Padawane und ihre LS

Minza schrieb:
Da man die Kristalle nur aus sehr speziellen Gebieten "ernten" kann, die alle unter Jedi Schutz stehen, würde ich auch diese als "selten" einstufen ;)
Ich kann dir auch Gebiete nennen, wo es Gold wie Heu zu finden gibt und dennoch ist es "selten" :D
Einigen wir uns daruf, das selten im Auge des Betrachters liegt? ;)
 
Also, ich fasse mal zusammen: Es ist abhängig davon, wie weit der Padawan fortgeschritten ist, ob man ihm ein "richtiges", sprich: tödliches, LS anvertraut und das eigentliche Erstellen eines Schwertes ist die finale Prüfung vorm Ritterschlag... oder wie?
 
Darth Saber schrieb:
Also, ich fasse mal zusammen: Es ist abhängig davon, wie weit der Padawan fortgeschritten ist, ob man ihm ein "richtiges", sprich: tödliches, LS anvertraut und das eigentliche Erstellen eines Schwertes ist die finale Prüfung vorm Ritterschlag... oder wie?

Nein, nein , nein. Ein Padawan baut sich schon während seiner Padawanlaufbahn ein richtiges LS (sonst könnten Anakin ein AotC oder Obi-Wan in TPM ja schlecht Droiden damit zerhacken). Viele Jedi bauen sich aber unter gewissen umständen ein neues zB wenn das La serschwert kaputt geht oder wenn sie einen höheren Rang erreichen.
 
Also Jünglinge haben kein tödliches Lichtschwert, Padawane aber schon. anders wäre es wie Sauron schon sagte ein wenig komisch. Obi-Wan war im Tempel noch ein Jüngling, da er kein Meister fand (Später fand er ja Qui-Gon). Also trainierte er noch mit diesen einfachen Lichtschwertern, welche aber auch schon wehtun können..
 
Zu den Trainingslichtschwertern,so sehen die aus:
Training1BlueSM.jpg

Training2GreenSM.jpg
 
Also ich hab das bis jetzt immer so gesehen:

Ein Jüngling oder Padawan trainiert mit einem nicht tödlichen LS. Auch bei realen Kampfsportarten die mit Waffen ausgeführt werden, trainieren Schüler mit Übungswaffen u. nicht mit echten, wo man sich oder dem Gegner was absäbeln kann.

Ein tödliches LS ist für einen Padawan auch bei einer Mission nicht notwendig. Die Jedi haben sich in der alten Republik darauf spezialisiert Blasterschüsse abzulenken, da diese Waffen am häufigsten vorkamen. Der Kampf LS gegen LS auf Leben u. Tod ist nicht üblich, ausser man hätte das unglaubliche Pech gerade auf einen der beiden Sith zu treffen *gg*. Qui-Gon war beim ersten Zusammentreffen mit Darth Maul auch ziemlich überrascht und hat es vorgezogen die Flucht anzutreten, bevor er event. ziemlich den Hintern versohlt bekommen hätte *g*.

Dazu und zur Abwehr einer Vibroklinge reicht ein Übungsschwert vollkommen aus. Ausserdem ist es für einen Jedi nicht vordringlichstes Ziel den Gegner zu töten - im Gegenteil, er sollte versuchen ihn lebend zu besiegen um ihn der Justiz zu übergeben.

Ich glaube daher, dass es im Ermessen seines Meisters liegt, zu entscheiden, ob der Padawan bereits genug Fertigkeit im Schwertkampf bzw. in seiner sonstigen Ausbildung erreicht hat, ihn ein stärkeres, tödliches LS konstruieren zu lassen bzw. wenn auf dem Schwert ein Regler vorhanden ist, einfach die Klingenintensität zu erhöhen.
 
Also ihr habt ja schon gesagt, das jünglinge und Padawane ohne Meister im Tempel noch mit Übungsschwertern kämpfen. Ich lese auch gerade die "jedi-Padawan"-Bände, wo dies drinsteht!
Ich denke ein Padawan, der dann schon mit seinem Meister auf Missionen geht, bekommt dann ein Lichtschwert aus der Waffenkammer, das zwar echt ist und auch tödlich ist, aber eben noch nicht von dem Padawan selbst gebaut.
Und als letzte Prüfung sehe ich dann den eigentlichen Lichtschwertbau. Wenn ein Padawan sein eigenes Lichtschwert gebaut hat, wird er endlich zu einem Ritter ernannt (So hab ich das immer gesehen)

Stimmt das nicht, dann klärt mich bitte auf ;)

mfg hexe
 
Markus Finn schrieb:
Also ihr habt ja schon gesagt, das jünglinge und Padawane ohne Meister im Tempel noch mit Übungsschwertern kämpfen. Ich lese auch gerade die "jedi-Padawan"-Bände, wo dies drinsteht!
Ich denke ein Padawan, der dann schon mit seinem Meister auf Missionen geht, bekommt dann ein Lichtschwert aus der Waffenkammer, das zwar echt ist und auch tödlich ist, aber eben noch nicht von dem Padawan selbst gebaut.
Und als letzte Prüfung sehe ich dann den eigentlichen Lichtschwertbau. Wenn ein Padawan sein eigenes Lichtschwert gebaut hat, wird er endlich zu einem Ritter ernannt (So hab ich das immer gesehen)

Stimmt das nicht, dann klärt mich bitte auf ;)

mfg hexe

In Jedi-Quest 1 baut Anakin sein eigenes Lichtschwert. Von daher stimmt deine Theorie schonmal nicht.
 
Zurück
Oben