Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

OT auf VCD

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von sennaheu, 18. April 2002.

  1. sennaheu

    sennaheu Podiumsbesucher

    Ich habe vor kurzem auf ebay VCDs der alten Trilogie gesehen, die angeblich offiziell herausgekommen sind.

    Kann mir jemand sagen, ob das stimmt?
    Wo und zu welchem Preis gab es sie zu kaufen?
    Was gibt es sonst noch über sie Interessantes zu wissen (wie zB. Format, Sprache(n), Sound, Bonis, etc.)?

    Würde mich sehr interessieren, da es ja in nächster Zeit keine DVDs der OT geben wird.
     
  2. GUT DAS DU MAL FRAGST !!!:)

    wollte sie auch immer als VCD/DVD haben und habe überall geguckt, gabs aber nie Jetzt habe ich es gerade auch gesehen, gleich mal mitsteigern. Naja, der Preis is aber schon ziemlich hoch, guck einfach selbst mal ;)

    STAR WARS ORIGINAL-TRILOGIE VCD

    __________________________

    dort stehen auch weitere Infos zu der Offiziellen VCD-OT
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. April 2002
  3. Hier ein paar infos und das cover, damit ihr seht, das es echt Orig. ist;) :

    STAR WARS TRILOGY

    Special Edition

    STAR WARS TRILOGY. VideoCD, PAL, Import (nie in Deutschland erschienen).

    Es handelt sich bei den Filmen um lizenzierte Originale, die auf ca. 20.000 Stück limitiert sind.

    DIESE spezielle Box ist sogar noch seltener, da sie zu den wenigen 2.000 Stück gehört, die ein ORIGINALAUTOGRAMM von George Lucas beinhaltet (er signierte diese 2.000 Stück bei der offiziellen Vorstellung)!!!

    Video CDs lassen sich problemlos auf jedem PC und fast jedem DVD Player abspielen.

    Drei Filme auf 6 VideoCDs:


    Special Edition


    im englischen Originalton,


    ohne störende Untertitel!

    Episode IV: Star Wars: A New Hope

    Episode V: The Empire Strikes Back

    Episode VI: Return Of The Jedi

    Als kleiner Bonus befindet sich auf der ersten CD noch ein Einblick (sneak peak) in den bald erscheinenden neuen Teil "Episode II: Attack Of The Clones" und ein Interview mit George Lucas!
     
  4. Ja, diese VCD`s sind offiziell in irgendeinem asiatischen Land erschienen, ich glaube Malaysien, bin aber jetzt nicht sicher.
    Das Bildformat ist 4:3 Fullscreen, der Ton natürlich englisch, die Bildqualität soll in etwas VHS Qualität entsprechen, abgesehen von (VCD-typischen) Unschärfen und Nachzieheffekten bei schnellen Actionszenen.
    Irgendwo kann man die Dinger bestellen, ich hab aber die Addy vergessen, für mich sind sie wegen dem Bildformat sowieso uninterressant.

    MTFBWY, Vodo
     
  5. Admiral DaalaX

    Admiral DaalaX Grand Admiral of the Empire & The Fallen Angel

    Das ist es ja die OT auf Video-CD ist nciht so interessant ist nämlich kein bischen besser als VHS.

    Erst die DVD Version wird spitzenqualität im Bild haben das Bild bei der Episode 1 DVD gegen das Video zu zeigen da merkt man schon dazwischen liegen Welten...
     
  6. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Ich habe diese VCD's. Die echten sind in Australien erschienen und haben von der Hülle her das selbe Design wie die letzte SE auf VHS. Die Qualität ist für VCD nicht wirklich umwerfend da die Artefakte teilweise überhand nehmen. Der originale Hong Kong release (kein Bootleg) von EP 1 ist wesentlich besser. Dafür bieten die VCD immer die selbe Qualität ohne Verlust durch das abspielen und sind in Surround. Leider sind die Filme darauf in Vollbild.

    Inzwischen sind die Dinger so populär das es überhaupt kein Problem gibt sie auf Ebay zu bekommen. Meine Trilogie hat ein Malaysisches Steuerzeichen drauf. Da es in Hong Kong auch einen Episode 1 auf VCD gibt schätze ich mal das es dort auch die Trilogie gibt.

    In manchen Ländern wie Thailand ist es oft üblicher einen VCD Player zu haben als einen DVD Player. Deswegen sind die meisten Bootlegs auf VCD.

    cu, Spaceball
     

Diese Seite empfehlen