Paar Sachen über Vader

Wie gesagt, so schnell gehts gar nich, man sieht dass Anakin noch auf Mustafar mit seinem Gewissen kämpft, man erkennt es gut dadurch, dass man ihn dort weinen sieht.
 
Kiran schrieb:
Wie gesagt, so schnell gehts gar nich, man sieht dass Anakin noch auf Mustafar mit seinem Gewissen kämpft, man erkennt es gut dadurch, dass man ihn dort weinen sieht.
Ja, da hat er noch Gewissensbisse, aber zumindest in der Taufe-Szene wirkt es ziemlich unglaubwürdig. Ich sage ja nicht, dass es unglaubwürdig wirkt, dass er recht schnell die Seiten wechselt...ich wollte nur verdeutlichen, dass ich mir nicht vorstellen kann, wie ein Mensch innerhalb von Sekunden solchen Stimmungsschwankungen von "total am Boden zerstört" bis "total böse und mental absolut standfest" unterliegen kann.
 
Anakin entscheidet sich nicht in Sekunden. Dieser Vorgang fing an, als Palpatine ihm die Geschichte von Darth Plagueis erzählt hatte.
Im Buch wird dann erwähnt, wie Anakin stundenlang darüber nachdenkt. Also ist das kein Wechsel von jetzt auf gleich.

Ich kann nur jedem empfehlen, auch das Buch zu lesen. Dort gibt es viele Sachen, die im Film entweder gar nicht sind, oder aber nur schwach rüberkommen.
 
Die Sache mit der "Taufe-Szene" - ich denke, man muss sich klarmachen, dass in dem Moment, als Anakin sich gegen Windu wandte und letztendlich dessen Tod maßgeblich mitverursachte, klar war, dass es kein Zurück mehr zu den Jedi geben konnte. Vorher hatte er diese Option noch offen und er schwankte auch noch in seiner Entscheidung. Das war ihm auch klar: "Was habe ich getan ?" - ihm war klar, dass es nun kein Zurück mehr gibt.
 
Die "Taufe" hat erst 3 Std. begonnen nachdem Sidious von Plaques erzaehlt hat .
Als er ihm erzaehlt hat von der dunklen Macht . Nur ein Sith-Lord konnte daß wissen , mit der Sache mit Padme retten und so weiter ....
 
mandragora schrieb:
Die Sache mit der "Taufe-Szene" - ich denke, man muss sich klarmachen, dass in dem Moment, als Anakin sich gegen Windu wandte und letztendlich dessen Tod maßgeblich mitverursachte, klar war, dass es kein Zurück mehr zu den Jedi geben konnte. Vorher hatte er diese Option noch offen und er schwankte auch noch in seiner Entscheidung. Das war ihm auch klar: "Was habe ich getan ?" - ihm war klar, dass es nun kein Zurück mehr gibt.
Endlich mal jemand, der meine Posts kapiert hat :rolleyes:
 
Spam? o_O entweder du verstehst ihn oder nicht . Also ich verstehe ihn . Aber bitte nicht spammen . Man kann seine Einträge auch wieder löschen
 
Vielleicht habe ich mich nicht klar genug ausgedrückt. Wenn jemand nur noch eine Option hat, es kein Zurück mehr für ihn gibt, dann gibt es auch keinen Anlass mehr, zerrissen und zweifelnd zu sein.

"Das ist wahr..." (EXTREM standfest, sehr überzeugt von sich selbst)

"... ich mir nicht vorstellen kann, wie ein Mensch innerhalb von Sekunden solchen Stimmungsschwankungen von "total am Boden zerstört" bis "total böse und mental absolut standfest" unterliegen kann."

Ich bin nicht der Meinung, dass die Variante "total böse und absolut standfest" seine in Sekundenschnelle entstandene neue Haltung ist. Eigentlich glaube ich nicht, dass das überhaupt jemals seine Überzeugung geworden ist. Was ich glaube, ist, ihm wurde klar, er hat alle Brücken zu den Jedi abgebrochen, er hat nur noch Palpatine, und sein "EXTREM standfestes" Auftreten ist dadurch zu erklären, dass er sich selber überzeugen will, dass dieser Schritt der richtige gewesen ist.
 
Wo wir grad wieder bei der Tauf-Szene sind:

Gibt es eigentlich offizielle Informationen darüber, ob Palpatine sich den Namen "Vader" schon vorher überlegt hat? Im Film zögert er ja ein wenig. Mein Bruder musste deswegen im Kino lachen. Und das bei der Stelle!!!
Aber es ist schon witzig, wenn man sich vorstellt, wie Palpatine "Darth....Darth äh...Moment bitte, ja?" sagt, zum Schreibtisch läuft und ein Buch mit Sith-Namen hervorholt...
 
Windu is Alive schrieb:
Die "Taufe" hat erst 3 Std. begonnen nachdem Sidious von Plaques erzaehlt hat .
Als er ihm erzaehlt hat von der dunklen Macht . Nur ein Sith-Lord konnte daß wissen , mit der Sache mit Padme retten und so weiter ....


Mal ne Frage... wie kommst du auf drei Stunden? Meinst du jetzt damit, drei Stunden, nachdem Anakin die Geschichte von Plagueis erfahren hat, kommt der Kampf zwischen Palpi und Mace?

