Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Outbound Flight = Die Kundschafter

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von badehaubendealer, 23. März 2005.

  1. badehaubendealer

    badehaubendealer arbeitsloser Akademiker der Zukunft

    ich weiß nicht... soll ich heulen oder lachen?

     
  2. Anakin\Vader

    Anakin\Vader Jedi Ritter und Lord der Sith

    Schade, dass wieder ein Buch mit Anakin statt mit Vader erscheint.
    Zwar lese ich gerne über Anakin, aber über Vader gibt es kein Büch, außer die Schatten des Imperiums.
     
  3. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Ich finde es jetzt nichtmal sooo schlimm, daß Kenobi und Skywalker das Projekt begleiteten. Interessieren würde mich jetzt, ob sie es nur eskortierten oder ein wirklicher Teil des Ganzen waren? Ich denke eher ersteres.
    Irgendwie war klar, daß Zahn die beiden einbauen würde... sehr vorhersehbar.

    @Anakin/Vader... ich bin ganz froh, daß in dem Buch kein Vader auftaucht, weil das wäre dann einer der gröbsten Canon Fehler, die ich je gesehen habe ;) Und jetzt bitte nicht bei jedem Buch drüber trauern, daß nicht Vader sondern Anakin drinn vorkommt :D
     
  4. Vuffi Raa

    Vuffi Raa Am Beginn einer aufregenden Reise... Premium

    Och nööö...warum denn wieder als Hardcover? Da muss man dann wieder ein halbes Jahr warten bis es als praktisches Taschenbuch erscheint.
    Ansonsten bin ich natürlich mörderisch gespannt auf die Auflösung um das Outbound-Projekt. Allerdings hätte ich mir gewünscht, dass Skywalker und Kenobi diesmal nicht auftauchen. Schließlich stand dieser Handlungsbogen von Zahn immer etwas abseits von den restlichen Klonkriegen und das hätte IMHO durchaus so bleiben können...
     
  5. moses

    moses Botschafter

    ob das:
    jetzt sein muss? denke eher nicht, da man solangsam das gefühl bekommt in der GFFA leben nur 5 menschen. :rolleyes:
     
  6. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Ich denke, daß dieses Buch vor den Clone Wars spielen wird und somit spielt es immer noch "abseits vom Rest" ;)
     
  7. Uliq Qel-Droma

    Uliq Qel-Droma junges Senatsmitglied

    hmm, naja, aber bisher hieß es doch, durch Thrawn, die Chiss und das Imperium wird das projekt vernichtet und die jedi getötet? dachte, das würde ein schönes unbekanntes mysterium werden, dass die Jedi aus dem outbound projekt schon während/nach den klonkriegen, kurz davor oder während palpi die jedi zu feinden der republik erklärt vernichtet werden, aber anakin und obi müssen ja unbedingt wieder dabei sein, nur um durch noob-lockung die verkaufszahlen anzutreiben....
     
  8. Ambu

    Ambu Passiv-Fan

    Also ich finde, das hört sich gar nicht schlecht an (viel besser als irgendwelche lächerliche Alien-Invasionen, hemhem). Schön, dass Sidious etwas damit zu tun hat (vielleicht sehen wir sogar Dooku :eek: ) Das Cover ist auch gut (Seeley hat doch die Cover zu den MedStar- und den Enemy Lines-Büchern beigesteuert, oder?) :).
     
  9. Vuffi Raa

    Vuffi Raa Am Beginn einer aufregenden Reise... Premium

    Sorry, ich hatte mich unklar ausgedrückt. ;)
    Ich meint damit im Grunde das Selbe wie moses, nämlich das wenigstens ein Teil der Romane in der Präklonkriegsära bzw. Klonkriegsära ohne die Beteiligung von Anakin und Obi-Wan auskommen sollte. Zumindest hoffe ich jetzt, dass die beiden hier nur eine ähnlich untergeoordnete Rolle spielen wie "Darth Maul - Schattenjäger".
     
  10. Cefairon

    Cefairon mit Schirm, Charme und Melone

    Klingt echt interessant, ich bin mal gespannt wie es wird. Nur muss man wieder ewig drauf warten, wenn man es als Taschenbuch haben will. :(
    Das Cover schaut ganz nett aus, ich habe aber schon schönere gesehen.
     
  11. Dark Hunter

    Dark Hunter Steve

    :rolleyes: Hach wie ungemein vielfältig das EU doch ist. Mit sooo vielen tollen Charakteren und ausgerechnet diese Deppen sind immer dabei.

    Dem kann ich mich echt nur anschließen. Hieß es eigentlich nicht bei Zahn selbst, dass alle Jedi da mitflogen drauf gingen und Zahn, äh, Thrawn sich da absolut sicher war. Toll nu muss er sich wieder was haarsträubendes aus den Fingern saugen um seine eigenen Fehler und Aussagen irgendwie doch noch gradezubiegen. Erst beschwert er sich über die übertriebenen Bedrohungen des EUs und abgetretenen Pfade, die Autoren ja außer ihm gingen und nun macht er mit seiner HoT ebensolchen Mist und dank der Aufrgeifung immer wieder der selben Typen (gähn, wie oft gabs jtzt in den letzten Monaten einen Aniroman?) macht er auch das noch nach. :angry
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2005
  12. Craven

    Craven junger Botschafter

    Hmm.. irgendwie finde ich es schon komisch, daß Obi-Wan und Anakin dabei sein sollen. Schließlich hieß es doch immer, daß das Fernflugprojekt spurlos verschwand ohne Hinweise auf das weitere Verbleiben (jedenfalls für die Republik, Thrawn und Palpi wußten ja was passiert war), das stimmt anscheinend nicht so ganz mit den bisherigen Geschichten überein.

    Andererseits würde es erklären, warum Obi-Wan Aufzeichnungen darüber besaß, und vielleicht auch, warum in Survivor's Quest nur so wenig über die Ereignisse zu erfahren war (um die Überraschung mit Obi-Wan und Anakin zu erhalten).

    Ich fürchte allerdings, das wird mal wieder eine der typischen Zahn-Geschichten, in denen Thrawn wieder das allwissende Obergenie ist und andere Charaktere wie Palpatine, C'Baoth und Obi-Wan nixblickende Statisten, die Thrawns "teuflischen" und genialen Plänen hilflos ausgeliefert sind... :rolleyes:


    Craven
     
  13. Detch

    Detch Gast

    Mir gefällt es auch nicht sonderlich, dass Ani und Obi wieder mit von der Partie sind.
    Aber solange nicht Anakin und Obi im Mittelpunkt und die Mission und andere Charaktere im Hintergrund stehen, gefällt mir die Idee wirklich ziemlich gut.
    Obi und Ani mal außer Acht gelassen, könnte das mal etwas "neues" werden.
     
  14. Darth Calgmoth

    Darth Calgmoth Senatsmitglied

    Na ja, ich denke wir bekommen sicher den auch so teuflisch-genialen Kinman Doriana in Bestform präsentiert ;-). Hatte der nicht auch irgendwas damit zu tun? Thrawn überzeugt, das Projekt entgegen der Meinung seiner Chiss-Kommandanten zu vernichten?

    Was C'baoth mit Palpatine verbindet, würde mich aber doch interessieren. Zahn wird es sich doch nicht nehmen lassen, da mehr draus zu machen, als eine Beziehung zwischen Senator/Kanzler und Berater in Jedi-Fragen...

    Wir werden sehen...
     
  15. Anakin\Vader

    Anakin\Vader Jedi Ritter und Lord der Sith

    Ich als Anakin/Vader Fan habe nichts gegen ein weiteres Buch mit Anakin.
    Doch es gibt auch Bücher, wo Anakin und Obi-Wan nicht eine Rolle haben, zwar wenige, aber es gibt sie.
     
  16. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Das mußt du mir jetzt wirklich erklären ^^
     
  17. Gilad Seì'lar

    Gilad Seì'lar junger Botschafter Premium

    Wird sicher interessant, grundsätzlich bin ich ein Zahn Fan, aber das Obi und Ani mitmischen finde ich nicht gut. Aber mal sehen, wie das Buch uns in vier Jahren nach dem Lesen gefällt!
     
  18. Iron Fist

    Iron Fist ARC der ersten Stunde und CW Volume 2 Verächter -

    Manchmal bekomt man wirklich das Gefühl, dass gewisse Charaktere überall dabei gewesen sind... :rolleyes:
    mal ehrlich, kann man da nicht mal einen anderen Jedicharakter die Hauptrolle verpassen? Kit Fisto, Plo Koon oder Agen Kolar, das wäre doch auchmal was, oder warum sehen wir nicht Quinlan Vos das erstemal in einem Roman auftreten? :confused:
     
  19. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Wie Craven schon sagte: der Auftritt Obi-Wan's in dieser Geschichte wurde schon in den ersten Thrawn Büchern vorangekündigt und zwar mit den Daten über das Projekt, die in Obi-Wan's Aufzeichnungen zu finden waren. Schon alleine aus diesem Grund wars für mich nicht wirklich überraschend, daß die beiden nun auch in diesem Buch ihren Auftritt haben.
    Ist eh das erste Buch von Zahn, wo Obi-Wan und Anakin nicht nur in kurzen Verabschiedungen oder Erzählungen zum Tragen kommen ;) Man kann ihm somit keine Fixierung auf die Charaktere vorwerfen ^^
     
  20. Craven

    Craven junger Botschafter

    Öh.. eigentlich hatte ich mich auf Tatooine Ghost bezogen, fand Leia darin nicht ein verstecktes Datapad in Obi-Wans Behausung?


    Craven
     

Diese Seite empfehlen