Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Padmé Amidala und ihre Zofen

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Guest, 29. Mai 2001.

?

Habt Ihr gemerkt das Padme und Amidala die selbe sind?

  1. Ja

    61,5%
  2. Nein

    23,1%
  3. Ich wusste es vorher schon

    30,8%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Guest

    Guest Gast

    Kann mich mal jemand aufklären?
    Wann ist Padme Padme und wann ist sie die Königin. Als sie zB R2D2 reinigt, isses da die Königen oder die Dienerin ...... eigentlich ist die Dienerin ja die Königin oder? *argh*
    BITTE ERKLÄREN
     
  2. Guest

    Guest Gast

    Re: Wann ist Padme Padme und wann Amidala?

    Padmé ist der Mensch, Amidala die Königin...
     
  3. Guest

    Guest Gast

    Re: Wann ist Padme Padme und wann Amidala?

    Meiner Meinung nach ist sie so ziemlich auf der ganzen Reise Padme ausgenommen auf Coruscant, im Senatssaal da ist sie Amidala.
     
  4. Guest

    Guest Gast

    Re: Wann ist Padme Padme und wann Amidala?

    aber ich dachte padme ist amidala? so stehts zumindest im star wars lexikon.
    ichblick ned durch.
     
  5. Guest

    Guest Gast

    Re: Wann ist Padme Padme und wann Amidala?

    Das ist schon die gleiche. Ihr richtiger Name ist Padmé, aber als sie zur Königin gewählt wurde, musste (wollte) sie den Namen ändern -- in Amidala. Ist ja auch in England so.
    Wenn sie also offiziell als Königin auftritt, ist sie Amidala. Sonst Padmé. Natürlich wissen das weder die Jedi noch Anakin...
     
  6. Guest

    Guest Gast

    Re: Wann ist Padme Padme und wann Amidala?

    Es ist schwer, in dieser Frage den Durchblick zu bekommen. Nach x-mal TPM hab ich es jetzt langsam kapiert, wann NP Padmé ist und wann Amidala.

    Als sie z. B. auf Coruscant eintrifft und aus der Nubian auf die Lande-Plattform tritt, begegnen Lordkanzler Valorum und Senator Palpatine Sabé in Verkleidung als Amidala... die wahre Königin steckt in einer Zofen-Robe.

    Als sie R2-D2 reinigt, wird sie in der Zwischenzeit auch von Sabé als Double vertreten.

    MTFBWY, Jeane
     
  7. Guest

    Guest Gast

    Re: Wann ist Padme Padme und wann Amidala?

    Wollt ihr damit sagen, dass euch das nicht klar war ?
     
  8. Guest

    Guest Gast

    Re: Wann ist Padme Padme und wann Amidala?

    Hmm,also ich finde, die beiden Schauspieler sehen absolut unterschiedlich aus. Padmé wechselt viermal die Verkleidung. Das erste Mal zwischen ihrem Blick aus dem Fenster auf die ankommenden Föderationstruppen und ihrer Gefangennahme, das zweite Mal auf Coruscant in Palpatines Gemächern, das dritte Mal auf Naboo, und das vierte Mal nach dem Sieg.
     
  9. Guest

    Guest Gast

    Re: Wann ist Padme Padme und wann Amidala?

    Es dürfte einfacher sein, zu fragen, wann Amidala mal Königin ist.

    Das ist sie definitiv in der Szene, wo Anakin sie such (auf Corruscant), bei ihrem Vortrag im Senat und in der Schlußszene. Ansonsten scheint sie immer die Dienerin zu sein ("Wir sind alle tapfer").
     
  10. Guest

    Guest Gast

    Re: Wann ist Padme Padme und wann Amidala?

    Eigentlich ist es eifach, zu erkennen, wann die Königin auftritt, und wann die Doppelgängerin: An den Kostümen. Das schwarze Reisekostüm, und das rotschwarze Kostum, welches die Zofe bei Boss Nass im Dschungel trägt sind die einzigen, die von der Doppelgängerin getragen werden, alles andere ist Natalie Portman. Der komplette Name lautet Padmé Amidala Naberrie, da gab es keine Namensänderung.

    Amidalus
     
  11. Guest

    Guest Gast

    Re: Wann ist Padme Padme und wann Amidala?

