OSWFC - Offizielles Star Wars Magazin

Moment, das ist alles? Nicht sehr aufregend, eigentlich so ziemlich das gleiche wie in 90% aller Steve Sansweet Interviews, nur das es um Indiana Jones statt Star Wars Merchandise geht.

Da hätte ich dem OSWFC mehr interessantes erzählen können.... allerdings habe ich null Interesse und würde dem Magazin kein Interview geben.
 
Ich hätte eigentlich auch etwas mehr erwartet, aber sie Drucken halt was sie wollen und Die haben ihm ja die Fragen gestellt. Finde es seltsam, dass man für so etwas 2 Seiten frei macht, aber die beschwerde liegt wohl ganz klar bei dem Magazin und nicht bei Bruhn, wie schon gesagt, sie werden ihm ja gesagt haben was sie von ihm wissen wollen.
 
1. Ein "Fate of Atlantis" Aufsteller das Highlight einer Indiana Jones Sammlung???

2.
In meinem Ehering steh nicht etwa ?Tanja und Dennis? sondern ?Tanja und Indy?.

Zu 1. Solche Angebereien sind schlimmer als jeder CGI Overkill in der PT. Wenigstens waren die CGI wirklich bemerkenswert.

Zu 2. wer sich so was leistet, sollte nicht mal ansatzweise über andere Fans lästern.
Das ist echt dämlicher und nerdiger als mit 1,60m/80 kg im Vader Kostüm über eine Star Wars Convention zu stolpern, oder seinen Kindern Star Wars Namen zu geben :konfus:
 
1. Ein "Fate of Atlantis" Aufsteller das Highlight einer Indiana Jones Sammlung???

2.

Zu 1. Solche Angebereien sind schlimmer als jeder CGI Overkill in der PT. Wenigstens waren die CGI wirklich bemerkenswert.

Zu 2. wer sich so was leistet, sollte nicht mal ansatzweise über andere Fans lästern.
Das ist echt dämlicher und nerdiger als mit 1,60m/80 kg im Vader Kostüm über eine Star Wars Convention zu stolpern, oder seinen Kindern Star Wars Namen zu geben :konfus:


zu 2.)
seh ich ähnlich - und mich wundert, dass SIE das mit gemacht hat. Sollte meine Herzensdame meinen, so einen Müll machen zu müssen, würd ich mir ne neue suchen ....
 
also da das MAgazin ja immer zu uns Haus kam, weil mein Freund noch im OSWFC ist haben wir jetzt dieses unsägliche Interview auch im Hause. Allerdings muss ich dazu noch bemerken, dass mein Freund jetzt seine Mitgliedschaft aufgrund dieser Doppelseite kündigen wird, da in seinen Augen (und meinen) das Magazin nun endgültig den Tiefpunkt erreicht hat und nicht mal mehr zur Klolektüre taugt.

Ansonsten pflichte ich meinen Vorrednern zu. Das ganze hat mich auch nicht vom Hocker gerissen was DB da zu seiner Sammlung zählt. Klar gibt es zu Indy nicht so viel Zeug aber trotzdem brauch man für das bisschen ja kein Interview abzudrucken.
 
Ich bin echt froh, das ich endlich das neue Heft in den Händen halte!

Wie lange warte ich schon auf einen Bericht über Ben Burtt! Endlich erfährt man mal, wer dieser Mann ist. Ebenso freut es mich, mal ein Interview von Jeremy Bulloch zu lesen.
This is alles so amazing und great:konfus:!
Und schönen Dank auch, das ich jetzt DB kennen darf. This is noch amazinger!!!

Mir soll keiner sagen, das ich es nicht versucht habe. Aber ich mag nicht mehr. Das war mein 50. und letztes Heft!!!

