Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Owen´s Bruder ist....?

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Guest, 4. August 2001.

  1. Guest

    Guest Gast

    Im 3 Jedi-Padawan Buch (Die verlorene Vergangenheit) steht dass Owen der Bruder von Obi-Wan ist.
    (Seite 100 / 101)

    >Ein Besuch zu Hause.Seine Mutter.Zärtlichkeit und Licht.
    >Sein Vater.Ein poltendes Lachen,in das sich das seiner >Mutter mischte,beide voller Wärme.Süßer Saft in seinem >Mund.Weiche Gräser unter seinen Fußsohlen.Der Droide >aktivierte die Gehirnwäsche,und die Wachen sahen zu.Eine >eigenartige Empfindung begann in seinen Schläfen und >wanderte tiefer in ihn hinein.Kein Schmerz, nicht einmal...
    >;) Owen.Sein Bruder hieß Owen.;) Reeft bekam niemals genug >zu essen.Bants Augen waren silberfarben.

    Also ist Owen der Bruder von Obi-Wan und nicht von Anakin!
     
  2. Guest

    Guest Gast

    Re: Owen´s Bruder ist....?

    Das ist EU und wird wohl im Film (zum Glück) nicht aufgegriffen werden.

    Wo würden wir hinkommen, wenn plötzlich jeder mit jedem Verwandt ist? :)
     
  3. Guest

    Guest Gast

    Re: Owen´s Bruder ist....?

    Die Verwandschaftsverhältnisse in Ep.II sind doch nun wirklich ganz einfach: Shmi Skywalker ist mit Clieg Lars, dem Vater von Owen Lars, zusammengekommen. Das macht Anakin sozusagen zu Owens Adoptiv-Halbbruder.
     
  4. Guest

    Guest Gast

    Re: Owen´s Bruder ist....?

    Da sieht man mal wieder,w as von den Padawan-Büchern zu halten ist.
    Kam da nicht sogar mal nen Sith vor, oder täusche ich mich da?
    Ich persönlich mag die Padawan-Bücher genauso wenig wie die YJK - Reihe.
    Da köntn ihr gerne gegen protesteieren, ist aber nunmal mein eigener Geschmack...
     
  5. Guest

    Guest Gast

    owen ist bens bruder

    vonwegen immer blödes eu, wenn ihr mal beim rotj aufgepaßt hättet würde euch die Owen/Anakin verwandschaft auch stutzig machen

    This passage from the Return of the Jedi novelization, spoken by Obi-Wan Kenobi to Luke Skywalker, reveals a bit about the queen:
    "When your father left, he didn't know that your mother was pregnant. Your mother and I knew he would find out
    eventually, but we wanted to keep you both as safe as possible. So I took you to live with my brother Owen, on
    Tatooine ... and your mother took Leia to live as the daughter of Senator Organa on Alderaan."

    komisch auch das kenobi als junger man tatooine gar nicht kannte. und dann soll sein bruder zufällig dahin gezogen sein?!?
     
  6. Guest

    Guest Gast

    Re: owen ist bens bruder

    Im BTM steht dass Ben wahrscheinlich einen Bruder namens Owen Lars hat.
     
  7. Guest

    Guest Gast

    Re: owen ist bens bruder

    Ursprünglich sollte Owen der Bruder von Ben sein. Daher steht es auch im Roman zu Episode VI.
    Als nun die Planung für Episode I begann, beschloß George Lucas, diese Tatsache zu übergehen. Plötzlich sollten nicht mehr -wie ursprünglich geplant- die Kenobis (Obi Wan, Owen und Familie) von Tatooine stammen, sondern die Skywalkers (Anakin und Shmi). Außerdem beschloß man -damit zusammenhängend- daß Owen der Sohn von Shmis Ehemann sein sollte, den dieser bereits in die Ehe mitbringt (Owen ist also Anakins STIEFbruder, nicht Adoptiv-, Halb- oder sonstwas- Bruder).
    Wann genau das so beschlossen wurde ist unklar. Evtl. erst vor kurzem, da offenbar die Autoren der Padawanreihe nicht bescheid wußten (oder nicht informiert wurden oder einfach gepennt haben) und noch vom alten Stand der Dinge ausgingen.

    Wenn sich also die Handlung von Episode II, soweit sie bekannt ist, nicht als falsch herausstellt, dann ist Owen Lars eindeutig doch nicht der Bruder von Obi Wan, sondern der Stiefbruder von Anakin.
    Was man nun davon halten mag, sei dahingestellt. Aber eine Tatsache ist es allemal.
     

Diese Seite empfehlen