Padmé Amidala und ihre Zofen

Habt Ihr gemerkt das Padme und Amidala die selbe sind?


  • Umfrageteilnehmer
    14
Original geschrieben von masternesmrah
Nur ist "Altkanzler" kein Ehrentitel sondern Umgangssprachlich für Ex-Kanzler bzw. Bundeskanzler a.D......

Wenn's dir dadurch besser geht kann ich ja auch den Altbürgermeister anführen. Das ist definitiv ein Ehrentitel. ;) :D
 
Hallo, bei Episode 1 gibt es ja die Senatorin Amidala und Padme in die sich Anakin gewissermaßen verliebt, bei Episode zwei wird Padme Amidala von der Schauspielerinn gespielt die Padme in E1 gespielt hat, wer soll das jetzt sein? die Senatorin oder Padme?

MFG ZeroOne
 
1. sie war Königin, und keine Senatorin;)
2. Padmé ist ihr richtiger Name, was auch gesagt wird ("Euer Ehren, ich bin Königin Amidala."). Sie schlüpft nur manchmal in die Rolle einer Dienerin.

Kleiner Tipp: guck dir die Filme mal nochmal an :)

btw:
willkommen
 
Glaub mir ich habe die Filme oft genug gesehen. Also sind Padme und Amidala ein- und dieselbe Person? Und sie war auch Senatorin aber erst später...

MFG ZeroOne
 
Also, nochmal:
Sie wurde unter dem Namen Padmé Naberrie geboren.
Dann wurde sie zur Königin gewählt und nahm den namen Amidala an.
Nach zwei Amtsperioden (mehr sind nicht möglich) übernahm sie schließlich den Posten der Senatorin von Naboo. Das tat sie unter dem Namen Amidala.

Als Königin nahm sie manchmal ihren richtigen Namen an und verkleidete sich als Zofe (Dienerin). Dann schlüpfte Sabé in ihre Rolle. Dies war, um die Königin zu schützen.
 
Original geschrieben von ZeroOne
Glaub mir ich habe die Filme oft genug gesehen. Also sind Padme und Amidala ein- und dieselbe Person? Und sie war auch Senatorin aber erst später...

MFG ZeroOne

Hast du die Filme wirklich gesehen, oder verschlafen? Musst nur n bissel aufpassen, dann wirste dass auch merken.
 
Als Anakin sich von Padme verabschieden wollte, und Amidala sagte dass sie nicht hier sei aber sie es ihr ausrichten wird, war dass dann das Dubel?

MFG ZeroOne
 
Aber bei E2 weis er es anscheinend, sonst müsste er ja sehr überascht sein als sie darüber spricht dass sie Senatorin war ect.

MFG ZeroOne
 
Ähm, es gibt in Episode I eine ziemlich lange Szene, in der Amidala vor den Jedi, ihren Leibwächtern und den Gunganern erklärt, daß sie Padmé ist. Na ja, eigentlich sagt Padmé, daß sie Amidala ist, aber das Ergebnis ist das Gleiche. :p

Wie oft hast Du den Film eigentlich gesehen? Ein Mal? 1/2 Mal? ;)
Daß jemand die Palpatine-Sidious-Sache nicht gleich mitbekommt, kann ich verstehen, aber die Padmé-Geschichte ist eigentlich ziemlich simpel. Zumal diese Doubles nicht einmal sonderlich gut sind und genau zu erkennen ist, wann Natalie Portman Amidala ist, und wann nicht. :)
 
Ich hab den Film zweimal im Kino und Mindestens 10 mal auf Video gesehen. Ich hatte mich halt irgendwie darauf festgelegt dass es zwei verschiedene Personen sind und dann nicht mehr drauf geachtet, beim nächstenmal werd ich drauf achten.

MFG ZeroOne
 
Und vor allem weil sich Padmé und ihr Double, wenn sie die Amidala-Rolle übernehmen auch überhaupt nicht wirklich gleichen. Ich find ihr Double ist viel dünner als sie und als Amidala schaut sie auch nicht so elegant und pompös aus wie Padmé. Aber das ist mein Eindruck. Für mich war von vornherein klar, dass es zwei Personen sind.
 
Dazu fällt mir echt nur ein was ein, was ich sofort nach dem Lesen der Frage gesgat habe: OH MEIN GOTT!
Also das war echt ein Schuss in den Ofen, Meister...sowohl in EP I ALS auch in EP II wird deutlich, das Padmè = Amidala ist. Hier nur ein Paar Zitate:

Padmè in EP I zu Boss Nass: "Euer Ehren. Ich bin Königin Amidala. Das ist mein Double...mein Schutz...meine getreue Leibwächterin..."
Yoda in EP II zu Padmè: "Senatorin Amidala, eure Tragödie auf der Landeplattform...schrecklich! ...."
Padmè zu Anakain in EP II: "Ich war nicht die jüngtse Königin die je gewählt wurde, aber jetzt bin mir nicht sicher ob ich alt genug war...ob ich reif genug war. Ich war froh als meine Amtperioden um waren [...] Aber als mich die Königin bat, Senatorin zu werden, konnt ich das nicht ablehnen..."

Ich denke, das sollte genügen, dich wieder auf den richtigen Weg zu bringen...für weitere Infos zu Padmè "Amidala" Naberrie beziehe die illustrierte Enzeklopädie zu EP I, die CD-Rom "Magie eines Mythos" oder den Essenteniel Guide...

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Zuletzt bearbeitet:
tach
echt mal das war doch klar auf der hand das Padmè und Königin Amidala die gleiche person sind wenn man den film richtig verfolgt hat da kann man echt nur oh gott sagen!!!!!! ich hoffe mal das du es beim nächsten anschauen mitbekommen tust das es nur eine person ist !!!!!!!!!!!!!!! cu möge die macht mit euch sein jediStarfighter
 
Also respekt Mann....

So'n lustigen Thread habe ich lange nicht mehr gesehen....

Noch'n Grund:

In Ep II wird "Koenigin Amidala" umgebracht....und kommischerweise redet sie danach mit Palpi und wird weiterhin von JF verfolgt.... Hatte sie zwei Leben???? *g*
 
Original geschrieben von KyleKartan
Dazu fällt mir echt nur ein was ein, was ich sofort nach dem Lesen der Frage gesgat habe: OH MEIN GOTT!
Also das war echt ein Schuss in den Ofen, Meister...sowohl in EP I ALS auch in EP II wird deutlich, das Padmè = Amidala ist. Hier nur ein Paar Zitate:

Padmè in EP I zu Boss Nass: "Euer Ehren. Ich bin Königin Amidala. Das ist mein Double...mein Schutz...meine getreue Leibwächterin..."
Yoda in EP II zu Padmè: "Senatorin Amidala, eure Tragödie auf der Landeplattform...schrecklich! ...."
Padmè zu Anakain in EP II: "Ich war nicht die jüngtse Königin die je gewählt wurde, aber jetzt bin mir nicht sicher ob ich alt genug war...ob ich reif genug war. Ich war froh als meine Amtperioden um waren [...] Aber als mich die Königin bat, Senatorin zu werden, konnt ich das nicht ablehnen..."

Ich denke, das sollte genügen, dich wieder auf den richtigen Weg zu bringen...für weitere Infos zu Padmè "Amidala" Naberrie beziehe die illustrierte Enzeklopädie zu EP I, die CD-Rom "Magie eines Mythos" oder den Essenteniel Guide...

Hey, es gibt keinen Grund ihn zu zerfleischen. Er hats jetzt wirklich verstanden.

@Jango Fett Junior: Es ist aber auch nicht die feine Art sich über die Irrtümer anderer ewig lang lustig zu machen. Stell dir vor, du wärst an seiner Stelle...

;)
 
Zurück
Oben