Owen Lars und C3PO?

Wie bitte??? Technischen Schnickschnack? Gerade bei Militärischen Schiffen wie beim X-Wing wäre es von einem RIESENGROßEN Vorteil, wenn die R2-Einheiten automatisch eingezogen würden...

Stellt euch das mal vor:

"Wir werden angegriffen... schnell... die X-Wings müssen raus! - "Okay, Sir!"

Oder

"Wir werden angegriffen... schnell... die X-Wings müssen raus! - "Okay, Sir! Wir müssen nur auf die Leute warten die uns helfen die Droiden auf die X-Wings zu bekommen. Das dauert ja alles ein bisschen... so in einer halben Stunden sind wir startbereit..."


Technischer Schnickschnack? Ist klar... :-)

@Minza
Owen geht nicht als 42 durch.
 
Wie bitte??? Technischen Schnickschnack? Gerade bei Militärischen Schiffen wie beim X-Wing wäre es von einem RIESENGROßEN Vorteil, wenn die R2-Einheiten automatisch eingezogen würden...

Aber dafür müßte man andere Systeme entfernen, die gerade hier einen Vorteil gegenüber den anderen Jägern bieten. Man muß also abwägen, ob man seinen Droiden automatisch ins Schiff ziehen oder den Lasersalven des Gegners besser ausweichen will.

Technischer Schnickschnack? Ist klar... :-)

Is scho recht ;)
 
Sag mal, du willst einfach nicht begreifen, was ich zum Ausdruck bringe, oder? :cool:

Für die Naboo, in deren Lebenswirklichkeit es gar nicht passte, jemals angegriffen zu werden, war das technischer Schnickschnack, ja.

Die Rebellen, die sprichwörtlich gesagt mit den zusammengefegten Resten vom Schrottplatz ihren Kampf gegen das Imperium bestreiten mussten, stand diese Technik zu dem gezeigten konkreten Zeitpunkt einfach nicht zur Verfügung.

Symbolische Bedeutung? Siehe meine Ausführungen...
 
Weil der X-Wing so viel Zusatzraum hat, um allen möglichen Mist unterzubringen? Man muß ja sogar die Torpedoröhren rausnehmen, um bessere Sensoren für Aufklärungsmissionen einzubauen... entweder man muß für den Droidenlift wichtige Komponente entfernen oooder man macht den ganzen Jäger größer und verzichtet so auf Manövrierfähigkeit. Man kann nicht einfach beliebig viele Gimicks einbauen...
 
@SWPolonius
Sorry, aber liegst du völlig-völlig falsch. Die X-Wings sind kein Schrott. Die Rebellen sind SUPER ausgestattet. Einfach nochmal ANH schauen..

Auch das mit den Naboo stimmt leider nicht. Die Naboo-Fighter sind ganz klar Kampfschiffe. Ich glaube deswegen heißen sie auch Naboo-Fighter und sind mit Laserkanonen ausgestattet... :-)
 
@Agull: In dieser Diskussion wird glaube ich eines sehr deutlich:

Minza erbringt eine in-universe-Erklärung ("WIE mach das innerhalb der Fiktion Sinn?"). Ich erbringe eine übergeordnete metaphysische Erklärung aus Sicht der Filmemacher ("WARUM wird das genau so dargestellt?").

Beides für sich alleine ist stichhaltig und hat eine Begründung...

Solange du dich standhaft weigerst, überhaupt über die Argumente nachzudenken, ist eine weitere Diskussion ziemlich simnnlos, oder? :cool:

P.S.: Sorry, aber gerade hast du dir ins eigene Bein geschossen. "Die Rebellen sind SUPER ausgestattet." Klar, deshalb haben ihre Y-Wings auch keine äußeren Karossierie-Teile mehr... du begreifst scheinbar nicht, worum es in SW schon seit 1977 geht!! "Super ausgestattete" Rebellen gegen "super ausgestattetes" Imperium, waren damals im ersten Film nicht das Thema. Technische Underdogs gegen militärisch organisierte Übermacht war das Thema. Schau lieber DU nochmal ANH! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Minza versucht diesen Fehler geradezubiegen mit EU-Kram.

Du versuchst diesen Fehler geradezubiegen, weil es angeblich gewollt ist.

Ich hab eure Versuche das geradezubiegen ganz klar widerlegt. Ich sage es ist ein Fehler der hätte vermieden werden können. Ich will nichts schönreden oder geradebiegen müssen. Warum auch? Man doch einfach zugeben und sagen: Ja, das war echt Schrott.
 
Solange du dich standhaft weigerst, überhaupt über die Argumente nachzudenken, ist eine weitere Diskussion ziemlich simnnlos, oder? :cool:

Wir habe ja schon vor ein paar Wochen festgestellt das Agull ziemlich stur ist und keine Erklärung an sich heran lässt. Nach dem Motto: Hauptsache er "behält recht".
Am besten gar nicht reagieren. So spart man sich einiges an Ärger und Aufregung.

Er hält etwas für Falsch oder für einen Fehler und wen man versucht es mit filmischen Erklärungen oder mit In Univer zu erklären, behauptet er einfach er hätte jemanden schon mit dem Hinweis auf die Fehler widerlegt.

dftt.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Und selbst wenn es Schrott wäre, geht das hier gerade dermaßen am Thema vorbei. Wir wollen hier eigentlich über Threepio und Owen reden... jede erdenkliche Diskussion dazu mißbrauchen, eventuelle Fehler breitzutreten und weitere Gespräche im Keim zu ersticken, fällt unter Rumgetrolle.

Also bitte bitte bitte zurück zum eigentlichen Punkt dieses Threads.
 
