Ossus (Adega-System)

[Ossus ? Wald ? bei den Ruinen ? getarntes Trainingszelt] ? Vorin, Jo, Aylen, Mike und Revan ? in der Nähe Chesara, April, Lina, Shiara & Isere

Jippie! Heilungstechniken. Nun würden sie auch noch sein gewünschtes Thema bei diesem Training angehen. Vorin musste sich zunächst einmal stark zusammenreißen, er war gerade so aufgedreht das er kaum still sitzen konnte. Schon erstaunlich welche Stimmungsschwankungen ihn heute in ihrem Griff hielten. Vorhin hätte für ihn durchaus die Galaxis untergehen können, und nun war er derart zufrieden mit sich und dem Leben das er nicht mehr wusste wohin mit seiner Energie. Da war die Übung jetzt irgendwie ganz gut. Er musste sich sammeln und konzentrieren. Der junge Padawan nahm sich vor neben seinen Bedenken bezüglich des Nutzens der Macht auch mal mit jemandem über seine, ihn doch recht stark beeinflussenden, Emotionen zu sprechen.

Er konnte sich gut vorstellen warum sein Vater mit dem Jedi - Leben auf Dauer nicht klar gekommen war. Es war schwierig sich auf Dauer in ausgeglichenem Zustand zu befinden und Vorin schien in dieser Hinsicht einiges von ihm geerbt zu haben. Er hoffte das Shiara mit ihm darüber reden würde, aber wenn nicht, dann vielleicht Joseline oder einer der anderen ausgebildeten Jedi. Inzwischen hatte er sich ein wenig beruhigt und saß nun mit Mike und Jo im Übungszelt. Der Lärm der anderen beiden Trainierenden war ein wenig ablenkend, aber der junge Mann nahm dies einfach als Erschwerung der Aufgabe. Später musste er auch seine Konzentration finden können wenn er in einer schwierigen Situation steckte, und in dieser war es mit Sicherheit auch nicht immer leise und ruhig. Zuerst einmal kümmerte sich Vorin um seine Atmung und schraubte diese langsam herunter, seine noch ganz leicht beschleunigte Atmung wurde immer langsamer und die Atemzüge immer tiefer. Kurz darauf folgte der Puls den neuen Gegebenheiten und passte sich an. Da er davon ausging das die Übung nicht in irgendeiner Rekordzeit funktionieren musste, ließ er sich soviel Zeit wie er eben benötigte und forcierte nichts.

Ein paar Minuten saß er einfach nur in völliger Ruhe da und spürte seinen Körper und seine Umgebung. Als er dann merkte das seine Gedanken abdrifteten atmete er ein paar Mal tief Ein ? und Aus um sich anschließend der Aufgabe zu widmen. Jo hatte gesagt das die Macht ihnen das zur Verfügung stellte was sie benötigten. Aber wie konnte "Die Macht" das wissen? Konnte sie Gedanken lesen? Nun am Besten er wartete einfach das Ergebnis ab bevor er gleich von Anfang an zweifelte. In seinen Armen war ein leichter Schmerz zu vernehmen, von seinen Hechtsprüngen von denen einige nicht ganz so abgedämpft worden waren wie er es eigentlich beabsichtigt hatte. Ebenso war auch im Hüftbereich aus dem gleichen Grund ein gewisser Verletzungsgrad vorhanden.

Vorin konzentrierte sich auf diese Punkte ohne dabei die restlichen Gebiete des Körpers aus dem Sinn zu verlieren. Die Ströme durchzogen die Bereiche genauso gleichmäßig wie den Rest seiner sterblichen Hülle. Da er keinen wirklich bemerkbaren Effekt spürte, konzentrierte er sich stärker. In seinem Leistenbereich konnte er deutlich den fließenden Lebensstrom wahrnehmen und "zoomte" sich immer näher an die verwundete Stelle. Einige Zeit beobachtete er wie die Wellen der Macht über diesen Punkt hinwegströmten, bis er beschloss etwas zu verändern. Er fixierte den schmerzenden Punkt und nahm die damit einhergehenden, unschönen Empfindungen willig in Kauf.

Er stellte sich vor wie dort mehr Energie hinein floss als in die umgebenden Bereiche; wie das Ungesunde Gewebe von Lebenskraft durchströmt wurde bis es wieder rein und genesen war. Friede, Ruhe! Unwillkürlich musste Vorin daran denken wie er oft mit seinem Vater auf dem Feld gesessen hatte um zu meditieren. Das waren immer schöne Minuten gewesen, oft hatten sie anschließend die Zeit genutzt um über alles Mögliche zu reden, bis entweder eine seiner nervigen Schwestern die Aufmerksamkeit ihres Papas einforderte oder seine Mutter sie zum Essen hereingerufen hatte. Erst nach einer Weile merkte Vorin das er berührt wurde. Was? Er öffnete die Augen und schaute der blinden Jedi ins Gesicht.

Sie lächelte ihn an, während sie ihm mitteilte dass er wohl etwas abgedriftet war. Vorin entschuldigte sich unnötigerweise, irgendwie kam das aus Reflex. Aber es gab keinen Grund sich zu entschuldigen, denn er fühlte sich nicht nur geistig, sondern ebenfalls körperlich erfrischter. Daraus konnte man nur den Schluss ziehen das er die Übung richtig gemacht hatte; jedenfalls zu einem großen Teil ( :D ). Es war nicht leicht festzustellen ob die verletzten Stellen in irgendeiner Form bereits angefangen hatten wirklich zu heilen, aber zumindest war das unangenehme Gefühl des Schmerzes, wenn man es als solches bezeichnen konnte, weniger präsent. Vorin lachte plötzlich kurz auf, was hatte er erwartet? Das sich der Schorf in ein paar Minuten abbaute und wegheilte? Der Padawan stand erstmal auf uns streckte sich ein wenig um den Kreislauf langsam wieder in Schwung zu bringen.


Ich glaube es hat ganz gut funktioniert auch wenn ich ja eigentlich die Übung geschwänzt habe, wenn man es aus einem etwas anderen Blickwinkel betrachtet.

Vorin grinste kurz und blickte dann zu Mike und Joseline. Ob es ihm ebenfalls gelungen war? Wie bewertete die Jedi das Ganze?

[Ossus ? Wald ? bei den Ruinen ? getarntes Trainingszelt] ? Vorin, Jo, Aylen, Mike und Revan ? in der Nähe Chesara, April, Lina, Shiara & Isere
 
- Ossus - Trainingszelt - mit Vorin, Joseline und wer sonst noch da is...

Er hatte es wirklich geschafft. Joseline war stolz. Auf Beide. Mike und Vorin grinsten sich an. Es macht doch am allermeisten Spaß, wenn man zusammen trainieren kann. Dann meldete sich auch Mikes Gehirnerschütterung wieder. Der junge Padawan konnte sich gerade noch rechtzeitig beherrschen um sich nicht zu übergeben. Joseline schlug als nächste Übung Selbstheilung vor. Mike kam das gerade recht. Er wollte das schon immer lernen. Die Mastress erklärte die Theorie. Gleichzeitig schritten beide Padawane zur tat. Sie setzten sich nebeneinander und Mike begann schon alles zu vergessen, was um ihn herum geschah, als ein Stechen in seinem Kopf ihn wieder in die "Realität" des grausamen Lebens zurückzerrte. Mike versuchte es nochmals, als der Schmerz wieder gegangen war. Ein weiteres Mal riss es ihn zurück und diesmal konnte er sich nicht mehr halten. Mike sprang auf und rannte aus dem Zelt heraus und hinter einen Baum. Dort begegnete er auch seinem Frühstück wieder. Es war kein freudiges Wiedersehen. Nach getaner "Arbeit" ging Mike zurück ins Trainingszelt und gönnte sich einen Schluck Wasser, bevor er sich wieder hinsetzte. Dieses Mal versank er auch in Meditation. Mike beobachtete seinen Körper ganz genau durch die Macht. Er fühlte wie die Macht ihn stärkte und durchströmte. Dann fühlte er den Schmerz. Mike wunderte sich. Vorhin tat ihm der ganze Kopf weh. Jetzt konnte er drei Punkte unterscheiden. Mike beobachtete noch eine Weile, bevor er zu handeln begann. Der junge Padawan lenkte die Macht, ohne etwas zu erzwingen. Die Macht floss von allein. Mal heftiger, mal schwächer. Die Bahnen zogen sich durch den ganzen Körper und bündelten sich auf die Schmerzpunkte. Dann begann der Schmerz seinerseits zu fließen und floss durch den ganze Körper. Ein unangenehmes Gefühl. Mike konnte es gar nicht glauben, dass es das erste Mal schon funktionierte. Der Schmerz flackerte zum Letzten auf und dann wurde er von der Macht besiegt. Meditation ist doch etwas wunderbares. So erquickend für Leib und Seele. Und auch irgendwie so ... so gesund. Mike richtete seinen Kopf wieder auf und blickte zu Joseline auf.