Wurde letztes Jahr, ungefähr zur selben Zeit, nicht das Star Trek Magazin eingestellt?
 
werde meine Mitgliedschaft wohl auch kündigen.... hab die letzten Ausgaben keine Artikel mehr gefunden, die ich lesen wollte und meine Fan-Arts werden auch nicht abgedruckt....
Hinzu kommt die Jedi-Con, die von Seiten der Orga in meinen Augen nur enttäuscht hat. Das muss ich nicht unterstützen.
 
Dieses popelige Interview geht wirklich über eine Doppelseite? Sind da mal wieder so viele Bilder dabei, oder ist die Schrift so groß? :verwirrt: Naja, wenn ich das Magazin im Handel sichten sollte, blättere ich mal rein.

Tja, genau wegen solchen Artikeln (belanglos, fehlerhaft, schlecht recherchiert, Huldigungen und so weiter...) habe ich meine Mitgliedschaft vor Jahren gekündigt und kaufe auch die Kioskausgabe nicht mehr. Ich habe schon damals nichts mehr lesenswertes gefunden. :zuck:

Hinzu kommt die Jedi-Con, die von Seiten der Orga in meinen Augen nur enttäuscht hat. Das muss ich nicht unterstützen.

Und die billigeren Jedi-Con Tickets für Mitglieder sind eh kein Argument. Wer auf die Mitgliedschaft verzichtet, spart in den ca. drei Jahren zwischen den Cons mehr, als der Mitgliederrabatt ausmacht....
 
Irgendwie begreife ich nicht ganz, wieso man aufgrund eines einzigen Interviews mit gerade mal zwei Seiten die Mitgliedschaft kündigen will. Man kann es auch einfach ignorieren.

Wer natürlich allgemein nichts mehr am Journal findet und wem diese Unsumme einmal im Jahr leid tut, den kann ich natürlich verstehen. Man muss ja nicht dabei bleiben.

Bei mir ist das was anderes, ich habe eine sentimentale Ader und bleibe aus nur einem Grund im OSWFC: Treue

Ich hatte es ja schon mal geschrieben - Es hat einfach Tradition. Ich bin zum ESWFC gekommen in einer Zeit in der es äusserst still war im SW Fandom (1992), zumindest vergleichsweise. Da gab es kleine Gruppen an Fans, die unermüdlich ihrem Hobby huldigten und es gab den Club. Das Journal bescherte mir immer wieder erfreuliche Lesestunden und brachte die News und Berichte, als es noch kein so weit verbreitetes Internet gab.

Und obwohl ich natürlich zugeben muss, dass die Lektüre lange nicht mehr so viel Spaß macht wie damals (man wird von anderen Quellen einfach erschlagen mittlerweile, in erster Linie durchs Netz, der Informationsfluss versiegt nie), lasse ich mir die Tradition nicht nehmen vom Geist der Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich auch gerade, wieso alle hier wg. einem Interview mit DB (oder der Mann, dessen Name nicht genannt werden darf....:konfus:) alle das Abo kündigen wollen. Das hört sich für mich sehr nach beleidigter Leberwurscht an. Sorry, wenn ich das hier so deutlich ausspreche.

Das Interview liest sich wie so viele andere Interviews halt auch und war obendrein noch interessant. Dennis Bruhn :braue scheint ein Mann der Tat zu sein und mit seiner Persönlichkeit voll hinter Indy (und auch Star Wars) zu stehen. Sowas verdient Respekt und sollte auch so anerkannt werden.
 
Das OSWFC-Mag war eigentlich schon immer, also seit der Offiziell-werdung des Clubs 1996, vor allem eines: die häßliche kleine Schwester des SW Insiders. Immer etwas provinziell, wo in den Insider-Leserbriefen erwachsene Menschen durchdachte Sachen von sich gaben kriegte man in den OSWFC-Leserbriefen die unqualifizierten Bemerkungen von pickeligen Teenagern präsentiert, wo die Insider-Redaktion humorvoll und durchdacht antwortete, kriegt man im OSWFC-Heft dröge und langweilige Antworten und meistens sowieso nur "wir stellen das mal zur Diskussion, weiß vielleicht einer der Leser die Antwort?".
Die goldene Phase beim Insider, als dieser bei Paizo Publishing erschien, ging in der OSWFC-Mittelmäßigkeit unter, weil die interessantesten Artikel meistens nicht übersetzt wurden, und die festen Rubriken, die das Herzstück und die Seele des Insiders bilden (Scouting the Galaxy, Q&A, Set Piece, Bookshelf usw.) sind im OSWFC-Mag niemals aufgegriffen worden. Dennoch halte ich am OSWFC-Mag und am JotW fest, aus zwei Gründen: 1. in meinem Regal soll keine Lücke entstehen, und 2. man sollte die Hoffnung niemals aufgeben. Nach der Phase bei Paizo und dem Wechsel zu IDG Entertainment ging es mit dem Insider auch steil bergab. Und nach dem weiteren Wechsel zu Titan Magazines war der Insider auf einmal mehrere Ausgaben lang so unterirdisch, dass es erstmals zu der schizophrenen Situation kam, dass das OSWFC-Mag besser war als der Insider. Ich weiß, das ist schwer vorstellbar, aber eine Tatsache. Lest in US-Foren mal die Threads zu dem Thema. Allerdings: seit Ausgabe 101 ist der Insider auch wieder auf dem richtigen Weg. Titan hat da echt was erreicht. Sie sind noch nicht auf Paizo-Niveau, aber die letzten beiden Insider waren die besten seit vier Jahren!!
Vielleicht färbt etwas davon auf's OSWFC-Mag ab. Oder die Herren in Augsburg wachen auf und merken, dass etwas mehr Substanz echt (über)lebenswichtig wäre, da der Großteil der lesenden Zielgruppe nicht mehr wie in Prequel-Zeiten aus pickeligen Teenagern besteht, sondern die pure Existenz des Clubs eigentlich (mal wieder) nur noch von den Fans im Erwachsenen-Alter abhängig sein kann.
Ich werde jedenfalls auch weiterhin alle drei Monate mein JotW aus dem Briefkasten holen, ein paar Tage später die Kiosk-Ausgabe kaufen (ihr wißt schon, "Lücke im Regal" und so *g*) und die Hoffnung nicht aufgeben, dass qualitativ mal wieder was passiert. :cool:
 
Saugeil!!! Das Magazin ist noch nicht mal richtig in den Läden und schon wurde mir etwas sehr, sehr großes von "Indiana Jones" angeboten (4,77 m X 14 m). Und dazu auch noch völlig kostenlos... Ich hole es heute oder morgen ab und melde mich dann wieder... Herrlich!!!
 
@Galaxy Surfer
Es kündigen ja nicht alle Ihre Mitgliedschaft wegen des einen Artikels. Es ist allgemein der Informaitonsgehalt des Magazins der in den letzten Jahren immer schlechter wurde und dieses Interview (mit der gesamten Ausgabe) war jetzt eben der Tropfen der das Fass zum überlaufen brachte. So sieht das aus.
Ich brauch einfach nicht den 20. Artikel über Kopfgeldjäger und das 15. Interview über weis Gott wenn. Zu ESWFC Zeiten, das alte Journal of the Whills, das war noch echt was. Das hat Spaß gemacht und war richtig von Fan zu Fan. Damals als man noch suchen musste um was von SW zu finden. Aber diese Zeiten sind vorbei. Zumindest meiner Meinung nach.

@Ronco
Äh du weist schon dass "Dennis Bruhn :braue" hier als Sankara sein Unwesen treibt? Du brauchst nur mal seine Beiträge zu lesen und schon erfährst du ganz genau was er so für ein Typ ist. Das sagt sicherlich mehr aus als dieses Obskure Interview da.

