Padme soll in EPIII sterben..? Widerspruch?

S

scavenger

Gast
gerüchten zufolge soll PAdme ja in EPIII sterben - sei es doch Anakins Würgegriff oder ausversehen im Kampf (hab verschiedene Versionen gelesen)

Die Kinder sind dann aber gerademal auf der Welt.

In EP VI erzählt Leia aber von Ihrer Mutter, dass sie sie zwar nur kurz kannte - diese aber sehr traurig war.


?
Erklärungen?
 
Mit dieser Frage öffnest du geradewegs die Büchse der Pandora.
Aber gut, meinetwegen.

Theorie:
Leia ist machtbegabt, nutzt dies unbewußt, um ein paar kurze Erinnerungsschnipsel bei der Geburt zu speichern.

Klingt komisch? Keine Bange, nur von einem gewissen Standpunkt aus.
 
Mit der Erinnerung ist das gar nicht so abwegig. Ich hab mal zu meine Mutter gefragt, ob wir mal in Wien gewesen sind, und mit dem Riesenrad gefahren sind (da ich ganz schwach eine Erinnerung hatte). Sie meinte ja, und hat sich sehr gewundert, da ich doch nicht mal 1 Jahr alt war, ich mich eigentlich nicht erinnern hätt können.
 
Re: Re: Padme soll in EPIII sterben..? Widerspruch?

Ich wußte es.:D

Ich konnte mich mit dieser Theorie auch nie anfreunden; mein letzter Satz war rein sarkastisch gemeint. OW's Pov-Ansprache öffnet Tür und Angel für solch fragwürdige Begebnisse.

Sollte Padme sterben, bekommt Leia wohlmöglich eine Ersatzmutter spendiert, welche nach ein paar Jährchen das Zeitliche segnet. Soll sich das EU darum scheren, im Augenblick könnten mir Leia's Erinnerungen nicht gleichgültiger sein.
Episode III hat noch ganz andere Dinge aufzuklären, welche imho wichtiger sind.
 
Re: Re: Re: Padme soll in EPIII sterben..? Widerspruch?

Original geschrieben von figurehead
Soll sich das EU darum scheren, im Augenblick könnten mir Leia's Erinnerungen nicht gleichgültiger sein.
Episode III hat noch ganz andere Dinge aufzuklären, welche imho wichtiger sind.
Was wäre denn wichtiger als die Frage wie die Zwillinge getrennt werden, warum Vader nichts von seinen Kindern weiß und wieso Obi-Wan das Schwert von Ani an Luke geben soll?
Das ist doch der zentrale Punkt, wie die PT mit der OT verknüpft werden kann.
Das Einzige was genauso wichtig ist wie Luke und Leia, ist wie es Palpatine schafft sein Imperium auszurufen.
Wie der Klonkrieg endet kann es ja wohl nicht so wichtig sein. Wenn eine Seite besiegt ist dann ist eben Schluß.
Der Kampf zwischen Obi und Ani ist auch nicht so wichtig. Der kann genausogut so kurz sein wie der Kampf gegen Dooku. Ani rastet mal wieder aus, Sidious zieht ihn auf seine Seite, Obi-Wan versucht ihn Aufzuhalten und versagt erneut, fertig.
Aber die Flucht von Yoda und Ben mit den Zwillingen, das ist wirklich wichtig.
 
Re: Re: Re: Re: Padme soll in EPIII sterben..? Widerspruch?

Nein, du verstehst mich falsch. Mir ist schlichtweg egal, was es mit Leia's Erinnerungen auf sich hat, das ist alles.
Die Auflösung der Geschichte rund um die Zwillinge ist immens wichtig, genauso wie Anakin's "Tod" und Vader's "Geburt".
Sollten sich die Spoiler bewahrheiten, tippe ich auf eine kurze Szene, in der Padme Leia im Arm hält und sich beide in die Augen schauen, einen intimen Moment teilen.
Aber wie schon mehrfach gesagt, der Ursprung der Erinnerungen Leias ist mir gleichgültig, GL kann auch gerne auf solch eine Szene verzichten, mir würde es nichts ausmachen.
 
Auch wenn GL sagt, wenn man mal alle 6 Teile in der richtigen Reihenfolge schaut, wird es trotzdem so sein, dass es zwei 3er-Episoden bleiben. Es gibt soviel, das einfach nicht passt - auch völlig egal ob man hier die Obi-Taktik verwendet und alles mal von einem anderen Standpunkt aus betrachtet. Aber gerade mit solchen Dingen wie eben der Lichtschwertübergabe etc. könnte eben ein gewisser vom Dialog her geradliniger Zusammenhang geschaffen werden - bisher is es ja eigentlich fast nur so, dass der einzige Zusammenhang der is, dass Luke und Leia Anakins Kinder sind und Obi und Yoda den bösen Schurken von "früher" kennen.

Aber vielleicht wird das ja irgendwann im Jahre 20xx dazu führen, dass es eine komplett überarbeitete 6er-Serie gibt.
 
Re: Re: Re: Re: Re: Padme soll in EPIII sterben..? Widerspruch?

Original geschrieben von figurehead
Nein, du verstehst mich falsch. Mir ist schlichtweg egal, was es mit Leia's Erinnerungen auf sich hat, das ist alles.

Mir geht es auch so, aber ich wollte nur verdeutlichen, dass es nicht so abwegig ist. Ihr macht euch überhautp viel zu viele Gedanken, wie sich die PT in die OT fügt. GL wird das schon irgendwie schaffen. Und wenn es nicht so ist, kann man auch nichts machen, es gibt so viel andere gute Filme :)
 
Ich denke,daß Padme nicht getötet wird, sondern nach Alderan geht.
Ich weiß, die Idee ist nicht sehr wahrscheinlich, aber ich glaube daran.
 
Nein, so meinte ich das eigentlich nicht. Ich weiß, dass die Separatisten bzw. die Handelsförderation in E2 ihren Tod wollen - aber wieso?
 
Es gibt einen offiziellen und einen inoffiziellen Grund, warum sie sterben soll...

der offizielle Grund ist, daß sie eine aktive Gegnerin der CIS im Senat ist. Sie will zwar keinen offenen Konflik oder Bürgerkrieg aber sie aggiert im Senat gegen alle Mitgliedswelten der Konföderation und deren Helfer. Da einige der CIS Oberhäupter immer noch alten Groll gegen sie hegen (Nute Gunray für die Schmach bei Naboo vor 10 jahren) wird der Plan einer Beseitigung Padmés nur verstärkt.

Der inoffizielle Grund bei der ganzen Sache, den die meisten Mitglieder der CIS nicht kennen: wenn Padmé aus dem Weg geräumt worden wäre, wäre ein Kriegsausbruch um einiges leichter und vor allem kritikloser verlaufen. Da der Anführer der CIS aber einen Krieg will, damit sein Meister auch ja die Zustimmung der Republik bekommt und letztendlich soviel Sympathie angeschäffelt hat, daß er sich zum Imperator ausrufen kann, ist es nur sinnvoll, alle Blockaden zu entfernen, die zwischen Frieden und Kampf stehen.

Sprich: es muß Krieg herrschen... und Padmé ist für Frieden!


Zudem ist es für Sidious nicht schlecht, wenn Padmé schonmal im Vorfeld aus dem Weg geräumt wird... sie würde in seiner Neuen Ordnung mit ihren Vorstellungen der Demokratie nur Probleme verursachen, so wie es auch später immer wieder Bail und Mon schaffen. Aktionen, diese beiden Senatoren frühzeitig zu beseitigen waren ja auch nicht sonderlich selten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
 
Zurück
Oben