OT oder PT - Welche Trilogie findet ihr besser?

Welche Trilogie findet ihr besser?

  • die neue Trilogie (I,II,III)

    Stimmen: 34 27,4%
  • die alte Trilogie (IV,V,VI)

    Stimmen: 90 72,6%

  • Umfrageteilnehmer
    124
Abgesehen davon das die "neue" Triologie noch nicht komplett ist, muss ich dennoch sagen das mich die alte Triologie etwas mehr in den Bann gezogen hat als die neue, auch wenn da mehr special Effects dabei sind, aber bevor noch einer denkt ich mag Epi I & II nicht, muss ich dazusagen das mir bisher alle gefallen aber die alte etwas besser gemacht wurde alleine vom Storyablauf her.....
 
Mir gefallen beide - Prequels und die OT - annähernd gleich gut. Durch AotC haben die Prequels da auch in meiner Gunst sehr aufgeholt und wenn Episode III richtig gut wird, könnte es sogar sein, das mir die Filme der Prequels mal besser gefallen.

Im Grunde genommen seh ich das Ganze jedoch als Einheit - es ist eine einzige, große Geschichte...
 
Trilogie war vielleicht schlecht gewählt, da ja alles Teil eines großen Werks ist, also versteht es wie alte und neue Filme.
 
Wie viele meiner Vorredner, bin ich auch der Meinung, dass man da schlecht vergleichen kann, da beide ihre guten und schlechten Seiten haben, hab deshalb auch für gleich gestimmt
 
Ich habe für die OT-Triologie gestimmt , aber nicht für die SE . Mir bedeuten die alten Filme einfach mehr . Bei der SE überwiegen die negativen Änderungen , deshalb ignoriere ich die 97er Neuauflagen , so gut es eben geht .
Im Augenblick ist der Vergleich zwischen alter und neuer Triologie etwas unfair , weil die PT bislang ja nur aus zwei Filmen besteht . Und TPM zieht den Gesamteindruck der Prequels leider nach unten .
 
Na ja. Erstens ist die PT noch nicht komplett und zweitens sollte man SW als ein ganzes sehen und nicht getrennt. Genaugenommen hat jeder Teil etwas, das mir gut, und etwas das mir weniger gefällt. Aber trennen möchte ich sie nicht.
 
Hallo!!! Schaut doch mal nach oben! Da hab ich geschrieben, das mit OT die alten und mit PT TPM und AOTC gemeint sind.
Dass Star Wars ein Ding und Episode III noch nicht erschienen ist, weiß hier glaub ich jeder, das müsst ihr nicht jedes Mal angeben :)
 
Auch wenn das eine einzige Geschichte ist und die Special-Effects der PT klasse sind, finde ich die OT eindeutig besser.
Ich kanns nicht erklären, vielleicht gerade weil sie älter ist, ich finde die OT genial.
 
Ich mag an der OT nur die Filme TESB und RotJ. ANH finde ich einfach grottenschlecht. Ich finde es also ziemlich unfair, wenn jemand TPM mit der OT vergleicht, wo der erste Film auch schelcht war.

Deshalb werde ich mich erst in drei Jahren zu einem Vergleich hinreißen lassen, wenn Ep.III draußen ist. Und dann gibts einen Vergleich zuwichen Ep.II/III und Ep.V/VI. Und im Vergleich zu Ep.IV als Einleitung ist Ep.I als Einleitugn um Klassen besser. Meine Meinung.
 
Ich finde die PT am besten, obwohl sie noch nicht fertig ist. In I Darth Maul und in II Anakin. Was in III kommt, sehe ich ja dann noch... LG


Maul
 
Für mich gibt es eigentlich auch nur die eine große Saga, welche GL sich von Anfang an gedacht hatte. Die ganze Geschichte des Anakin Skywalker von "seiner Geburt" bis zu seiner Erlösung !
Aber wenn ich so an Boba Fett (OT), Han, Luke, Jabba, Vader, Luke und einige mehr denke...Ich liebe die OT ;)
 
Original geschrieben von Jaroo
Na ja. Erstens ist die PT noch nicht komplett und zweitens sollte man SW als ein ganzes sehen und nicht getrennt. Genaugenommen hat jeder Teil etwas, das mir gut, und etwas das mir weniger gefällt. Aber trennen möchte ich sie nicht.
Diese Meinung habe ich früher auch sehr stark vertreten. Von der Storyline her stimmt das, aber die OT ist halt schon irgendwie "cooler" als die PT. Dann ist die Produktion der OT erheblich besser. Die SFX muss man wegzählen, weil da nicht verglichen werden kann. Filmtechnisch ist die OT viel besser. In der OT sind weniger "doofe" Elemente.
Aber wenn AOTC besser gemacht worden wäre, dann dürfte ich nicht mehr so viel sagen. EpIII wird eh geil.
 
Original geschrieben von SWPolonius
Ich mag an der OT nur die Filme TESB und RotJ. ANH finde ich einfach grottenschlecht. Ich finde es also ziemlich unfair, wenn jemand TPM mit der OT vergleicht, wo der erste Film auch schelcht war.

