OT-DVDs: Gekauft oder nicht?

Hast Du Dir die DVD-Box schon gekauft?


  • Umfrageteilnehmer
    117
Gott bewahre, aber es ist geschehen.. :( .. ein Bekannter von mir war so "nett" und hat mir die gesamte Box (mit Bonus DVD) gebrannt. :yodasad:
Gut, ist ja nicht schlecht, dass ich dafür nicht mehr als 4 Rohlinge hinblättern musste, :D aber ....
Klar hab ich mir erst Mal alle angekuckt und bin bei ROTJ kaum noch aus dem Lachen heraus gekommen, als da eben der Anakin aus EIII da stand..... boahr neee.... also kaufen würd ich mir die nicht so wirklich!!!!
Aber die Bonus DVD ist schon OK und das ich mir die ankucken kann, so oft ich will und das ohne Qualitätsverlust ist doch auch schon 'was!!!

:cool: lg, Mara
 
Mara_JS schrieb:
Gott bewahre, aber es ist geschehen.. :( .. ein Bekannter von mir war so "nett" und hat mir die gesamte Box (mit Bonus DVD) gebrannt. :yodasad:
Gut, ist ja nicht schlecht, dass ich dafür nicht mehr als 4 Rohlinge hinblättern musste, :D aber ....
:cool: lg, Mara

Sowas würde ich nicht durch ein öffentliches Forum pusten..nebenbei hat es wegen derartiger Postings auch schon Forenschliessungen gegeben..
 
Batou schrieb:
@ OwenMaar
Du hast schon recht, aber ich kann mich jetzt nur an Postings erinnern, in denen stand, dass jeder wahre Fan die DVD haben und lieben muss.
Es gibt hier im Forum aber einige wahre Fans, die das nicht tun und sich nur gegen diese Äußerung wehren.
Ich habe nie von einem DVD Verweigerer gelesen, dass er DVD Befürworter als schlechte Fans beschimpft hat. Umgekehrt war das aber öfters der Fall.


Genau so ist es ;)
 
Mit meinem Post bezog ich mich generell auf alle, die ihre Weise des Fan-Daseins als einzigstes Fandasein des "wahren Fan"-dasein bezeichnen ^^ *hust*

Aber hier ein paar Beispiele, nur aus diesem Thread...

Es scheint aber so,das unserem Holzfäller die "echten" Fans,also von Anfang an durch die OT (zu denen ich leider nicht gehöre) ziemlich am Arsch vorbei gehen.

Traurig,viele Leute wissen wohl nicht mehr,was wirklich gut ist..........
(@ Batou: Doch, es hat ein Verweigerer die Befürworter "beschimpft" ;) )

GL ist umgestiegen,begreift es,von den wahren Fans,zu jenen Leuten...


MFG
Owen
 
Ich habe mir die Box noch nicht gekauft, werde sie mir aber sicher irgendwann anlegen. Ungeduldig wie bei der Episode I oder Episode II-DVD bin ich nicht.
 
Habse nun endlich seit drei Tagen und muss sagen ist zum Teil besser geworden, aber auch zum Teil gewöhnungsbedürftiger, aber nebenbei der alte Darth Vader Sprecher war um weiten besser als der bei den veränderten Stellen, na ja man kann nicht alles haben.
 
ich habe sie mir ein paar tage nach dem sie rauskam gekauft und finde die qualität echt gut! was nicht gelungen ist das sie am ende von Epi 6 anakin eingefügt haben. sie hätten es bei sebastian shaw belassen solln.

MTFBWY mocka
 
mocka schrieb:
was nicht gelungen ist das sie am ende von Epi 6 anakin eingefügt haben. sie hätten es bei sebastian shaw belassen solln.

KAN ich nur zustimmen - ist echt ne Frechheit, hätten ruhig die OV lassen können, oder wenigstens ein Alternativ ende ...

Aber ich finde es gut, dass auch Naboo am Ende mitfeiert (Wobei die Feier in der Orginalen E - nicht SE besser war !!!)
 
StarWarrior schrieb:
Aber ich finde es gut, dass auch Naboo am Ende mitfeiert (Wobei die Feier in der Orginalen E - nicht SE besser war !!!)

Da finde ich das neue Ende in Ep6 aber deutlich besser. Vor allem wegen der neuen Musik. Die nervige Ewok-Musik in der originalen Edition ging ja gar nicht... :rolleyes:
 
Premia schrieb:
Da finde ich das neue Ende in Ep6 aber deutlich besser. Vor allem wegen der neuen Musik. Die nervige Ewok-Musik in der originalen Edition ging ja gar nicht... :rolleyes:

Sehe ich auch so, es ist viel melancholischer. Ich denke sowieso, wenn erstmal Episode III dran draußen ist, werden wir das Ende vielleicht auch ganz anders sehen. Es ist dann nicht nur das Ende der Geschichte Luke Skywalker gegen Darth Vader, seinem Vater, es ist das Ende einer ganzen Saga - bestehend auch sechs Teilen. George Lucas wird wohl genau voraussehend so gedacht haben.