Die Macht kann viele Dinge tun, von denen ich noch nicht einmal weis, dass es sie gibt. Doch diese Übung hat mir und bestimmt auch Vorin gezeigt, dass nichts unmöglich ist, wenn man der Macht vertraut. Ich muss mich bei Euch bedanken, Mastress Joseline, dass Ihr die Geduld aufbringt mit mir zu trainieren. Hoffentlich wollt Ihr mich weiterhin bei Euren Übungen dabeihaben. Wenn nicht stelle ich mich ein Stück zur Seite und lausche und trainiere heimlich mit.

Mike gab seiner doch etwas zögerlich gegebenen und zum Nachdenken anregenden Antwort doch noch ein bisschen Humor mit. Wie würde wohl die Mastress darauf reagieren?

- Ossus - Trainingszelt - mit Vorin, Joseline und wer sonst noch da is...
 
Ossus ? Wald ? bei den Ruinen ? Trainingszelt ? mit Vorin, Mike, Aylen und Revan
und am Feuer, auf dem Weg zum Trainingszelt oder sonst wo, Chesara, April, Lina, Shiara & Isere


Sorgenvoll verfolgte Jo, in ihren Gedanken, Mike als dieser das Zelt verlies! Er und Vorin hatten beide gut begonnen, hatten sich ohne weitere Nachfragen auf das eingelassen was sie ihnen geraten hatte. Beiden war deutlich nachzufühlen, das sie die Übung, für die Jo sich entschlossen hatte, mit großem Interesse mitmachten. Jetzt jedoch machte sich Jo wirklich etwas Sorgen. Hatte sie Mike's Zustand falsch eingeschätzt oder war es einfach eine mehr oder weniger normale Reaktion seines Körpers auf den leichten Schlag mit dem Stein vorhin! Hätte sie Mike vielleicht doch besser zu Chesara schicken sollen. Sie kannte sich, soviel Jo wusste, weitaus besser mit Verletzungen und deren Heilung aus! Leise seufzte Jo und war dann recht froh, als sie fühlte wie Mike sich wieder auf den Weg ins Zelt machte. Jo wandte ihm ihr Gesicht zu und sicher erkannte er in ihrer Mine etwas von den Gedanken, die sie sich um ihn machte. Aber Mike setzte sich wieder zu ihnen und nun gelang es ihm auch weitaus besser in jene Heiltrance zu verfallen. Zufrieden über die Entwicklung nickte Jo lächelnd auch wenn keiner der Beiden Padawane das wohl im Moment sah.
Während Vorin und Mike sich immer weiter in sich selbst versenkten glitt ein Teil von Jo?s Aufmerksamkeit zu ihrem Padawan hinüber. Aylen trainierte schon sehr lange mit Revan und Jo fragte sich, ob es nicht zu viel werden würde für ihren Schüler. Er war von ihn nicht solche harten und vor allem langen Trainingskämpfe gewohnt. Doch da er ihr zwar erschöpft aber bei weitem nicht überfordert erschien, mischte sie sich nicht ein! Vielleicht war es ja, erst recht in dieser Zeit, gut ein härteres Kampftraining durch zu führen und Aylen war alt genug selbst zu entscheiden wann das Training ein Ende finden sollte.
So lächelte sie nur, ohne zu wissen ob er es wirklich sah, aufmunternd in seine Richtung und wandte sich wieder den beiden Padawanen bei ihr zu. Leichte Falten legten sich auf ihre Stirn und als ihr klarer wurde, das Vorin nicht ganz das tat, was sie geraten hatte. Den Richtigen Weg hatte er eingeschlagen, doch dann schweifte er ab! Nicht schlimm, den was auch immer er tat, es schien ebenfalls angenehm für ihn zu sein. Doch hier und jetzt ging es darum sich eben nicht einfach treiben zu lassen sondern sanft die Energie der Macht so zu leiten, das sie die Selbstheilungskräfte des Körpers verstärkte. Vorsichtig, um Mike nicht zu stören, stand Jo auf und kniete sich direkt vor Vorin um ihm eine Hand auf die Schulter zu legen. Fast tat es ihr leid, den Jungen aus seinen allem Anschein nach angenehmen Gedanken zu reißen. Doch nach einiger Zeit bemerkte er ihre Berührung und sie fühlte, wie sein Bewusstsein sich wieder auf das hier und jetzt fokussierte und er kurz darauf zu sprechen begann.


Die Übung geschwänzt?

Jo schüttelte Lachend den Kopf.

Nicht wirklich Vorin! Na ja, vielleicht ein winziges Bischen! Doch das ist nicht schlimm. Deine erste Einschätzung war genau die Richtige! Es hat funktioniert! Und eines darfst du nicht vergessen! Jeder positive Gedanke gibt dir Kraft. Nicht zuletzt auch um dich zu regenerieren.

Mittlerweile war nun auch Mike aus seiner beim zweiten Anlauf wesentlich besser funktionierenden Heiltrance erwacht und Jo wandte sich zu ihm um.

Ja, die Macht vermag unendlich viele Dinge. Mich überrascht sie auch jeden Tag von Neuem!
Aber eines stimmt nicht! Keiner, weder du noch Vorin muss sich bei mir bedanken! Im Gegenteil, ich bin froh etwas meines bescheidenen Wissens weiter zu geben. Dann ist diese blinde Frau hier wenigstens nicht nutzlos!


Jo lächelte kurz, machte dann jedoch ein reichlich ernstes Gesicht zu mindest nach Außen musste es wohl so aussehen. In Wirklichkeit musste Jo sich zusammen reißen um nicht zu grinsen.

Hier wird auf keinen Fall heimlich mit trainiert! Und wie kommst du eigentlich auf die Idee, das ich zulassen würde, das du dich an den Rand stellst! Hier wird nicht gefaulenzt! Du machst gefälligst ebenso mit wie Vorin! Und wenn einer von euch beiden nicht richtig mit zieht, denk ich mir gerne noch ein paar extra Übungen aus! Ist das klar!

So streng wie Jo geplant hatte die Worte zu sprechen kamen sie dann aber doch nicht rüber und auch das Grinsen konnte sie nicht wirklich auf Dauer aus ihrem Gesicht wischen. Wahrscheinlich sahen beide Padawane ihr deutlich an, das sie nicht ganz so streng war wie sie hier tun wollte.
Nun ja das war dann wohl nicht zu ändern!
Einen Augenblick überlegte Jo nun was sie mit den beiden Padawanen nun trainieren konnte und dabei fiel wieder Aylen und Revan ein und ebenfalls auch das, was sie noch für Vorin vorbereiten wollte. Einige Zeit würden sich Vorin und Mike sicher auch gemeinsam beschäftigen können.


Ich habe ein ganz spezielles Training vor!

Meinte Jo und überlegte dabei welche Zutaten für eine Torte sie in der Vorratskammer hatte.

Allerdings bedarf es dafür einiger Vorbereitungen. Ich würde sagen, ich lasse euch die Wahl! Entweder meditiert ihr noch etwas bis ich wieder zurück bin, oder ihr führt ein Lichtschwerttraining durch! Egal wie weit euer Training da fortgeschritten ist, etwas Übung kann nie schaden und ich bin auch bald wieder da!
Ach ja, und Mike! Untersteh dich, dich nur an den Rand zu stellen und zu zusehen!


Jo grinste während sie auf Mikes? vorige Bemerkung noch einmal einging.
Danach jedoch wartete sie auf die Reaktionen der beiden Jungs bevor sie sich eilends in die Küche begeben wollte um etwas vor zu bereiten das man getrost auch als Training ansehen konnte. Und zwar Freundschaftstraining! Feierte man gemeinsam, schlossen sich Freundschaften meist noch leichter und Freundschaften, das war für Jo unverrückbar klar, waren sehr wichtig! Im Moment sogar besonders wichtig für Vorin's trauernde Seele.


Ossus ? Wald ? bei den Ruinen ? Trainingszelt ? mit Vorin, Mike, Aylen und Revan
und am Feuer, auf dem Weg zum Trainingszelt oder sonst wo, Chesara, April, Lina, Shiara & Isere
 
[Ossus – Wald – bei den Ruinen – getarntes Trainingszelt] – Vorin, Jo, Aylen, Mike und Revan – in der Nähe Chesara, April, Lina, Shiara & Isere

Dummerweise hatte Vorin gar nicht mitbekommen das Mike sich zwischenzeitlich aus dem Zelt begeben hatte. Doch der Padawan wunderte sich schon ein wenig als Mike meinte er wolle sich an die Seite stellen und zugucken. Was war denn mit dem los? Hatte er was falsch gemacht? Oder Joseline? Vielleicht hatte er soviel Respekt vor der Jedi das er glaubte ihre Zeit nicht unnötig beanspruchen zu dürfen oder so etwas?

Das will ich aber auch meinen! Du trainierst weiterhin gefälligst mit uns, bzw. mir!

Vorin wollte seinen Mit – Padawan nicht zu sehr bedrängen, deshalb ließ er weitere Worte verebben in seinem Geist. Sollte Mike selbst entscheiden, aber wenn er nicht verletzt war, dann gab es keine wirkliche Ausrede sich abzusetzen. Vorin musste schief grinsen als Jo versuchte mit Strenge Mike zur Mitarbeit zu überreden. An ihren schauspielerischen Leistungen sollte sie aber noch etwas arbeiten.

Hey! , protestierte Vorin plötzlich. Gruppenbestrafung ist aber nicht fair. Außerdem ist das gegen das Gesetz. Paragraph Nr. äh … egal auf jeden Fall … nö. Vorin stand auf und in machohafter Manier verschränkte er die Arme vor der Brust und hob das Kinn, damit er gönnerhaft auf die etwas kleinere Jedi hinabblicken konnte.
Es sei denn sie wollen mit meinem Anwalt diskutieren , gab er in arrogantem Tonfall von sich. Innerlich musste sich der junge Mann zusammenreißen. Was war denn heute mit ihm los? Hatte er sein Selbstbewusstsein wieder gefunden das sich plötzlich in einer Art "Todesmut" ( :braue ) widerspiegelte? Oder hatte er den Komiker in sich entdeckt, nur eine etwas seltsame Art von Humor? Er sollte aber doch aufpassen dass er es nicht übertrieb, immerhin war er ein Schüler und sie eine der Meisterinnen, auch wenn sie die strenge Hierarchie im Moment aufgrund der Situation etwas aufgelockert hatten. Nach ein paar Sekunden ließ er dieses Schauspiel dann aber sein und wurde wieder ernst.

Wir werden schon trainieren macht euch da Mal keine Gedanken. Stimmt's Mike? Nun drehte sich sein Gesicht seinem guten Bekannten zu und er hob fragend die Augenbrauen. Wie sieht es aus? Fühlst Du Dich fit genug für einen kleinen Übungskampf oder wollen wir lieber versuchen eine Machtübung gemeinsam zu vollbringen? Nun hieß es warten, auf Mikes Entscheidung bzw. auf die Enthüllung dessen, was Jo im Begriff war vorzubereiten.

[Ossus – Wald – bei den Ruinen – getarntes Trainingszelt] – Vorin, Jo, Aylen, Mike und Revan – in der Nähe Chesara, April, Lina, Shiara & Isere

EDIT: An alle anderen Ossus Spieler: Seid ihr noch da??? Ich meine so lange sind die Ferien doch auch wieder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
- Ossus - Trainingszelt - mit Joseline und Vorin

Mike fing an zu lachen. Seine doch ernst gemeinten Worte stießen auf sehr viel Humor. Joseline und Vorin reagierten köstlich darauf. Vor allen Vorins "Gesetzesnummer"

Vorin, es ist der Paragraph 894 Abs. 96f. Soweit ich die Gesetzesbücher auswendig beherrsche.

Mike grinste Vorin schelmisch an. Dann zwinkerte und dann konnte sich der andere Padawan ein grinsen nicht verkneifen.

Ich werde natürlich weitertrainieren. Und um meine Gesundheit braucht ihr euch keine Sorgen machen. Bin wieder völlig in Ordnung. Ein kleines Lichtschwerttraining würde mir bestimmt nicht schaden. Vorin, bist du bereit?

Mike stellte sich in seine Lieblingsposition. Die linke Handfläche in Richtung Gegner, die Finger leicht gebeugt. Schrittstellung und den Oberkörper leicht nach vorne geneigt. Die andere Hand nach hinten gestreckt und die Finger gespreizt, da er ja noch kein LS in der Hand hatte. Vorin meinte ganz verdutzt, ob man zum Training nicht doch ein Trainings-LS brauchte. Mike stimmte zu und schloss für einen Moment seine Augen. Die Macht floss und Mike verband sich in dieser Sekunde mit der Macht. Er fühlte an seinem Rucksack im anderen Zelt das TLS und bat es herbei. Einen Augenblick später schaute Vorin noch verwirrter, da das TLS in Mikes hinterer Hand zu surren Begann. Eine blaue Übungsklinge. Auch Vorin stellte sich auf und zückte sein LS. Joseline verabschiedete sich mit einem "Viel Spaß, ihr beiden und tut euch nicht weh", etc... und verließ das Zelt. Mike ließ die Macht fließen und wartete geduldig, bis Vorin sich vorbereitet hatte.

- Trainingszelt - mit Vorin
 
[Ossus ? Wald ? bei den Ruinen ? getarntes Trainingszelt] ? Vorin, Jo, Aylen, Mike und Revan ? in der Nähe Chesara, April, Lina, Shiara & Isere

Soso Mike kannte also die Gesetzestexte auswendig ? Vorin war fast schon versucht ihn zu fragen ob er vor seiner Zeit als Padawan Jura ? Student gewesen war. Doch die Jugend musste zusammenhalten also grinste er schief und nickte nur, um sich wieder Joseline zuzuwenden, die sich damit von ihnen verabschiedete. Sein Blick wanderte zu dem anderen Padawan zurück.

Okay dann eben doch Lichtschwerttraining. Er hatte ja schon so einiges an Kampferfahrung sammeln können und "Vorbildung" brachte er ja auch schon mit. Aber einen Gegner zu unterschätzen war ein Fehler und eine Lektion die er hart hatte lernen müssen und die ihn eine Schwester gekostet hatte. Er schluckte und drängte diese Gedanken schnell weg, bevor sie ihn zu stark beeinflussen konnten. Wie wollte Mike ohne Schwert ein Duell machen? Vorin verstand nicht was sein Mitpadawan da veranstaltete. Doch als er ein wenig mit der Macht hinausgriff, konnte er spüren dass sein Gegenüber die Macht manipulierte und kurz darauf offenbarte sich auch der Gegenstand der Manipulation. Vorin nickte nur.

Okay das war seine kleine Showeinlage, vielleicht war es ihm möglich im Kampf dafür eine Abzuziehen. Da sein Lichtschwert ein richtiges war und keine Übungseinstellung besaß, nahm sich Vorin vor besonders auszupassen. Bei Shiara hatte er sich keine Gedanken machen müssen, doch da er Mike noch nicht hatte kämpfen sehen, war Vorsicht besser als ein abgetrennter Arm oder schlimmeres. Sollte mal jemand seine Gedanken lesen, er hörte sich schon wie ein übervorsichtiger Erwachsener an!


Alles klar! Lass uns loslegen! Der junge Mann zündete seine ebenfalls blaue Klinge und ging in die Ausgangsstellung. Spitze nach unten und das Bein unter dem Waffe ? führenden Arm nach vorne.
Das hier ist leider kein Trainingslichtschwert, spring also nicht direkt in die Klinge, das könnte sonst ziemlich wehtun. En Garde!

Mit einem schnellen Schritt nach vorne ließ er die Klinge einen Bogen beschreiben um dann seitlich auf den Block Mikes zu prallen. Dem klassischen Fechtstil angepasst, der eher auf Stichen und abgehackten Attacken basierte als schwungvollen Angriffen, die mit dem Lichtschwert möglich waren, griff Vorin nun probeweise verschiedene Körperstellen an, um die Reaktion seines Duellpartners zu testen. Doch sein Gegner entschied sich nun auch mal zu kontern und Vorin ließ nun die Bewegungen fließender werden und konzentrierte sich nur auf sich und seinen Gegner.

