Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

OT DVDs auch einzeln erhältlich?

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Gunni, 25. Oktober 2004.

  1. Gunni

    Gunni weises Senatsmitglied

    Nunja ich habe ein relativ seltenes und ärgerliches Problem:
    Unlängst wurde bei uns eingebrochen und mitunter wurde die PS2 meiner Schwester gestohlen.... so sehr es mir für sie auch Leid tut ,mich persönlich ärgert der Fakt, dass meine RotJ-DVD noch im Laufwerk war und diese somit auch verschwunden ist mehr(schon allein deshalb weil die eigentlich ken Interesse an den DVDs hatten....:mad: )... da man sich in Einbruchsfällen nicht auf die Polizei verlassen kann, bin ich kurz darauf(nach so 3 Tagen) zu meinem Händler vor Ort gegangen(Media Markt), bei dem ich die Kollektion gekauft habe und habe angefragt, ob es möglich sei, diese DVD einzeln selbstverständlich gegen ein angemessenes Entgeld zu bekommen...mir wurde gesagt, dass dies unmöglich sei und ich habe erstmal gewartet ob es vielleicht wider erwarten ein konkretes Ergebnis bei der Polizei gab.... nun bin ich heute nochmals hin und habe nach der Herstelleradresse bzw einer Telefonnumer gefragt, um den Versuch zu unternehmen, die Sache persönlich zu regelen...dummerweise wurde mir die Adresse verwehrt mit der Begründung, dass es sowieso keinen Erfolg haben würde und dies nun ein zu großer Aufwand wäre :mad:. So ich hätte jetzt zwei Fragen:
    1. Glaubt ihr ein direktes konsultieren des Herstellers kann Erfolg haben?
    2. Wo bekomme ich die Adresse her?( Steht die vielleicht auf den DVDs und ich habs nur übersehen oder kann die mir wer sagen?)
     
  2. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Defekte Datenträger kann man umtauschen oder reklamieren, aber bei einer gestohlenen DVD wird die der Hersteller kaum weiterhelfen. Das könnte schließlich jeder behaupten.

    Aber Du kannst Dich mal hier umsehen:

    http://www.foxdeutschland.com/
     
  3. Crosis

    Crosis Tony Montana

    Habe gesehen das es momentan,Dvds der Box bei ebay einzeln gehandelt werden!
     
  4. Gunni

    Gunni weises Senatsmitglied

    Ich behaupte ja nicht, dass ich reklamieren will, sondern ich bin nur nicht bereit die gesamte Kollektion für eine DVD zu kaufen----> ich will sie einzeln kaufen...
     
  5. Stefferus18

    Stefferus18 Bounty Hunter

    Ich würds auch ma bei Ebay probieren, vielleicht haste ja Glück.
     
  6. Sparkiller

    Sparkiller Haariges Untier Mitarbeiter

  7. Gunni

    Gunni weises Senatsmitglied

    Schonmal danke für die Hinweise... also direkte Anfragen beim Hersteller haben wohl keinen Sinn?
     
  8. Geist

    Geist greiser Botschafter

    Also, ich würde auf jeden Fall versuchen, direkt beim Hersteller anzufragen. Fragen kostet ja nichts? Außerdem ist es ja nicht so, dass du kostenlosen Ersatz für die gestohlene DVD willst, du wärst ja auch bereit, sie zu einem vernünftigen Preis zu erstehen. Also: unbedingt mal beim Hersteller fragen!
     
  9. SorayaAmidala

    SorayaAmidala weiser Botschafter Premium

    Ich würde auch einfach mal nachfragen. Kostet ja nicht obwohl ich denke da hast du wenig Chancen beim hersteller wahrscheinlich eher bei Ebay.
     
  10. Gunni

    Gunni weises Senatsmitglied

    Tja jetzt bleibt nur noch die Frage, wo bekomme ich die Adresse/Telefonnummer her?
     
  11. Justen

    Justen Good Old Fashioned Lover Boy

    Guck am besten auf die Packung und die einzelnen DVD-Hüllen nach einer Firma oder einer Kundenservice-Nummer oder irgendwas ähnliches. Sollte eigentlich immer etwas in der Art da sein.
     
  12. Tessek

    Tessek Gast

    da steht ganz klein
    "Vertrieb durch Twentieth Century Fox Home Entertainment Deutschland GmbH, Frankfurt/Main"....

    http://www.foxdeutschland.com/ (s.auch Post von Master Kenobi)

    und da findest du unter Kontakt/Impressum:

    Kannst auch alternativ direkt ne schriftliche Anfrage auf der Seite verschicken...

    http://www.foxdeutschland.com/kontakt/index.html

    Viel Glueck... ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Oktober 2004
  13. The J0ker

    The J0ker Rebell

    Hol doch bei EBAY
     
  14. Gunni

    Gunni weises Senatsmitglied

    Erst mal thx an alle....( besonders an Tessek für die Telenummer und die Adresse :))

    Ich werde mal schauen was sich machen lässt....
     
  15. Darth Mund

    Darth Mund Eigene-Star-Wars-Versionen-Cutter

    Geh doch in die Videothek, leih dir ROTJ aus, und sag dann, dir wäre die DVD geklaut worden, was streng genommen nicht gelogen ist, dann musst du die DVD eben bezahlen(oder sag, dass du sie verloren hast, oder sonst was), die Hülle hast du, nehme ich an, ja noch. :D
     

Diese Seite empfehlen