Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Drama Out of the Furnace

Dieses Thema im Forum "Film & Fernsehen" wurde erstellt von S-3PO, 19. Juli 2013.

  1. S-3PO

    S-3PO zum Superhelden umformatierter Protokolldroide

    Auge um Auge
    Ein weiterer sicherer Oscar-Anwärter ist dieses Drama mit Christian Bale in erneuter Höchstform.



    Inhalt:
    Der Film handelt von Russell Baze (Christian Bale), der sich nach dem plötzlichen Verschwinden seines jüngeren Bruders (Casey Affleck) auf eigene Faust auf die Suche nach diesem macht. Auf seinem Weg kriegt er Unterstützung von Cop Barnes (Forest Whitaker), gerät aber schnell auch mit den kriminellen Köpfen seiner Stadt aneinander (Woody Harrelson als skrupelloser Fiesling)...

    Regie: Scott Cooper
    Drehbuch: Brad Ingelsby, Scott Cooper

    Cast:
    Russel Baze: Christian Bale
    Curtis DeGroat: Woody Harrelson
    Rodney Baze Jr.: Casey Affleck
    Lena Warren: Zoe Saldana
    Wesley Barnes: Forest Whitaker
    John Petty: Willem Dafoe
    Red: Sam Shepard

    Erster Eindruck:
    Die Starbesetzung mit Whitaker, Dafoe, Harrelson, Affleck, Saldana und Shepard besticht schon, es ist aber erneut Bales intensives Spiel was aus dem Trailer hängen bleibt. Hinzu kommen eine anscheinend bodenständig inszenierte Handlung ohne großes Boom und Bang und "Crazy Heart"-Regisseur Scott Cooper.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2015
  2. S-3PO

    S-3PO zum Superhelden umformatierter Protokolldroide

    Endlich mal gesehen: Starkes Drama mit tollem Cast-Ensemble, allen voran Christian Bale und Woody Harrelson. Weite Strecken angenehm unspektakulär, dafür dann in den richtigen Momenten fesselnd! Gelungen! 8,5 / 10
     

Diese Seite empfehlen