Padme ganz nüchtern und ohne Spoiler, so ist es

Original geschrieben von JACK RABBITz
Zu 99% ist es ein Film über mehrere Jahre, Begründung:

1. Am meißten spricht für das dahin ziehen von mehreren Jahren von EP 3 die Genesung Anakins. Sollte er tatsächlich in Lava oder so etwas stürzen, heilt er nicht innerhalb von 1 Woche. Es muß also Zeit vergehen, die uns dann den bekannten Darth Vader, später in EP 3, sehen läßt

2. Die Klonkriege begannen mit dem Ende von EP 2. Auch diese sind nicht innerhalb eines Monats oder so abgehandelt. In EP 4 sind diese ja längst vorbei. Also muß man auch hier die Jahre in EP 3 "strecken", es müssen die Klonkriege also auch in einem glaubwürdigen Zeitrahmen abgehandelt werden.

3. Die Story mit den Erinnerungen von Leia, auch hier müssen ja irgendwie die Jahre zusammenkommen.

Zu 1: Vader wird nicht viel Zeit zur Genesung brauchen, weil nicht mehr viel von ihm übrig ist! Er ist mehr Maschine als Mensch. Anakin fällt in die Lava (oder was auch immer), wird gerettet, bekommt seine mechanischen Ersatzteile und schon ist er wieder da.

Zu 2: George Lucas äußerte sich bereits zu diesem Thema, aber ich kann hier nicht spoilen.

Zu 3: Diese Erinnerungen kann man ganz einfach auch darauf zurückführen, daß Padmé in EPIII nicht stirbt.

Original geschrieben von JACK RABBITz
Was denkst Du? Es kann doch fast gar keine der Möglichkeiten stimmen. Und so viele Fans auf unserem Globus können nicht so dumm sein, das keiner eine Wasserdichte Theorie hat. Es muß also etwas aus der Riege dieser Ideen sein.

Ich denke ganz einfach, daß wir Padmé in Episode III nicht sterben sehen und der Film 20 Jahre vor ANH endet.

Original geschrieben von JACK RABBITz
Ihr seht, es wird immer warscheinlicher, das in EP 3 ein gut umgesetzter Zeitraffer verwendet werden wird. Es muß ja in jedem Fall EP 3 nahtlos an EP 4 passen. Ich denke, es kann nur so sein.

Absolut nicht. Ich bin mir vollkommen sicher, daß Episode III keinen Zeitraffer verwenden wird. Es würde nicht dem Stil der Saga enstprechen. Fünf Episoden laufen so ab, wie wir es kennen. Ein Film erzählt eine Handlung, die sich über mherere Jahre streckt - das gibt keinen Rythmus.
 
Ich finde Padmés Charakter hat sich in E2 super entwickelt, ich mag die junge Dame. Aber genau deshalb hätte ich in E3 gern ihren Tod gesehen.
Nein, ich bin nicht pervers oder so.
Es ist nur so, dass ich Padmés Tod als wichtigen Faktor für Vaders Entwicklung sehe. Außerdem hätte ihr Tod maßgeblich zur Tragik in E3 beigetragen (ich hätt' bestimmt geflennt!). Darüber hinaus erscheint ihr ausbleibendes Erscheinen während der restlichen OT unlogisch.
 
Keine Sorge, du wirst flennen, menith ;) , anders geht es gar nicht.
Zum Auftauchen von Padmé in ROTJ: Wie wäre es mit einem Hologramm?
 
Also 1. Wird es in Episode III wahrscheinlich keinen Zeitraffer geben,denn das wäre es nicht mehr Star Wars
2.Die Klonkriege sind ....,ich darf hier ja nicht spoilen,aber auf jeden Fall hat sich GL zum weiteren Verlauf der Klonkriege schon geäußert.
3.Einen Punkt der Geschichte habt ihr glaube ich vergessen,denn was passiert mit Count Dooku(Palpatine wird ja wohl kaum 2 Schüler gleichzeitig haben)Denkbar wäre eine Parallele zu Ep VI,
dem Endkampf zwischen Luke und Vader,nur im Gegensatz zu Luke erliegt Anakin seinem Hass,streckt Count nieder und nimmt den Platz an Palpatins Seite ein.
4.Padmes Tod würde dem Storyverlauf und der Dramatik des Films zu Gute kommen,wie George das jedoch bewerkstelligen wird??Vielleicht sind Luke und Leia wirklich schon geboren,und Anakin weiß auch von ihnen.Im späteren Verlauf des Filmes sterben sie dann aber einen Scheintod was Anakin auf die dunklen Seite treibt und Obi-Wan die Gelegenheit gibt,die beiden zu Verstecken.
Wenn ich es mir recht überlege ist die Letzte Variante doch eher unwahrscheinlich.Aber egal,ist ja nur eine Überlegung. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, ich weiß nicht.