[Ossus ? Wald ? bei den Ruinen ? getarntes Trainingszelt] ? Vorin, Jo, Aylen, Mike und Revan ? in der Nähe Chesara, April, Lina, Shiara & Isere
 
Ossus ? Wald ? bei den Ruinen ? Trainingszelt ? mit Vorin, Mike, Aylen und Revan
und am Feuer, auf dem Weg zum Trainingszelt oder sonst wo, Chesara, April, Lina, Shiara & Isere


Na, da war Jo?s Versuch die strenge Lehrmeisterin zu spielen wieder einmal kläglich gescheitert! Nicht das sie nicht streng sein konnte wenn es unbedingt notwendig war. Doch dies war es im Augenblick nicht, dessen war sie sich sicher.
Ein belustigtes Grinsen zierte ihr Gesicht als die beiden Schüler reagierten. Kurz lachte sie sogar auf bevor sie zufrieden nickte und sich kurz von Vorin und Mike verabschiedete. Die Zwei schienen sich ja ausgezeichnet zu verstehen! Nun gut, das lief jedenfalls schon mal hervorragend.
Also jetzt nichts wie ab in die Küche!
Kurz fühlte Jo noch zu ihrem Padawan Aylen hinüber, berührte ihn sachte in der Macht und verlies dann das Zelt.
Mit ihrem Stab vorsichtig tastend fand sie auch fast ohne direkte Anwendung der Macht, ihren Weg in die Kantine. Dort jedoch verstärkte sie wieder die Anwendung der Macht und durchforstete die Vorräte. Am Ende ihrer Suche hatte sie einige Zutaten für eine Fruchtcremetorte, mit deren Herstellung sie sofort begann. Schließlich wollte sie möglichst bald wieder in das Trainingszelt zurückkehren. Die fertigen Bodenschichten waren bereits mit der Fruchtcreme gefüllt jetzt hieß es die Torte außen herum zu verzieren. Kein leichtes Unterfangen wenn man nicht direkt sah was man tat. Aber was sollte es die Torte sollte fertig werden und dank der Macht würde die Torte dann wohl hoffentlich doch nicht zu hässlich werden.
Leicht seufzend verteilte Jo die Creme auf der Oberfläche und griff sich dann den Spritzbeutel für die feineren Verzierungen?


Ossus ? Wald ? bei den Ruinen ? Küche allein (Vorin, Mike, Aylen und Revan im Trainingszelt und am Feuer, auf dem Weg zum Trainingszelt oder sonst wo, Chesara, April, Lina, Shiara & Isere)
 
Zuletzt bearbeitet:
*** Outplay ***
Ich bin wieder daaaaaa!


- Ossus - Notlager - Schlafzelt -

Die Stille von Ossus wirkte beruhigend auf Chesaras Gemüt. Es war die Abgeschiedenheit, die sie genoss und die sie an Zuhause erinnerte. Dabei war sie sich vollkommen bewusst darüber, dass es lange nicht überall so idyllisch sein musste wie hier. Sie waren nicht zu ihrem Vergnügen ihr, sondern um die Zukunft des Jedi-Ordens sicher zu stellen. Das Notlager war eine Maßnahme der Vernunft. Erbaut aus reiner Intuition. Vorahnungen mochte man es nennen. Einige Jedi hatten vielleicht Visionen gehabt. Aber auch der logische Verstand hatte den Rat dazu gedrängt, etwas für den schlimmsten Fall der Fälle zu planen - eine Rückzugsmöglichkeit, wenn das Unwetter über sie herein brach. War es bereits so weit? Was war geschehen, seit sie Corellia verlassen hatten? Hier jedenfalls hatten sie sich an einen beinahe völlig normalen Alltag gewöhnt. Die Padawane trainierten, so wie sie es auch in der Basis tun würden - oder wie man es früher im Tempel auf Coruscant getan hatte. Der Ort des Geschehens war hier ein Zelt über den Ruinen der uralten Jedistätte - das Ausgrabungszelt, wie sie es alle nannten. Ihnen selbst erging es gut. Sie lebten einfach und ohne viele Annehmlichkeiten, aber gerade das war etwas, was Chesara schon immer geliebt hatte - und auch das erinnerte sie an Zuhause. An ihre Familie.

Chesara stellte den Besen bei Seite und schob den Haufen Dreck mit Hilfe eines Handfegers auf das rostige Kehrblech, um dieses in den Eimer zu entladen, den sie zum Saubermachen bereit gestellt hatte. Nun sah es schon wieder viel besser aus in dem großen Zelt, das ihnen allen als Schlafraum diente und das nur all zu schnell mit Dreck überflutet war. Der Wald war feucht, besonders nachts, wenn man zu später Stunde den Abort aufsuchen musste. Da brachte man bei der Rückkehr nicht selten Gras und Blätter mit hinein, die sich unter den Schuhen festgesetzt hatten. Aber die Arbeit, die sie hier zu erledigen hatten und die in der Basis nie ein Thema gewesen war, lenkte auch von trüben Gedanken ab und der Gefahr, sich all zu viele Sorgen zu machen über das, was sich wohl im Rest der Galaxis abspielen mochte.

Den Eimer in der einen Hand, Kehrblech und Handfeger in der anderen, verließ Chesara das Zelt und ging hinüber zu dem Komposthaufen hinter der Küche. Dort leerte sie den Eimer, blieb einen Augenblick stehen um inne zu halten und hob den Blick gen Himmel. Es gelang nicht immer und den ganzen Tag über, nicht an das zu denken, was woanders sein konnte. Aber tun konnten sie am Ende doch nichts. Ihre Aufgabe war es, hier zu bleiben und abzuwarten - die Stellung zu halten. Und genau das würden sie auch tun.

Irgendein Geräusch ließ Chesara auch wieder in die Wirklichkeit zurück kehren. Es war aus der Küche gekommen, also konnte es sich eigentlich nur um Joseline handeln, die die Verpflegung der Mannschaft weitestgehend übernommen hatte. Spontan beschloss Chesara, nach ihr zu sehen. Vielleicht konnte sie etwas helfen. Als sie die Küche betrat, war Joseline gerade dabei, eine Torte zu verzieren. Überrascht hob Chesara die Augenbrauen. Größtenteils beschränkten sie sich auf Ossus auf einfache, nahrhafte Mahlzeiten.


Gibt es irgendein Fest, von dem ich noch nichts weiß?

Fragte Chesara und lächelte Joseline zu.

Hallo Joseline, ich hoffe ich störe dich nicht. Die Torte sieht gut aus - hat jemand Geburtstag oder ist das eine Belohnung an die Padawane, weil sie so fleißig unter deiner Aufsicht trainieren?

- Ossus - Notlager - Küche - Mit Joseline -
 
Ossus ? Wald ? bei den Ruinen ? Küche allein (Vorin, Mike, Aylen und Revan im Trainingszelt und am Feuer, auf dem Weg zum Trainingszelt oder sonst wo, Chesara, April, Lina, Shiara & Isere)

Äußerste Konzentration verwendete Jo darauf, die Sahnekringel halbwegs gleichmäßig und gerade auf der Torte zu verteilen und doch bemerkte sie, das sich eine Präsenz der Küche näherte! Eine sehr starke Präsenz. Und so war Jo auch nicht zu verwundert als Chesara sie an sprach.

Natürlich stört ihr nicht Chesara!

Der letzte Kringel war gerade gesetzt und Jo legte die Spritztüte neben die Torte auf die Arbeitsfläche bevor sie sich die Jedi-Rätin zu wandte.

Da bin ich aber froh, ich habe mein Bestes getan, war mir aber nicht ganz sicher ob sie wirklich gut aussieht.
Der Anlass ist übrigens wirklich ein Geburtstag! Die Padawane trainieren zwar sehr fleißig aber wenn wir sie da jedes Mal mit Torte belohnen würden, dann hätten wir bald sehr runde Padawane.


Jo lachte kurz auf, sprach dann aber gleich weiter und erklärte ihre Beweggründe für diese Torte.

Vorin wird heute 18 und stellt euch vor, der Junge hat keinem etwas davon erzählt.

Jo stockte kurz! Wie sollte sie erklären warum ausgerechnet sie von dem Geburtstag wusste, ohne von ihrem recht tiefschürfenden Gespräch mit Vorin zu berichten. Aber sie wollte auch nichts weitergeben, von dem sie nicht wusste, ob Vorin wollte, das es noch ein Anderer erfährt. Aus diesem Grund beschränkte sie sich auf das Notwendigste.

Im Laufe eines recht privaten Gespräches verriet er mir das heute sein Geburtstag ist und ich bin der Meinung, erst recht den 18. sollte man nicht einfach so übergehen!
Vorin weiß nichts von meiner Überraschung für ihn! Na ja, sonst wäre es ja auch keine Überraschung mehr!
Mal sehen was er dazu sagen wird!


