OT, PT oder EU fans?

Seit ihr OT, PT oder Eu puristen

  • OT

    Stimmen: 17 37,8%
  • PT

    Stimmen: 4 8,9%
  • EU

    Stimmen: 7 15,6%
  • Sonstiges

    Stimmen: 17 37,8%

  • Umfrageteilnehmer
    45
Ich bin Star Wars Fan!
Diese ständige Unterteilung in EU/OT/PT Fans ist doch schrecklich...
"Die OT ist besser weil sie ne bessere Story hat" "Nein die PT ist besser wegen der Effekte" "Ach Quark das EU ist viel abwechslungsreicher." Wie im Kindergarten.. (Und ich weiß jetzt wovon ich spreche :D)

Was ich davon am liebsten mag? Mh kann ich nicht sagen, es hat wie gesagt alles seine Vor -und Nachteile.
Keiner der neuen Filme kommt an die Story und Tiefgründigkeit der OT ran, dafür kommt keiner der OT Filme an die Effekte und Kampfchoreos der PT ran.
Ich stimme für Sonstiges weil Star Wars für mich Star Wars im ganzen ist und nicht nur irgendein Teil davon.

:rolleyes:
 
Ach nee, jetzt geht das wieder los... ;)

Also ich mag alles an SW, die OT ist ein Klassiker, die PT genauso und mit dem EU wird das alles für mich richtig interessant.

Grüße, Jacen
 
OT sehe ich als Wegweiser....Es gibt aber auch soviele gute Sachen aus der PT und EU wobei die sich doch eher an die OT hätten in Sache Richtung wenden müssen....Da es versäumt worden ist kam es zu den Fehlern und Übertreibungen und Sinnlosen Inhalten die wir heute haben....
 
Das kann ich so nicht beurteilen. Mir gefallen Aspekte aus allen drei Bereichen, ebenso könnte ich aber auch an allem herumkritteln, wenn ich wollte.

Alles in allem halte ich es mittlerweile aber wie Steven Crant:
Ich bin Star Wars Fan!
Diese ständige Unterteilung in EU/OT/PT Fans ist doch schrecklich...
Dadurch dass sich die Fans der einzelnen Lager ständig gegenseitig an die Gurgel gehen bin ich mittlerweile einfach nur noch genervt davon und lehne jegliche Unterteilung einfach ganz ab.

EDIT sagt: Wobei ich aber zugeben muss, dass ich mich rein zeitlich mittlerweile mit Abstand am häufigsten mit dem EU beschäftige. Ich dürfte in den letzten 6 Monaten wenn es hoch kommt jeden Film gerade ein oder auch zwei mal gesehen haben. Dem gegenüber stehen dann aber auch endlose Stunden in TOR und einiges an SW-Literatur.
 
Ich bin kein OT-Fan, ich bin kein PT-Fan und ich bin kein EU-Fan Ich bin Star Wars Fan deshalb ist für mich die Unterteilung in so solche Kategorien einfach nur sinnlos.
 
Ich bin kein OT-Fan, ich bin kein PT-Fan und ich bin kein EU-Fan Ich bin Star Wars Fan deshalb ist für mich die Unterteilung in so solche Kategorien einfach nur sinnlos.

genau so ist es ich bin STAR WARS FAN und kein star wars kasten fan! Ist begeistert
auch wennn mir die ot und das eu besser gefällt bin ich doch auch von der pt und alles was vor der pt begeistert
 
Ich bin im Allgemeinen Star Wars Fan.
Allerdings steht die OT mir persönlich an Nähsten, weil ich als Fan der ersten Stunde mit ihr aufgewachsen bin.
 
Bei Star Wars bin ich keinerlei Pursit... ich mag alle "Aspekte" dieser Saga, egal ob neu oder alt, Film oder Literatur.

Zumal es schwer ist, EU Purist zu sein, da das EU nur so voller Film-Aspekte ist... das soll mir mal einer erklären...
"Ich mag nur die Bücher und Comics und alles, was in den Filmen vorkommt, ist doof... darum hab ich alle Vermerke in den Romanen, in denen Film-Elemente behandelt werden, mit Edding übermalt!" :D
 
Ich verfolge zwar das Geschehen um Star Wars an sich, habe mich inzwischen aber wieder der OT zugewandt. Daneben konsumiere ich noch TCW, aber mein Interesse an der PT ist seit einiger Zeit komplett erloschen. Das EU geht gar nicht und ist für mich bis auf ganz wenige Ausnahmen auch nicht existent.
 
Ich habe "sonistiges" (was ich mal als "sonstiges" aufnehme) angekreuzt. Ich mag die OT mehr als die PT, das heißt aber nicht, dass ich die PT hasse. Wo bei mir TESB und ROTJ seitens der OT strahlen, ist es seitens der PT leider nur ROTS (und zum Teil auch AOTC, aber nur zum Teil). Außerdem ist die Atmosphäre in der OT besser.
 
Ich bin hauptsächlich OT Fan. Die PT find ich okay, mehr aber auch nicht, allerdings interessieren mich doch Hintergrundgeschichte und Charaktere, weswegen ich früher zum PT EU viel gelesen habe.

Das EU verfolge ich aktuell jedoch nur sporadisch. Hin und wieder ein Comic oder Roman (zuletzt Darth Plagueis), das wars. Ich bin gerade auch dabei TCW nachzuholen (bin grad in Staffel 2).

Das Post Endor EU interessiert mich nicht so sehr (und das Post-NJO EU sogar überhaupt nicht).
 
In bin ebenfalls Star Wars Fan. Ich finde diese Einteilung einfach sinnlos. Die OT wird immer mein Liebling bleiben, aber genauso toll fand ich die PT. Die Vorfreude auf die Kinopremieren waren riesig und ich wurde auch nicht enttäuscht. Das sind einfach schöne Erinnerungen. Und das EU ist genauso wichtig für mich wie OT und PT. Die vielen guten Bücher, Comics und Games (auch wenn natürlich einiges davon nicht so toll ist) die ich konsumiert habe, haben mich zu einem noch größeren Star Wars Fan werden lassen. Ich möchte nix davon missen.
 
Oh je, ist schwer zu sagen. Am liebsten mag ich die OT, soviel ist klar. Aber dann wird's schwierig.

Eigentlich mag ich das EU lieber als die Prequels, weil mir Han/Luke/Leia/Chewie und so weiter als Figuren einfach mehr gefallen als die in den Prequels. Aber im Post-Endor EU ist auch ganz schön viel viel Schrott dabei, wenn ich also das gesamte Post-Endor EU und die Prequels vergleiche, finde ich die Prequels besser. Wenn ich nur meine Lieblingsromane nehme, dann finde ich die besser als die Prequels.
 
Zurück
Oben