Es gibt die Fakten, das Padme Kinder bekommen muß und Leia Erinnerungen hat. Ich denke mal, damit sie Erinnerungen haben kann muß sie MINDESTENS 2 Jahre alt sein.

Egal wie wir es wenden, wenn wir alle anderen Stroys beiseite lassen, diese beiden Jahre müssen abgehandelt werden!

1.Die Kinder können nicht schon mit dem Anfang von EP 3 vorhanden sein, weil man dann weder ihre Trennung noch das verschwinden Obi Wans erklären könnte. Außerdem wäre somit Anakin bereits Darth Vader, geht also nicht. Die Kinder kommen im EP 3 zur Welt

2.Leia hat Erinnerungen an Padme, sie muß also mindestens 2 Jahre alt sein als ihre Mutter stirbt. Da Padme eine wichtige Schlüsselfigur ist, muß auf jeden Fall Ihr Tod in EP 3 verfilmt sein. Anders wäre es totaler Humbug! Sie kann nicht am Ende von EP 3 noch leben und schwups schon startet Episode 4 17 Jahre später. Nein völlig ausgeschlossen.

Ich bin immer noch der Meinung es wird ein langer Film mit zwei Teilen.
 
@Menith: Geht mir genauso und ich hoffe Fonz hat recht.

Ich bin überzeugt, George Lucas wird keinen Zeitraffer brauchen, denn wenn EPIII beginnt sind die Klonkriege wohl schon so gut wie vorbei. Ich glaube nicht, daß er allzuviel Filmzeit verschwendet um Kriegsszenen zu zeigen. Weiters denke ich daß Padmes Tod - ich bin mir sicher, daß sie stirbt - einen wichtigen Beitrag zu Anakins Fall (unabhängig davon ob Ursache oder Folge) darstellt und ich glaube, daß der Film damit endet, daß man sieht, wie Obi Wan mit den Zwillingen die Flucht ergreift. (Ist ja schon ein richtiges Glaubensbekenntnis. :rolleyes: )
Zumindest würde ich den Film so machen. Und somit bleibt eigentlich genug Zeit, um die restliche Handlung in ca. 2 Stunden unterzubringen.

P.S.: Die Erinnerung von Lea deute ich auch so, daß sie ihre Adoptivmutter meint und vermutlich nicht weiß, daß diese nicht ihre richtige Mutter war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke trotzdem so.

Dann hätte in EP 6 Leia ja gesagt, das sie ihre richtige Mutter nicht kennt und glaubt ... usw. Nein, sie kennt ihre Mutter (also Padme) tatsächlich 2 Jahre lang.

Ich bin echt gespannt wie GL das umsetzen will.

Naja vielleicht gibt es ja bei Drehbeginn nächstes Jahr etwas neues und es sickert was durch.

Wenn man echt in Ruhe drüber nachdenkt, muß es doch so kommen.

Es gibt noch die möglichkeit, die ich schon mal genannt habe.

EP3 macht keinen radikalen Zeitschnitt, sondern die ganze EP 3 ist etwas gerafft. Zumindest so, das Leia am Ende von EP 3 ein Jahr alt ist und es wenigstens "etwas" Sinn machen würde, warum sie Erinnerungen hat.

Ich denke mal irgendeine Lösung gibt es. Unwarscheinlich ist, das sich GL vertan hat und nicht dran gedacht hat. Das wäre bei einem "Lebenswerk" aber eher unwarscheinlich.
Wir sind ja nicht die Einzigen, die darüber nachgrübeln.
Überlegt mal, entweder gibt es einen harten oder weichen Zeitraffer in EP 3, es geht doch fast nicht anders.
 
Wie ich gerade auf starwars.com gelesen habe, soll GL in einem Interview gesagt haben, das die Klonkriege mit dem Beginn von EP 3 enden und dann soll es persönlicher werden.

Ich nehme an im Text - Vorspann der EP 3 wird kurz erklärt werden, das die KlonKrieg getobt haben und blabla... und das viele Jedis gefallen sind.

Den Rest wird wohl Palpatine und Vader dann besorgen...

Naja, es scheint im Grunde nun doch so zu sein, das die Verwandlung Anakins zu Vader im Vordergrund stehen wird und parallel Padme mit den Zwillingen gehandhabt wird. So, Padme stirbt auf jeden Fall, denke ich (noch ist es nicht offiziell) gibt ja auch so nur einen logischen Sinn gegenüber EP 4-6. Naja dann am Ende des Filmes sind Luke und Leia noch Babys, da könnte man glatt den Satz mit den verschwommenen Erinnerungen gelten lassen. Naja und das mit dem gebrochenen Herzen..... Wie schon mal gesagt, gibt es viele viele kleine Dinge die jetzt auch schon nicht so richtig passen, ich nehme an dieser Satz wird keinen stören.

Ich bin ja mal gespannt was noch so kommt. Nie haben sich Leute mehr Gedanken über einen Film gemacht.
Ich denke mal dementsprechend groß wird auch das Interesse der Hardcore Fans sein.... Naja warten wirs ab.

Übrigens hätten wird bei dieser Version jetzt auch keinen Zeitsprung nötig. Könnte auch ne Möglichkeit sein....
 
Hmm, naja könnte evtl. mit dem Beginn von EP 3 noch ne schöne große Schlacht geben und dann wird es persönlich.. weil die Klonkriege müßten ja wenigstens noch ein bisschen gezeigt werden damit sich Obi Wans Worte.. guter Pilot .. Listenreich im Krieg.. wieder Rechtfertigen.
 
Ich verstehe nicht, was ihr daran so schlimm findet, dass es einen zeitsprung geben soll!?
"Das hat es noch nie gegeben." Schön, aber warum sollte das, GL daran hindern, trotzdem einen zu machen, wenn es für die Story hilfreich ist? Die Trennung von Padmé und Anakin, das Ende der Liebe, die scheinbar eine ewige war, muss vorkommen. Zu diesem Zeitpunkt darf Padmé noch nicht erkennbar schwanger sein. Sagen wir mal, man erkennt es im 3. Monat. Das Verstecken der Kinder muss rein, der Tod von Padmé MUSS EINFACH rein. Da sich Leia erinnert, muss diese ca. 2-3 Jahre alt gewesen sein. Rechnen wir das zusammen, ergibt sich eine Zeitspanne von 2 1/2 bis 3 1/2 Jahren für Episode 3. Nebenbei müssen sich noch Anakin und OB1 kämpfen, Anakin einigermaßen genesen und die Jedi bis auf zwei ausgelöscht werden. Für mich ist das eine absolut realistische Zeitspanne, sogar eher eine zu kurze...
 
Ich vertrete ja auch am meißten die Meinung, das es einen Zeitversatz geben wird. Da mir langsam aber immer klarer wird, das GL mehr auf Vader und Padme setzen wird, wird der Klonkrieg und die Verfolgung der Jedis als Sekundärstory am Anfang beendet werden.
Vielleicht dürfen wir in EP auch nicht zuviel hineininterpretieren.
Es wäre ja nicht das erste mal, das der Textblock am Anfang einen potentiellen Teil der Story erzählt.
Irgendwie macht mich die Warterei nervös, los GL sag mal was ;)
 
Achso, ich denke (das denke ich echt langsam) wir sollten die Logik ein wenig außen vor lassen. Wenn meine letzte Theorie stimmt, dann ist Leia noch ein Baby als Padme stirbt. Wie gesagt wären in dieser Situation die verschwommenen Bilder durchaus denkbar, aber nicht das gebrochene Herz. Vielleicht hat Baby-Leia auch nur eine unglückliche Mutter gefühlt. Naja echt mal ohne Mist die Logik weg lassen, möglich wären somit evtl. die Erinnerungen. Logisch gesehen wäre das eine blöde Variante, weil es ein wenig zu aufgesetzt aussehen würde, aber naja.

Wie gesagt ist das Interesse am letzten Film derart groß, das ich denke, das wir nach dem Drehbeginn der EP3 viel mehr wissen werden ;)

An eines müssen wir aber denken, GL sagte bereits offiziell in einem Interview, das EP 2 zu 70 % aus digitalem Material aus dem PC besteht und das mit EP 3 noch getoppt werden soll.

Jetzt gehen wir davon aus, das einige Szenen tatsächlich schon im Kasten sein sollten. Inoffiziell sind die Tatooine Szenen ja alle bereits abgedreht, wie ein paar Hardcore Fans wohl der Hoteldirektion von GL´s Unterkunft entlockt haben.
Nun folgen die Aufnahmen in Australien, maja sagen wir die dauern alle ein halbes Jahr... Dann haben wir SPÄTESTENS ende 2003. Nun hat Industrial Light and Magic genau noch ein Jahr Zeit, um alles digital in die Wege zu biegen. Dann noch Nachsynchronisieren den fertigen Film und voila Frühjahr 2005 ;)

Was ich damit sagen will ist, das die Story von EP 3 bereits Ende nächsten Jahres im Kasten ist. Genau so war es ja letzten endes mit EP 2. Als drei Monate nach dem Erscheinen von EP 1 auf Video und DVD wieder die neue Second Edition einzug in die Läden hielt, enthielt diese bereits vor 3 Jahren Scenen aus EP 2!!! Ich habe es mir echt noch mal ganau angesehen.

Naja ich hoffe spätestens dann sickert was verläßliches durch.
 
Original geschrieben von JACK RABBITz
Wie ich gerade auf starwars.com gelesen habe, soll GL in einem Interview gesagt haben, das die Klonkriege mit dem Beginn von EP 3 enden und dann soll es persönlicher werden.
Na hab ich doch gesagt, aber mir glaubste wieder nix.
 
Jeder hat so seine Theorien, da fällt bei den beiden letzten nur noch logischen Punkten die Überlegung schwer.
Naja, ich streife mal so durchs inet und schau was ich finde.
 
Original geschrieben von JACK RABBITz
Wie ich gerade auf starwars.com gelesen habe, soll GL in einem Interview gesagt haben, das die Klonkriege mit dem Beginn von EP 3 enden und dann soll es persönlicher werden.

Ich dachte dieser Thread wäre

? ! ? ! ? ! ? ! ? S P O I L E R F R E I ? ! ? ! ? ! ? ! ?

Vielen Dank auch... :rolleyes:
 
Hmm, ich denke ein Spoiler ist eine zurechtphilosophierte Version was man sich wünschen, denken oder sich ausdenken kann.

Wir, oder besser ich mit meinen Theorien, stützen uns lediglich auf die vorgegebenen Filmabschnitte und versuchen dadurch logisch einen Zusammenhang zu finden. Genauso wie ein offizeller Kommentar von George Lukas kein Spoiler ist.

Oder ich habe den Begriff "Spoiler" wie Ihr diesen deffiniert nicht richtig verstanden.
 
Also, ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber ich erzähle euch jetzt mal meine Theorie, in der ich jetzt weitgehend nur auf Anakin und Padmé eingehen werde, also sagt hinterher bitte nicht, dass ich irgendwas vergessen hab!
Ihr wisst ja, am Anfang eines Filmes kommt immer so ein Durchlauf, was gerade geschehen war. Also kann auch etwas zwischen Epi II und Epi III geschehen, oder? Nehmen wir mal an, da stünde ungefähr das:
"Episode III... blablabla... Der Angriff der Klonkrieger geht weiter. Immer mehr Jedis erliegen den mächtigen Feinden, Obi-Wan macht Anakin öfter Druck, ist aber immer noch nicht einverstanden, das er die Prüfung zum Jedi bereits ablegt, weswegen es zu Streiten unter ihnen kommt. In dieser Zeit voller Dunkelheit und Schmerzen gelang es Anakin und Padmé kaum, ihre Beziehung aufrecht zu erhalten, wegen dem ständigen Druck des Jedi-Rates, unterdem sie beide zu leiden hatten. Immer öfter traten Meinungsverscheidenheiten zwischen ihnen auf. Auserdem soll Padmé aus diplomatischen Beweggründen Anakin verlassen und den Senator Bail Organa heiraten. Padmé weisst ihn strikt zurück und riskiert Krieg mit Alderaan. Noch dazu wurde Anakin sehr seltsam, sodass Padmé fast schon Angst vor ihm bekam. Ausgerechnet in jenen Tagen geschah es, das Padmé schwanger wurde und obwohl sie noch keine Anzeichen dafür hatte, wusste sie es einfach. Und sie wusste, dass das Beste wäre, Anakin zu verlassen, um ihre zukünftigen Kinder vor ihrem Vater in Sicherheit zu bringen, vor dem Mann, den sie einst geliebt hatte und in ihrem Herzen auch immer lieben würde"
Irgend so ein Geschwafel halt. Und dann geht es weiter: Anakin ist vielleicht gerade mit Obi-Wan unterwegs, es kommt erneut zu einer heftigen Auseinandersetzung. Padmé sitzt zu Hause und ist in Gedanken versunken, sie weiss, das sie schwanger ist, sie kann es spüren. Und sie will ihr Kind in Sicherheit wissen. Padmé will also mit Anakin reden, wenn er zurückkommt. Dabei erwähnt sie ihr Kind aber nicht. Anakin wird natürlich sauer, weil Padmé ihm keinen Grund nennen will für die Beziehungspause. Dann entschuldigt er sich aber nachher und bittet sie, zu bleiben. Wie so oft bleibt Padmé, weil sie ihn immer noch liebt. Sie fragt ihn so nebenbei, ob er sich vorstellen könne, ein Kind zu haben. Er fängt an zu Lachen. Er erklärt ihr, dass er mit seiner Ausbildung doch fast fertig ist, Obi-Wan hat es ihm gesagt, und gerade jetzt könnte er sowas überhaupt nicht gebrauchen, was sollte er mit einem "schreienden Nervenbündel", wenn er mal zu Hause sein würde, würde er viel lieber mit Padmé alleine sein wollen. Erneut merkt sie, dass er nicht mehr der Mann ist, den sie geheiratet hat und meint sowas wie: "Du hast dich verändert, ich erkenne dich nicht mehr wieder" Und er meint dann sowas wie: "Wieso, ich seh doch aus wie immer", um einen Witz zu machen, weil er Padmé einfach nicht verstehen will oder kann. Padmé wird immer trauriger. Meistens ist sie alleine und redet dann mit ihrem Kind, erzählt ihm davon, das sie nicht wüsste, was sie tun solle, sie wolle doch nicht gehen, aber sie fühlt Gefahr. Padmé redet mit Obi-Wan. Sie erzählt ihm von ihrem Kind, was sie kriegen wird und kriegt von ihm ebenfalls den Rat, zu gehen, auf Pause. Anakin, der durch Zufall da vorbeikommt, wo Padmé und Obi-Wan sich unterhalten, kriegt einen Gesprächsteil mit, wie wenn Obi-Wan sagt: "Aber du musst auch an es denken!" Und wenn Padmé dann sagt: "Ich kann nicht einfach gehen, ich schaffe das einfach nicht!" Und Obi-Wan dann sagt: "Es wäre aber das einzig richtige. Denk an die Zukunft, was der Preis sein könnte, wenn du hierbliebst und ihm davon erzählst, er wird es niemals erdulden, er wird dich zwingen, es abzugeben - oder schlimmeres!"
Anakin kann sich zuerst keinen Reim darauf machen und hat auch im Moment andere Sorgen, seine Jedi-Prüfung steht bevor. Dann kommt er dorthin und kriegt sogleich einen Schock: Mace Windu teilt ihm mit, dass der Jedi-Rat beschlossen habe, solange Anakin eine Frau hätte, könnte er die Prüfung nicht machen. Er muss sich also entscheiden. Will er ein Jedi werden oder die Liebe seines Lebens behalten. Bestimmt keine leichte Entscheidung. Anakin wird klar, was sie alle durchgemacht haben und er entscheidet sich für die Liebe, nachdem er klargestellt hat, dass er auch so zum größten Jedi aller Zeiten werden könnte, er bräuchte dazu den Jedi-Rat nicht. Dann geht er nach Hause, um Padmé davon zu erzählen - Padmé ist weg.
 
Zuerst denkt er sich nichts weiter dabei, sie kann ja einkaufen sein oder so. Auch von Obi-Wan weit und breit keine Spur. Dann findet Anakin einen Zettel, wo nur draufsteht: "Es tut mir leid". Es ist Padmés Schrift. Er versteht das einfach nicht und lässt sich alles nochmal durch den Kopf gehen: Die Unterhaltung, die er mitbekommen hat, die Frage, die Padmé ihm gestellt hatte, den Ausdruck in ihrem Gesicht bei seiner Antwort - und alles wird ihm klar. Er weiss nun, dass sie schwanger ist. Zuerst freut er sich, doch dann überkommt in unbändiger Zorn: Sie wollte es vor ihm geheimhalten. Sie wollte fliehen, ihm nichts sagen, ihn sein Kind niemals sehen lassen - und Obi-Wan hatte davon gewusst und es ihr sogar geraten. Er spürte Hass. Auf Obi-Wan, auf Mace Windu, ja, sogar auf Padmé. Und am allermeisten auf sein ungeborenes Kind, welches alles zerstören wollte. Er wusste nicht, wie lange Padmé schon weg war und was er tun sollte. Er konnte auch nicht zurück zum Jedi-Rat, weil Mace Windu gesagt hatte, er könne seine Entscheidung nicht wiederrufen.
Der Imperator spürt den Zorn eines Jedis. Er spürt, dass es der Zorn von Anakin Skywalker ist, genau von dem, den er doch so gerne auf seiner Seite wüsste. So stattet er Anakin einen Besuch ab. Anakin will ihn zuerst töten, doch dann hört er sich an, was der Imperator, der völlig ohne Waffen zu ihm kam, zu sagen hat. Seine Angebote sind sehr verlockend, er bietet ihm Macht, Respekt... Er weiss genau, was Anakin will, er sieht in Anakins Gedankenwelt und erfährt somit alles von Padmé, Obi-Wan, Mace Windu und dem Kind, was Anakin bald kriegen würde. Der Imperator bietet ihm an, ihm einfach so zu helfen, ohne Verpflichtungen. Er meint dann sowas wie: "Ich werde dir helfen, Anakin Skywalker. Nein, frag nicht, ich will nichts dafür, gar nichts. Ich will doch nur, das der Gerechtigkeit genüge getan wird. Und sowas schreit nach Rache. Zeig ihnen allen, mit wem sie es zu tun haben! So kann doch niemand mit dir umspringen, du bist ein echter Jedi, eine Autoritätsperson! Oh, ja, dein perfekter 'Meister', den du jederzeit schlagen könntest im Kampf. Und der ach so perfekte Mace Windu, der glaubt, er alleine sei der Mittelpunkt der Galaxis. Und deine Frau. Keiner von ihnen darf ungestraft davonkommen. Räche dich an ihnen, räche dich an Mace Windu, beweise ihm, dass du der größere Jedi bist, das du ihn jederzeit im Kampf schlagen könntest! Tu es!" Anakin reagiert dann zuerst abweisend, geht dann aber doch darauf ein. Nur ein Kampf und da er sowieso vom Rat der Jedi keine Befehle mehr befolgen muss, darf er das doch auch. Er muss es einfach beweisen, den andern und sich selbst. Und er kämpft gegen Mace Windu. Es wird bald klar, das Mace Windu kein leichter Gegner ist, er ist stark, aber Anakin ist stärker. Während er beim Kampf immer mehr Energien sammelt, sammelt sich auch immer mehr aufgestauter Hass. Schließlich setzt er dem ein Ende, und tötet Mace Windu. Dieser schaut ihn dann vielelicht noch ganz entsetzt an und meint nur: "Du bist kein Jedi!" Der Imperator lobt Anakin, doch Anakin wird klar, was er getan hat, er schickt den Imperator weg. Trotzdem hat ihm dieser Sieg eine Art Genugtuung gebracht. Auch das Töten. Obi-Wan ist währenddessen mit Padmé auf Alderaan untergetaucht. Obi-Wan spürt, was geschehen ist. Er will es Padmé nicht sagen, doch sie kann es auch spüren, sie ist so eng mit Anakin verbunden. Sie kann nicht fassen, was er getan hat. Durch diese Aufregung kommt 'ihr Kind' einen Monat zu früh, doch es stellt sich bald heraus, dass es nicht eines, sondern zwei Kinder sind, ein Mädchen und ein Junge, Luke und Leia. Padmé ist glücklich, aber zugleich sehr traurig. Sie weiss nicht weiter, auch Obi-Wan kann ihr nicht helfen. Sie muss sich verstecken, da kommt ihr die Idee: Bail Organa. Sie geht zu ihm und entschuldigt sich für ihr unfaires Verhalten. Sie sagt ihm, dass sie dringend seine Hilfe brauchen würde. Letztendlich gelingt es durch Obi-Wans Überredungskünste. Bail stimmt nach einigem Zögern zu, Leia so lange bei sich zu behalten, bis Padmé und Obi-Wan zurückkommen. Sie wollen Luke woandershin in Sicherheit bringen, Obi-Wan hat auch schon eine Idee. Es soll auf Anakins Heimatplaneten gehen, wo Luke bei seinem Onkel und seiner Tante leben könnte. Auf dem Weg dorthin erscheint plötzlich ein größeres Schiff da: Das Schiff des Imperators, welches Obi-Wan und Padmé zur Kapitulation zwingt. Mit an Bord - Anakin. Es beginnt ein furchtbarer Streit zwischen den Dreien, vor allem zwischen Anakin und Padmé. Anakin sieht Luke, seinen Sohn. Er nimmt also nicht an, noch ein zweites Kind zu haben. Anakin wird handgreiflich, sodass Obi-Wan seine Waffe ziehen muss zur Verteidigung. Anakin erzählt Padmé, das er für sie auf das Jedidasein verzichten wollte, doch nun wäre das vorbei. Der Imperator wusste seine Fähigkeiten zu schätzen. Bei ihm wurde er als großer Jedi angesehen. Und das er so einer war, müsste er Obi-Wan und Padmé wohl noch beweisen. Die beiden werden in Arrest geführt, Anakin behält Luke bei sich. Der Imperator bekommt Bedenken, er meint: "Wenn du schon so mächtig bist, wie mächtig mag dann dein Sohn erst werden? Es wäre wohl das Beste, wenn wir ihn einfach beseitigen würden." Anakin schüttelt nur den Kopf: "Er wird mächtig werden, aber nie so mächtig wie ich. Er könnte vom Vorteil für unsere Seite sein!" Der Imperator zweifelt. "Er könnte aber auch Verderben für unsere Seite bringen! Glaub mir, wir sollten ihn loswerden." "Nein", meint Anakin bestimmt. "Wenn er bei uns aufwächst, wird er so werden wie wir. Er wird die dunkle Seite der Macht zu schätzen wissen!"
Der Imperator versteht und trotz des beträchtlichen Risikos meint auch er, es wäre den Versuch wert, aber Anakin gehöre noch nicht vollends zur dunklen Seite, er müsste dazu seine ganze Vergangenheit hinter sich lassen, auch Obi-Wan und Padmé. Anakin überredet den imperator, das Padmé ganz sicher auch die Seiten wechseln würde. Er verschweigt ihm, das er Padmé zu sehr liebt, um ihr was antun zu können, doch der Imperator weiss es trotzdem. Er kriegt Bedenken, dass Anakin das nicht durchhalten würde. Er würde nie jemanden ganz ohne Grund töten, er stellt sich das ganze zu einfach vor. Währenddessen ist es Obi-Wan und Padmé gelungen, abzuhauen (fragt nicht wie). Obi-Wan und Anakin stehen sich gegenüber, Padmé läuft zu Luke und verneint Anakins Bitte, ob sie nicht bei ihm bleiben wolle. Die drei