorin weiter versuchte die Lösung zu finden wandte sich Jo an Mike.


Damit kannst du Recht haben! Das war nicht ganz der Sinn der Übung! Das stimmt allerdings!

Jo schüttelte den Kopf, lächelte den Padawan allerdings an bevor sie auf seine Frage beantwortete.

Nein Vorin wirklich falsch machst du es nicht und dann eigentlich doch. Konzentration ist wichtig ja! Aber du Konzentrierst dich auf das was du erwartest! Du machst dir ein Bild dessen was geschehen wird! Stimmts? Das ist der Fehler! Konzentriere dich nur auf den Stein! Setze keine Erwartungen oder Wünsche in dich. Sei dir nur sicher das du ihn fangen wirst! Konzentrier dich auf den Stein, las dich in die Macht fallen gibt dich ihr und der Notwendigkeit diesen Stein zu fangen hin und fühle.
Las dich von deinen Gefühlen leiten.


Mehr konnte Jo Mike nicht mit auf den Weg geben! Die Lösung musste er für sich allein finden! Nur dann würde er diese Technik wirklich erlernen können.
Aufmunternd nickte Jo ihm zu und machte nun auch Mike?s Stein wieder abwurfbereit.
Während dessen schweifte ihre Aufmerksamkeit einen Moment hinüber zu ihrem Schüler! Aylen war noch immer mit Revan beschäftigt. Und Jo war froh darüber das Revan Aylen andere Kampftechniken beibrachte als sie dies könnte.
Im nächsten Moment konzentrierte sich Jo jedoch wieder auf die beiden Padawane um die sie sich im Augenblick kümmerte. Irgendwas in der Macht sagte ihr, das ihre volle Aufmerksamkeit gefragt war. Sekunden Später wusste Jo auch warum!
Ein breites Lächeln legte sich auf Jo?s Gesicht als sie die Woge der Freude, Zufriedenheit und des Stolzes Jo durch die Macht erreichte. Und Vorin hatte wirklich auch Grund dafür! Der Stein! Sein Stein, befand sich in seiner hoch erhobenen Hand. Er hatte es!


Du hast es! Ja, genau das war es!

Sie nickte ihm lachend zu!

Versuche es gleich noch einmal! Du wirst sehen, jetzt wo du den Weg kennst wird es wieder funktionieren! Und mit jedem Mal wenn du es übst wird es leichter gehen und irgendwann selbstverständlich werden.
Ich bin stolz auf dich Vorin!


Mit einem ebenso freundlichen Lächeln wandte sie sich an Mike!

Und du wirst den Weg zum Ziel auch bald finden! Schließlich hatte Vorin ja einen Vorsprung!
Nur nicht aufgeben!


Ossus ? Wald ? bei den Ruinen ? Trainingszelt ? mit Vorin, Mike, Aylen und Revan
und am Feuer, auf dem Weg zum Trainingszelt oder sonst wo, Chesara, April, Lina, Shiara & Isere
 
- Ossus - Trainingszelt - mit Joseline und Vorin

Vorin hatte es nach einigen Versuchen. Zusehen und lernen, dachte sich Mike. Er beobachtete Vorin ganz genau. Und Aufgeben war eins der Dinge, die Mike hasste. Mike versuchte es noch viele Male nach der alten Methode. Dann lies er das Vorstellen weg und beim Laufen wurde der Luftzug immer heftiger. Nach dem unzähligsten Male des Werfens dachte er überhaupt nicht mehr. Er beobachtete den Stein in der Macht und lies die Macht agiren. Die Macht steuerte seinen Körper und mit einer Präzision. Mitten im Laufen dachte Mike an seine Eltern und wurde irgendwie unwillkürlich schneller und der Stein knallte voll gegen seinen Kopf. Ein dumpfes Geräusch und ein Schmerz und Mike wachte im Dreck auf. Ein Pochen in und an seiner Schläfe. Vorin kam sofort herbeigeeilt und half dem jungen Padawan. Mike setzte sich benommen auf und rieb sich den Kopf. Verdammt, dachte er.

Fast hätte ich es gehabt, wenn mir nicht meine Eltern durch den Kopf geschossen wären. Ich habe mich ablenken lassen. Mastress, bitte versuchen wir es noch ein weiteres Mal.

Joseline stimmte nur ungern zu, doch sie schien seine Hartnäckigkeit zu spüren. Mike richtete sich schwummrig auf und ging zur Startposition zurück. Mit jedem Schritt wurde er sicherer im Gehen und auch sicherer in dem Gedanken, dass es jetzt klappen würde.