Jo grinste breit und griff dann wieder nach der Spritztüte um sie jetzt jedoch Chesara entgegen zu halten.

Wäret ihr so nett und würdet die 18 in die Mitte schreiben? Ich denke ihr bekommt das etwas gerader hin als eine blinde Jedi.

Ein kurzes Lächeln huschte über Jo?s Gesicht bevor sie nun nach den kleinen Kerzen griff und 18 davon abzählte um sie abschließend auf die Kringel am Rand zu verteilen.

18 Kerzen bekommt man wenigstens noch gut auf der Torte unter. Bei Leuten in meinem alter wird das mit den Kerzen schon schwieriger. Na ja deswegen feiern ja auch Frauen meines alters keine Geburtstage mehr! Jedenfalls keine mit Torte und Kerzen!

Jo musste wieder lachen fing sich aber bald und richtete das Thema wieder mehr in Richtung Vorin?s Torte.

Ich hoffe, ihr helft mir dann auch die Torte ins Trainingszelt zu bringen. Und natürlich auch die Torte gemeinsam mit allen zu vertilgen.

Ossus ? Wald ? bei den Ruinen ? Küche mit Chesara (Vorin, Mike, Aylen und Revan im Trainingszelt und am Feuer, auf dem Weg zum Trainingszelt oder sonst wo, April, Lina, Shiara & Isere)
 
- Ossus - Notlager - Küche - Mit Joseline -

Also hatte tatsächlich jemand Geburtstag und zwar Vorin, der den Einzug in sein neunzehntes Lebensjahr feierte. Da er niemandem von seinem großen Tag erzählt hatte, ging er vermutlich davon aus, dass nichts besonderes geschehen würde und höchstens Joseline ihm im Stillen gratulieren würde. Gründe, warum er seinen Geburtstag für sich behielt, konnte es viele geben. Chesara selbst befand dieses Ereignis, das jedes Jahr aufs Neue wiederkehrte, für sich selbst auch nicht als sonderlich wichtig und sah dementsprechend davon, es ausgiebig zu feiern. Einzig Mirja hatte dies nicht verstehen können und sie immer wieder hartnäckig versucht zu überreden, doch ein Fest zu geben. Doch dies entsprach nicht Chesaras Wunsch. Sie war aus dem Alter raus, sagte sie sich. Als Geburtstage für sie noch spannend gewesen waren, waren sie ihr nicht gegönnt gewesen und später war der Reiz einfach wie von selbst verblasst.
Vorin jedoch wurde 18 und wahrscheinlich freute er sich insgeheim darauf. Möglicherweise glaubte er es wäre nicht angemessen zu feiern, während sie sich hier in einer nicht ganz so fröhlichen Lage befanden, wie sie es getan getan hätten, wenn sie auf Corellia wären und die Galaxis nicht von dunklen Geheimnissen überschattet würde. Aber dies war kein Grund, sich zurück zu halten, wie Chesara fand. Es konnten noch so schlimme Dinge geschehen und man sollte auch nicht die Augen vor ihnen verschließen, doch die eigene Freude durfte auch nicht begraben werden.


Es wird ihm sicherlich gefallen, dass du eine kleine Überraschung für ihn zubereitet hast. Außerdem können wir so vielleicht auch die Stimmung unserer kleinen Gruppe etwas auflockern. Es ist eben nicht ganz einfach hier in einem Notlager auszuharren und nicht zu wissen, was auf Corellia geschieht.

Chesara nahm die Spritztüte von Joseline entgegen und schrieb Vorins neues Alter auf die Torte.

Natürlich, wir bringen sie ihm gemeinsam... außerdem fällt mir gerade noch etwas ein.

Sie griff nach einem Trockentuch und wischte sich die Hände ab.

Noch auf Corellia wurde Vorin gemeinsam mit jenen Padawanen genannt, die bereit für die Ernennung zum Jedi-Ritter sind. Ich glaube, es wäre ein guter Zeitpunkt, ihm diese Ehre noch als ein weiteres Geschenk mit auf den Weg zu geben.

Zufrieden betrachtete Chesara die Torte, die wirklich gut aussah und hoffentlich auch genauso schmeckte.

Also, wollen wir? Achja... und sprich mich ruhig mit vertraulicher Anrede an, Joseline. Wir hausen hier auf so engem Raum miteinander, dass es beinahe lächerlich ist, so förmlich miteinander umzugehen.

Zum wiederholten Male stellte Chesara für sich selbst fest, wie sehr ihr das einfache Leben hier zusagte, da es sie in allem an Zuhause und an ihre Familie erinnerte. In ihrem Dorf waren sie alle zwanglos miteinander umgegangen, was die Beziehungen untereinander nur gefördert hatte. Wenn man eine hohe Jedi war, war es leider nicht immer möglich, zu jedem ein freundschaftliches Verhältnis aufzubauen. Das war bedauerlich, aber Respekt und Achtung durften nicht verloren gehen, wenn der Orden erhalten bleiben sollte. Dennoch durfte auch Vertrauen nicht fehlen, egal ob zu anderen Ratsmitgliedern, den verschiedenen Jedi oder zu den Padawanen. Freundschaft... ein wenig vermisste Chesara die alten Zeiten, auch wenn sie wusste, dass sie der Vergangenheit nicht nachweinen sollte.

- Ossus - Notlager - Küche - Mit Joseline -
 
Ossus - Notlager - Küche - mit Chesara

Nicht nur für die Padawane ist es schwierig hier ohne nähere Informationen aus zu harren.

Erwiderte Jo leise, lies dieses Thema aber sofort wieder fallen! Ja, natürlich war es für sie alle schwierig so von nahezu allem Informationen abgeschnitten zu sein! Doch sie mussten auf die Macht vertrauen und hier ihre Aufgabe erfüllen.
Ein dankbares Nickten schenkte sie Chesara auf deren Erwiderung, das sie natürlich beim Tortentransport mitwirken würde. Die weitere Idee Chesara?s lies Jo dann übers ganze Gesicht lächeln! Das war eine ausgezeichnete Nachricht. Es würde Vorin sicher zeigen wie viel man von ihm im Orden hielt und das sie alle an ihn und seine Fähigkeiten glaubten! Der Rat beförderte niemanden einfach so in einen höheren Rang.


Vorin wird ein ausgezeichneter Jedi-Ritter sein! Ich freue mich für ihn?

Allerdings war Jo in einem kleinen Detail nicht Chesaras Meinung.

?doch eines denke ich wäre wichtig. Ich weiß, das er ? nun ja er hat an sich und seiner Leistungsfähigkeit als Jedi gezweifelt. Bitte formuliert ihm gegenüber diese Ernennung nicht als Geschenkt! Ich weiß, das eine Ernennung niemals ein Geschenk ist und das der Rat genau prüft bevor ein Padawan dies Ehre zu teil wird, doch in seiner jetzigen Stimmung könnte er es falsch verstehen!
Ich bin mir sicher, ihr werdet die richtigen Worte finden!


Chesaras Aufforderung zum Aufbruch Richtung Trainingszelt kam Jo nun nach, griff gemeinsam mit der Rätin nach der Torte und die Aufforderung die Rätin mit vertraulicher Rede an zu sprechen lies Jo ihr Gesicht mit einem Lächeln darauf in Chesaras Richtung wendete.

Danke dir für das Angebot Chesara! Dann lassen wir das förmliche bei Seite.

In einem Stück brachten sie die Torte quer über den Platz mitten im Camp, hielten vorm Eingang zum Trainingszelt kurz an, entzündeten die Kerzen und betraten dann leise das Trainingszelt.
Jo viel ein, in der Galaxis recht bekanntes, Geburtstagslied ein und es laut singend gingen sie und Chesara nun auf Vorin zu.


Ossus ? Wald ? bei den Ruinen ? Trainingszelt ? mit Chesara, Vorin, Mike, Aylen und Revan
sowie am Feuer, auf dem Weg zum Trainingszelt oder sonst wo, April, Lina, Shiara & Isere
 
- Ossus - Notlager - Küche - Mit Joseline -

Im Grunde ist jeder Fortschritt, jede Hürde, die man im Leben überwindet, ein Geschenk. Es sind Geschenke, die man sich selbst macht, gerade indem man an sich arbeitet und sich vor Stillstand fern hält.

Erwiderte Chesara, als Joseline auf Vorins Situation ansprach und erklärte, er sei auf diesem Gebiet etwas sensibel.

Aber du hast sicher Recht. Ich kenne ihn so gut wie gar nicht, daher werde ich jegliche Formulierungen vermeiden, die ihn falsches denken lassen könnten.

