OT-DVD: Dumpfer Sound?

Son of Odin

Kleiner Hitzkopf und Choleriker
Ich hab die Suchfunktion benutzt, bevor ich diesen Thread eröffnete. Hab nix gefunden.

Es geht um ein Problem, dass ich bei meinen neuen DVDs habe. In ANH gibt es einige Stellen, wo die Dialoge sich auf der englischen Tonspur sehr dumpf und abgedämpf anhören. Ist das ein Einzelfall oder ist es auch auch so ergangen?
Am Deutlichsten ist es in der Szene, in der der DS Alderaan zersört. Im Gespräch Tarkin/Leia.

Woran kann das liegen? Wäre dankbar für Hilfe! :)
 
Das Problem ist bekannt und wurde glaube ich auch schon von Fox bestätigt. Auf irgendeiner amerikanischen DVD Site hab ich irgendwo sogar eine Petition gesehen, die Fox auffordert eine fehlerlose Tonspur zu liefern.
 
Ist der Fehler auch in der deutschen Tonspur?
Ist mir garnicht aufgefallen......

Vielleicht könnte man aber die Bässe etwas aus dem Soundsystem nehmen. Dann würde alles etwas klarer klingen.
 
Kann es sein das bei der ANH-DVD ganz am Anfang bei dem 20Century-Fox Simbol der Sound sich so anhört als hätte man ihn seit dem ersten STAR WARS-Film nicht einmal überarbeitet?
 
Das ist mir gestern auch aufgefallen, als ich ANH auf englisch gesehen habe. Auf deutsch ist mir der "Fehler" aber nicht aufgefallen.

@Janski
Ja, kann sein, und ehrlich gesagt gefällt's mir so auch besser. :)
 
Ja mein Bruder hat auch gesagt, dass man sich die Filme auf Englisch kaum ansehen könne(aufgrund der tonqualität). Ich kann das jetzt nicht bestätigen, da ich die DVDs leider nicht mein Eigen nennen kann, würde aber gerne einmal einen Blick auf die Extra-DVD werfen *g*

Gruß Jakob :)
 
Ja mein Bruder hat auch gesagt, dass man sich die Filme auf Englisch kaum ansehen könne(aufgrund der tonqualität).

Naja, so schlimm ist es auch nicht, es ist mir halt nur aufgefallen. Finde ich eigentlich schade. Naja, vielleicht gibts ja ne "perfekte" Ultimative-Edition!
 
Curunír schrieb:
Ja mein Bruder hat auch gesagt, dass man sich die Filme auf Englisch kaum ansehen könne(aufgrund der tonqualität). Ich kann das jetzt nicht bestätigen, da ich die DVDs leider nicht mein Eigen nennen kann, würde aber gerne einmal einen Blick auf die Extra-DVD werfen *g*

Gruß Jakob :)

Das is aba nur bei der ANH DVD...und störend is es im Endeffekt nicht wirklich! Liegt vielleicht auch am Material...was verwendet wurde...

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Es ist auch nicht auf der ganzen DVD so, sondern nur im Mittelteil (mir viel es vor allem während der Fluch vom DS aus); ich vermute mal das auch am Alter des Materials liegt.
Mich stört es nicht so sehr als das ich den Film nicht geniesen würde.
 
Juhu,zum Glück verstehe ich kein englisch ;)
Warum hat man die Tonspur nicht verbessert ?Das ist doch heute kein Akt mehr.

Auf der deutschen Tonspur ist alles im Grünen Bereich,wie ich finde.
 
Könnte das nicht daran liegen, das die Synchcro-Sprecher geliespelt haben? Habe die DVD noch nicht auf deutsch geguckt.
 
Episode IV, Dialog zwischen dem Admiral und Captain Piet nach der Datentransmission der Sonde auf Hoth, "Was hat der gesagt, hää???"
So ging es mir, ton voll aufgedreht, bass aus, und trotzdem kaum etwas verstanden... :(
 
vielleicht sollten manche auch ganz einfach mal die Qualität ihres Equipments sowie die Aufstellung ihrer Lautsprecher im Raum überprüfen - da kann es nämlich zu ganz bösen Effekten wie Auslöschung, Anregung von Raummoden, Übermäßigem Diffusschall und dergleichen kommen :rolleyes:
 
Zurück
Oben