An alle Hayden-Christensen-in-Episode-VI-Verurteiler:

Denkt mal daran, wenn ihr von Episode I an alles durchschaut (die PT-Hasser können aufhören zu lesen ;) ), dann wird das Ende in Episode VI eine schöne Erinnerung an die PT sein, wir sehen Naboo und Coruscant und Anakin, der eben zu diesem Zeitpunkt in Episode III "gestorben" ist und auf die dunkle Seite gewechselt ist.

Im Moment sehen wir nun einen Anakin und denken uns, toll, das ergibt ja gar keinen Sinn, das ist halt der junge Anakin, nur mit längeren Haaren. Nach Episode III werden wir anders denken, dann denken wir, es ist der Anakin, als er von der bösen Seite der Macht verführt wurde. Das war die Zeit, als er noch gut war und für die Jedi gekämpft hat und jetzt ist er wieder der, der er vorher war, das heißt, er hat sich endgültig von der dunklen Seite gelöst und vergessen, als wäre sie nie gewesen.

Was wir natürlich auch nicht wissen: Vielleicht können die Jedi steuern, wie sie erscheinen. Und Anakin wollte vielleicht nicht als alter Mann, der Darth Vader war, erscheinen, sondern als junger Jedi-Ritter, der in den Klonkriegen für die Jedi gekämpft hat, Padmé geliebt hat und seinen Kindern, Luke und Leia, das Leben geschenkt hat.

Gut, das war jetzt ein kleiner Exkurs, ich bin ein wenig abgeschweift. Ich respektiere die Meinungen auch, aber vielleicht sollte man das mal von dieser Seite sehen. Ich finde es eigentlich schon faszinierend, wenn man überlegt, dass vielleicht aus diesem Grund wir nun Hayden Christensen sehen und nicht mehr Sebastian Shaw.

Ciao
Lotus
 
Ich hab sie mir am Veröffentlichungstag gekauft, weil ich die Filma einfach auf DVD wollte.
Ich reg mich nicht drüber auf ob in einem Bild ein anderes Gesicht erscheint.
Solange es nicht völlig sinnlos ist, ists mir wurscht.
Ich schließe mich da meinem Vorredner an.

Und zu Episode I und II: Ich aktzeptiere die Geschichte die die Filme erzählen und mag die Filme selbst auch, aber: Die Umsetzung ist wirklich nicht optimal.
 
Ich mag die alte und neue Version der OT, aber Fakt ist, dass Anakin/Vader nie so ausgesehen hat, wie am Ende in der alten OT. Es gab keinen alten Anakin, denn er ist ja schon früher zu Vader geworden. Anakin starb als er zu Vader wurde.
so gesehen hat das neue Ende schon seinen Sinn.
 
Tae-Vin Niaq schrieb:
Ich mag die alte und neue Version der OT, aber Fakt ist, dass Anakin/Vader nie so ausgesehen hat, wie am Ende in der alten OT. Es gab keinen alten Anakin, denn er ist ja schon früher zu Vader geworden. Anakin starb als er zu Vader wurde.
so gesehen hat das neue Ende schon seinen Sinn.

Wenn man es so sieht, ja, aber auch das kann man wieder anders interpretieren. Denn wie wir ja eigentlich wissen, ist Vader schon vorher gestorben, spätestens, als er den Imperator vernichtet hat. Spätestens da ist Anakin Skywalker zurückgekehrt. In der Szene, als Luke seinen Vater ohne Maske sieht, ist nicht mehr von Vader, sondern von Anakin die Rede. Da er ja wieder auf die helle Seite zurückgekehrt ist.

Ferner steht Sebastian Shaw in den Credits ja auch nicht als "Vader without Mask", sondern als "Anakin Skywalker". ;)

Ciao
Lotus
 
Stimmt er wurde wieder zu Anakin, aber ich habe gemeint, dass er nie so ausgesehen hat. Als Luke seinen Helm entfernt hat, war darunter ein vernarbter, haarloser Kopf. Sein Geist jedoch hatte Haare.

Viel blödere Fehler meines Erachtens sind:

A New Hope: Lukes Schwert schimmert in einer Szene grün (sollte blau sein).
The Empire Strikes back: Die deutsche Synchro von Vader
Return Of The Jedi: Als Luke den Imperator erschlagen will ist sein Schwert zwischen dem Imperator und Vaders Klinge.
 
Zurück
Oben