@SWPolonius
Deine Beispiel waren schlecht und ich habe siel widerlegt.

@Minza
Das liebe ich. Erst mitdiskutieren... und wenn unterlegen ist plötzlich rufen "Troll... Out of Topic!"

Nun gut:

Zurück zum Thema:

Klar, es ist doof das Owen 3PO nicht erkennt, aber nicht so wild. Es ist zwar kein Fehler, aber Anakin hätte nie der Erbauer von 3PO sein dürfen... das war einfach eine unnötige Schnapsidee.
 
Ich muß nicht in einer Diskussion "unterliegen" (zumal Polis und meine Argumente sehr schlüssig sind und sich auch mit den offiziellen Erklärungen decken), um dich als solchen zu erkennen und ich appeliere schon sehr lange an eine Rückkehr zum Thema :rolleyes:

Und ich sehe immer noch nicht, warum das "doof" sein soll. Natürlich war es überflüssig, daß Anakin Threepio findet und ihn wiederherstellt, aber dadurch gibt es auch imo recht schöne Szenen und Bedeutungen in der Saga. Etwa, daß Artoo sehr wohl die ganzen Details weiß, sie aber (bis zu einem sehr späten Zeitpunkt) nie offenlegt.

EDIT: viel schöner finde ich hier eigentlich, daß in kommenden TCW Folgen anscheinend
wirklich auch noch Threepios "Leben" vor dem Schrottplatz in Mos Espa gezeigt wird.
Könnte die Sache noch abrunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also zumindest i.m.A. geht Owen nicht als 42 durch, rauhes Klima hin oder her.
Für mich sieht er eher wie Mitte 60 aus.
Und Obi-Wan sieht eher aus wie Anfang 70.
Das hat nichts mit Wüstenwelt zu tun, da müssen wir bloß auf die reale Welt sehen.
Nicht jeder Bewohner einer Wüstenregion sieht gleich 20 Jahre älter aus als er ist.
 
Und Obi-Wan sieht eher aus wie Anfang 70.
Das hat nichts mit Wüstenwelt zu tun, da müssen wir bloß auf die reale Welt sehen.

Aber das ist nunmal der Punkt! Obi-Wan schaut für dich wie 70 aus, Sir Alec Guinness war beim Dreh aber lediglich 62 Jahre alt. Da siehst du mal, wie das Aussehen täuschen kann. Guinness war also näher am eigentlichen Alter seiner Rolle (57), als am von dir geschätzten Alter der Person.
Prima Argument für das Aussehen der Personen!

Nicht jeder Bewohner einer Wüstenregion sieht gleich 20 Jahre älter aus als er ist.

Nein, aber manche... warum also nicht die Lars Familie?
 
Also was das Alter und Aussehen angeht. Ich habe immer gedacht, das Owen und Beru zum Zeitpunkt von ANH 50 und 48 sind. Die Quelle dafür ist zwar nicht sehr verlässlich aber es ist was ich weis. Man möge mich korrigieren. Nach dieser Quelle wäre Obi Wan zu diesem Zeitpunkt 57 gewesen. Die Schaupieler der Charaktere hatten 1977 folgendes Alter:

Alec Guiness: 63
Phil Brown: 61
Shelagh Fraser: 55

Sooo groß sind die Alterunterschiede der Schauspieler und der Charaktere im Film also nicht, dass man hier von einer dermaßenen Diskrepanz sprechen muss. Ich habe das zu Anfang auch kritisiert, hält man sich aber die Abstände zwischen der OT und der PT vor Augen und schaut sich die Schauspieler an dann kann man das schon nachvollzuiehen. Auch ohne Wüstenklima-Erklärung.
 
Wobei sich ja auch hier die Persönlichkeit über Erfahrung definiert, genauso wie beim Menschen.
Droiden, die alle 5 Monate mal eine Speicherlöschung erfahren dürfen, haben keine wirkliche Persönlichkeit, sondern eher durch die Firma (oder den Hobby-Programmierer) bestimmte Zielsetzungen, die grob eine Persönlichkeit umschreiben, nie aber wirklich als solche gelten können.
Erst wenn der Droide eine längere Zeit keine Speicherlöschung erfahren hatte und immer mehr Erfahrungen ansammelt, bildet sich eine individuelle Persönlichkeit, die ihn aus der Masse herausstechen lassen und ihn zu einem unverkennbaren Individuum machen.
Und ich bilde mir schon ein, daß der Threepio aus der preimperialen Zeit einfach doch anders als der Threepio aus der klassischen Ära ist und sich auch gegenüber Artoo anders verhält. Einige Wesenszüge bleiben, viele andere unterscheiden sich aber... und da Threepio komplett andere Abenteuer nach seiner Speicherlöschung durch das Haus Organa erlebte, ist das ganze gut nachvollziehbar.
 
wo wird eigendlich gesagt wie alt owen in aotc ist? für mich sieht er da nähmlich schon fast so alt aus wie kenobie! owen könnte genau so gut schon um die mitte 50 sein und das würde trotzdem keinen unterschied machen!
wookiepedia sagt, dass er 42 ist, jedipedia sagt, dass er 50 ist, normaler weise würde ich wookie mehr trauen, aber wenn ich mir den kerl so angucke sieht der
doch um eineiges älter aus!
das problem wurde gemacht, als irgend ein sci-fi autor owens alter festgelegt hat, das war dann nähmlich ein echter holzkopf!


und luke könnte genau so gut als 25 jähriger durchgehen, denn ich kenne einige leute die 19 sind und noch erheblich jünger ausgucken!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben