Padawan

wieso unbedeutend?

warum denn unbedeutend? Luke war doch erst der Padawan von Obi, später von yoda, also denke ich wäre es doch angebracht gewesen ihn auch als solches zu titulieren oder?
 
Zitate

Wie macht man eigentlich diese Zitate? Auf Zitat klicken is mir klar, aber was muss man dann eingeben? Den Text oder den Namen des Schreibers, der den Text geschrieben hat? Ich kapier des alles ned...:confused:
 
@darklordvader: Du klickst einfach auf den Knopf Zitat rechts unten an dem Post, den du zitieren willst. Dann erscheint der gewünschte Post vollständig als Zitat und du kannst deinen Kommentar dazu einfach drunter schreiben. :)

Aber für Yoda und Obi-Wan hätte es ja auch wenig Sinn gemacht, Luke mit unnötigen Wissen vollzustopfen. Das war er lernen muss ist die Anwendung der Macht und nicht die alten Traditionen eines längst zerstörten Ordens... ;)
 
Luke erhält einen Crashkurs, und da soll man ihm auch noch unwichtige Begriffe erklären? Dafür war doch gar keine Zeit. ;)

Original geschrieben von Dark Hunter
Vielleicht weil die OT in den Siebzigern erschien und GL damals noch nicht den blassesten Schimmer hatte, was er später alles verzapft? :rolleyes:

Naja, der Begriff "Padawan" ist älter als ANH und kam schon in der alten Fassungen des Drehbuchs vor. Vielleicht sah GL einen Jedi-Schüler zu dieser Zeit nicht als Padawan, vielleicht doch.... wer weiß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Luke sitzt auf einem Stein und versucht alles was er diesmal gelernt hat zu verarbeiten. Doch dieser Ausdruck für einen Jedi Schüler!!! Padawan. Das wars. Ein unsinniges Wort denkt sich Luke. Wenn ich einmal Meister bin nenn ich die alle Schüler.:D
 
Original geschrieben von Jedihammer
Ich habe mal gelesen,Gl hätte seinen ersten Entwurf zu SW "Die Gesichte von Mace Windu,Padawan des ....." genannt.

"This is the story of Mace Windu, a revered Jedi-bendu of Opuchi who was related to Usby C.J. Thape, padawan learner to the famed Jedi." (Erster Entwurf von George Lucas, Mai 1973)
 
Original geschrieben von Master Kenobi
"This is the story of Mace Windu, a revered Jedi-bendu of Opuchi who was related to Usby C.J. Thape, padawan learner to the famed Jedi." (Erster Entwurf von George Lucas, Mai 1973)

Gesundheit :D

Ich denke die Frage ist weniger, ob Yoda Luke nicht mit unnötigem Wissen stopfen wollte (was durchaus einleuchten würde, denke ich), sondern ob GL sein Publikum schonen wollte. ANH war schließlich ein gewagtes Projekt, und ich denke ein Titel wie der von MK zitierte hätte das Publikum eher verwirrt als erleuchtet.
 
Zurück
Oben