Wobei es ja eh so zu sein scheint, dass Herr Bruhns dazu übergegangen ist unsere Posts zu ignorieren und weiter in seinem Wolkenkuckskucksheim zu leben, wo er einer der größten Indy-Sammler der Welt ist und bei einem Millionenpublikum beliebt. Ich wünschte ich könnte die Realität so einfach ausklammern dann hätte ich nicht so viel worüber ich mir Gedanken machen muss. :rolleyes:
 
Es ist allgemein der Informaitonsgehalt des Magazins der in den letzten Jahren immer schlechter wurde und dieses Interview (mit der gesamten Ausgabe) war jetzt eben der Tropfen der das Fass zum überlaufen brachte. So sieht das aus.

Naja, für mich ist der berühmte letzte Tropfen schon vor Jahren gefallen. Das fing bei den lieblos bis schlecht übersetzten Artikeln aus dem Star Wars Insider an, den guten Artikeln, es nie ins Magazin geschafft haben, den schlechten eigenen Beiträgen, sowie den dämlichen Leserbriefen mit den noch dämlicheren Antworten des Redaktion.

Ich habe noch etliche Ausgaben, und wenn man mir garantieren könnte, daß sie als Toilettenpapier wiederverwertet werden, würde ich sie gerne spenden. Oder gibt es noch Ausgaben, die selten und entsprechend wertvoll sind? :braue
 
Du brauchst nur mal seine Beiträge zu lesen und schon erfährst du ganz genau was er so für ein Typ ist. Das sagt sicherlich mehr aus als dieses Obskure Interview da.

Besser hätte man es nicht sagen können. Ich denke aber, das er nur ne bestimmte Art von Humor entwickeln möchte und das Ganze nicht doch auf Realitätsverlust zurück zu führen ist.
 
Besser hätte man es nicht sagen können. Ich denke aber, das er nur ne bestimmte Art von Humor entwickeln möchte und das Ganze nicht doch auf Realitätsverlust zurück zu führen ist.

@ Janem Menari

Wenn dem so wäre, wieso wird Bruhn dann von bekannten Magazinen interviewt? Einen Bericht über ihn in einer Tageszeitung habe ich auch schon gelesen! Das sieht mir nicht nach Humor aus.
 
Wenn dem so wäre, wieso wird Bruhn dann von bekannten Magazinen interviewt? Einen Bericht über ihn in einer Tageszeitung habe ich auch schon gelesen! Das sieht mir nicht nach Humor aus.

Es gibt die unterschiedlichsten Gründe für ein Interview. Diese beziehe ich jetzt nicht auf Herrn Bruhn, sondern gelten allgemein.

- Besondere Leistungen (ob positiv oder negativ spielt dabei keine Rolle)
- Prominent bzw. temporäre mediale Präsenz (warum auch immer)
- Befreundete Reporter bei größeren Zeitungen (z. B. Bild oder Express) oder Magazinen (es funktioniert nachweislich!)
- Lückenfüller (z. B. Sommerloch oder nachlassendes Interesse der Leser einer Zeitung oder eines Magazins)
- Nachlassende Qualität einer Zeitung oder Zeitschrift
- Einfordern einer Gefälligkeit
- Status der Zeitung oder des Maganzins
- Bezahlung bzw. Gegenleistung (in welcher Form auch immer)
 
So, ich hab die Ausgabe jetzt auch vorliegen. Was soll ich sagen? Ich stimme MK zu: Das ganze ist wie ein Steve Sansweet-Interview über "Indy". Nicht mehr - nicht weniger! Aber das Layout ist ja wirklich SPITZE geworden. Sieht echt richtig gut aus. Na ja, und das sich hier einige richtig ärgern und mir diesen "Auftritt" nicht gönnen.... dazu kann ich nur sagen... ( ich versuch es mal möglichst neutral und ohne Emotionen auszudrücken)... DAS FREUT MICH NOCH VIEL MEHR!!! HERRLICH!!! :D :D :D
 
Jo... dafür, dass einige hier Sankara so nervig und überflüssig finden, reden sie sich den Mund erstaunlich fusselig über das Interview.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben