Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

OT - Ultimate Edition, pro oder contra?

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von ShmiSkywalker, 28. Mai 2002.

?

Was haltet ihr von der "Ultimate Edition"?

  1. Super! Eine Frischzellenkur ist absolut angebracht!

    7 Stimme(n)
    41,2%
  2. Wohl notwendig, damit die Gesamtstory stimmiger wird.

    4 Stimme(n)
    23,5%
  3. Bin nicht begeistert, aber ich lass mich gern überraschen.

    2 Stimme(n)
    11,8%
  4. Frevel! Damit zerstört Lucas den letzten Rest der SW-Magie! Pfui!

    4 Stimme(n)
    23,5%
  1. ShmiSkywalker

    ShmiSkywalker Vaders Mama

    Hallo zusammen!

    In letzter Zeit häufen sich die Gerüchte, dass George Lucas vorhat, die Original Trilogie für den DVD-Release noch einmal zu bearbeiten und neue Szenen mit Charakteren aus den Prequels hinzuzufügen. Etwa Amidala.

    Was haltet ihr davon? Findet ihr es gut, dass die alte Trilogie nochmal überarbeitet wird und möglicherweise ziemlich prägnante Elemente der Story verändert werden?

    Bin gespannt auf eure Meinungen!
     
  2. Remedy

    Remedy Film-Freak aus Leidenschaft

    Also ich finde das gut. Hoffentlich kriegen alle Stormtrooper die Stimme von Jango Fett, ist ja der Mann, der de Klonen die Zellen gab. Und die Stormtrooper sind die Nachfolger der Klone. Padmé könnte als Hologram in Episode VI auftauchen und ihren Kindern die Geschichte über die Klonkriege und ihren Vater erzählen und das wäre doch was cooles. Also ich werde mir die Ultimate DVD-Edition 100% kaufen, das wird das beste sein, was je auf dem DVD-Markt erhältlich sein wird!!! Hoffentlich gibt es die OT auch NUR als Pack ohne die PT. Denn die PT-DVDs von Episode 1-3 werde ich ja davor schon haben, will ja nicht bis 2006 warten. Aber wenn's nicht anders geht hole ich mir auch die PT's in einem Pack mit der OT doppelt, was soll's.
    *sich-auf-das-pack-mit-der-ot-freu*
     
  3. moses

    moses Botschafter

    in der frage bin ich gespalten:
    - für die kontinuität von PT zur OT währe es ok
    - für die OT allein unsinnig (fand die SE änderungen schon unnötig)
    ob es gut ist oder nicht weiss ich erst wenn ich sie gesehen habe. ärgerlich ist nur das es die urfassung wohl nicht auf dvd geben wird.
     
  4. Xanatos

    Xanatos Verrückter alter Mann Premium

    Wenn es dann wirklich die letzte Edition bleibt und sie mir gefällt....warum nicht...!
     
  5. Dai Noge

    Dai Noge Zivilist

    Ich finde das richtig gut. Ist doch schön zu wissen, dass es nach Episode III nicht zu Ende ist.
    Außerdem finde ich, dass es die ganze Star Wars Geschichte abrundet.
     
  6. CorranHorn

    CorranHorn Gast

    Das einzige was ich mir davon versprechen würde (wenn), ist das ein paar ungeklärte Fragen aus den Filmen ansich eher beantwortet werden könnten, aber nur dann wenn dann nicht auf einmal der Film gleich um ne Stunde länger wird oder änliches....

    Ich hab da so meine Bedenken......
     
  7. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    Ich bin uneingeschränkt dafür, und freue mich schon drauf. Mal sehen, wann Lucasfilm Ltd. ein offizielles Wort dazu sagt.

    Wer gegen eine Ultimate Edition ist, der hat immer noch die OT und die SE. So kann sich jeder eine der drei Fassungen aussuchen.
     
  8. Tionne

    Tionne don't waste your time or time will waste you Premium

    Ich bin ehrlich gesagt nicht gerade begeistert. Die SE hat mir nie so richtig gefallen, teilweise ist sie zwar ganz ok, aber allein das Vieh in Jabbas Palast!!! :o *liebernichtsmehrsag*
    Na ja, ich hab beschlossen mich überraschen zu lassen. Wenns die Story abrundet, bin ich ganz zufrieden ... meine Sicht von SW wird durch die PT im Moment sowieso kräftig verändert, also macht sowas dann wahrscheinlich auch nichts mehr. :)
     
  9. Ich sehe die ganze Sache erstmal optimistisch und freue mich über neues SW-Filmmaterial !!!:)

    Ob es nun gut oder schlecht ist/sein wird, kann ich jetzt noch nicht sagen, nur eins ist klar, um GL's Vision zu verfolständigen MUSS er vielleicht noch etwas ändern, womit er die ganze Sache abrundet und stimmig macht und vielleicht noch ein paar Fehler korrigiert und die Qualität etwas vergbessert.
    Irgendwie denke ich aber auch manchmal, das er die OT so lassen sollte aber schließlich ist es seine Vision und er möchte sie vollenden, nach der Story/Vision die er von Anfang an hatte.

    1+2 würde ich gerne ankreuzen aber ich entscheide mich erstmal für 1, solange ich noch nicht mehr weis.
     
  10. moses

    moses Botschafter

    nee, so wie ich das verstehe gibt es dann nur noch die ultimate edition. die OT gibt es ja jetzt auch nicht mehr zu kaufen.
     
  11. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Gegen die Idee an sich habe ich nichts einzuwenden. Kommt nur darauf an, wie es umgesetzt wird. Zum Beispiel würde es Sinn machen, wenn Temuera Morrison sämtliche Stimmen der Stormtrooper sprechen würde (sofern sie auch wirklich ALLE Klone sind). Gegen zusätzliche Szenen (z. B. Alderaan) und kleine Änderungen (wie das Gerücht um Qui-Gon?s Bild in Obi-Wan?s Hütte) hätte ich auch nichts einzuwenden, sofern sie dazu dienen, alle sechs Episoden zu vereinen. Also wäre es z. B. angebracht, die Szene mit dem Imperator in TESB noch einmal mit Ian McDiarmid zu drehen. Und vor allem will ich keinen erneuten Schwachsinn wie ?Han Solo tritt auf Jabba?s Schwanz? sehen, oder dämliche Musikeinlagen wie ?Jedi Rocks?. Von daher wäre auch noch dafür, daß ILM die Jabbaszene der ANH SE noch einmal komplett überarbeitet und in ROTJ Jedi Rocks wieder durch Lapti Nek, den alten Song, ersetzt wird. Und ein paar Lost Scenes würden sich auch nicht schlecht machen. Anchorhead sollte auf jeden Fall rein.
     
  12. Tionne

    Tionne don't waste your time or time will waste you Premium

    *Master Kenobi zustimm* Solche Änderungen fände ich auch ok, nur dieses Gerücht mit Padmé in Ep6 sagt mir überhaupt nicht zu. Mir fällt einfach keine Stelle ein, wo sie reinpassen könnte!!
    Also, meine Meinung mal besser auf den Punkt gebracht:;)
    Kleine Änderungen sind ok, nur irgendwelche komischen Sachen (Jedi Rocks :rolleyes: (dank Master Kenobi weiß ich jetzt wieder wie das heißt! :D) finde ich blöd. Genauso wie Versuche, Padmé oder irgendwen sonst krampfhaft in die alten Filme reinzuquetschen.
     
  13. Darth Layne Staley

    Darth Layne Staley loyale Senatswache

    Begeistert bin ich von der Idee auch nicht, das hat aber den Vorteil, daß wenn es soweit ist, ich nur positiv überrascht werden kann. ( Oh Mann, was für ein Staz, wie bin ich durch die Deutsch-Matura {Abitur} gekommen?:confused: :rolleyes: :p ).
    Weltbewegendes wird GL aber sicher nicht mehr verändern an der OT; er soll sich lieber um INdy 4 kümmern und vielleicht auch noch 5 und 6 machen, wenns irgendwie geht
     
  14. StOnEd-ToM

    StOnEd-ToM Dienstbote

    Wird diese Ultimate Edition, nach Episode 3 erscheinen ??

    wenn ja, wird sie alle 6 Teile enthalten ??
     
  15. Lord Kyp Durron

    Lord Kyp Durron Botschafter

    Ich find das Ne Super Idde.

    Kenne mitlerweile die SE schon auswendig also muss wieder was neues her.

    Mfg KYp Durron
     
  16. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Also ich finde die Idee, die OT nochmals zu überarbeiten, einfach nur mies.
    Warum kann GL die "alten" Teile nicht einfach mal so lassen, wie sie sind?

    Und das Argument "damit die Gesamtgeschichte passt" ist für ich der allergrößte Schwachsinn überhaupt......denn warum macht GL Episode 1-3 nicht so, damit sie zur OT paßt?????????
    Warum will er etwas, was schon da ist, verändern um etwas neues zu "pushen"? Humbug!

    @Lord Kyp Durron
    Das meinst du doch nicht ernst, oder? :eek:
    Warum verändern wir dann nicht einfach alle Filmklassiker, die wir schon x-mal geshen haben? Natürlich am Computer! :rolleyes:
     
  17. IO

    IO Gast

    Gegen die Ideen, die damals angebracht wurden, als man zum ersten Mal von der AE gehört hat, hab ich nichts.

    Gegen solche Ideen, wie Padmé in EP6 erscheinen zu lassen, hab ich was sehr wohl. Aber ehrlichgesagt glaub ich diesem Gerücht nicht, bis es von mehreren Personen von LFL bestätigt ist. (Als ob GL derjenige wäre, der über sowas plaudert)


    Nunja, was ich mir sehr sehr wünschen würde ist, dass man Endor zu einem Mond von Coruscant machen würde und die Rebellen auch Coruscant angreifen :)

    Ein paar Cut Szenen wären auch nicht schlecht. Nunja, aber welche? Die in der OT sind nicht grad berauschend.
     
  18. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Ist ein Scherz, oder? :confused: ;)
     
  19. IO

    IO Gast

    Nein, ganz und gar nicht, da es wirklich schon für EP6 beabsichtigt war und diese Idee nur fallengelassen wurde, weil man die technischen Möglichkeiten damals nicht hatte :) (Had Abaddon!!!!!)

    Aber das werden sie nicht machen, weil sie es schon sonst in der SE gemacht hätten :)
     
  20. StOnEd-ToM

    StOnEd-ToM Dienstbote

    Wird diese Ultimate Edition, nach Episode 3 erscheinen ??

    wenn ja, wird sie alle 6 Teile enthalten ??
     

Diese Seite empfehlen