Deshalb werde ich mich erst in drei Jahren zu einem Vergleich hinreißen lassen, wenn Ep.III draußen ist. Und dann gibts einen Vergleich zuwichen Ep.II/III und Ep.V/VI. Und im Vergleich zu Ep.IV als Einleitung ist Ep.I als Einleitugn um Klassen besser. Meine Meinung.
Spinnts du? TPM besser als ANH? ANH ist geil (ausser der Kampf um den Todesstern ist ein wenig schwach)! TPM ist ein Kinderfilm (d.h. er muss so sein, man hätte aber schon vieles besser machen können). ANH ist ausserdem gar keine Einleitung. Es ist ein Ausschnitt. TESB ist natürlich schon besser, ROTJ vielleicht auch, aber ANH als "grottenschlecht" zu bezeichnen....*haarsträub*
Und man kann sicher nicht I mit IV, II mit V, III mit VI vergleichen!! Also das geht dann nicht. OT - PT geht.
 
Spinnts du? TPM besser als ANH? ANH ist geil (ausser der Kampf um den Todesstern ist ein wenig schwach)! TPM ist ein Kinderfilm (d.h. er muss so sein, man hätte aber schon vieles besser machen können). ANH ist ausserdem gar keine Einleitung. Es ist ein Ausschnitt. TESB ist natürlich schon besser, ROTJ vielleicht auch, aber ANH als "grottenschlecht" zu bezeichnen....*haarsträub*
Und man kann sicher nicht I mit IV, II mit V, III mit VI vergleichen!! Also das geht dann nicht. OT - PT geht.
Wie wollen uns doch nicht schon wieder gegenseitig die Meinung aufzwingen, oder?
Ich hab mir gerade nochmal ANH angeschaut. Ich hab den Film nie im Kino gesehn, es hätte sicher cool ausgeschaut, wie die Jäger im Graben fliegen. Das TPM ein Kinderfilm ist, bezweifle ich {=ich [= nicht du (= meine Meinung)]}. Fast jeder moderne Film hat die Elemente die dir in TPM so kindisch vorkommen.
 
Ok, ok... falsche Wortwahl. ;) "Grottenschlecht" ist vielleicht etwas hart formuliert. Aber ich kann mir nicht helfen: in ANH passiert absolut nichts wichtiges, außer daß die Figuren vorgestellt und die ersten Schritte der wirklichen Geschichte angedeutet werden. ANH ist meiner Meinugn nach nur eine Einleitung, ein "gute Laune Film" (wie GL das ja auch selbst immer gesagt hat, als der Film raus kam). Was SW aber für mich ausmacht, ist die düster Geschichte, die in TESB und RotJ erzählt wird. Wenn man ab 2005 alle sechs Filme am Stück sehen kann, wird auch ANH als Mittelstück wieder seine Berechtigung für mich haben, aber im Augenblick schlafe ich bei dem Film immer ein. ;)

Und verzeiht mir, aber TPM ist aus meiner Sicht einfach besser als ANH. Von mir aus kann das jeder anders sehen, aber meine Meinung ist nun mal so.

*Wäre ja auch traurig, wenn im SW-Fandom alle der selben Meinung wären, oder? ;) Wo bliebe denn da die Diskussion?*
 
Ich kann mich nicht richtig entscheiden was besser ist. Deshalb hätte ich gerne auf der DVD, die, nachdem Episode3 fertig ist, rauskommt, beide Versionen. Aber daraus wird wohl nichts. Ich hab gehört, dass nur die SE drauf sein wird.
 
Mich wundert eigentlich das jeder immer sagt das ANH der schlechteste Teil ist aber aus den Film kommen Solos coolsten Sprüche, und imerhin kommt ja selbst: "I have a bad feeling about this" aus den Film :)

Ich mochte Hans Sprüche in ANH. Ein Held wie er ist überhaupt einer der ein wenig in der PT fehlt.

Ich habe auch für die OT gestimmt den sie ist noch besser, ich mag die PT auch in Episode 1 vor allem die LS Duelle und die Battle Droids sind cool! :)

Episode 2 weil so viel Verbindung zur alten Trilogie auftaucht, Clonetroopers ---> vorläufer der Stormtroopers
Republik Kreuzer -----> vorläufer der Sternenzerstörer
Jango Fett -----> Boba Fetts Vater
Kanzler Palpatine -----> kommt sehr den Imperator näher.

Aber die OT hat irgendwie seine eigenen Reize warum ich sie am liebsten mag, und wahrscheinlich ist es weil ich so ein großer Imperium und Darth Vader Fan bin :)
 
Ich finde die OT besser.

Sie strahlt mehr Flair aus als die PT und protzt auch net so sehr mit visuellen Effekten wie die PT. Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und die Stories der OT sind sehr dicht.

Was aber net heißt, dass ich die PT net mag:

Besonders die Klontruppen und Dooku in Ep II sowie die Handelsföderation und das Pod-Rennen in Ep I haben mir sehr gut gefallen.
 
Zurück
Oben