Sie nahmen die Torte gemeinsam und gingen zu den Ausgrabungszelten. Als Joseline ein gängiges Geburtstagslied anstimmte, fiel Chesara gut gelaunt mit ein. Sie hoffte inständig, dass Vorin die Überraschung tatsächlich positiv aufnehmen würde. In letzter Zeit hatte sie sich viel mit unzufriedenen Padawanen und anstrengenden Teenagern herumschlagen müssen. :-)D)

- Ossus - Notlager - Ausgrabungszelte - Vorhut komplett -
 
[Ossus ? Wald ? bei den Ruinen ? getarntes Trainingszelt] ? Vorin, Aylen, Mike und Revan ? in der Nähe Chesara, April, Lina, Jo, Shiara & Isere

Das Training machte richtig Spaß, jetzt da er endlich mal einen Gegner hatte der ihm an Erfahrung nicht um Lichtjahre voraus war. Es dauerte nur ein paar Minuten, bis Vorin richtig in dem Kampf aufging. Nachdem er Mike ein wenig kommen gelassen hatte, um sein Repertoire an Tricks herauszukitzeln, hatten nun beide Padawane einen flüssigen Rhythmus gefunden. Die Schwerter summten lebendig im Einklang mit den Schwertern der anderen beiden Trainierenden Revan und Aylen. Dem jungen Mann fiel auf das er mit seinem Kampfstil gut gegen Mike zurechtkam, seine präzisen und sparsamen Schläge und Hiebe, brachten Mike oft in Bedrängnis und ließen ihm nur die Möglichkeit des Zurückweichens. Im Gegenzug, überraschte ihn Mike immer wieder mit kleinen Tricks, sei es durch die Macht oder ungewöhnliche Manöver. Das Padawan ? Duo kämpfte heftig, dennoch freundschaftlich miteinander, dem anderen wurde nichts geschenkt, es war lediglich die Zielsetzung den anderen über seine Grenzen hinauszutragen.

Sein Trainingspartner griff ihn erneut wieder an, sein Lichtschwert prallte immer wieder gegen die Verteidigung Vorins, trieb ihn aber zurück. Bevor er an der Wand des Zeltes landete, wählte er eine Attacke des anderen Padawan bei der er sowohl mit der einen Hand das Lichtschwert blockte, während er mit der anderen Hand nach dem Arm griff. Vorin zog Mike in seine Richtung, drehte sich aber rechtzeitig weg, so dass dieser nun in Richtung Zeltwand tänzelte, bzw. taumelte. Schnell hatte der junge Padawan sich den Schweiß aus dem Gesicht gewischt, da blieb er plötzlich wie angewurzelt stehen. Was war denn da los? Vorin drehte sich um und erblickte die zwei Frauen mit der entzündeten Torte. Joseline und Rätin Syonette kamen singend in das Zelt und näherten sich ihm. Der nun Achtzehnjährige war so überrumpelt das er im ersten Augenblick nicht merkte dass ihm dies alles galt.

So lange hatte er seinen Geburtstag gar nicht gefeiert, hatte sich in den letzten Jahren lediglich irgendeine Kleinigkeit gekauft und hatte was Leckeres gegessen. Allein. Ohne sich bewusst daran zu erinnern etwas getan zu haben, erstarb seine Lichtklinge und der junge Mann schenkte den beiden seine volle Aufmerksamkeit. Da war Joseline wirklich eine Überraschung gelungen! Erst dieser seltsame Stein, und nun eine Torte. Er wollte sich schon fragen womit er das verdient hatte, aber das wäre genau die Art von Herangehensweise gewesen, die ihn in den letzten Jahren zu dem gemacht hatte was er heute war. Beinahe hätte er sich damit selbst kaputt gemacht. Die blinde Jedi wollte ihm eine Freude machen, also sollte er das auch in dem Sinne annehmen, ohne gleich wieder alles in Frage zu stellen.

Als die beiden Damen den Gesang beendeten war er bereits puterrot, doch langsam stahl sich ein dickes Lächeln auf seine Wangen. Das war echt total lieb! Er wusste gar nicht was er sagen sollte, und die ersten Worte vergingen in nervösem Lufthohlen und Stottern, was ihm ein Lachen entlockte. Selbst wenn es ihm ein wenig peinlich war, sollte es doch. Von Scham hatte noch niemand ernsthafte Verletzungen davongetragen. Nachdem sich nun das Blut wieder ein wenig verteilt hatte und aus seinem Kopf gewichen war, grinste er Joseline frech an:


Da habt ihr mich jetzt aber wirklich kalt erwischt.

Er nickte anerkennend immer noch mit dem breiten Grinsen im Gesicht, anschließend schritt er auf die beiden Frauen zu.

Ich weiß gar nicht was ich sagen soll, außer äh ? Danke! Sowas hab' ich echt nicht erwartet. Sollte er noch mehr sagen? Eigentlich beinhaltete "Danke" alles was er ausdrücken wollte, also beließ er es damit. Nun inspizierte er das mit Kerzen bestückte Geburtstagsgeschenk. Die Torte sah wirklich nicht übel aus, sie war sogar verziert und alles was dazu gehörte. Die letzte Torte dieser Art an die er sich erinnern konnte, hatte wesentlich weniger Kerzen gehabt.

Vorin atmete tief ein um dann möglichst kontrolliert die Luft herauszulassen um auch ja alle Kerzen zu erwischen, was ihm auch gelang, dank eines ausreichenden Lungenvolumens. Er ballte als Zeichen des Sieges die Faust und half den beiden die Torte auf einer entsprechenden Unterlage loszuwerden. Der junge Padawan hatte die anfängliche Unsicherheit abgelegt und freute sich nun tierisch. Am liebsten hätte er die beiden Frauen umarmt, aber möglicherweise kam das nicht gut an oder brachte sie in Verlegenheit, so entschied er sich für eine "Sparvariante" , er gab beiden die Hand und umschloss sie dann noch mit der zweiten und schüttelte sie etwas länger um seine positive Ausnahme zu verdeutlichen. Er nahm an jetzt einfach mal an, dass ihr Training für die kleine Feierlichkeit unterbrochen war.


Am besten wir machen uns gleich über die Torte her oder? Die sieht verdammt lecker aus!

In freudiger Erwartung blickte der Junge die Beiden an.


[Ossus - Notlager - Ausgrabungszelte ] - Vorhut komplett
 
- Trainingszelt - mit Vorin

Lichtschwerttraining. Mikes zweite Lieblingsdisziplin. Vorin war gut. Viele Male musste Mike ausweichen und zurückstecken. In seinem Hinterkopf dachte er sich jedoch ständig neue Gemeinheiten aus. Er ließ Vorin im Glauben, dass er der sei, der den Kampf dirigiert. Dies tat er nicht nur aus reiner Freundschaft, sondern auch, weil er vor dessen echen Ls Respekt hatte. Die Robe war frisch gewaschen und neu. Da wollte der junge Padawan nicht schon wieder braune Streifen drauf haben. Zurück zum Kampf. Mike bemühte sich sehr, die Attacken seines Mitpadawans zu parieren. Der Rhythmus war keiner von der lahmen Sorte. Das Summen der Lichtschwerter trieb Mike voran. Immer neue Kräfte schöpfte er aus der Macht. Hier ein kleines Ablenkungsmanöver, dort ein kleiner Sprung. Dann probierte er die "neue" Fähigkeit des Rennens auch mal aus. Blitzschnell stand er hinter Vorin, doch der wehrte den Schlag, zu dem Mike ausholte, mit sehr viel Mühe ab. Dann tat sich im Zelt was. Mike beobachte innerhalb von Sekundenbruchteilen durch die Macht die Umgebung. Vorin bemerkte das und startete einen Angriff. Mike wehrte ab und wurde von Vorins anderer Hand herumgewirbelt. Dann hielten Beide inne. Mike und Vorin starrten auf den Zelteingang. Die Musik eines Geburtstagslieds drang an Mikes Ohren. Der junge Padawan deaktivierte sein TLS und steckte es an den Gürtel. Dann wischte er sich den in den Augen brennenden Schweiß von der Stirn. Vorin hatte also Geburtstag. Im Eingang standen Chesara und Joseline mit einer Geburtstagstorte, auf der 18 Kerzchen waren. Mike gratulierte dem Geburtstagskind und wünschte ihm viel Freude und Glück im weiteren Leben. Dann machte Vorin den Vorschlag sich über die Torte herzumachen. Mike spürte, dass das nicht alles war, was heute noch auf Vorin zu kam. Vorin freute sich sehr über die Torte. Doch wie würde er reagieren, wenn Chesara, deren Augen so aussahen, als ob sie nach Formulierungen suchen würde, das verkünden würde, was zu sagen war?

