Osterbräuche

Wookie Trix

Botschafter
Hi Leutz

Kurz und bündig nachgefragt.

Wie feiert ihr Ostern?: )

Geht ihr da noch bestimmten Osterbräuchen nach, oder geniesst ihr es einfach, drei Tage am Stück frei zu haben? :cool: :cool: :cool:


Wie auch immer:

Frohe Festtage und viel Spass beim Mitmachen...

Beatrice Furrer
 
Wir haben keine Bräuche, früher gabe es immer ein Körbchen mit Süßigkeiten und als ich noch wirklich klein war, wurden immer Eier gesucht.
Heute machen wir nichts mehr.
 
Sonntag morgen gehen wir in die Ostermesse und danach werden Geschenke versteckt und gesucht. Auch wenn wir schon größer sind, macht es doch immer noch spaß. Auch unsere Eltern müssen ihre Geschenke suchen.
Ostern ist für mich etwas ganz besonderes, da es einige der wenigen Zeiten ist wo alle zusammen sind.

Am Sonntag nachmittag unternehmen wir dann meistens was zusammen.
Allerdings fällt das dieses Jahr aus, weil ich auf der Con bin.

Montag morgen Brunchen wir gemütlich zusammen mit den Omas und Opas.

An den beiden Ostertagen düfen sich die Eltern ausruhen. Ich und meine drei Brüder kochen dann und machen den Haushalt.
 
Zuletzt bearbeitet:
1.Drei Tage frei ? Schön wäre es.
2.Ich verstecken für Tobias Geschenke im Garten,und sitzen dann
im Familienkreise zusammen.Die Frauen klönen,die Männer spielen Skat;)
 
Als ich noch klein war, gabs immer die typische Ostereiersuche.

Mittlerweile ist es nur noch so, daß wir zu meinen Eltern fahren und dort einen netten Nachmittag verbringen (und dabei noch kleine Geschenke austauschen). :)
 
Meine Chefin hat heute den Schrecklichsten alles Osterbräuche eröffnet : Den Osterputz :mad:
Und ich habe schon meinen Laufzettel für die gesammte Woche bekommen:(
 
Ich da ich ja überhaupt nicht getauft bin habe ich bis jetzt weder weihnachten noch Ostern noch sonst so ein fest gefeiert.

Da ich allerdings letztes Weihnachten auch in der Kirche war, und ich mir wirklich überlege zum Katholischen Glauben zu Konvertieren grüble ich noch ob ich Ostern feiern soll.

Allerdings wüsste ich nicht wirklich was ich machen sollte. Ich weiß nicht ob meine Eltern es Okay finden würden, wenn ich meinen Geschwistern was schenke, oder Eier verstecke... Ich könnte lediglich meinem Freund ein kleines Geschenk machen, allerdings brauch ich da nicht Ostern für. Ich werde vielleicht die Wohnung ein bisschen was schmücken etc. allerdings werde ich warscheinlich am Sonntag nicht in die Kirche gehen können, da ich das ganze Osterwochenende über arbeiten muss. *seuftz*
Also wirds wohl nichts bringen...

aber wer weiß... vielleicht versteck ich mir selber ein paar Eier *fg*
 
Zurück
Oben