Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

OT-DVD: Dumpfer Sound?

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Son of Odin, 29. Januar 2005.

  1. Son of Odin

    Son of Odin Kleiner Hitzkopf und Choleriker

    Ich hab die Suchfunktion benutzt, bevor ich diesen Thread eröffnete. Hab nix gefunden.

    Es geht um ein Problem, dass ich bei meinen neuen DVDs habe. In ANH gibt es einige Stellen, wo die Dialoge sich auf der englischen Tonspur sehr dumpf und abgedämpf anhören. Ist das ein Einzelfall oder ist es auch auch so ergangen?
    Am Deutlichsten ist es in der Szene, in der der DS Alderaan zersört. Im Gespräch Tarkin/Leia.

    Woran kann das liegen? Wäre dankbar für Hilfe! :)
     
  2. DarthSidious15

    DarthSidious15 Sith Lord aus Leidenschaft

    vielleicht dein dvd player od. pc
     
  3. Master Vos

    Master Vos Jedi Master

    Das Problem ist bekannt und wurde glaube ich auch schon von Fox bestätigt. Auf irgendeiner amerikanischen DVD Site hab ich irgendwo sogar eine Petition gesehen, die Fox auffordert eine fehlerlose Tonspur zu liefern.
     
  4. Torusk

    Torusk Senatswache

    Ist der Fehler auch in der deutschen Tonspur?
    Ist mir garnicht aufgefallen......

    Vielleicht könnte man aber die Bässe etwas aus dem Soundsystem nehmen. Dann würde alles etwas klarer klingen.
     
  5. Janski

    Janski Junger Jedi

    Kann es sein das bei der ANH-DVD ganz am Anfang bei dem 20Century-Fox Simbol der Sound sich so anhört als hätte man ihn seit dem ersten STAR WARS-Film nicht einmal überarbeitet?
     
  6. MoA

    MoA Master of Angst

    Das ist mir gestern auch aufgefallen, als ich ANH auf englisch gesehen habe. Auf deutsch ist mir der "Fehler" aber nicht aufgefallen.

    @Janski
    Ja, kann sein, und ehrlich gesagt gefällt's mir so auch besser. :)
     
  7. Curunír

    Curunír Der Weisse Zauberer, Freund des Big Beer Bear!

    Ja mein Bruder hat auch gesagt, dass man sich die Filme auf Englisch kaum ansehen könne(aufgrund der tonqualität). Ich kann das jetzt nicht bestätigen, da ich die DVDs leider nicht mein Eigen nennen kann, würde aber gerne einmal einen Blick auf die Extra-DVD werfen *g*

    Gruß Jakob :)
     
  8. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Hmm, da werd ich wohl mal die Ungarischen DVDs testen. Die haben eh nur ne englische Tonspur.

    cu, Spaceball
     
  9. Darth Hirnfrost

    Darth Hirnfrost Workman

    Ja, der Wechsel in der Tonqualität ist mir auch letztens aufgefallen. Das ist in dieser Szene ziemlich störend.
     
  10. Son of Odin

    Son of Odin Kleiner Hitzkopf und Choleriker

    Naja, so schlimm ist es auch nicht, es ist mir halt nur aufgefallen. Finde ich eigentlich schade. Naja, vielleicht gibts ja ne "perfekte" Ultimative-Edition!
     
  11. KyleKartan

    KyleKartan weiser Botschafter

    Das is aba nur bei der ANH DVD...und störend is es im Endeffekt nicht wirklich! Liegt vielleicht auch am Material...was verwendet wurde...

    MfG und Möge die Macht mit euch sein!
    KyleKartan ;obi
     
  12. lain

    lain Goddess of the Wired

    Es ist auch nicht auf der ganzen DVD so, sondern nur im Mittelteil (mir viel es vor allem während der Fluch vom DS aus); ich vermute mal das auch am Alter des Materials liegt.
    Mich stört es nicht so sehr als das ich den Film nicht geniesen würde.
     
  13. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Juhu,zum Glück verstehe ich kein englisch ;)
    Warum hat man die Tonspur nicht verbessert ?Das ist doch heute kein Akt mehr.

    Auf der deutschen Tonspur ist alles im Grünen Bereich,wie ich finde.
     
  14. Madmann

    Madmann Zivilist

    Die dt. Tonspur hat auch Ihre Fehler. Die Leute lispeln oft.
     
  15. lemmy

    lemmy Mr. Rock n` Roll himself, Warzenschwein No.1

    Könnte das nicht daran liegen, das die Synchcro-Sprecher geliespelt haben? Habe die DVD noch nicht auf deutsch geguckt.
     
  16. BobaFett

    BobaFett Botschaftsadjutant

    Episode IV, Dialog zwischen dem Admiral und Captain Piet nach der Datentransmission der Sonde auf Hoth, "Was hat der gesagt, hää???"
    So ging es mir, ton voll aufgedreht, bass aus, und trotzdem kaum etwas verstanden... :(
     
  17. Madmann

    Madmann Zivilist

    @ lemmy Leider nein. Das liegt an der Tonspur.
     
  18. Darth Quaid

    Darth Quaid Anti-Korruptionsbeauftragter des Obersten Kanzlers

    vielleicht sollten manche auch ganz einfach mal die Qualität ihres Equipments sowie die Aufstellung ihrer Lautsprecher im Raum überprüfen - da kann es nämlich zu ganz bösen Effekten wie Auslöschung, Anregung von Raummoden, Übermäßigem Diffusschall und dergleichen kommen :rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen