Padmé Amidala und ihre Zofen

Habt Ihr gemerkt das Padme und Amidala die selbe sind?


  • Umfrageteilnehmer
    14
Ich denk mal, das lag an der momanten politischen Situation in Naboo, also die Handelsblockade, dass so jemand für sie eingestellt wurde.
Da die Situation ja auch in Ep II noch nicht beruhigt war, hatte sie dort selbst als Senatorin noch ne Doppelgängerin.
 
Nur weil ihr Heimatplanet, den sie repräsentiert ein Ort des Friedens ist, heißt das ja bekanntlich nicht, das andere Planeten/Leute genauso sind. Da sie viele Gegner hatte, war es nunmal nötig eine Doppelgängerin von ihr einzustellen (wie man es ja in Ep.II sieht).
Und ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass irgendjemand auf dem Planeten Naboo Admidala so sehr hasst, dass er sie am liebsten beseitigen möchte
Der "Hasser" muss ja nicht von Naboo kommen. Man kann von überall herkommen um jemanden zu hassen und ihn zu töten- siehe Handelsföderation.
 
@ Darth Beck'sche

Die Handelsförderation hat den Planeten Naboo aber ohne Vorwarnung überfallen.
Als die Invasion losging hatte die Königin doch erstmal alle Hände voll zu tun, zu fliehen und durch die Blockade zu kommen.
Ich zweifle stark, dass da noch die Zeit blieb, einen Doppelgänger zu rekrutieren. ;)

Für mich machte das eher den Eindruck, als ob Admidala schon lange vor der Invasion einen Doppelgänger hatte, und das leuchtet mir nicht ganz ein.
Wer außer der Handelsföderation war denn noch Admidalas Gegner?
 
Zuletzt bearbeitet:
Darth Sol schrieb:
@ Darth Beck'sche


Für mich machte das eher den Eindruck, als ob Admidala schon lange vor der Invasion einen Doppelgänger hatte, und das leuchtet mir nicht ganz ein.
Wer außer der Handelsföderation war denn schon noch Admidalas Gegner?

naja sicherheit geht halt vor. Ich mein wir in der Schweiz bräuchten doch theoretisch auch keine so grosse Armee, die könnte man locker auf ein Minimum reduzieren, aber das sehen die Politiker ja nicht ein. Ok ist jetzt nicht der beste Grund, aber man weiss ja nie... (obwohl ich bin gegen das Militär).

Die Handelsförderation hat den Planeten Naboo aber ohne Vorwarnung überfallen.
Als die Invasion losging hatte die Königin doch erstmal alle Hände voll zu tun, zu fliehen und durch die Blockade zu kommen.
Ich zweifle stark, dass da noch die Zeit blieb, einen Doppelgänger zu rekrutieren. ;)

Naja dumm sind die Nabooner ja auch nicht, die haben schon vermutet das es villeicht zu sowas kommen könnte. Und dazu haben Sie auch noch ein paar Vorkehrungen getroffen, wenn villeicht auch ein bisschen zu spät und zu wenige.
 
Die Doppelgänger hatte sie auch schon vor der Invasion. Sie ist halt ziemlich volksverbunden, sie stammt ja selber nicht gerade aus einer der reichsten Familien und sie wollte halt nicht den ganzen Tag im Palast rumhängen sondern eben als Zofe auch mal "ungesehen" auf die Straße.
 
H4l9K schrieb:
naja sicherheit geht halt vor. Ich mein wir in der Schweiz bräuchten doch theoretisch auch keine so grosse Armee, die könnte man locker auf ein Minimum reduzieren, aber das sehen die Politiker ja nicht ein. Ok ist jetzt nicht der beste Grund, aber man weiss ja nie... (obwohl ich bin gegen das Militär).

Vor der Blockade durch die Handelsföderation war Naboo aber doch gar nicht bedroht, sondern konnte sehr gut in Frieden leben. Anders ist die geringe Anzahl an Soldaten und Naboo-Fightern und die nicht vorhandene Schwer-Industrie (Naboo muss alles importieren) wohl nicht zu erklären.
Und einen Doppelgänger benötigt man eigentlich nur dann, wenn man
a) einer realen Bedrohung gegenübersieht oder
b) schizophren ist :braue

Mich würd jetzt wie oben beschrieben interessieren, ob Admidala vor TPM wirklich einer realen Bedrohung gegenüberstand und von welcher Art sie genau war (innenpolitisch, familiär, etc)?
 
Villeicht ist es einfach ein brauch das die Königin von Naboo eine Dopelgängerin hat? Und sie das dann als Senatorin einfach beibehalten hat, was auch nötig war!
 
Darth Sol schrieb:
@ Darth Beck'sche
Für mich machte das eher den Eindruck, als ob Admidala schon lange vor der Invasion einen Doppelgänger hatte, und das leuchtet mir nicht ganz ein.
Wer außer der Handelsföderation war denn schon noch Admidalas Gegner?
Wieso sollte sie erst kurz vor der Invasion einen Doppelgänger bekommen haben, den hatte sie garantiert schon früher.
Zu deiner Frage mit den Feinden. Jeder der ein so hohes Amt bekleidet hat nunmal (auch sehr mächtige) Feinde. Da ist es nur verständlich, dass man Vorkehrungen trifft. Auch später hatte sie nicht nur die Handelsföderation als Feind, sondern auch noch etliche andere Senatoren etc., welche was gewisse Fragen/Aussagen angeht ganz anderer Meinung waren wie sie. So eine Persönlichkeit wie Padmè hat ganz schnell ein paar Feinde/Gegner hinten dran stehen.
 
Darth Beck'sche schrieb:
Wieso sollte sie erst kurz vor der Invasion einen Doppelgänger bekommen haben, den hatte sie garantiert schon früher.
Zu deiner Frage mit den Feinden. Jeder der ein so hohes Amt bekleidet hat nunmal (auch sehr mächtige) Feinde.

Nun, nach diesen (sehr mächtigen) Feinden frag ich ja. Ich würde gerne wissen, ob es konkrete Fälle in Admidalas Vorgeschichte gibt, in denen sie mit so mächtigen Feinden konfrontiert wurde. Irgendwelche Oppositionelle, eifersüchtige Familienangehörige, verrückte Lover, was weiß ich. :braue
 
Darth Sol schrieb:
Nun, nach diesen (sehr mächtigen) Feinden frag ich ja. Ich würde gerne wissen, ob es konkrete Fälle in Admidalas Vorgeschichte gibt, in denen sie mit so mächtigen Feinden konfrontiert wurde. Irgendwelche Oppositionelle, eifersüchtige Familienangehörige, verrückte Lover, was weiß ich.
Ich kann mir vortsellen, dass Nute Gunray schon seit langer Zeit einen Groll gegen Prinzessin Amidala hegt. Fragt mich jetzt nicht nach dem Grund warum, das wäre vielleicht eine schöne Geschichte für später. Aber in Episode II hegt er ja einen fast unnormalen Hass gegen sie, obwohl sie ja eigentlcih nichts dafür kann, dass die Blockade der Handelsförderation gescheitert ist.

Das klingt jetzt alles ein bisschen schwammig, aber wenn ihr was nicht versteht, dann fragt nach. ;)
 
Ey cool,

das wollte ich schon mal lange fragen. Wann war denn immer das Double da und wann sie?!

Check ich nicht... aber das mit Tatooine weiß ich. :rolleyes:
 
Iella schrieb:
Sie hat das auch schon vorher "benutzt" um sich "ungesehen" unters Volk mischen zu können.


Das ist IMO eine gute Begründung.

Ansonsten könnte es einfach ein brauch aus den "unziviliserten Tagen" Naboos sein.

--

Allerdings hat in so einer Galaxie sicher JEDES Regierungsoberhaupt Feinde!
 
Nute Gunray schrieb:
Ey cool,

das wollte ich schon mal lange fragen. Wann war denn immer das Double da und wann sie?!

Check ich nicht... aber das mit Tatooine weiß ich. :rolleyes:

Schau mal in die FAQ :rolleyes: Da steht folgendes:

Hier eine chronologische Auflistung, wann wer zu sehen ist (P=Padmé, D=Double):

- Übertragung auf Gunrays Kontrollschiff: P
- Unterhaltung mit Palpatine: P
- aus dem Fenster des Palast schauend: P
- Gefangennahme: D
- im Schiff bis Coruscant: D
- Begegnung mit Palpatine und Valorum: D
- Vorbesprechung mit Palpatine: P
- Besuch Anakins: P
- Senatsanhörung: P
- Unterhaltung mit Jar-Jar: P
- Unterhaltung mit Palpatine: P
- Abflug von Coruscant: P
- im Schiff bis Naboo: P
- Ankunft auf Naboo bis Begegnung mit den Gungans: D

Ab hier dürfte es dann ja klar sein.
 
Hi ich wollte fragen ob ihr in star wars Episode 1 das mit den ganzen Amidala dubeln auch so verwirrend fandet, denn ich wußte dann gar nich mehr wer denn jetz wirklich königin war. Deshalb wollte ich fragen wie es euch da erging und ob ihr auch verwirrt wart so wie ich.

Hinweis: Bitte in Zukunft aussagekräftigere Überschriften verwenden, Danke. - Spark
 
Hi ich wollte fragen ob ihr in star wars Episode 1 das mit den ganzen Amidala dubeln auch so verwirrend fandet, denn ich wußte dann gar nich mehr wer denn jetz wirklich königin war. Deshalb wollte ich fragen wie es euch da erging und ob ihr auch verwirrt wart so wie ich.

Hinweis: Bitte in Zukunft aussagekräftigere Überschriften verwenden, Danke. - Spark

Ich versteh nich grad wo man da verwirrt sein kann! Natalie Portman is die echte Königin, folglich Padme welche ie ganze zeit in der wüste dabei ist, währenddessen nimmt eine ihrer Dienerinen die Posten der Königin ein, übrigens gespielt von Keira Knightly! :braue
 
Nope, Portman war nicht nur Naberrie sondern auch die Königin.
Ihr "Hauptdouble" war ja Knightley, welche Portman immer dann (als Königin) gedoublet hat wenn Padmé UND die Königin eine Szene zusammen gedreht hatten.

Klarer ausgedrückt:
Portman hat die Königin und Padmé gespielt. Wenn allerdings die Königin UND Padmé aufeinmal auftacuhten, war Knightley die Königin und Portman Padmé.
 
Dass Padmé die eigentliche Königin ist und ihr Double eben nicht, war mir schon klar. Was mir beim ersten Sehen nicht klar wurde, war, welche der beiden im Senat spricht. Aus logischen Gründen vermutete ich da aber auch schon, dass es Padmé war.
 
so ist es...

P=padme
D=double

- Übertragung auf Gunrays Kontrollschiff: P
- Unterhaltung mit Palpatine: P
- aus dem Fenster des Palast schauend: P
- Gefangennahme: D
- im Schiff bis Coruscant: D
- Begegnung mit Palpatine und Valorum: D
- Vorbesprechung mit Palpatine: P
- Besuch Anakins: P
- Senatsanhörung: P
- Unterhaltung mit Jar-Jar: P
- Unterhaltung mit Palpatine: P
- Abflug von Coruscant: P
- im Schiff bis Naboo: P
- Ankunft auf Naboo bis Begegnung mit den Gungans: D
 
Zurück
Oben