    Ich für meinen Teil bin zwar nicht schwer von Begriff, aber zwei, drei Mal mußte ich TPM schon sehen, um dahinter zu kommen, wie das nun mit dieser Padme/Amidala-Sache genau funktioniert ;)

    Übrigens, wenn es jemand gaaaanz genau wissen möchte, wann NP nun Amidala oder ihr alter ego darstellt, dem kann ich die FAQ in der deutschen SW-Newsgroup zu TPM wärmstens empfehlen. Sollte in der nächsten Zeit auch wieder gepostet werden. Ich bin net zu faul, das hier zu posten, finde aber meine Ausdrucke von der FAQ net :( :( Und bei SWU in der FAQ stehts IMHO nicht drin...

    MTFBWY, Jeane
     
  12. Guest

    Guest Gast

    Re: Wann ist Padme Padme und wann Amidala?

    Also ich finde ja das sieht ein Blinder :)

    Aber die FAQ der Newsqruppe findet ihr hier:
    groups.google.com/groups?....uni-sb.de

    werd es wohl auch mal auf SWU packen. Da gibts nur die Allgemeine der Newsqroup...
     
  13. Guest

    Guest Gast

    Re: Wann ist Padme Padme und wann Amidala?

    @ Saiotek: Als ich das erste Mal TPM gesehen habe, verstand ich nur Bahnhof. Ich war damals ein absoluter Neuling in Sachen SW und dieser Film bombardiert einen mit Eindrücken ohne Ende... zwischendurch muß man noch überlegen, worum es eigentlich geht und dann kommt schon wieder Jar Jar und der aufgenommene Gedankenfaden reißt ab, weil man sich erstmal mit dieser merkwürdigen Kreatur befassen muß... da ist das mit Amidala/Padmé voll untergegangen.

    MTFBWY, Jeane
     
  14. Guest

    Guest Gast

    Re: Wann ist Padme Padme und wann Amidala?

    Nagut, wenn man Nat vorher nicht gesehen hat... z.b. im Trailer... ansonsten denke ich muß man nur schauen ob es Nat ist :)
     
  15. hi, in episode 2 dienen doch corde' und Dorme' als doubles von padme, oder? aber irgendwie sehen die sich doch gar nicht so ähnlich, jeder der einen anschlag plant müsste doch das auffallen, oder? gut, auf naboo als sie noch königin war konnte sie prblemlos mit sabe' tauschen da sie immer weißes make-up trug , aber in e2 sieht man doch bei genauen hinschauen gleich, dass das nicht die echte senatorin ist.
     
  16. Milana Skywalker

    Milana Skywalker Botschaftsadjutant

    Ja da haste recht, aber als Senatorin braucht sie ja auch nicht sooooo viel schutz (die jedis reichen ja aus)


    Mal ne doofe fragen wer war eigendlich das double wo Amidala auf dauer vertritt??

    weil ist ja so die wo mit Anikin und Obi-wan nach Tatooine geganden ist war ja Padmé Amidala (oder?!) und die war ja dann im Raumgleiter wieder eine zofe (oder hab ich da was falsch verstanden) Kann sein dass ich mich da irre....!!

    Machs gut Yada
    MAY THE FORCE WITH YOU!!! EVER!! :p :p
     
  17. doch da hast du recht, auf tatooine im raumkleider ist ihre zofe Sabe' (verkleidt als amidala) während die echte amidala sich als zofe verkleidet und den namen padme neberie an nimmt, mit Qui Gon geht um den planeten zu erforschen
     
  18. CorranHorn

    CorranHorn Gast

    Nichts ist besser als das Original, aber es kommen immer mehr Kopien in an das Original ran, egal bei was.....
     
  19. Milana Skywalker

    Milana Skywalker Botschaftsadjutant

    Dann bin ich ja doch nich ganz so doof und hab das ja auch mal geblickt *lol* :D
    da komme ich voll draus, so viele zofen wie die hat..... ;)

    TSCHAU YADA
    MÖGE DIE MACHT MIT EUCH SEIN!!!!
     
  20. princess

    princess Herrin vom Avalon

    ich habe da mal eine frage!
    erkennen die jedi eigendlich das amidala manchmal gedoubelt wird oder nicht? und wenn wo ran erkennen sie es? gibt es ein bestimmtes mekmal ?
    als amidala sich zu erkennen gibt ihn teil 1 sehen die jedis so aus als ob sie es wußten woher?

    cu princess
     

Diese Seite empfehlen