nehmen eine Notkapsel und ihnen gelingt die Flucht. Irgendwie können sie ihre Verfolger abhängen und kommen unbemerkt auf Anakins Heimatplaneten. Owen und Beru sind sofort bereit, Luke für einige Zeit dazubehalten, bis Padmé zurückkommen würde. Padmé will für einige Zeit mit Obi-Wan dableiben, weil sie denkt, das sei sicherer, solange irgendwo da draußen noch der Imperator und Anakin seien. Doch dann bekommt sie eine Nachricht von Bail: Anakin hat nicht nur eine starke Verbindung zu Padmé, scheinbar auch zu ihren Kindern. Er hat die Anwesenheits seines Kindes auf Alderaan gespürt, er kann ja nicht wissen, das es nicht Luke war, der sich dort befindet, aber früher oder später würde Anakin Leia entdecken. Also müssen Obi-Wan und Padmé auch schon wieder aufbrechen (ich scheuch die immer hin und her *grins*) Mit einem Täuschungsmanöver gelingt es Obi-Wan, Anakin von Alderaan wegzulocken, während Padmé lieber dableibt. Obi-Wan verspricht, auf Luke aufzupassen. Padmé und Bail verstehen sich gut, doch Padmé lehnt ihn trotzdem ab. Als Grund die Enttäuschung ihrer letzten Beziehung, sie kann ja schlecht die Wahrheit sagen, dass sie Anakin trotz allem noch liebt. Es kommt zum Duell zwischen Obi-Wan und Anakin. Alle Versuche Obi-Wans, Anakin wieder auf den richtigen Weg zu bringen, scheitern. Beim Gefecht kommt es zum Unfall - Anakin stürzt in die Lava. Obi-Wan nimmt an, dass das niemand überleben könnte und geht zurück zu Padmé, um ihr die Nachricht mitzuteilen. Padmé schüttelt ungläubig den Kopf und meint nur: "Er ist nicht tot. Das hätte ich gespürt. Irgendwo da draußen ist er noch, ich fühle es!" Obi-Wan sagt: "Sowas kann kein normaler Mensch überleben, auch kein Jedi!" Padmé sagt: "Du wirst es sehen!" Sie soll recht behalten. Der Imperator hat Anakin rechtzeitig gerettet und ihn in einen lebensrettenden Anzug gesteckt. Anakin war aber noch geschwächt. "Wenn ich mich ausgeruht habe, werde ich mich ein für alle Mal rächen", schwört er. Das Ausruhen dauert vier Jahre. Obi-Wan kommt immer wieder, um Padmé zu besuchen (eine Erklärung, warum Leia Obi-Wan kennt). Einmal, Obi-Wan ist gerade auf Alderaan, da will Padmé einkaufen gehen - doch sie kommt nie auf dem Markt an. Eine Gestalt in schwarzer Rüstung packt sie und zieht sie mit sich. Padmé sieht die Gestalt ungläubig an. Trotz der Maske, der Rüstung, der verzerrten Stimme - es ist eindeutig Anakin. "Jetzt brauchst du mich nicht mehr wiederzuerkennen. Das hat Obi-Wan aus mir gemacht, siehst du? Und jetzt weiss ich ein Mittel, um mich an ihm zu rächen. Alle seine Freunde werden sterben. Und dazu gehörst auch du. Es sei denn, du entscheidst dich jetzt für mich. Für meine Seite!" Padmé ist entschlossen und verneint dies. Anakin zieht seine Waffe und will zuschlagen - er kann es nicht. Er meint nur: "Sei dir sicher, ich finde meinen Sohn, ich kann seine Gegenwart spüren. Und wenn ich ihn habe, wird er an meiner Seite kämpfen!" Da geht Padmé auf Anakin los, im Kampf um die Waffe. dabei geschieht ein "Unfall" - Padmé bewegt sich nicht mehr. Anakin ist traurig, aber er findet, sie hätte es nicht anders verdient, auch wenn er sie immer noch liebt (das klingt jetzt schwachsinnig, sowas ist aber möglich).
 
Zurück
Oben