Padme geklont

Das ist das das vorletzte Buch (#11) aus der "Galaxy of Fear" Reihe: Clones...
Die ganze Reihe handelt nur von Horror-Stories, die zwei Geschwister mit ihrem formwandelnden Onkel zur Zeit von ANH bis kurz vor RotJ erleben.

Von Untoten, über Geister, Mutanten, rebellierende Maschinen, Lobotomien und Insektenschwärme, bis hin zu Kanibalen wird hier alles genial in die GFFA eingeflochten. Zudem kommt in jedem Buch noch ein "prominenter" Charakter wie Thrawn, Jerec, Dash Rendar, Lando oder Wedge vor :braue

Eigentlich DIE SW Serie imo
 
Mhh Padme könnte doch garnicht mehr geklont werden da sie doch verbrannnt wurde und danach die Asche verstreut wurde oder? (Vielleicht täusch ich mich ja.

BTW: Die Kaminoaner waren ja eh davon bessesen mal nen Jedi zu klonen und haben Count Doku ja auch gefragt warum er denn einen kopfgeldjäger nimmt und keinen Jedi. Also denen würd ich auch zutrauen das die es hinkriegen einen Jedi so zu klonen das der danach die macht einsetzen kann.
 
Sie wurde doch zum selben Tempel gebracht wie Qui Gon Jin (zumindest sit die Lage ähnlich) und ich kann mir schon denken das die verbrannt wurde.

EDIT:
So hab im Fact File geguckt(ok die haben auch manchen Mist geschrieben) und da steht "Nach den Überzeugungen der Naboo lösen die Flammen des Begräbnistempels die Lebenskraft des Verstorbenen von seinem toten Körper, woraufhin sich dieser wieder mit dem Planeten vereinigen kann."

Und da steht dann auch das die Asche von der Mitte einer nahen Brücke in den FLuss gestreut wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie wurde doch zum selben Tempel gebracht wie Qui Gon Jin (zumindest sit die Lage ähnlich) und ich kann mir schon denken das die verbrannt wurde.
Also Derartiges ist mir nicht bekannt, und einen Beleg habe ich dafür auf die Schnelle auch nicht gefunden...

EDIT:
So hab im Fact File geguckt(ok die haben auch manchen Mist geschrieben) und da steht "Nach den Überzeugungen der Naboo lösen die Flammen des Begräbnistempels die Lebenskraft des Verstorbenen von seinem toten Körper, woraufhin sich dieser wieder mit dem Planeten vereinigen kann."
Das ist jetzt aber nicht unbedingt ein Beweis für die Beerdigungsart Padmes. ;)
 
Da es allerding Sitte zu sein schien halte ich es aber für durchaus möglich.
Und sie liegt auch wie die meisten die in Star Wars verbrannt wurden(ok muss jetzt nicht wirklich was heißen ich gebs zu).
Aber ich glaube weniger das sie begraben wurde da die verrottung durch getier usw. doch nicht so ganz passt.
 
Bleibt also einem nur eine Möglichkeit: Vermuten und sich damit abfinden.
Vielleicht wird es ja mal irgendwann irgendwo erwähnt und dann hat es sich geklärt.
 
Es ist schon mehr als wahrscheinlich, daß Padmés Körper verbrannt worden ist, da letztendlich die Geburt der Kinder verschleiert werden mußte und durch eine imperiale Untersuchung wäre eine normale Bestattung einfach zu riskant geworden.
 
Es ist schon mehr als wahrscheinlich, daß Padmés Körper verbrannt worden ist, da letztendlich die Geburt der Kinder verschleiert werden mußte und durch eine imperiale Untersuchung wäre eine normale Bestattung einfach zu riskant geworden.
Wobei ja Palpatine selbst seine Gründe hatte, nicht genau nachforschen zu lassen. Er unterband ja sogar eine Untersuchung, die Padmes genauen Tod ermitteln sollte.
 
Padme

Die imperialen ham doch fähige wissenschaftler.Für die dürfte es doch kein problem sein in ihrer asche nachzuweisen, dass nur sie und nicht auch ihre kinder verbrannt wurden.
@PAIX:Echt?wieso denn das?Zwei macht sensitive kinder dürften für ihn doch ganz interessant sein. jetzt wo er nur noch einen schnaufenden roboter hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt.Als malorum(in der letzte jedi) nachforschungen anstellt,würde er ja wahrscheinlich erst die sterblichen überreste untersuchen.macht er aber nicht .wahrscheinlich gibt's da nichts mehr zum untersuchen.
 
Wobei ja Palpatine selbst seine Gründe hatte, nicht genau nachforschen zu lassen. Er unterband ja sogar eine Untersuchung, die Padmes genauen Tod ermitteln sollte.

Und eine solche Entscheidung Palpatines könnten die Widerstandkämpfer, die Padmés Niederkunft verheimlichen wollten wie voraussehen? ^^
Die imperialen Zuständigen konnten im Nachinein eben nur auf Padmés Krankenakten auf Polis Massa und einige andere Quellen zurückgreifen. Nicht aber (wie Darman schon sagte) auf einen Körper, der einige Monate nach dem Tod eben schon noch auf die Veränderungen hin untersucht werden könnte, falls er noch da wäre.

Was aber nichts daran ändert, daß sicher noch einiges an DNA von Padmé in der Gegend rumfahren dürfte ^^
 
ich habe eigentlich nix gegen das EU, aber das ganze geklone von hauptcharakteren finde ich irgendwie schwachsinnig, weshalb ich es einfach ignoriere und die frage für mich damit erledigt ist :D
 
Bis jetzt wurde ja auch nur ein Bruchteil der Hauptcharaktere geklont, was in der ganzen Masse an Personen imo sogar untergeht.

Zudem geht deine Antwort noch weiter am Thema vorbei, als wir die Diskussion schon geschleift haben :D
 
Zurück
Oben