OSWFC - Offizielles Star Wars Magazin

@Geist
Nein, tun sie nicht. Grund: Das Interview wurde bereits im März geführt. Bin selber gespannt. Die letzten Zeitungs-Berichte über mich waren eigentlich immer ganz anständig...
 
@Geist
Nein, tun sie nicht. Grund: Das Interview wurde bereits im März geführt. Bin selber gespannt. Die letzten Zeitungs-Berichte über mich waren eigentlich immer ganz anständig...
Verrate mir doch mal bitte, wieso du mit dem Verein gesprochen hast, obwohl du dich laut MK immer negativ darüber geäußerst hast (ich wüsste zwar jetzt selbst nicht wann du das getan hast, glaube aber auch nicht dass MK sich das aus den Fingern gesaugt hat).
 
Ich bin immer noch äußerst konsequent was meine Meinung betrifft. Das war so und das bleibt auch so.... :-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin immer noch äußerst konsequent was meine Meinung betrifft. Leute, die das EU mögen haben einfach keine Ahnung "Star Wars"... Das war so und das bleibt auch so.... :-)

:confused: einmal Thema verfehlt, setzen 6!

Die Frage war auf deine Missbilligung des offiziellen Star wars Magazines und dein Auftauchen in jenem aufgrund von

Sankara schrieb:
"Reichtum und Ruhm, mein Junge! Reichtum... und unendlicher Ruhm!" ;-)

Verstehste??

Zu deiner letzten Aussage: :kaw: :o

MfG, The Force is forever!
KyleKartan ;obi
 
Ach... es ist doch immer noch das gleich bei Dir. Immer muss ich in Bezug auf "Star Wars" oder "Indy" den Oberlehrer bei Dir spielen. Aber ich bringe dir ja auch irgendwie ganz gerne Sachen über "Indiana Jones" und die richtigen "Star Wars 77 - 83"-Filme bei...
Also: Meine Antwort war nicht ganz ernst gemeint. Daher der Smiley. Die benutzt man häufiger im Internet. Ironie usw. ist sonst nur schwer zu verstehen.

Der Satz stammt aus "Indiana Jones und der Tempel des Todes"
 
Anakin Skywalker in Episode III (unechter Star Wars Film) schrieb:
This is were the Fun begins

Ach... es ist doch immer noch das gleich bei Dir. Immer muss ich in Bezug auf "Star Wars" oder "Indy" den Oberlehrer bei Dir spielen. Aber ich bringe dir ja auch irgendwie ganz gerne Sachen über "Indiana Jones" und die richtigen "Star Wars 77 - 83"-Filme bei...

japp, danke schön.

Sankara schrieb:
Also: Meine Antwort war nicht ganz ernst gemeint. Daher der Smiley. Die benutzt man häufiger im Internet. Ironie usw. ist sonst nur schwer zu verstehen.

Glaub ich dir nicht, vieler verschiedener Gründe wegen...

Sankara schrieb:
Der Satz stammt aus "Indiana Jones und der Tempel des Todes"

Gut, dass ich das endlich weiß. Auch danke dafür...

;) (du weißt ja, was das Smiley bedeutet :D )

Trotzdem nochmal die Frage, warum du dich von einem Magazin, für das du nichts positives übrig, interviewn läßt? Bei diesem Hintergrund scheint dein Ausspruch doch nicht ganz so scherzhaft gewesen zu sein, wei du jetzt weis machen willst :verwirrt:

MfG, The Force is forever!
KyleKartan ;obi
 
Ich sammele das Magazin seit Ausgabe 1. Vor dem Internet war es richtig gut! Es gab viele Infos über EP1 usw. Danach wurde es leider immer mehr zugemüllt mit EU-Schrott. Trotzdem sammele ich es weiter. Ich finde es auch immer noch unterhaltsam... mal ist es okay... mal weniger ... lies dir einfach den alten Thread durch.

Ich hab auch Interviews für eine US-Zeitung gegeben, die ich gar nicht kannte. Mir doch schnurz. Ich finde den Sender RTL nicht toll - trotzdem würde ich denen ein Interview geben.

Durch diverse Zeitungsartikel bekomme ich noch mehr Fragen (als ich eh schon bekomme) über die Themen "Indiana Jones" und "Star Wars". Manche stelle mir nur Fragen, aber es es melden sich auch Kinos und andere Sammler bei mir, die mir Sachen anbieten oder sogar schenken wollen.
 
Ach so, das Interview war schon im März. Schade. Ich finde, ein objektiver Bericht über den Film würde doch glatt einen entsprechenden Nachdruck rechtfertigen... ;)

Da wir schon darüber sprechen: wieviele Punkte gibst du dem neuen? Ich habe ihm 3 von 10 gegeben, weil er anständig begonnen hat, aber gegen Ende so maßlos den Bach runterging... :(
 
Ich sammle das Journal of the Whills schon seit 1992, also schon vor der offiziellen Ausgabe Nr.1 des Magazins.
Damals zu ESWFC Zeiten war es einfach cool, wenn die Post kam und mir die neue Ausgabe dieses schönen kleinen Buches gebracht hat. Da war ich eine Weile nicht ansprechbar und ich habe ALLES gelesen.

Mittlerweile überfliege ich eher - aber dennoch bleibe ich dem Club treu, es hat halt Tradition und die paar Euro im Jahr sind doch zu verschmerzen. Vor allem mag ich die Jungs und Mädels aus Augsburg :cool:
 
Also ich lese das Magazin nur noch, weil es halt im Abo von meinem Freund kommt... Müsste man wohl auch mal irgendwann abschaffen, denn wirklich intressantes steht da ja nicht drin. Und wenn jetzt auch noch über Sankara geschrieben wird dann kann das ganze ja nur noch zu Augäpfel-Schäden führen.

Wenn wir grade beim Thema sind. Die erneute Anwesenheit von Sankara in diesem Forum lässt mei Magengeschwür wieder aufbrechen, sorgt für echt beängstigende Mordlust und sorgt dafür, dass mir alleine beim Anblick des Avatars der Kaffee hochkommt. Sieht so aus, als würde meine nächste Verwarnung nicht mehr lange auf sich warten lassen...

Ich nur wollte dass ihr wisst. :)
 
Ich hab das Interview eben abgetippt. Wer es lesen will, läd den Anhang herunter.

MfG, The Force is forever
KyleKartan ;obi
 

Anhänge

  • Bruhn Interview.doc
    30 KB · Aufrufe: 530
Wer es lesen will, läd den Anhang herunter.
...oder wartet bis Mittwoch und kauft sich das Magazin am Kiosk. :p;)

Um mal eine persönliche Wertung abzugeben: für mein Empfinden einer der überflüssigsten Artikel seit langer, langer Zeit. Wenn ich lesen will, wie Menschen mit ihrer Sammlung angeben, dann gehe ich in die entsprechenden Foren-Threads (da beteilige ich mich ja auch selbst ausgiebig in dieser Übung *g*), aber für so was zwei Seiten im Kiosk-Magazin-Teil zu verschwenden...
Ich hab absolut nichts dagegen, dass sich im OSWFC-Magazin auch Indy-Inhalte (oder was auch immer an Projekten bei Lucasfilm entsteht) wiederfinden, aber statt so einer Selbstdarstellung hätte es ruhig ein Artikel mit etwas mehr Substanz sein können.

P.S.: Vielleicht sollte ich mich auch mal beim OSWFC für 'ne Interview-Doppelseite bewerben, deren einziger Subtext lautet "ätsch, ich besitze 1.769 SW-Printmedien". *rofl* Was ist eigentlich das Honorar für so eine Doppelseite? Für alles, was im Kiosk-Teil gedruckt wird, gibt's schließlich Geld... *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
...oder wartet bis Mittwoch und kauft sich das Magazin am Kiosk. :p;)

Oder das. Aber vorab schonmal hier gelesen ist vielleicht besser, als sich den Schock dan im offiziellen Mag anzutun, wie ich ;9.

SWPolonius schrieb:
Um mal eine persönliche Wertung abzugeben: für mein Empfinden einer der überflüssigsten Artikel seit langer, langer Zeit. Wenn ich lesen will, wie Menschen mit ihrer Sammlung angeben, dann gehe ich in die entsprechenden Foren-Threads (da beteilige ich mich ja auch selbst ausgiebig in dieser Übung *g*), aber für so was zwei Seiten im Kiosk-Magazin-Teil zu verschwenden...
Ich hab absolut nichts dagegen, dass sich im OSWFC-Magazin auch Indy-Inhalte (oder was auch immer an Projekten bei Lucasfilm entsteht) wiederfinden, aber statt so einer Selbstdarstellung hätte es ruhig ein Artikel mit etwas mehr Substanz sein können.

Hmm, ging mir genaus so. Immer dieses "Ich besitze..." "Ich habe..." "Meine Sammlung..." war ziemlich nervtötend und passt auch überhaupt nicht in den direkten Magazinteil. Der Interviewte hat nix mit dem restlichen Magazin zu tun und auch so passt dieses Interview so garnicht in die sonstigen Artikel. Nicht PSWler wissen sicherlich garnix mit diesem Mann anzufangen und das ist wohl das größte Manko: hier wird über einen Noname berichtet, eine Fan, wie dich und mich. Sowas hätte eher in die erweiterten Clubseiten gepasst, als in den Kioskteil. Wenn man einen Bericht über Steve Sansweet bringt, oder einen anderen berühmten Sammler, aber über....Sankara...naja, ich weiß nicht, was das sollte. Aber schön, seine Ergüsse auch mal in Papierform vorliegen zu haben ;).