Wenn du das glaubst, bist du im Irrtum. Denn wenn ich mich jetzt nicht irre, liegt noch mindestens eine Nacht dazwischen. Da kommt dann erst noch die Szene, wo Anakin spürt, daß Obi Wan in der Wohnung von Padme war... Annie verabschiedet seinen ehemaligen Meister, als dieser nach Utapau fliegt. Und dann erst kriegt Anakin den Auftrag, dem Kanzler zu sagen, daß Grevious gefunden wurde. Da offenbart sich Palpi als Sith. Und der Rest ist ja bekannt.

Die Wandlung zum Sith ist also gar nicht soo schnell, wie immer gemeint wird.
 
Auch das er so schnell Anti Obi-Wan eingestellt ist, lässt sich leicht mit seiner Eifersucht erklären.
Ich kenn das von mir selber, wenn ich eifersüchtig bin, wie schnell ich dann ne Person mit ganz anderen Augen sehen kann. *g*
 
nicht zu vergessen hat anakin nicht nur angst davor von den jedi geächtet zu werden, er weiss auch dass sie versuchen werden ihn aufzuhalten, d.h. ihn daran zu hindern padme zu retten! das war doch schon in ep2 so, wo er sich erst bei padme beklagt dass obi-wan ihn nicht sein volles potenzial ausnützen lässt, und nachdem seine mutter tot ist gibt er obi-wan dafür die schuld ("he's holding me back!").
also müssen die jedi aus dem weg, weil sie sonst ihn aus dem weg räumen. was palpatine ihm da noch so erzählt interessiert ihn zu dem zeitpunkt gar nicht so sehr. er will padme retten und den frieden wieder herstellen (wobei er sich ja auch nicht so sicher ist, ob die jedi nicht die macht an sich reißen wollen).
 
Ja das mit den 3 std hab ich mich gewaltig geiirt. Aber daß mit dem Obi-Wan Haß entwickelte sich ja in Ep2 mit dem Tusken-Massaker an dem angeblich Obi Wan schuld war aus Anakins Sicht
 
Frage: Wuste Vader von der Zweierregel? In einen Thread habe ich gelesen, dass Vader heimlich eine Schülerin ausgebildet hat. Wenn er von der Zweierregel wußte, warum schritt er ein als Luke den Imperator mit dem Lichtschwert angriff. Es gab ja sonst nur noch die Möglichkeit das sein Sohn oder er selbst stirbt :confused:
 
oje schrieb:
1.Wuste Vader von der Zweierregel? In einen Thread habe ich gelesen, dass Vader heimlich eine Schülerin ausgebildet hat.
2.Wenn er von der Zweierregel wußte, warum schritt er ein als Luke den Imperator mit dem Lichtschwert angriff. Es gab ja sonst nur noch die Möglichkeit das sein Sohn oder er selbst stirbt :confused:

1. Ja wusste er. Mit seiner Schülerin hat er sich aber über die Regeln hinweg gesetzt.
2. Zum einen aus Hörigkeit und zum anderen, weil er weis, dass er nur mit der Hilfe des Imperators Luke bekehren kann. Mitgekriegt, dass der Imperator ihn loswerden will weis er, genau so wie der Imp weis, dass Vader ihn (nach Lukes Bekehrung) töten will.
 
oje schrieb:
Wenn er von der Zweierregel wußte, warum schritt er ein als Luke den Imperator mit dem Lichtschwert angriff. Es gab ja sonst nur noch die Möglichkeit das sein Sohn oder er selbst stirbt :confused:
Das ist eine verdammt schwierige Frage, die nicht so einfach beantwortet werden kann.

In TESB sagte Vader selbst zu Luke:
"Luke. You can destroy the Emperor. He has foreseen this. It is your destiny. Join me, and we can rule the galaxy as father and son. Come with me. It's the only way."
Und dieser Schritt ist ja auch absolut logisch. Vader wäre der optimale Lehrer für Luke, alleine wegen der Blutverwandtschaft und der starken Bindung durch die Macht.

Vader beschützt den Imperator in ROTJ nur, weil er merkt, dass Luke nie zur dunklen Seite wechseln wird. Er hätte (hypothetisch gesehen) erst Luke getötet und danach versucht, Leia zu bekehren. Danach wäre der alte Imperator aus dem Fenster geschmissen worden. ;)
 
ersteinmal danke an Darth Sauron :)
Lord Legolas schrieb:
Vader beschützt den Imperator in ROTJ nur, weil er merkt, dass Luke nie zur dunklen Seite wechseln wird. Er hätte (hypothetisch gesehen) erst Luke getötet und danach versucht, Leia zu bekehren. Danach wäre der alte Imperator aus dem Fenster geschmissen worden. ;)
Von Luke seiner Schwester erfährt er aber erst später. Falls Vader es spüren kann oder weiss, dass es sich dabei um Leia handelt, müsste er wissen, sie lässt sich genauso oder noch schlechter als Luke bekehren.
Vielleicht möchte Vader, dass sich Luke bewust für die dunkle Seite entscheidet und nicht wie er selbst durch "vorschnelles" Handeln gezwungen wird.

danke natürlich auch an Lord Legolas :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Darth Sauron schrieb:
Mitgekriegt, dass der Imperator ihn loswerden will weis er, genau so wie der Imp weis, dass Vader ihn (nach Lukes Bekehrung) töten will.

Glaubt denn der Imperator, dass alles beim alten bleibt, wenn er Luke tötet?
Dann hat er sich bei Vader ja doppelt verrechnet.Das kommt, wenn man sich seiner Sache zu sicher ist. Denn(Zitat Luke): "Eure Überheblichkeit ist eure Schwäche!"

Ach ist das schön, wenn alles so viel Sinn macht :D
 
Zurück
Oben