Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

P&P RS

Dieses Thema im Forum "Fan-Treffen und Conventions" wurde erstellt von RC-1309, 18. September 2005.

  1. RC-1309

    RC-1309 Zuküntiger StUffz

    Ich suche mit einem Kumpel ein paar Leute für ein Rollenspiel.
    Es muss nicht unbedingt Star Wars sein, kann auch Fantasy sein.
    am besten aus dem Raum KO, NR, MYK usw (umgebung von Neuweid, Andernach, Koblenz)

    Würden uns dann in Koblenz im Pipers Corner treffen zum RS und dann danach gegebenfalls am SW Dinner teilnehmen.
    Wer interesse hat, kann sich hier ja melden.
    (wer am besten, wenn dann einer dabei wäre, der den Erzähler übernehmen kann
     
  2. zero

    zero children of bodom

    An was für ein Rollenspiel hast du denn gedacht?
     
  3. RC-1309

    RC-1309 Zuküntiger StUffz

    Pen und Paper halt.
    entweder Star Wars oder Fantasy halt. in einer Zeit, die nicht ganz so weit zurück liegt wie Star Wars.
     
  4. zero

    zero children of bodom

    Äha, kenn ich trotzdem nicht :D
     
  5. Callista Ming

    Callista Ming pösäs Kätzchen

    @Zero:

    Pen&Paper ist eigentlich der Rollenspielurschleim, so wie er eigentlich mal gedacht war. Er wird mit den Leuten vor ort praktiziert, mit einem Spieleleiter, der eine Story sich ausdenkt. Die anderen handeln danach. Du kannst deinen Charakter schulen, verbessern, evrschlechter, usw usw.

    Diesen Grundaufbau gibt es für die vielfältigsten Variablen. Star Wars, Star Trek, Fantasy (Dungeon&Dragons) Herr der Ringe und und und und und und und


    On Topic:

    Sowas bräuchten wir mal für Berlin -.- Will es endlich mal spielen
     
  6. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Es gibt tausende Gruppen in Berlin. Geh in einen RPG Laden, such dir die Pinwand oder Frag gleich die Leute (auch die Mitarbeiter) nach Gruppen, die Leute suchen... so findest du auf jedenfall eine Gruppe.

    Oder du sammelst dir deine Freunde (oder Leute aus dem Forum, die noch Freunde werden) zusammen, kaufst dir ein Regelbuch und gründest selber eine Gruppe.


    Zum Thema "Was im Namen Palpatine's ist das überhaupt?" das hier:

    Pen & Paper Roleplaying Game... wie Stift&Papier Rollenspiel.
    Diese Art RPG heißt deshalb so, weil man zum Spielen eigentlich nur Mitspieler, die Charakter-Blätter der Spieler, ein paar Stifte, Würfel und ein Regelbuch braucht.

    Es ist ein Spiel der Vorstellungskraft, wo man Geschichten erzählst, indem man die Rollen der Hauptfiguren annimmst - Figuren die man sich selber erschafft...
    Es ist ein Spiel, das diesen Figuren eine Vielzahl von Möglichkeiten bereithält - sogar mehr Möglichkeiten, als die bestentwickelsten Computer-Spiele, da die einzige Grenze der Handlungen in der Fantasie der Spieler liegt.
    Die Geschichte ist wie ein Film, außer daß sich alle Aktionen alleine im Geiste abspielen. Es gibt kein Drehbuch für diesen "Film" ( außer einem groben Gerüst, daß vom Spielleiter benutzt wird); man selber entscheidet was sein Charakter sagt und wie er handelt.
    Der Spielleiter ist der Regisseur und Special Effect Designer und entscheidet, um was es in der Geschichte geht, nimmt die Rollen all der anderen Charaktere an - Bösewichte, Hintergrund-Figuren, Verbündete.
    Der Spielleiter behält zudem die Regeln im Auge, interpretiert den Ausgang von Aktionen und beschreibt was vor sich geht.
    Zusammen kreieren die Spieler und der Spielleiter eine interaktive Geschichte, deren Ausgang keiner vorhersagen kann.

    Werte der Charaktere und Würfel simmulieren zudem eine Wahrscheinlichkeit, daß die "Helden" eine bestimmte Aktion durchführe können oder scheitern.
    So entstehen Situationen, in denen die Spieler-Figuren frei agieren können, in denen sie wettstreiten, kämpfen, um ihr Leben ringen, lachen, weinen, siegen und auch sterben.
    Man spielt eine Spiel, in dem man nicht gewinnen kann, sondern das ein fiktives Leben darstellt.

    Alle möglichen Systeme bieten unzählige Welten an, in denen man mit seinen Figuren aktiv teilhaben kann und die meistens ihre eigenen Regeln haben.



    EDIT: und für dich gilt das Selbe, Malik Carr... such dir nen Laden, sprech die Leute an und häng Zettel im Shop aus. Dann findest du schon ne Gruppe :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2005
  7. RC-1309

    RC-1309 Zuküntiger StUffz

    habe ich auch vor, wenn ich nächstes mal in Koblenz bin.
    Am besten wären ja Star Wars fans *g* da wir, Yando (nicht im Forum) und ich, im vorfeld zum Star Wars Dinner machen wollten wenn möglich und dann könnte man direkt sitzen bleiben und auf die anderen warten.

    Aber ich werde mal in den Game Workshop gehen *g*
     
  8. Garwain

    Garwain loyale Senatswache

    Oder ganz besonders - oder speziell für Berlin - http://www.serious-games.de/

    Also wenn man nicht mir den Regeln aufpasst, endet so ein Pan & Paper RS schnell im Blödsinn :p

    @ Callista:
    Ich glaub wenn die Berliner-Treffen Gruppe groß genug wird, finden sich vielleicht ein paar Leute, die auf sowas Lust haben...zumindest zum Thema Star Wars
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2005
  9. Miron Lora

    Miron Lora ● verschollen zwischen den Sternen ●

    So Leute ich grab den Thread noch mal aus.

    Also unser Mini - PSW Berlin - Treff war ja ganz nett, oda?

    Was ist denn mit einer PSW P&P Runde ? Ich hab zwar auch noch eine andere Gruppe aber wenn ihr noch Interesse habt könnte man ja mal schauen ob man etwas organisiert bekommt. Leutz? Noch andere Berlinaa ?
     
  10. Callista Ming

    Callista Ming pösäs Kätzchen

    Prinzipiell finde ich die Idee schick. Kommt halt auf die Häufigkeit und Art an ^^ muss ja net SW sein :braue
     
  11. Garwain

    Garwain loyale Senatswache

    großes Interesse !! :)
     
  12. Evocater

    Evocater Lieutenant Junior Grade Tom Baxter, 2O und LSO des

    Ich suche ein Regelwerk für ein Star Trek oder Star Wars P&P Rollenspiel. Kennt da jemand was?
     
  13. Minza

    Minza Geek Queen Premium

  14. Mirakula

    Mirakula Auf dem Weg zur Besserung Premium

    geben wir mal nen neuen anstoß ich will auch sw rpg spielen in berlin wie miron weiß
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2006
  15. Mirakula

    Mirakula Auf dem Weg zur Besserung Premium

    sry für doppel post aber wollt das mal pushen
    hat keiner bock p&P zu spielen in Berlin? Ich habe alle Regelwerke zu SW P&P und Miron kennt sich auch gut aus
     
  16. Garwain

    Garwain loyale Senatswache

    Hi ! Na klar, gerne !
     
  17. Miron Lora

    Miron Lora ● verschollen zwischen den Sternen ●

    Hoha, hier gibts ja wieder Wortmeldungen :eek:. Also wären wir schon Mal drei Interessierte. Also ich denke mindestens zwei sollten sich noch melden ... sonst macht's kaum Sinn. Also liebe Berliner RPG'ler, keine Scheu :konfus:.
     
  18. Mirakula

    Mirakula Auf dem Weg zur Besserung Premium

    meldet euch mal will endlcih zocken :D
     

Diese Seite empfehlen