Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Padawan

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von redwing21, 1. November 2003.

  1. redwing21

    redwing21 Senatswache

    Warum fällt in der OT eigentlich nie der Begriff Padawan?weder von Obi noch von sonst jemanden??
     
  2. Dark Igel

    Dark Igel Ruhrpottler

    Weil es für die OT unbedeutend ist.
    Die Begriffe Sith oder Midiclorianer fallen in der OT ja auch nicht.
     
  3. redwing21

    redwing21 Senatswache

    wieso unbedeutend?

    warum denn unbedeutend? Luke war doch erst der Padawan von Obi, später von yoda, also denke ich wäre es doch angebracht gewesen ihn auch als solches zu titulieren oder?
     
  4. Dark Igel

    Dark Igel Ruhrpottler

    Is halt so.
    Die Jedi sind zu Zeiten der OT in Vergessenheit geraten, genau so wie ihre Sitten und Gebräuche.
     
  5. redwing21

    redwing21 Senatswache

    dann hätte yoda ihn auch nicht nach bestimmten sitten und ritualen trainiert ;) oder
     
  6. Dark Igel

    Dark Igel Ruhrpottler

    Klar hat er ihm zum Jedi ausgebildet.
    Aber den Begriff Padawn hat er nicht mehr benutzt weil es einfach zu diesem zeitpunkt nicht nötig war.
     
  7. Dark Hunter

    Dark Hunter Steve

    Vielleicht weil die OT in den Siebzigern erschien und GL damals noch nicht den blassesten Schimmer hatte, was er später alles verzapft? :rolleyes:
     
  8. darklordvader

    darklordvader Depressiv und Suizidgefährdet

    Zitate

    Wie macht man eigentlich diese Zitate? Auf Zitat klicken is mir klar, aber was muss man dann eingeben? Den Text oder den Namen des Schreibers, der den Text geschrieben hat? Ich kapier des alles ned...:confused:
     
  9. Dark Igel

    Dark Igel Ruhrpottler

    So könnte man es auch ausdrücken.;)
     
  10. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    @darklordvader: Du klickst einfach auf den Knopf Zitat rechts unten an dem Post, den du zitieren willst. Dann erscheint der gewünschte Post vollständig als Zitat und du kannst deinen Kommentar dazu einfach drunter schreiben. :)

    Aber für Yoda und Obi-Wan hätte es ja auch wenig Sinn gemacht, Luke mit unnötigen Wissen vollzustopfen. Das war er lernen muss ist die Anwendung der Macht und nicht die alten Traditionen eines längst zerstörten Ordens... ;)
     
  11. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Gibt es das Wort Padawan eigendlich auch in der realen Welt, oder ist das eine
    Erfindung von GL ?
     
  12. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Luke erhält einen Crashkurs, und da soll man ihm auch noch unwichtige Begriffe erklären? Dafür war doch gar keine Zeit. ;)

    Naja, der Begriff "Padawan" ist älter als ANH und kam schon in der alten Fassungen des Drehbuchs vor. Vielleicht sah GL einen Jedi-Schüler zu dieser Zeit nicht als Padawan, vielleicht doch.... wer weiß.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2003
  13. Darth-Piccolo

    Darth-Piccolo I am back!!!

    Luke sitzt auf einem Stein und versucht alles was er diesmal gelernt hat zu verarbeiten. Doch dieser Ausdruck für einen Jedi Schüler!!! Padawan. Das wars. Ein unsinniges Wort denkt sich Luke. Wenn ich einmal Meister bin nenn ich die alle Schüler.:D
     
  14. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Ich habe mal gelesen,Gl hätte seinen ersten Entwurf zu SW "Die Gesichte von Mace Windu,Padawan des ....." genannt.
     
  15. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    "This is the story of Mace Windu, a revered Jedi-bendu of Opuchi who was related to Usby C.J. Thape, padawan learner to the famed Jedi." (Erster Entwurf von George Lucas, Mai 1973)
     
  16. Satrek

    Satrek Bit of both Premium

    Gesundheit :D

    Ich denke die Frage ist weniger, ob Yoda Luke nicht mit unnötigem Wissen stopfen wollte (was durchaus einleuchten würde, denke ich), sondern ob GL sein Publikum schonen wollte. ANH war schließlich ein gewagtes Projekt, und ich denke ein Titel wie der von MK zitierte hätte das Publikum eher verwirrt als erleuchtet.
     

Diese Seite empfehlen