- Trainingszelt - mit der kompletten Vorhut
 
Ossus ? Wald ? bei den Ruinen ? Trainingszelt ? mit Chesara, Vorin, Mike, Aylen und Revan
sowie am Feuer, auf dem Weg zum Trainingszelt oder sonst wo, April, Lina, Shiara & Isere


Schon während sie mit Chesara gemeinsam singend durch das Trainingszelt lief, fühlte Jo voraus um Vorins Empfindungen zu erfassen. Zuerst schien er Chesara?s und ihre Anwesenheit, durch die Konzentration auf den Trainingskampf, nicht wahr genommen zu haben! Doch das änderte sich, nicht zuletzt durch ihre akustische Untermahlung. Dann standen sie vor ihm und seine Freude flutete schier den Raum. Sein ?Danke? kam aus der Tiefe seines Herzens und war für Jo mehr Belohnung für ihre Arbeit als alles Andere! Er freute sich! Ihre Ziel war erreicht und Vorin sah, das er nicht alleine war! Niemals!
Der Brauch des Kerzenauspustens war fast in der ganzen Galaxis verbreitet und so hielt sich auch Vorin an diese Tradition.


Möge dein Wunsch in Erfüllung gehen.

Meinte Jo mit leiser Stimme nachdem Vorin alle Kerzen mit einem Mal ausgepustet hatte und half dann dabei, das die Torte nun einen sicheren Stand auf einem Baumstumpf am Rande fand.

Ich möchte darum bitten das sich darüber her gemacht wird.

Erst jetzt hielt Jo Vorin noch das mitgebrachte Messer, mit dem Griff voraus, entgegen.

Bitte schon! Das Geburtstagskind schneidet die Torte an.

Über ihr Gesicht legte sich ein schelmisches Grinsen.

Und dann hoffen wir mal, das sie nicht nur lecker aussieht.

Wenig später hielt Jo auch ein Stück der Torte in ihrer Hand, stand neben Mike und wandte sich mit einem leicht erwartungsvollem Gesichtsausdruck in Chesara?s Richtung. Würde jetzt geschehen was Chesara vorhin angekündigt hatte?

Ossus ? Wald ? bei den Ruinen ? Trainingszelt ? mit Chesara, Vorin, Mike, Aylen und Revan
sowie am Feuer, auf dem Weg zum Trainingszelt oder sonst wo, April, Lina, Shiara & Isere
 
- Ossus - Notlager - Ausgrabungszelte - Mit der Vorhut -

Die Überraschung schien gelungen und Vorin freute sich ehrlich, das konnte man ihm ansehen. Er bedankte sich mit strahlenden Augen und sogleich wurde Joselines Torte angeschnitten und an jeden ein Stück verteilt. Auch Chesara nahm sich ein kleines Stück. Generell war sie nicht unbedingt eine übertriebene Naschkatze, aber gegen hin und wieder etwas süßes hatte sie auch nichts. Außerdem schmeckte die Torte wirklich gut. Joseline schien mit ihrer Blindheit gut zurecht zu kommen, wofür Chesara sie nur aufrichtig bewundern konnte.

Als sich die heitere Stimmung ausgebreitet hatte, man hier und dort sprach und jeder mit einem Stück Geburtstagstorte versorgt war, befand Chesara, dass es der richtige Zeitpunkt war, um sich Vorin zu schnappen und ihm die Entscheidung des Rates mitzuteilen. Obwohl der Rahmen des Festes es erlaubt hätte, wollte Chesara den Padawan lieber bei Seite nehmen und in Ruhe mit ihm sprechen. Es hatte im Laufe der Zeit viele Schüler gegeben, die noch Fragen hatten, sich vielleicht unwohl fühlten oder unsicher waren. Die kleine, private Atmosphäre eines Gesprächs unter vier Augen war Chesaras Meinung nach der beste Weg, um eine Nachricht solcher Tragweite zu überbringen.


Hast du einen Moment Zeit?

Fragte sie ihn in einem günstigen Moment.

Es ist zwar dein Geburtstag, aber ich würde gerne ein paar Schritte mit dir gehen und etwas besprechen.

- Ossus - Notlager - Ausgrabungszelte - Mit der Vorhut -
 
[Ossus - Notlager - Ausgrabungszelte ] - Vorhut komplett

Grinsend nahm der junge Padawan das Messer von Joseline sowie die Glückwünsche aller entgegen und machte sich über die Torte her. Kurz musste er dabei an einen alten Kindersketch denken bei dem der Gastgeber so vernarrt nach Torte und dergleichen Süßigkeiten war, das er seinen Gästen die normalen Stückchen gab, aber den gesamten Rest, ungefähr die Hälfte der gesamten Torte als sein Stück beschlagnahmte. So hungrig war er aber dann doch nicht. Es wurde fair aufgeschnitten und jeder der wollte und im Moment nicht gerade auf Diät war, bekam auch ein Stück.


Boah, schmöckt birklisch gug , gab der Junge Bröckchen spuckend von sich. Er nahm de Hand vor den Mund als er dies merkte und fing fast an zu lachen. Er zwinkerte Joseline zu und kaute erst mal zu Ende. Die gelockerte Stimmung schien allen gut zu tun, hatte man in letzter Zeit genug Schlechtes und Unschönes erlebt. Außerdem hatte Vorin das Gefühl diese kleine Stehparty verband sie alle ein wenig mehr, bzw. stärkte das Gemeinschaftsgefühl, was bestimmt auch nicht schaden konnte. Gerade hatte das total zufriedenen Geburtstagskind sein Tortenstück vertilgt da sprach ihn auf einmal Rätin Syonette an. Besprechen? Öhm? Im ersten Moment reagierte er gleich erstmal misstrauisch. Hatte er etwas falsch gemacht? Oder hatte es vielleicht gar nichts mit ihm zu tun? Vermutungen konnte er noch Unmengen aufstellen, es wäre wohl am Sinnvollsten sich einfach anzuhören was sie zu sagen hatte, bevor er gleich wieder Schlimmes erwartete. Genauer der alte Fehler! Nun, dies abzustellen würde wohl nicht gleich von einer Sekunde auf die andere passieren. Geduld war der Schlüssel, und dies zu verinnerlichen würde ihn sowohl charakterlich als auch als Jedi weiterbringen. Er wischte sich die Hände ab und nickte der Frau zu.

Natürlich. Er folgte der etwas kleineren Rätin aus dem Zelt und lief dann neben ihr her. Was gibt es denn? , fragte er als er die Neugierde nicht mehr unter Kontrolle halten konnte.

[Ossus - Notlager - draussen ] ? Chesara & Vorin ? Rest der Vorhut im Partyzelt
 
- Ossus - Notlager - Rundherum - Mit Vorin -

Sie hatten das Zelt verlassen und bereits ein paar Schritte zurück gelegt, als Vorin mit der Frage heraus platzte, worum es denn ging. Chesara konnte ihm nicht verübeln, dass er dies wissen wollte. Sie kannten einander nicht gut, hatten bisher nie großartig miteinander zu tun gehabt. Natürlich fragte er sich, ob sie etwas positives oder negatives zu bereden hatte. Vielleicht überlegte er sogar bereits fieberhaft, ob er irgendetwas verbrochen hatte. Die Jedi lächelte.

Ich kann dir jedenfalls versichern, dass es nichts schlimmes ist, worüber ich mit dir sprechen möchte. Im Gegenteil. Bevor wir nach Ossus aufgebrochen sind, hat der Rat - im Zuge einer vorerst letzten Besprechung, an der alle Mitglieder präsent teilnehmen konnten - über die Zukunft einiger Padawane entschieden, die dem Orden schon eine längere Zeit über angehören.

Sie umrundeten das Lager in einem langsamen Sparziergang. An sich war es eine schöne Gegend, der Wald um sie herum beherbergte eine Vielzahl von Bäumen und Pflanzen - unter anderem eine Menge seltener Exemplare. Wenn sie einmal richtig Zeit hatte, musste sie sich auf die Suche nach Heilpflanzen und Kräutern machen, soviel hatte Chesara bereits beschlossen. Doch diese Zeit musste auch erst einmal da sein. Bisher waren sie vollständig damit beschäftigt gewesen, das Lager aufzubauen.

Dein Name wurde dabei auch genannt.

Offen sah Chesara Vorin an.

