Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Padme und Obi Wan ein Liebespaar?

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Darth_Seebi, 3. Mai 2003.

  1. Darth_Seebi

    Darth_Seebi ganz böser Sith

    Auf www.starwars-union.de habe ich mal von nem Gerücht gelesen, dass Obi Wan und Padme in EP3 ein LIebespaar werden. Beim ersten Hinsehen konnte ich darüber im Grunde nur lachen. Ich hielt es für total einfalllos.
    Doch nach kurzen Nachdenken bin ich jetzt zum Schluss gekommen, dass dies gar nicht mal so abwegig ist. Obi Wan hat in der OT zu Luke eindeutig ein nahezu väterliches Verhältnis. Was, wenn er wirklich Padme geliebt hat (bzw. sich in EP3 in sie verlieben wird). Ani liebt ja Padme sehr. Was, wenn sie ihn in EP3 betrügt? Könnte dies nicht seinen Pfad zur dunklen Seite weiter ebnen? Obi Wan erkennt dann seinen Fehler, will nochmals mit Anakin reden und es kommt zum Kampf zwischen den Beiden. Nach Anis Scheintod verlässt Obi Wan Padme und verspricht ihr über Luke zu wachen.
    Ich weiß, im Moment ist es noch eine (recht unwahrscheinliche) Theorie. Aber ich persönlich könnte mir ne schlechtere Story für EP3 vorstellen. Irgendwie würde dies sogar etwas plausibel klingen. Denn außer Padme fiele mir kein viel besserer Grund für Anakin ein sich voll auf die dunkle Seite zu schlagen. Und da Leia sich in EP6 an ihre RICHTIGE Mutter erinnern kann, könnte dies eine recht faszinierdende Alternative sein.
    Bin schon gespannt auf eure Antworten.
     
  2. Anakin\Vader

    Anakin\Vader Jedi Ritter und Lord der Sith

    Ich habe auch schon gedacht, Obi-Wan vieleicht Padme mehr als "nett" findet.
    Habe ich denke,dass Obi-Wan sich streng an die Vorschriften des Ordens hält und nur die Gefahr,die von Padme für Anakin ausgeht,sieht.
    :ani
     
  3. taagul

    taagul Mitth'raw'nuruodo Premium

    Jo, sehe ich auch so. Obi-Wan wird sich niemals auf Padme einlassen, dazu nimmt er wie es bereits gesagt wurde, den Kodex der Jedi zu Ernst. Die Beiden sie einfach gute Freunde, haben ja auch schon viel zusammen erlebt. Er wird sie sicherlich mögen und gern haben und ihr helfen wo er nur kann, aber für Sie würde der Obi-Wan den ich kenne, niemals seine Jedi-Pflicht verletzen.
     
  4. Hate_with_Passion

    Hate_with_Passion Dienstbote

    Oh Gott Nein!

    Schrecklicher Gedanke! [​IMG]

    Damit könnte ich mich nicht anfreunden und meiner Meinung nach würde das auch nicht viel Sinn machen. Obi Wan ist ein Jedi, der seine Gefühle unter Kontrolle hat. Selbst wenn er sich in Padme verlieben würde, so wäre er den Gefühlen erhaben und würde sie unterdrücken. Darin besteht nämlich der wesentliche Unterschied zwischen Anakin und Obi Wan.

    [​IMG]

    Darth Vader: 'This is CNN'
     
  5. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    glaub ich auch net..
    außerdem hieß es in den Newz doch nur ein ähnliches Verhältnis wie zwischen Han und Leia in TESB, oder?
    Das muss ja nicht zwingend heißen, dass sie zu'nem Paar werden, sondern könnte auch nur einfach bedeuten, dass sie sich die ganze Zeit in die Haare kommen und sich gegenseitig beschimpfen..

    fänd ich cool..wenn Obi dann genau wie Han anfangen würde, Padmé wegen ihrer früheren königlichen Herkunft zu verarschen :D
     
  6. Hate_with_Passion

    Hate_with_Passion Dienstbote

    Ich hoffe wirklich inständig, dass wir in Episode III nichts zum Lachen haben werden. [​IMG]

    [​IMG]

    Darth Vader: 'This is CNN'
     
  7. taagul

    taagul Mitth'raw'nuruodo Premium

    Genau! EpisodeIII muß ein düsteres und sehr dunkles Kapitel werden, das den Begriff episch neu definiert! :D :ani :clone
     
  8. thesashman

    thesashman Dienstbote

    Das denke ich auch, aber bestimmt denkt Anakin das nur und wir deshlab noch mehr auf die dunkle Seite gebracht. Er denkt, dass Padme und Anakin ein Verhältniss haben, weil Obi-Wan viel Zeit mit Padme verbringt, weil sie planen, zu fliehen, so würde Anakin auch nicht mehr auf Obi-Wan hören und es käme dann zum Kampf
     
  9. Darth_Jango

    Darth_Jango Primary Antagonist

    Nein,bitte nicht. Obi-Wan soll bleiben,wie er ist!;)
     
  10. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    Aus meiner Sicht ist die Möglichkeit einer Beziehung zwischen Obi-Wan und Padmé definitiv unmöglich. Obi-Wan ist ja schon fast ein Musterjedi. Er stellt den Kodex und die Prinzipien der Jedi über alles. Denkt ihr wirklich so einem Mann würde sich in eine Frau verlieben und dann seinen Gefühlen wirklich nachgeben? Das kann ich mir echt nicht vorstellen.

