OT oder PT - Welche Trilogie findet ihr besser?

Welche Trilogie findet ihr besser?

  • die neue Trilogie (I,II,III)

    Stimmen: 34 27,4%
  • die alte Trilogie (IV,V,VI)

    Stimmen: 90 72,6%

  • Umfrageteilnehmer
    124
klar an die OT kommt kein film ran, aber wir müssen es so sehen das GL früher 9 teile geplant hat also ne nonalogie(ist das richtig nona=9? ) ich sehe die 6 filme später jedenfalls als ganzes und ich denke, dass der Lucas George in Episode III ein Feuerwerk an ideen abrennen wird, denn das ist das wohl schwierigste drehbuch das je geschrieben worden sein wird. er muss nämlich einen realistischen übergang zwischen den neuen und alten filmen schaffe und ich denke da erwarten uns noch einige überraschungen.

@darth anakin: natürlich gehe ich auch mit einer gewissen erwartung in den film, das geht ja nicht ohne, aber ich erwarte nicht , dass wenn ich mir Epi II ansehen werde, dass ich dann AT-AT´s auf eine basis im schnee feuern sehen werde, wenn du verstehst was ich meine.
 
Ich werd definitiv warten bis EpIII heraußen ist, bevor ich hier ein Urteil fälle, welche Trilogie besser ist. Ein Film ist halt einfach zu wenig, vor allem da EpI jetzt nicht grad der beste SW-Film ist.
 
Da gibts ja schon wieder einige Leute, die glauben, dass EII der beste SW-Film überhaupt wird.
Das erinnert mich stark an vor 3 Jahren, da sind alle mit einer Erwartung ins Kino gegangen, die so riesig war, dass sie nicht erfüllt werden konnte, und dann kamen sie raus und haben ziemlich betrübt dreingeschaut.

MTFBWY, Vodo
 
@Vodo: Das ist mir so passiert habe bei Episode 1 hohe erwartungen gehabt kam rein und kam mit einen langen Gesicht wieder raus und dachte mir nur war das SW ??

@Helläufer: Dann bist bei Spoilern auch wie ich denn über die Story lasse ich mir auch nichts sagen. So komme ich ins Kino und kann dann ganz überraschen lassen von Episode 2. Also von dem was ich bisher gesehen habe Trailer mache ich mir mal meinen
eigenen Reim draus. Bin gepannt.

Aber wie ich schon gesagt habe OT ist besser den TPM komt nie an die alten Filme heran.
 
Sagt mal, kann es ein, dass er die SE meinte?
Also einen vergleich SE und Original?

Ne, ist auch nicht wahrscheinlich.

Ansonsten: Ich fand Ep1 besser als die meisten, aber die OT ist unerreicht.
 
Ich denke momentan hätte EP1 noch absolut keine Chance gegen die anderen Teile. Und zwar, weil der Film für sich alleine steht. Man kann ihn höchstens mit EP4 vergleichen. Und der war meiner Meinung nach der schlechteste aller SW-Filme, da er einfach nur auf Action und gute Spezialeffekte getriemt war. Erst mit EP5 kam die Story richtig ins Laufen. Ich hoffe, dass dies bei der neuen Trillogie auch so sein wird.
 
Man muss die neue Trilogie als ganze sehen. Mehr sogar als die alte. Den die neue ist als Trilogie geplant und die alte hat sich eigentlich mehr ergeben. G.L. hatte selber nicht mal an diesen großen Erfolg geglaubt.

@HanSolo01 Willkommen

Original geschrieben von Wedge Antilles
Ansonsten: Ich fand Ep1 besser als die meisten, aber die OT ist unerreicht.
geht mir genau so
 
Ich glaube nicht, das die neue Trilogie an die alte rankommt.
Die alte Trilogie ist einfach Kult.
Also ich bin gespannt auf die anderen Episoden, vielleicht muss ich ja dann meine Meinung noch ändern!

Greets Millenia
 
Alte Trilogie, neue Trilogie.... die Filme gehören zusammen und erzählen eine große Geschichte. Von daher halte ich einen Vergleich für unnötig.
 
Original geschrieben von Master Kenobi
Alte Trilogie, neue Trilogie.... die Filme gehören zusammen und erzählen eine große Geschichte. Von daher halte ich einen Vergleich für unnötig.

denk ich auch. Vor allem bringt ein Vergleich momentan noch nichts, wenn man noch nicht EP II und III gesehen hat
 
Also, ich weiß gar nicht was ihr wollt...
Ich finde die alte Trilogie unschlagbar (um's mal so zu sagen).
Ich hab leider von der neuen auch nur den 1. Teil gesehen (Kunststück) und ich muß sagen (auch für den Fall, daß ich mich jetzt unbeliebt mache...): Ich fand sie ehrlich gesagt sch..., na was soll's, ...scheiße! Für mich ging's da weniger um die SW an sich, sondern mehr um irgendwelche Kinderspielereien, die mit Hilfe von ner ganzen Menge Kitsch und Special Effekts in eine zugegebenermaßen super Szene gesetzt wurden.

Aber man sollte sie auf jeden (!!!) Fall mal gesehen haben.
:rolleyes:
 
Unglaublich das die Frage keiner gestellt hat. Zumindest ergibt die Suchfunktion nichts und auf den letzen 3 Seiten war auch nichts. Also da in letzter Zeit wieder das Thema aufgegriffen wurde mach ich mal eine Umfrage dazu.
Ich selbst finde die OT und PT gleich gut, jede Trilogie hat was für sich.
Ach ja The Dark Redemption oder wie auch immer Episode III heißen wird, zählt nicht. Also nicht eure Vorstellungen des Filmes, bis jetzt zählt nur TPM und AOTC.
 
Da es keine zwei Trilogien gibt, sondern nur eine große Geschichte, habe ich für "gleich" gestimmt. :) Ich vergleiche die "beiden Trilogien" niemals. Eine Geschichte in sechs Kapiteln.
 
OK, wenn man es trotz des Fehlens von EIII und trotz der Tatsache, dass es eigentlich eine aus 6 Teilen bestehende Geschichte ist, vergleichen will, dann würde ich sagen, die OT ist eindeutig besser!
Wobei dies klarerweise an TPM liegt, denn AOTC kommt von der Qualität und vom Feeling her schon verdammt nah an die Filme der OT ran.

Ach ja, SE steht für "Special Edition", nicht für "Second Edition";)


Greetz, Vodo
 
Original geschrieben von Vodo-Bel-Biirsk
OK, wenn man es trotz des Fehlens von EIII und trotz der Tatsache, dass es eigentlich eine aus 6 Teilen bestehende Geschichte ist, vergleichen will, dann würde ich sagen, die OT ist eindeutig besser!
Wobei dies klarerweise an TPM liegt, denn AOTC kommt von der Qualität und vom Feeling her schon verdammt nah an die Filme der OT ran.

Ach ja, SE steht für "Special Edition", nicht für "Second Edition";)


Greetz, Vodo

Ups, hatte gerade meine Win 98 SE-CD bei der Hand, deswegen die Verwechslung. Das passiert mir irgendwie häufig in letzter Zeit...:confused: :confused: :alien
 
Also von der Story find ich die OT eindeutig besser. Allerdings machen die Special Effects etc. in der PT schon was aus...
Aber da die Story entscheident ist find ich die OT in der Special Edition am besten (da sind auch die Special Effects annehmbar).
 
Zurück
Oben