Owen u. Beru Lars

Nasar Shadown

loyale Senatswache
Was hat die Körper von Owen und Beru in ANH so zugerichtet ?

Normaler Blaster Beschuss war das nicht !
(Würde mich mal interessieren welche Waffe soetwas anrichtet und dass Darth Vader seinen Halbruder so abschlachten lässt )
 
Als ich die Frage hier im Forum stellte erhielt ich von Wraith Five folgende Antwort:
In der Kopfgeldjäger-Trilogie wird erwähnt, dass die eine mobile Plattform dabei hatten (iirc), die so was konnte...

Allerdings, gehörte das nicht schon zu Xizors Desinformations-Kampagne? Ach, egal ;)...
Mir persönlich gefällt aber die Erklärung aus dem Fanfilm Troops besser, da ist zufällig ein Termaldetonator explodiert...
 
Ich hab mir das immer so erklärt:
Nachdem die Imps keine Droiden gefunden hatten, haben sie das hjaus angesteckt und die beiden sind mit abgefackelt (waren wohl betäubt). An den Eingang kamen sie so:
Als sie aufwachten, brannten sie schon sehr heftig und wollten sich raus retten, haben es aber nichtmehr geschafft...
(Anm: es ist zu sehen, dass das Haus gebrannt haben muss (Rauch steigt auf)
 
Original geschrieben von Renegat 35
Ich hab mir das immer so erklärt:
Nachdem die Imps keine Droiden gefunden hatten, haben sie das hjaus angesteckt und die beiden sind mit abgefackelt (waren wohl betäubt). An den Eingang kamen sie so:
Als sie aufwachten, brannten sie schon sehr heftig und wollten sich raus retten, haben es aber nichtmehr geschafft...
(Anm: es ist zu sehen, dass das Haus gebrannt haben muss (Rauch steigt auf)

Glaub ich kaum wenn ich brenne versuche ich nicht nach drausen zu kriechen, sonder welze mich und schreie vor Schmerzen.
 
Also anhand der Geschichte von Davin Felth in 'Sturm über Tatooine' sind sie wohl mehr oder weniger einfach erschossen worden.

In einem der alten Han Solo-Romane dagegen wird auch 'das Brennen' erwähnt, eine qualvolle Foltermethode, bei der der Körper langsam mit einem schwach eingestellten Laser bei lebendigem Leib 'geröstet' wird. Daley hat später in einem Interview gesagt, daß er an Owen & Beru gedacht hatte, als er diese Stelle schrieb.



Craven
 
Mir gefällt die Troops-Lösung noch am ehesten. Ich hatte es mir eigentlich immer so vorgestellt, die Sturmies stürmen die Farm und wollen Owen und Beru verhören, die versuchen zu fliehen, Luke zu warnen, die Sturmies erschießen sie in der Tür und fackeln schließlich alles ab, um Beweise zu vernichten. Wer weiß, vielleicht kommt später eine Komission zu dem Ergebnis das eine Kocheinheit explodiert ist?
 
Original geschrieben von Satrek
Mir gefällt die Troops-Lösung noch am ehesten. Ich hatte es mir eigentlich immer so vorgestellt, die Sturmies stürmen die Farm und wollen Owen und Beru verhören, die versuchen zu fliehen, Luke zu warnen, die Sturmies erschießen sie in der Tür und fackeln schließlich alles ab, um Beweise zu vernichten. Wer weiß, vielleicht kommt später eine Komission zu dem Ergebnis das eine Kocheinheit explodiert ist?
Oder die unabhängig imerperiale :rolleyes: Untersuchungkomission, sofern eine eingesetzt worden wäre, hätte die Verbrennungen auf einen starken Sonnenbrand durch die beiden Sonnen zurückgeführt.... :rolleyes:
 
Original geschrieben von Craven

In einem der alten Han Solo-Romane dagegen wird auch 'das Brennen' erwähnt, eine qualvolle Foltermethode, bei der der Körper langsam mit einem schwach eingestellten Laser bei lebendigem Leib 'geröstet' wird. Daley hat später in einem Interview gesagt, daß er an Owen & Beru gedacht hatte, als er diese Stelle schrieb.
Genau daran muß ich immer denken, wenn ich die Szene sehe.
 
Fraser nachvertont?

*zentimeterdicken Staub vom Thread pust*

Ich hätte da mal ne Frage und wollte dafür nicht extra einen neuen Thread aufmachen (da erschien mir dieser hier der passendste). Es dreht sich nämlich um Tante Beru, besser gesagt um die Schauspielerin Shelagh Fraser. Stimmt es, dass ihre Originalstimme nur in den Abzügen, die am Eröffnungstag von ANH in den Kinos waren, zu hören war? Danach wurde sie von einer anderen Darstellerin nachvertont. Weiß jemand in dieser Beziehung Genaueres? Zum Beispiel die Gründe für die Nachvertonung und wie die Synchronsprecherin hieß?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lowbacca schrieb:
Ich hätte da mal ne Frage und wollte dafür nicht extra einen neuen Thread aufmachen (da erschien mir dieser hier der passendste). Es dreht sich nämlich um Tante Beru, besser gesagt um die Schauspielerin Shelagh Fraser. Stimmt es, dass ihre Originalstimme nur in den Abzügen, die am Eröffnungstag von ANH in den Kinos waren, zu hören war? Danach wurde sie von einer anderen Darstellerin nachvertont. Weiß jemand in dieser Bezeihung Genaueres? Zum Beispiel die Gründe für die Nachvertonung und wie die Synchronsprecherin hieß?

Mir ist nichts in dieser Richtung bekannt, aber es könnte durchaus so gewesen sein. Die OT wurde in England gedreht und die meisten Nebendarsteller sind Briten. Während der Nachbearbeitung in den USA wäre es zu teuer gewesen, die Darsteller/innen für evtl. nötige Tonaufnahmen einzufliegen, da wurden ihre Stimmen ersetzt. General Willard (Eddie Byrne) wurde definitiv von Michael Bell nachsynchronisiert. Die meisten Piloten in TESB wurden ebenfalls von Amerikanern nachsynchronisiert. Also könnte es bei Shelagh Fraser auch so gewesen sein. Ich muß mal den Artikel über sie aus dem SW Insider raussuchen, ob da was in dieser Richtung drinsteht. Erinnern kann ich mich jedenfalls nicht.
 
@Lowie

Ah, du hast also den entsprechenden Vermerk im OSWFC-Magazin gelesen? :D Da wird das jedenfalls erwähnt... Von daher würde ich zumindest ausschließen, dasses sich um eine grobe Fehlinformation handelt. Allerdings kann man ja nie wissen... :konfus:
 
Sachen gibt's...

CK-2587 schrieb:
@Lowie

Ah, du hast also den entsprechenden Vermerk im OSWFC-Magazin gelesen? :D Da wird das jedenfalls erwähnt... Von daher würde ich zumindest ausschließen, dasses sich um eine grobe Fehlinformation handelt. Allerdings kann man ja nie wissen... :konfus:

Jetzt weiß ich, wo mein Kumpel das herhatte. :D Ne moment, als er mir das sagte (vor 3 Tagen) war das Heft ja noch gar nicht draußen. :confused: Jetzt hab ich's auch gefunden, es steht auf Seite 24 unter 5.! Das verwirrt mich jetzt aber extremst, wir müssen irgendwie in eine kosmische Zeitschleife geraten sein.. :alien Ich versuch mal, den Kerl zu erreichen...
 
Müssten die Skelette bei einer Thermaldetonator-Explosion nicht auch verglüht sein?
Ein mobile Plattform wäre natürlich auch möglich, nur kann ich mir darunter absolut nichts vorstellen.
Das Haus haben die Sturmtruppen bestimmt im Nachhinein angesteckt um endgültig "reinen Tisch" zu machen.
 
Abo

Spaceball schrieb:
@Lowbacca

Clubmitglieder, also Abonnenten, kriegen das Heft ein Woche früher. So viel zur Zeitschleife.

cu, Spaceball

Bin selbst im OSWFC und genieße dieses Privileg. ;)

Der Kerl ist jetzt beim Bund und dort dürfen die ihr Handy nicht benutzen. Es dauert also noch a bisserl, bis ich seine Quelle kenne. :p
 
Zurück
Oben