Mastress Joseline, ich bin bereit

Mit diesen Worten sperrte er alle Gedanken aus seinem Kopf und lies sich in die Macht fallen. Als der Stein flog bewegte die Macht seine Beine. Schneller und immer schneller wurde er. Dann streckte sich wie von selber der Arm aus und Mike sprang vom Boden ab. Seine Hand schloss sich um den kalten vom Handschweiß etwas nassen Stein. Als er landete, auf beiden Beinen übrigens war er glücklich. Er hatte zwar extreme Kopfschmerzen, doch er war glücklich. Auch natürlich etwas stolz und erst jetzt wurde ihm bewusst, wie sehr er eigenlich schwitzte von der ganzen Anstrengung. Eine seiner langen blonden Stränen hing ihm triefnass ins Gesicht. Mit seinem Robenärmel wischte er sich die Feuchte von der Stirn. Dann ging er zu Joseline und hielt ihr den Stein hin. Gespannt wartete er darauf, was die Jedi ihm zu sagen hatte.

- Ossus - Trainingszelt - mit Joseline und Vorin
 
[Ossus ? Wald ? bei den Ruinen ? getarntes Trainingszelt] ? Vorin, Jo, Aylen, Mike und Revan ? in der Nähe Chesara, April, Lina, Shiara & Isere

Vorin wackelte glücklich mit dem Kopf hin und her, während er zu Joseline zurückging.

Ich habe doch gesagt ich lass den doofen Stein nicht gewinnen.
Vorin riss den Mund auf und lachte künstlich. Er war gerade so zufrieden und glücklich das ihm nach herumalbern war. Die Jedi hatte eine wirklich gute Tat vollbracht ihn von dem Stamm und seinen finsteren Gedanken wegzuholen. Der Tag war vielleicht wirklich nicht so schlecht wie er anfangs noch gedacht hatte.

Probieren wir es gleich noch mal.

Der nächste Versuch gelang zwar wieder, nur raste er wieder in die Wand. Narf! Wie beim Fliegen musste er nun das Bremsen üben. Bremsen üben. Was für eine Beschäftigung! Er lachte leise in sich hinein und versuchte es noch ein paar Mal, wobei er sowohl den Bremsweg als auch das Beschleunigen immer besser steuern konnte. Noch nicht wirklich meisterhaft, doch zu einem gewissen Grade zuverlässig einzusetzen. Mehr wäre bei der kurzen Trainingszeit auch etwas unrealistisch gewesen. Gerade mitten in Gedanken, bekam er gerade so mit wie Mike mit dem Kopf gegen seinen Stein lief. Er half ihm auf und beobachtete die nächsten Versuche seines Padawan Kollegen. Nach mehreren Versuchen hatte er den Dreh dann irgendwann auch heraus und fing das verflixte Ding. Vorin grinste als nun Mike die Reaktion der Jedi über seinen Erfolg erfahren wollte.

So wie es aussieht können wir nun zur nächsten Stufe übergehen und Stöckchen holen üben, oder machen wir trotz meines vorlauten Mundwerks heute Mal eine Ausnahme?

Da Vorin nicht wusste ob Joseline eine herausgestreckte Zunge sehen konnte ließ er das Mal, außerdem wollte er den Anderen nicht unbedingt irgendwelche Hinweise darüber geben das die beiden seit vorhin ein sehr gutes Verständnis miteinander hatten. Zudem hatte sich Vorin so seine Gedanken über die Übung gemacht. Bei einigen Machtfähigkeiten steuerte er die Macht ganz bewusst, bei anderen Dingen ließ er sich von der Macht lenken. Doch wie konnte er sicher sein, das dies auch immer auf Wunsch funktionierte? Und wo lag die Grenze zwischen Machtmanipulation und dem Wissen über ihre Funktions- ? und Wirkungsweise? Und wann war eine Manipulation im Bereich der dunklen Seite der Macht und wann war es lediglich zunutze machen ihrer Möglichkeiten? Vergewaltigte man diese Lebensenergieform nicht jedes Mal wenn man sie formte?

Wo lag der Unterschied zu den Sith. Vorin wusste das ein Teil der Antwort darin lag zu unterscheiden zu welchem Zweck man die Macht einsetzte und ob und welche Gefühle dabei im Spiel waren. Oft hatte er gehört dass es auf die Intention des Machtnutzers ankam, doch war dies der einzige Aspekt der zu beachten war? Ein bisschen hochgestochen für das Training eines Padawan, aber doch ein Thema das er nicht allzu lange vor sich her schieben sollte. Er schüttelte leicht den Kopf und wandte sich ebenfalls an Joseline, er hatte gerade den gedanklichen Faden der momentanen Vorgänge verloren, und hoffte auf die führende Hand der Meisterin.


[Ossus ? Wald ? bei den Ruinen ? getarntes Trainingszelt] ? Vorin, Jo, Aylen, Mike und Revan ? in der Nähe Chesara, April, Lina, Shiara & Isere
 
Ossus ? Wald ? bei den Ruinen ? Trainingszelt ? mit Vorin, Mike, Aylen und Revan
und am Feuer, auf dem Weg zum Trainingszelt oder sonst wo, Chesara, April, Lina, Shiara & Isere


Jeder Versuch brachte Mike seinem Ziel immer näher. Das sah Jo und doch stimmte sie Mike?s Verlangen, nach diesem ?Unfall? weiter zu üben, nur zögerlich zu. Doch sie fühlte seine Entschlossenheit und würde sie ihm das Weitermachen jetzt verwehren würde er es trotzdem tun, das fühlte sie ganz genau! Also stimmte sie ihm zu. So hatte sie ihn wenigsten im Blick und hätte eingreifen können wenn seine Verletzung Auswirkungen hatte.
Allerdings brachte Jo diese Verletzung auch auf eine Idee, wie sie auf Vorin?s Wunsch von Vorhin doch noch in gewisser Weise eingehen konnte. Aber dazu würde sie später kommen. Nun hieß es erst einmal diese Übung für beide Padawane zufriedenstellend zu beenden.
Apropos zufrieden stellen! Wie Vorin nun wieder zu ihr zurückkehrte, nachdem er seinen Erfolg noch einige Male mehr oder weniger perfekt wiederholt hatte, lies Jo herzlich lachen. Nahezu das perfekte Bild eines glücklichen Padawan zeigte sich da vor Jo?s geistigem Auge! Und sie freute sich herzlich für ihn. Natürlich würde es noch einiges an Schliff bedürfen, bevor er es perfektioniert hatte, doch für diese erste Trainingsrunde hatte er sich nicht schlecht geschlagen. Ebenso wie Mike der es in diesem Moment ebenfalls geschafft hatte, die Aufgabe zu bewältigen.


Wunderbar Mike! Du hast es geschafft! Ich bin stolz auf dich. Auf euch Beide.

Zufrieden schwieg Jo nun einige Minuten und wandte sich nur übers ganze Gesicht grinsend abwechselnd zu Vorin und Mike.
Vorin?s Kommentar jedoch verlangte Jo alle Selbstbeherrschung ab um nicht laut los zu lachen. Sie hatte den Übermut in seiner Stimme sehr wohl wahr genommen! Na warte Padawan, das würde noch eine Returkutsche bedeuten! Auch blinde Jedimeisterinnen konnten Streiche spielen! Aber das hob sich Jo für später auf.


So verlockend das Stöckchenholen auch ist, besonders um all zu übermütige Padawane ab zu kühlen, so werden wir es erst einmal auf später verschieben Vorin!
Mike?s Verletzung hat mich da auf eine Idee gebracht die nach den Anstrengungen der letzten Übung, denke ich, gar nicht mal so schlecht ist. Zumal du ja den Wunsch hattest etwas über Heilungstechniken zu lernen. Das was ich euch zeigen möchte ist zwar Nichts, mit dem man Anderen wirklich von Nutzen ist. Doch kleinere Verletzungen können durch Aktivierung der Selbstheilungskräfte gelindert oder gar beseitigt werden. Und das werden wir üben. Mike, du konzentrierst dich am besten auf die leichte Gehirnerschütterung die du dem Stein verdankst und Vorin! Du hast dir auch genügend kleinere Schrammen zugefügt. Das reicht zum üben
Mike, Vorin, bitte setzt euch!


Jo lies sich zu Boden gleiten und wies mit einer Hand neben sich auf den Boden.
Als Vorin und Mike neben ihr saßen, schwieg Jo und entspannte sich einen Augenblick bevor sie mit ruhiger fast hypnotisch klingender Stimme weiter sprach.


Entspannt euch! Ruhig! Fühlt euren Puls, sucht eure Mitte, hört in euch hinein, fühlt das Leben wie es durch euren Körper pulsiert und konzentriert euch auf euere Mitte.
Atmet ruhig und gleichmäßig! Last alle Anspannungen los und last euch von der Macht durchströmen wie in jeder anderen Meditation. Doch nun beginnt eure Energien zu bündeln und sie zu lenken. Richtet sie genau auf die Stelle des Schmerzes! Akzeptiert den Schmerz, wehrt euch nicht gegen ihn! Er ist euer Freund! Ja euer Freund. Er sagt euch das etwas nicht in Ordnung ist in eurem Körper. Er weist eurer Energie den Weg zur Richtigen Stelle. Last den Schmerz durch euch hindurch abfließen und ersetz ihn durch eure gebündelte Energie!
Erzwingt nichts. Last die Macht euch stärken und bündelt nur was sie euch zur Verfügung stellt. Ein Jedi nimmt sich nie mit Gewalt! Die Macht gibt uns was wir brauchen ohne das wir Gewalt anwenden.
Frieden!
Ruhe!
Passivität!


Ossus ? Wald ? bei den Ruinen ? Trainingszelt ? mit Vorin, Mike, Aylen und Revan
und am Feuer, auf dem Weg zum Trainingszelt oder sonst wo, Chesara, April, Lina, Shiara & Isere


[OP]Ich bin erst am Montag wieder im Lande! Deswegen diese kleine, ähm Heilungsspause die ihr am WE so gestalten könnt wie ihr wollt. Danach holen wir dann Stöckchen! ;) :p [/OP]
 
Zurück
Oben