Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Owen u. Beru Lars

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Nasar Shadown, 26. Mai 2003.

  1. Nasar Shadown

    Nasar Shadown loyale Senatswache

    Was hat die Körper von Owen und Beru in ANH so zugerichtet ?

    Normaler Blaster Beschuss war das nicht !
    (Würde mich mal interessieren welche Waffe soetwas anrichtet und dass Darth Vader seinen Halbruder so abschlachten lässt )
     
  2. Druid

    Druid Abgesandter von www.starwars-books.de.vu und Episo Premium

    Als ich die Frage hier im Forum stellte erhielt ich von Wraith Five folgende Antwort:
    Mir persönlich gefällt aber die Erklärung aus dem Fanfilm Troops besser, da ist zufällig ein Termaldetonator explodiert...
     
  3. Nasar Shadown

    Nasar Shadown loyale Senatswache

    Das wäre möglich, ne mobile Plattform hört sich unlogisch an.
     
  4. Renegat 35

    Renegat 35 Landesverräter

    Ich hab mir das immer so erklärt:
    Nachdem die Imps keine Droiden gefunden hatten, haben sie das hjaus angesteckt und die beiden sind mit abgefackelt (waren wohl betäubt). An den Eingang kamen sie so:
    Als sie aufwachten, brannten sie schon sehr heftig und wollten sich raus retten, haben es aber nichtmehr geschafft...
    (Anm: es ist zu sehen, dass das Haus gebrannt haben muss (Rauch steigt auf)
     
  5. Nasar Shadown

    Nasar Shadown loyale Senatswache

    Glaub ich kaum wenn ich brenne versuche ich nicht nach drausen zu kriechen, sonder welze mich und schreie vor Schmerzen.
     
  6. Craven

    Craven junger Botschafter

    Also anhand der Geschichte von Davin Felth in 'Sturm über Tatooine' sind sie wohl mehr oder weniger einfach erschossen worden.

    In einem der alten Han Solo-Romane dagegen wird auch 'das Brennen' erwähnt, eine qualvolle Foltermethode, bei der der Körper langsam mit einem schwach eingestellten Laser bei lebendigem Leib 'geröstet' wird. Daley hat später in einem Interview gesagt, daß er an Owen & Beru gedacht hatte, als er diese Stelle schrieb.



    Craven
     
  7. Renegat 35

    Renegat 35 Landesverräter

    @Nasar:
    Daran hab ich auch gedacht, aber:
    Man weltzt sich aber nicht im brennenden Haus auf dem Boden...
     
  8. Satrek

    Satrek Bit of both Premium

    Mir gefällt die Troops-Lösung noch am ehesten. Ich hatte es mir eigentlich immer so vorgestellt, die Sturmies stürmen die Farm und wollen Owen und Beru verhören, die versuchen zu fliehen, Luke zu warnen, die Sturmies erschießen sie in der Tür und fackeln schließlich alles ab, um Beweise zu vernichten. Wer weiß, vielleicht kommt später eine Komission zu dem Ergebnis das eine Kocheinheit explodiert ist?
     
  9. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Oder die unabhängig imerperiale :rolleyes: Untersuchungkomission, sofern eine eingesetzt worden wäre, hätte die Verbrennungen auf einen starken Sonnenbrand durch die beiden Sonnen zurückgeführt.... :rolleyes:
     
  10. figurehead

    figurehead Auferstanden von den Toten

    Genau daran muß ich immer denken, wenn ich die Szene sehe.
     
  11. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Fraser nachvertont?

    *zentimeterdicken Staub vom Thread pust*

    Ich hätte da mal ne Frage und wollte dafür nicht extra einen neuen Thread aufmachen (da erschien mir dieser hier der passendste). Es dreht sich nämlich um Tante Beru, besser gesagt um die Schauspielerin Shelagh Fraser. Stimmt es, dass ihre Originalstimme nur in den Abzügen, die am Eröffnungstag von ANH in den Kinos waren, zu hören war? Danach wurde sie von einer anderen Darstellerin nachvertont. Weiß jemand in dieser Beziehung Genaueres? Zum Beispiel die Gründe für die Nachvertonung und wie die Synchronsprecherin hieß?
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2005
  12. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Mir ist nichts in dieser Richtung bekannt, aber es könnte durchaus so gewesen sein. Die OT wurde in England gedreht und die meisten Nebendarsteller sind Briten. Während der Nachbearbeitung in den USA wäre es zu teuer gewesen, die Darsteller/innen für evtl. nötige Tonaufnahmen einzufliegen, da wurden ihre Stimmen ersetzt. General Willard (Eddie Byrne) wurde definitiv von Michael Bell nachsynchronisiert. Die meisten Piloten in TESB wurden ebenfalls von Amerikanern nachsynchronisiert. Also könnte es bei Shelagh Fraser auch so gewesen sein. Ich muß mal den Artikel über sie aus dem SW Insider raussuchen, ob da was in dieser Richtung drinsteht. Erinnern kann ich mich jedenfalls nicht.
     
  13. CK-2587

    CK-2587 The Lone Gunman

    @Lowie

    Ah, du hast also den entsprechenden Vermerk im OSWFC-Magazin gelesen? :D Da wird das jedenfalls erwähnt... Von daher würde ich zumindest ausschließen, dasses sich um eine grobe Fehlinformation handelt. Allerdings kann man ja nie wissen... :konfus:
     
  14. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Sachen gibt's...

    Jetzt weiß ich, wo mein Kumpel das herhatte. :D Ne moment, als er mir das sagte (vor 3 Tagen) war das Heft ja noch gar nicht draußen. :confused: Jetzt hab ich's auch gefunden, es steht auf Seite 24 unter 5.! Das verwirrt mich jetzt aber extremst, wir müssen irgendwie in eine kosmische Zeitschleife geraten sein.. :alien Ich versuch mal, den Kerl zu erreichen...
     
  15. Pel'Mar Tetevor

    Pel'Mar Tetevor Teilzeit-Jedi

    Müssten die Skelette bei einer Thermaldetonator-Explosion nicht auch verglüht sein?
    Ein mobile Plattform wäre natürlich auch möglich, nur kann ich mir darunter absolut nichts vorstellen.
    Das Haus haben die Sturmtruppen bestimmt im Nachhinein angesteckt um endgültig "reinen Tisch" zu machen.
     
  16. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    @Lowbacca

    Clubmitglieder, also Abonnenten, kriegen das Heft ein Woche früher. So viel zur Zeitschleife.

    cu, Spaceball
     
  17. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Abo

    Bin selbst im OSWFC und genieße dieses Privileg. ;)

    Der Kerl ist jetzt beim Bund und dort dürfen die ihr Handy nicht benutzen. Es dauert also noch a bisserl, bis ich seine Quelle kenne. :p
     

Diese Seite empfehlen