    Und Padmé liebt ja bekanntlich Anakin. Das sagt sie ihm ja auch klar und deutlich in AOTC. Padmé kämpft ja schon dieses eine Mal mit sich. Sie ist ebenfalls sehr diszipliniert und weiß, was sie will. Sie erkennt vor allem auch, was gut ist für alle Beteiligten und was nicht. Darunter fallen auch definitiv Liebesbeziehungen. Und da Obi-Wan sie wohl kaum so bedrängen wird wie Anakin glaub ich auch nicht, dass es zwischen den beiden jemals zu so Momenten kommen wird wie zwischen Anakin und Padmé auf Geonosis.
     
  11. Satrek

    Satrek Bit of both Premium

    Ich halte solche Gerüchte für Mü... aus der Luft gegriffen, unabhängig von allem was Ewan McGregor ab und zu von sich gibt. Es passt weder zur sich abzeichnenden Story noch zu allem, was bisher offiziell verlautbart ist.
     
  12. FTeik

    FTeik junger Botschafter

    Obi-Wan und Padme müssen kein Liebespaar sein, es genügt völlig, wenn Anakin irgendwie zu diesem Schluß kommt.

    Wegen eines falschen Verdachts auf der dunklen Seite zu landen, würde die Tragik nur noch erhöhen.

    Das Obi-Wan sich mehr als erlaubt (sowohl als Jedi, als auch als Freund von Anakin) für Padme interessiert halte ich für unwahrscheinlich, daß Padme sich für (den viel reiferen) Obi-Wan interessieren könnte, halte ich durchaus für denkbar.

    Spätestens dann, wenn ihr bewußt wird, daß Anakin außer heißer Luft und hölzernen Platitüden für eine Frau wenig zu bieten hat.

    Ich bin immer noch nicht davon überzeugt, daß sich die beiden wirklich lieben.

    In AotC gibt Amidala zu, daß das letztemal, als sie mit jemandem zusammen war (im Sinne von Boy-Girl-Freundschaft) mit 12 war und sie seitdem nicht wieder an die frische Luft gekommen war.

    Und Anakin scheint sich eher in eine Statue auf einem Podest verliebt zu haben, anstelle eines wirklichen (mit Fehlern und Eigenheiten behafteten) Menschen.
     
  13. Hate_with_Passion

    Hate_with_Passion Dienstbote

    Meinst Du das ernst?

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    [​IMG]

    Darth Vader: 'This is CNN'
     
  14. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    @FTeik: Insgesamt stimme ich deinen Betrachtungen schon zu. An fast allen deiner Punkte ist was dran. Fragt sich blos, ob sich das wirklich damit deckt, was GL sich für Ep.III so überlegt hat.

    Nur ein einziger Satz hakt:
    Genau das sagt sie nämlich nicht. es geht in diesem Gespräcjh nicht um ihre letzte Beziehung, sondern um ihre "erste Liebe". Ok, in den letzten zehn Jahren dürfte sie für ein geregeltes Liebesleben nicht viel Zeit gehabt haben, aber ein kleines Techtelmechtel mit eienm Senatskollegen würde ich nicht ausschließen (natürlich nur in dem Maße, wie es ihre politische Arbeit nicht beeinträchtigt). Wie gesagt: es ging um ihre erste Liebe, nicht um ihre letzte. ;)
     
  15. Gen. Inf. Alpha

    Gen. Inf. Alpha General der SFA

    Im roman zu Epi II steht aber sie hätte sich seit sie in der Politik ist keine vergnügungen gehabt. STurr sah sie nur ihre arbeit und Senatoren haben wohl nix damit zu tun oder?
     
  16. Hate_with_Passion

    Hate_with_Passion Dienstbote

    Sie liebt ihn nicht, sie wollte wohl nur Kinder von ihm haben...

    Typisch Frau was?! [​IMG]

    [​IMG]

    Darth Vader: 'This is CNN'
     
  17. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    quatsch, auch dann, wenn sie Kinder wollte würd sie sich doch net die Mühe machen, sich von'nem Jedi schwängern zu lassen :D
    das geht auch viel einfacher und ohne großen Ärger ;)
    und wenn se unbedingt welche von Anakin haben wollte-und nur Kinder-warum heiratet sie ihn dann?
     
  18. jango the fett

    jango the fett loyale Senatswache

    im roman von ep2 stand drin dass es anakin manchmal nicht gefällt wie obi wan mit padme spricht oder sie ansieht. das könnte ein hinweis sein.. aber ich glaube nicht das GL in ep3 eine (neue) liebesgeschichte einbaut. das hat er in ep2 schon getan. ep3 soll ja die düsterste episode werden... also glube ich das nicht.:clone :ani
     
  19. Hate_with_Passion

    Hate_with_Passion Dienstbote

    Häh?! Fällt den Jedi das nicht so leicht, wie ein Laserschwert zu schwingen? [​IMG]

    Ich finde das ganze Obi mit Padme, in welcher Form auch immer, total dämlich, unsinnig, überflüssig...[​IMG]

    PADME LIEBT ANAKIN ÜBER ALLES [​IMG]

    [​IMG]
     
  20. Ras Kaas

    Ras Kaas Mycsculptures - Star Wars Hanmade Statues

    hhmm..klingt ja trotzdem Interessant die These...

    Mal angenommen, Padme und Obi haben wirklich mal was miteinander...das würde auch den Text von Obi zu Luke in EP4 erklären: "ich war einmal ein Jedi-Ritter wie einst dein Vater....

    Das "war" könnte man nun auch so deuten, daß auch er aus dem Jedi-Orden geschmissen wurde..und von da an eben auch unter den Namen "Ben" lebt...
     

Diese Seite empfehlen