Pablos Frage&Antwort-Sessions

@Thranduil & Darth Ki Gon:

 
Minza schrieb:
@Thranduil & Darth Ki Gon:

Handelte Sifo-Dyas im Auftrag Palpatines bzw. Sidious'?
 
@Thranduil

Hier nochmal ganz persönlich für dich der Grund, warum ich diese Frage gestellt habe:
Tessek schrieb:
Pablo sagte damals, dass man die Person, welche die Klone bestellte, in AOTC sehen koennte. Diese Aussage muss er nun, nach der Bestaetigung aus Labyrinth of Evil zurueckziehen. Zuerst war der Plan, so Pablo, dass Dooku hinter allem steckte.
Wenn man nun den Text versteht, dann versteht man auch meine Frage. ;)
Die Aussage ist: Es war geplant, dass man die Person/en die die Klone bestellt hat/haben in AotC zu sehen bekommt. Dies ist aber nun doch nicht der Fall.

Also:
Thranduil schrieb:
Es war weder Sifo-Dyas, noch Sidious, sondern Dooku im Auftrag seines neuen Meisters als großer Schritt auf die dunkle Seite

er verließ den Jedi-Orden, tötete Sifo-Dyas, löschte Kamino aus dem Archiv und gab dann die Klone in Auftrag, nachdem er Fett auf Boctan 5 angewerbt hatte

dies ist bereits bestätigt ;)

Diese Version war ja hinlänglich bekannt. Nun ist durch den neuen Spoiler bekräftigt worden, dass es nicht Dooku war, sonder wirklich Sifo Dyas die Klone angefordert hat.
Dooku vollendete nur das Vorhaben.
 
Lowbacca schrieb:
Handelte Sifo-Dyas im Auftrag Palpatines bzw. Sidious'?

 
Minza schrieb:
Steht das alles in Labyrinth Of Evil? Ob das immer schon so geplant war mit der Story? Ich weiß nicht... In AOTC sagt Lama Su ja auch, dass Sifo Dyas die Armee bestellt hat, aber wieso hat man von offizieller Seite dann immer gehört, dass der "Besteller" im Film zu sehen ist? Sollte sich Dooku etwa als Sifo Dyas ausgegeben haben, oder wie?
 
Ja, das steht alles im Buch und das wurde auch direkt von Lucas an Luceno weitergegeben, damit er das in das Buch einbauen kann. Das mit dem "werden wir im Film sehen" wurde mittlerweile von Pablo wieder dementiert, da er sich geirrt hatte. Er dachte, Dooku bestellt die Klone (was ja auch so halb stimmt)... das mit Sifo-Dyas ist jetzt offiziell und sicher :)
 
Kurzes Offtopic

Sehr gut... einer der besten Romane, die ich bis jetzt in Sachen SW gelesen habe. Sehr viele Referenzen auf die Filme, Bücher, Comics, Serien etc... einfach toll.

Erscheint anscheinend im April 2005 auf deutsch...



...so: wieder zurück zum Thema ^^
 
Pablos Frage&Antwort-Session - Teil XXVII

Pablo mochte die Romanadaption von Episode III von den beiden Adaptionen der anderen Filme am besten, und hat sie an einem Wochenende durchgelesen.


Der neue Trailer für März ist noch nicht 100% fertig. So ist z.B. der Soundmix noch nicht fertig.


Wie wir alle wissen, wird Anakin in einer Szene von einem Albtraum aufwachen. Pablo sagt, daß wir diesen Albtraum sogar sehen werden.


Grievous wird im Film die Lichtschwerter so ähnlich wie eine Kreissege wirbeln lassen, wie in der Clone Wars Zeichentrickserie.


Interessanterweise sagt Pablo nun, daß wir Grievous nicht ohne Maske sehen werden, und daß das auch nie vorgesehen war. Letztes Jahr im April meinte er jedoch das Gegenteil . Wir werden der Sache nachgehen.

Quelle: SWU
 
* Soweit Pablo weiß, wurde während Episode III kein neues Material für die Episoden I und II aufgenommen, es würde ihn jedoch nicht überraschen, wenn es in der Zukunft noch digitale Veränderungen geben würde.
* Pablo sagte bereits, daß wir Anakins Traum aufder Leinwand sehen werden. Das Bild wird auch, wie es bei Filmen typisch ist, verändert, um ganz klar zu machen, daß es sich um einen Traum handelt. Wie das aussehen wird, konnte Pablo nicht sagen.
* Plagueis wird Play-Gee-Us ausgesprchen (nützliche Info!)
* Das Kino-Poster stammt wieder von Drew Struzan und steht kurz vor der Fertigstellung.
* Es wurde kein Kampf gekürzt, alle sind so lang, wie von vornherein vorgesehen. Durch Nachdrehs ist das Duell um Mace sogar noch etwas länger geworden.
* Luminara Unduli ist in einer Einstellung zu sehen.
* Das Art of Episode III Buch wird diesmal leider nicht das Drehbuch enthalten. Laut Carl Cunningham jedoch (diese Info stammt jetzt nicht von Pablo) gibt es Pläne, das Drehbuch als eBook auf StarWars.com zu veröffentlichen.
* Der Name Ben kommt nicht im Film vor.
* Es gibt aus der ROTS Reihe eine Palpatine Figur mit blauem Lichtschwert. Im Film wird er zwei Lichtschwerter benutzen, eins davon sollte auch tatsächlich blau sein, jedoch wurde das noch geändert - zu spät für Hasbro.

Quelle: Unsere guten Freunde von SWU...
 
* Soweit Pablo weiß, wurde während Episode III kein neues Material für die Episoden I und II aufgenommen, es würde ihn jedoch nicht überraschen, wenn es in der Zukunft noch digitale Veränderungen geben würde.

Dann kann GL die PT eines Tages so auf den Markt bringen, wie er sie sich immer vorgestellt hat. :D

*Das Kino-Poster stammt wieder von Drew Struzan und steht kurz vor der Fertigstellung.

Das dachte ich mir schon. Drew Struzan war mal gut, ehe er das AOTC Kinoposter zeichnete. Ich weiß gar nicht, ob das schreckliche ROTS Teaserplakat auch von ihm war....

* Das Art of Episode III Buch wird diesmal leider nicht das Drehbuch enthalten. Laut Carl Cunningham jedoch (diese Info stammt jetzt nicht von Pablo) gibt es Pläne, das Drehbuch als eBook auf StarWars.com zu veröffentlichen.

Buuuh!
 
Zurück
Oben