paar fragen zu den chiss

Ketan-Shej

Sovereign Protector
hi,

ich bin ein sehr großer imperium freund und daher interessierts mich wie eigentlich die chiss zu ihnen je gestanden haben?
sie kommen ja auch in der njo vor kämpfen aber für die alliance warum??

was hat der imperator damit zu tun?
was für schiffe haben sie?


mfg ketan
 
Neuerdings haben sie Clawfighter

claw.jpg
 
soweit ich weiß haben sich die Chiss immer in den UR aufgehalten und wollten dort auch bleiben. Das Imperium hatte sie durch Thrawn ja auch ganz gut im Blick.
Thrawn hat auch angefangen eine "Paramilitärische" Truppe auszubauen, die nicht so isoliert lebt, wie der Rest der Chiss.


EDIT: besser?
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau. Die Chiss sind selbstständig und bis auf Thrawns Freiwillige selbstständig, ungebunden und unheimlich arrogant. Ok, sicher nicht ganz grundlos...:D
 
Nur die letzten eineinhalb Zeilen, der Rest steht schon in der Hand des Thrawn-Trilogie, und so erstaunlich ist die Erkenntnis nun auch wieder nicht, dass sie ein ernsthafter Spoiler wäre...
 
Was machen die Chiss eigentlich in der NJO so?
Ich hab bis jetzt nur Fetzen aufgeschnappt.
Setzen sie auch andere Schiffe einal als ihre Clawfighter?
Die sind ja nicht gerade genial für Langstreckeneinsetze.
 
Original geschrieben von Martin Kaiser
Was machen die Chiss eigentlich in der NJO so?
Ich hab bis jetzt nur Fetzen aufgeschnappt.
Setzen sie auch andere Schiffe einal als ihre Clawfighter?
Die sind ja nicht gerade genial für Langstreckeneinsetze.

Soweit ich die NJO gelesen hab (bis Remnant) ist
 


Aber hoffen kann man ja.:D
 
Original geschrieben von FTeik
Ist das Bild vom Clawfighter offiziell oder ein Fan-Produkt?
Es ist offiziell. Es kommt in dieser Form in den Fact Files vor und soweit ich weiss auch in einem RPG-Buch zur NJO.
Ausserdem: heissen sie nicht "Clawcraft" anstatt "Clawfighter"?
 
Zuletzt bearbeitet:
"Clawcraft" anstatt "Clawfighter"

Wenn ich mich recht entsinne, dann ersteres. Wird eigentlich irgendwo noch etwas über die Bedrohungen gesagt, mit denen die in den UR zu kämpfen hatten?

Setzen sie auch andere Schiffe einal als ihre Clawfighter?

Je nachdem was man da reinliest, so steht in der Chronik etwas drüber drin, dass eine ganze Flotte von denen bei der Ssi-ruuk Heimatwelt war, als die Rebellen diese auch angriffen. Sicherlich waren da dann auch größere Schiffe bei, aber es wird keines beschrieben oder näher benannt.
 
Die Chiss sind sehr interisant,doch nicht Tharwn ist mein lieblings Chiss,sondern die Chiss Frau und Schülerin Dookus,die während denn Klonkriegen kämpft,sie heißt SevRance Tann.
Hier ist eine Zusammenfassung von ihr:

Sev'Rance wurde im fernen Chiss, der Heimatwelt der Csilla, geboren und ist eine Dienerin der Dunklen Seite mit Jedi-Kräften und -Fähigkeiten. Sie ist eine militärische Führungspersönlichkeit mit strategischem Wissen, das sie in zahlreichen Einsätzen eindrucksvoll bewiesen hat.
Manche behaupten, es liege an ihren Jedi-Fähigkeiten, aber unabhängig davon scheint Tann immer zu wissen, was der Gegner vorhat und wie man darauf reagieren sollte. Es kursieren Gerüchte unter ihren Soldaten, dass Tann als junge Schülerin an der Chiss-Akademie von einem Professor vor folgende Aufgabe gestellt wurde: Sie sollte aus einer Gruppe unwilliger Kreaturen, den Yresilini, eine Armee machen. Sev'Rance wählte eine der Kreaturen aus und ernannte sie zum General. Sie brachte ihm die wichtigsten Befehle bei. Der "General" und seine Truppe lachten sie aus. Dann befahl Sev'Rance, dass der "General" vor den Augen seiner Soldaten umgebracht wurde und sie ernannte einen zweiten General. Der zweite General und seine Truppe folgten ihren Befehlen bedingungslos und Sev'Rance bekam sehr gute Noten. Sev'Rance Tann hat geschworen, für die Prinzipien der Konföderation Unabhängiger Systeme zu kämpfen. Durch zahlreiche erfolgreiche Missionen hat sie das Vertrauen Dookus und der anderen Mitglieder der Konföderation gewonnen. Sie ist ein wichtiger Bestandteil der Konföderation und erhält ihre Befehle direkt von Count Dooku.
:ani
 
Wo kommt Sev'Rance vor?

"Clawcraft" anstatt "Clawfighter" keine Ahnung in Deutsch heißen sie Klaunjäger.



Das sie generell größere Schiffe haben ist mir klar doch ich hab auf ein paar Deteils gehofft.

Hab ich glaube ich mal gelesen.

 
@Dark Hunter: Die Ssi-Ruuk und noch dazu "schreckliche Bedrohungen", auf die aber wirklich nirgendwo näher eingegangen wird.

@Martin:
 
Zurück
Oben