SWPolonius schrieb:
P.S.: Vielleicht sollte ich mich auch mal beim OSWFC für 'ne Interview-Doppelseite bewerben, deren einziger Subtext lautet "ätsch, ich besitze 1.769 SW-Printmedien". *rofl* Was ist eigentlich das Honorar für so eine Doppelseite? Für alles, was im Kiosk-Teil gedruckt wird, gibt's schließlich Geld... *g*

Würde mir persönlich glaub ich besser gefallen ;). Mach doch mal!

MfG, The Force is forever!
KyleKartan ;obi
 
Immer dieses "Ich besitze..." "Ich habe..." "Meine Sammlung..." war ziemlich nervtötend und passt auch überhaupt nicht in den direkten Magazinteil. [...] Sowas hätte eher in die erweiterten Clubseiten gepasst, als in den Kioskteil.
Ich möchte nur mal kurz hervorheben, dass diese "interview-gewordene Selbstbefriedigung" im Journal-Teil ebenfalls fehl am Platz gewesen wäre. Der Artikel von Birgit Klees über die Parallelen von SW und realen astronomischen Entdeckungen, die "Galaktischen Lese-Welten" von Marc Winter, seine ausführliche Timeline der EU-Literatur bis heute... all das stellt einen echten Gewinn für die Fanclub-Mitglieder dar. Dieses Interview aber nicht.
Wenn Dennis Bruhn seine Aussagen als zusammenhängenden Text formuliert hätte und das ganze als Leserbrief zwischen anderen abgedruckt worden wäre (speziell im Journal-Teil sind die Leserbriefe eh' häufig etwas länger), hätte das der Bedeutung des Inhalts eher entsprochen.

Da er sich ja als so kompetent in Indy-Fragen gibt, was hätte da dagegen gesprochen, in einem Artikel (meinetwegen im Journal-Teil) mal ausführlich die einzelnen Sammelgebiete bei Indy-Merchandising vorzustellen? Was sind die Unterschiede der drei Jacken, die er hat? Wer sind die Hersteller? Wie lauten die Titel der Romane und der Comics? Welche Figuren hat Kenner in den 80ern zu Indy rausgebracht? Wie wäre es mit einer ausführlichen Vorstellung ungewöhnlicher Postermotive weltweit?
Aber nein... alles was der Artikel als Aussage hergibt ist "ätsch, ich hab den größten... äh, Indy-Sammelbestand". :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte nur mal kurz hervorheben, dass diese "interview-gewordene Selbstbefriedigung" im Journal-Teil ebenfalls fehl am Platz gewesen wäre. Der Artikel von Birgit Klees über die Parallelen von SW und realen astronomischen Entdeckungen, die "Galaktischen Lese-Welten" von Marc Winter, seine ausführliche Timeline der EU-Literatur bis heute... all das stellt einen echten Gewinn für die Fanclub-Mitglieder dar. Dieses Interview aber nicht.
Wenn Dennis Bruhn seine Aussagen als zusammenhängenden Text formuliert hätte und das ganze als Leserbrief zwischen anderen abgedruckt worden wäre (speziell im Journal-Teil sind die Leserbriefe eh' häufig etwas länger), hätte das der Bedeutung des Inhalts eher entsprochen.

Sicher, ich bin ganz deiner Meinung. Nur passt solch ein Bericht über Fans "eher" in den Clubteil, als den Kioskteil. Da wo er jetzt ist ist er schlicht und ergreifend vollkommen fehl am Platz.
Du hast schon recht, die Berichte usw. im Clubteil sind eine wirkliche Bereicherung für das Magazin, aber wenn man solch ein interview wirklich drucken will, dann wirklich in den direkten Clubteil, wo doch etwas mehr von Fans berichtet wird. Du hast natürlich recht, im Endeffekt passt diese Selbstcelebrierung nirgends hin, denn im Endeffekt ist es weder ein bericht über die Indy-Fan Szene noch über die Sammlerszene. Es ist einfach ein "MAN BIN ICH TOLLER KERL"Essey und passt überhaupt nicht in die sonstigen Artikel des Magazines. Schade u diese 2 Seiten...

MfG, The Force is forever!
KyleKartan ;obi
 
Jetzt mal ernsthaft. Was ist an dieser Sammlung so bemerkenswert? Ich meine wenn sie aus den Dingen der Aufzählung besteht und somit eine der Größten sein soll, dann scheint dieser Sammlerbereich doch noch etwas in den Kinderschuhen zu stecken. Ich will jetzt hier nicht den Dicken machen, aber mein Neid will sich noch nicht so richtig entwickeln. Vermutlich hängt das aber mit den Prioritäten zusammen und wo der jeweilige Schwerpunkt beim Sammeln liegt.
Mein Lehrer nannte mich damals übrigens Pinocchio.

Sorry, aber ich muß jetzt mal was fragen.
Ich meine das jetzt echt nicht blöd oder als Provokation! Aber hab ich da was verpasst oder ist es nicht weiter schlimm, das mir der Herr DB bis heute zur Gänze unbekannt war?
Auch diese Internetseite mit seinem Namen. Ich meine, da verarscht ihn doch ganz offensichtlich einer mit. Warum?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben