Outbound Flight = Die Kundschafter

Luke hatte doch auch in der Thrawn Trilogie Wissen über das Projekt. Oder kam das von wo anders O_O Jetzt bin ich aber verwirrt... muß ich mal nachforschen gehen :D
 
Soweit ich mich erinnere stammte C'Baoths Lebenslauf aus irgendeinem Computersystem auf Coruscant. Und ich glaube an die paar Details zum Fernflugprojekt haben sich die Charaktere (Luke, Leia) selbst erinnert, ist vielleicht Allgemeinwissen?


Craven
 
So wie Craven hab ich das nämlich auch in Erinnerung. Daher wundert mich das mit Obi Wan oder was Du da ansprachst. Gut SQ hab ich nicht gelesen, weil Zahn mir nach HoT ein wenig auf die Nerven ging und die NJO interessanter war, aber ansonsten ist mir nichts bekannt, dass es mal eine Andeutung von Obi und Ani im Zusammenhang mit dem Outbound gab.

Man kann ihm somit keine Fixierung auf die Charaktere vorwerfen ^^

Kommt auf den Standpunkt an :swsilly Zahn regte sich immer auf die Beschränkung mancher Autoren auf und konnte sehr wohl annehmen, dass die sich im Rahmen der PT wie blöde auf Blindobi und Sabberani oder ähnliche Langweiler stürzen werden. Da muss er es dann nicht auch noch tun, wenn es so viele andere und bessere Alternativen als immer nur diese gäbe.
 
Yipieeee *freu*

Endlich mal wieder ein buch das mich voll und ganz interessiert.

[ironie]
Und wie schön, dass Obi-Wan und Anakin noch vor Ep3 sterben (wie sonst sollte man sich erklären, dass es beim Outbound Flight keine Überlebenden gab *g*)
endlich sterben mal wieder ein paar Hauptcharas. Nur schade, dass damit die folgenden EPs alle hinfällig und zu Infinity werden :konfus:

[/ironie]

nein, mal ernst... ich hoffe, das Obi-wan und Anakin nur als Klone an bord des schiffes sind... oder per mentale verbindnung mit einem der Jedi verbunden... ach egal^^

Dark Hunter schrieb:
So wie Craven hab ich das nämlich auch in Erinnerung. Daher wundert mich das mit Obi Wan oder was Du da ansprachst. Gut SQ hab ich nicht gelesen, weil Zahn mir nach HoT ein wenig auf die Nerven ging und die NJO interessanter war, aber ansonsten ist mir nichts bekannt, dass es mal eine Andeutung von Obi und Ani im Zusammenhang mit dem Outbound gab.

so ähnlich hab ich das auch in erinnerung. SQ hab ich auch noch nicht gelesen, aber in der Thrawn Triologie weiß Luke von dem Projekt, weil er nachforschungen über C'Baoths anstellt.
 
Gut... dann habe ich mich vertan. Kann passieren. Aber nur weil es heißt "es gab keine Überlebenden" muß das nicht gestimmt haben. Es wurde ja schließlich auch im Real Life schon viel behauptet, was aber in keinster Weise zutraf. Sehts nicht so eng, Leute... ihr verderbt euch den Spaß :)
 
Minza schrieb:
ihr verderbt euch den Spaß :)
Ach was, das schafft Zahn bestimmt auch alleine :D

Naja, mal abwarten. Das Cover sieht auf jeden Fall schonmal ziemlich klasse aus. Alledings warte ich diesmal wahrscheinlich erstmal auf die Softcover-Ausgabe, bei SQ hat sich das Hardcover für mich nicht gelohnt.



Craven
 
Sehts nicht so eng, Leute...

Warum nicht? Wenn ein Autor sich über die anderen aufregt und dann das macht worüber er sich so aufgeregt hat, was soll man dann von dem halten? Wahrscheinlich das gleiche wie bei GL. Etwas sagen so gist das und morgen vergessen haben was man gesagt hat. :rolleyes:

Aber nur weil es heißt "es gab keine Überlebenden" muß das nicht gestimmt haben.

Ich sags ja. Er wird sich wieder mal was haarsträubendes ausdenken um sich die Fußangeln wegzuzaubern, die er sich selbst gelegt hat. Irgendwie hat das auch wieder was für sich. Kann ich mich wenigstens auf dem Niveau der Schadenfreude diesem neuen Werk nähern und das ist ja nu bekanntlich die schönste Freude :D
 
Uliq Qel-Droma schrieb:
hmm, naja, aber bisher hieß es doch, durch Thrawn, die Chiss und das Imperium wird das projekt vernichtet und die jedi getötet? dachte, das würde ein schönes unbekanntes mysterium werden, dass die Jedi aus dem outbound projekt schon während/nach den klonkriegen, kurz davor oder während palpi die jedi zu feinden der republik erklärt vernichtet werden, aber anakin und obi müssen ja unbedingt wieder dabei sein, nur um durch noob-lockung die verkaufszahlen anzutreiben....

Egal, wir werden's doch so oder so lesen. Wie eigentlich jedes andere SW-Buch auch. :D

Irgendwas wird sich Zahn - hoffentlich - schon ausgedacht haben, dass Obi-Wan und Anakin nicht mehr dabei sind als sie von den Chiss und allen voran Thrawn angegriffen. Alles andere würd mich sehr erstaunen.
 
Egal, wir werden's doch so oder so lesen. Wie eigentlich jedes andere SW-Buch auch.

Wuh, musst Du Zeit haben und echt starke Nerven dazu :konfus: :p

Ma wat anderes. Die kleinen Dingelchen neben dem größeren Schifflein, was sollen das für welche sein? Freie Erfindung des Zeichners, oder tauchen die irgendwo schon auf? Lustig ist auch das große Schiff. Sieht aus als wären da mehrere Dreadnoughts drangeflanscht. Irgendwie passend zur AR die mal, wenn auch sehr abgewandelt, aufzugreifen.
 
Das große Schiff mit den Dreadnoughts ist der eigentlich Outbound Flight. Wobei ich aber vor SQ auch nicht wusste, dass der so aussieht. ;)
Was die kleineren Schiffe angeht, hab ich aber auch keine Ahnung. Vielleicht irgendwelche Chiss-Jäger der damaligen Zeit?
 
Auch wenn das hier schon oft genug steht, ich finde es auch schlecht, dass Obi-Wan und Anakin vorkommen. Wenn sie aber nur anfangs kurz einmal auftauchen ist das für mich in Ordnung. Der Ausschnitt, der in UQ von OF zu lesen war, war ganz gut aber nichts wirklich besonderes. Gefreut habe ich mich über Jori Car`das auftauchen. Ist schon bekannt ob auser ihm und C`boath noch andere Zahn-Charaktere wie Talon Karrde, Garm Bel Iblis und Gilad Pellaeon auftauchen?
 
Oh, ich warte nun schon sooooooo lange auf die Auflösung des Outbound Flights - vor allem das Buch "Survivor's Quest" hat dann wieder Lust auf mehr gemacht :D

Aber ich werde auf die Softcover-Version warten :(

@Sae-Ken Ura'gon
Naja, Mace und vor allem Padmé haben nun nicht die größten Rollen in den Romanen ;)
Aber du hast Recht: Obi und Ani haben wirklich ÜBERALL ihre Finger im Spiel ;)
 
Ich lese gerade mal wieder Shadows of the Past und könnte mir gut vorstellen, dass der Angriff auf den Planeten von Elegos Rasse(habe ihren Namen vergessen) in OF vorkommen könnte. Ich habe auch irgentwo gelesen, dass Zahn in diesem Buch einen Fehler, den er gemacht hat, wieder berichtigen will was dann passen würde. Denn nach SotP hat dieser Angriff nach den Klonkriegen stattgefunden, Palpatine war aber damals noch nicht Imperator.
 
So, mein Exemplar wurde heute versandt und dürfte gegen Montag bei mir eintrudeln... ich werde dann schnellst möglichst meine Meinung dazu abgeben ^^
 
Mein Exemplar ist gestern gekommen und ich bin grad fertig geworden.:)

Also ich bin kein Typ für lange Reviews, aber ein paar Sachen muss ich dennoch los werden:
Ich fand dieses einfach nur genial. (Okay, hier spricht ein absoluter Zahn-Fan, aber trotzdem...;))
Die Handlung ist recht verworren und kompliziert, aber dennoch ist alles in sich absolut logisch und hervorragend nachvollziehbar. Außerdem stimmt es mit soweit ich mich erinnern kann, mit allen bisherigen Hinweisen (Thrawn-Trilogie, Survivors Quest) überein. Allerdings werd ich unbedingt jetzt nochmal Survivors Quest lesen, weil mir das nicht so in Erinnerung geblieben ist und ich es jetzt garantiert in einem neuen Licht sehen werde.
Und für alle Thrawn-Fans (und Gegner): Es gibt wieder reichlich Beispiele für seine Genialität; allein wie er Kinman Dorianas Flotte vernichtet, ist ein Hochgenuss.:braue



Ich denke mal, andere werden hier vermutlich wesentlich mehr Kritikpunkte finden als ich, abr ich kann nur sagen, dass wenn ich vorher schon Zahn-Fan war, dieses Buch mich nur noch bestärkt.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, mist.
Hab ich doch mal wieder total verpennt, dass das Buch schon draußen is.
Naja, ich werds mir gleich mal bestellen... Gut, dass ich bis jetzt noch nie Zeit fand Survivors Quest zu lesen.
Das lässt sich ja jetzt perfekt mit Qutbound kombinieren ;)
 
Nicht vor November, da Blanvalet bis dahin schon alles verplant hat, und was danach kommt ist noch völlig offen. Es kann auch sein, daß es nicht auf Deutsch erscheint, so wie Survivor’s Quest.
 
Zurück
Oben