Wir haben deinen Weg zurück verfolgt bis zu dem Tag, an dem du zu den Jedi gekommen bist. Wir haben uns deine Fortschritte angesehen und die Dinge, die du gelernt hast.

Seine Reaktion abschätzend, blieb Chesara stehen. Einen Moment hielt sie inne.

Ich bin keine Befürworterin für letzte Tests oder Abschlussübungen. Die Entscheidung, die der Jedi-Rat fällt überblickt einen längeren Zeitraum und die Entwicklung eines Charakters. Hierbei geht es nicht um die Leistung, die ein Padawan binnen zwei Minuten erbringen muss und die dann alles weitere festlegt. Es geht vielmehr einfach um das, was er ist, um das, was er zu sein glaubt und um das, was er gerne sein möchte.

Wieder legte Chesara eine kurze Pause ein, diesmal jedoch um Luft zu holen und um die Worte auszusprechen, die für ihr Gegenüber von solch großer Bedeutung sein würden, dass sie sein Leben veränderten.

Vorin Al Jevarin, ab heute bist du ein Jedi-Ritter. Ich ernenne dich Kraft meines Amtes als Ratsmitglied des Jedi-Ordens der Neuen Republik. Willkommen in unseren Reihen. Die Macht ist mit dir.


- Ossus - Notlager - Rundherum - Mit Vorin -
 
[Ossus - Notlager - Rundherum ] ? Chesara & Vorin

Zukunft der Padawane? Man hatte seinen Weg zurückverfolgt seid er zu den Jedi gekommen war? Worauf wollte sie hinaus? Vor Anspannung und Nervosität wurden die Gesichtszüge des jungen Mannes ganz starr, gleichzeitig musste er ein Zittern seiner Hände unterdrücken.

Als das Geheimnis schließlich gelüftet wurde, ein äußerst positives Geheimnis, wohl gemerkt, konnte Vorin für einige Sekunden nichts anderes tun als einfach nur zu starren. Jedi ? Ritter? Er? Seine Beinmuskeln waren auf einmal deutlich schwächer und seine Knie entwickelten urplötzlich Eigenschaften von Pudding. Von den rasenden Gedanken benommen, ließ sich der frischgebackene Ritter im Gras nieder. Er konnte es nicht glauben! Es war nicht so das er nicht daran glaubte ein Jedi - Ritter werden zu können, aber das es jetzt schon soweit war? Dabei hatte er in letzter Zeit doch soviel Schwierigkeiten gehabt, hatte sich verkrochen, hatte Schwäche und mangelnde Disziplin und Selbstbeherrschung an den Tag gelegt. War er wirklich schon reif dafür? War es sinnvoll gleich als erste Handlung die Befähigungen einer Rätin anzuzweifeln? Sie hatte das bestimmt nicht aus Jux und Dollerei getan, und sicher hatte sie schon vielen die frohe Botschaft der Beförderung verkündet, die das Ziel jedes Schülers darstellte. Außerdem hatte sie ja auch gerade erläutert dass man den gesamten Zeitraum bewertete und nicht nur eine aktuelle Bewertung des jeweiligen Padawan durchführte.

Jedi Ritter. Unglaublich! Er hatte es geschafft. Er war seinem Vater gefolgt, hatte sein Erbe angenommen und sein eigenes Schicksal daraus gemacht. Der Unglaube wich der Freude und der Zufriedenheit. Was für ein Tag! An seinem Geburtstag. Moment! War das Absicht oder einfach nur ein merkwürdiger Zufall? Eigentlich war das doch egal. Lächelnd stand der Pada ?äh Ritter wieder auf und klopfte sich den Schmutz ab.


Entschuldigt, ich war nur vollkommen überwältigt. Damit hätte ich im Moment überhaupt nicht gerechnet. Er war noch immer ein wenig durcheinander und er kicherte ein wenig um seine Nervosität und Freude abzubauen.
Wow, vielen Dank! Ich fühle mich geehrt.

Der 18 ? Jährige stockte kurz, aus dem Nichts tauchte auf einmal ein Haufen Fragen auf.

Äh und was für Rechte und Pflichten sind jetzt damit verbunden? Ich meine ich kann ja dann jetzt theoretisch einen Schüler annehmen wenn einer hier wäre, nicht? Das bedeutet ich muss möglichst vorbildlich handeln, also vorher zwar auch schon, aber jetzt erst Recht. Und ich bin jetzt auch nur noch dem Rat unterstellt, was meine Freiheiten angeht, bzw. die Befehlsstruktur oder was? Vorin kratzte sich am Kopf.
Hatten sie überhaupt noch eine wirkliche Befehlstruktur wenn sie hier waren? Dann lächelte er aber wieder:
Man wie ich mich freue , gab er zu.

Am besten er beruhigte sich erst einmal wieder und brachte seine Gedanken zur Ruhe und zur Ordnung. Der blonde junge Mann atmete ein paar Mal tief und dachte an das beruhigende Gefühl das immer beim meditieren auftrat. Er legte leicht den Kopf schräg und schaute Chesara an. Waren die Fragen ungehörig oder war es vielleicht sogar ganz gut dass er sich da versicherte? Er wartete ihre Antwort ab.


[Ossus - Notlager - Rundherum ] ? Chesara & Vorin
 
- Ossus - Notlager - Rundherum - Mit Vorin -

Von Verwirrung über Unglauben, bis hin zu unbändiger Freude zeichneten sich die Gefühle auf Vorins Gesicht und in seinem Verhalten ab. Für ein paar Augenblicke ließ er sich ins Gras sinken und Chesaras Worte auf sich wirken. Die Jedi beobachtete amüsiert und gerührt zugleich, wie er sich langsam wieder fing, sich wieder erhob und schießlich einige Fragen stellte, die ihm auf dem Herzen lagen. Ob er jetzt einen Schüler annehmen dürfe, wollte er wissen.

Es ist das Recht und zugleich auch die Pflicht eines jeden Jedi-Ritters, sich dem Nachwuchs des Jedi-Ordens anzunehmen. Dabei bleibt dir selbst überlassen, ob du sofort beginnen möchtest jemanden auszubilden, oder ob du noch ein wenig warten möchtest. Oft fühlen sich junge Jedi-Ritter noch nicht sofort bereits - etwas, was ich voll und ganz verstehen kann. Aber es kann auch Vorteile haben, nicht zu lange zu warten einen Schüler zu unterweisen. Dadurch bleiben Übungen und Training stets auch für dich selbst präsent - und schließlich lernen wir nie aus. Was das vorbildliche Handeln betrifft, so solltest du zum einen immer auf dein Gewissen hören und zum anderen immer an das denken, was du über die Jedi und unseren Kodex gelernt hast.

Die Frage einer Hierarchie und wem Vorin nun unterstellt war, war etwas schwieriger zu beantworten. Chesara wiegte leicht den Kopf hin und her.

Es gefällt mir eigentlich grundsätzlich nicht festzulegen, wer wem unterstellt ist und wer wem etwas zu sagen hat. Das sind alles bürokratische Dinge... aber leider geht es nicht immer ohne solche Regeln. Die reine Logik sagt aus, dass du jedem unterstellt bist, der einen oder mehrere Ränge über dir steht - somit allen Meistern, Advisoren und natürlich den Räten. Aber darum dreht es sich meist ohnehin nicht. Wir haben gemeinsam eine Aufgabe, arbeiten an den selben Dingen, verfolgen die gleichen Ziele. Es ist nicht wichtig, wer den Ton angibt, es ist wichtig, dass wir alle die gleiche Melodie spielen.

Ob Vorin sich mit dieser Antwort zufrieden geben würde? Chesara kannte ihn viel zu wenig um ihn richtig einzuschätzen. Dass er jedoch so genau wissen wollte, wie seine weitere Zukunft aussah, zeigte ihr, dass er bereits dafür war und es ihn drängte, alles richtig zu machen.

Aber vielleicht sollte ich eines noch sagen. Als Jedi-Ritter wird dir nun eine Selbstständigkeit zuteil, die du als Padawan nicht gehabt hast. Dennoch aber heißt das nicht, dass du alles alleine und ohne Hilfe schaffen musst. Wenn du Rat brauchst, dann scheue dich nicht, jemanden zu fragen. Lass dich nicht von falschem Stolz dazu hinreißen, schwierige Hürden alleine zu meistern oder dich in Gefahr zu bringen, die anders hätte vermieden werden könne. Von Zeit zu Zeit brauchen wir alle einander. Du bist ein Jedi-Ritter, kein Held.

- Ossus - Notlager - Rundherum - Mit Vorin -
 
Zurück
Oben