Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.
  1. Wir verlosen bis zum 14.12. einen Satz "Return of the Jedi"-Christbaumkugeln.
    Information ausblenden

Padmé wird sterben

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Darth_Seebi, 23. September 2003.

  1. Darth_Seebi

    Darth_Seebi ganz böser Sith

    Padmes Beerdigung in EP3

    Nun scheint es ja fast schon bestätigt zu sein, dass Padme in EP3 stirbt. Jene Beerdigung, welche auf www.starwars-union.de beschrieben wird, kann ja fast nur von Padme sein. Wie allerdings wird sie sterben? Und wie wird dann erklärt werden, dass sich Leia in EP6 an ihre richtige Mutter erinnern kann? Und wann wird diese Beerdigung stattfinden, die letzte Szene oder vielleicht sogar schon bevor Anakin zu Vader wird? Fragen über Fragen. Viel Spaß beim Diskutieren.
     
  2. KyleKartan

    KyleKartan weiser Botschafter

    Ich gehe mal stark davon aus...das Padmès Beerdigung zum Schein abgehalten wird...man will sie vor Anakin schützen, der immer mehr ins Dunkle gerät...! Als Ani dann erfährt, dass Padmè "tod" ist, verfällt er vollkommen der dunklen Seite und wird zu Vader...dann kommt der Kampf mit Kenobi...er macht ihn und die Jedi für alles verantwortlich und DAS DUELL beginnt!

    MfG und Möge die Macht mit euch sein!
    KyleKartan ;obi
     
  3. Casta

    Casta junger Botschafter

    Ich denke nicht, dass es zwingend Padmes Beerdigung sein muss. Das stände wirklich in einem zu großen Kontrast zu Leias Aussage in Ep IV.

    Wer weiß es denn...vielleicht "stirbt" Palpatine und steht danach wieder lebend als Imperator vor den Jedi? Da sind so viele Möglichkeiten offen. *spekulier*
     
  4. Debs

    Debs Gast

    es könnte aber ebensogut sein, dass wir leias aussage nicht all zu genau nehmen sollten, genau wie die darth vaders (als ich euch verließ, war ich der schüler etc...). denn auch anakin ist bereits ein jedi in episode 3.
     
  5. Yoda1138

    Yoda1138 Botschafter

    Leia hat die Macht und kann sich mit ihrer hilfe schon als Baby an sachen erinnern die Leute die nicht Macht Sensetiv sind vergessen würden.

    Komische erklärung fällt mir gerade auf aber was besseres fällt mir nicht ein.
     
  6. badehaubendealer

    badehaubendealer arbeitsloser Akademiker der Zukunft

    Anakin Solo kann sich an eine Berührung mit dem Imperator-Klon erinnern, welche im Mutterleib Leias stattgefunden hat... warum also sollte Leia sich nicht auch an ihre Mutter erinnern?

    davon abgesehen: wie wäre es mit dem Tode Sidious? :D
     
  7. Mesires Meskojan

    Mesires Meskojan Offizier der Senatswache

    Lol Imperator klon das war ja ja mal wieder ein völliger Fehlschlag eines Autors. Das mit der Berührung oooooh mein Gott.
    Naja halt eu.aber es gibt auch sehr gute Bücher.....
    Eien scheinbeeerdigung kann ich mir gut vorstellen aber es könnte zum Beospiel auch die Beeredigung eines Mace Windus sein oder eien symbolische Anakins.
     
  8. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Ich sehe keinen Grund, daß es die Beerdigung von Padmé sein muß. Auch jetzt glaube ich nicht, daß sie in EP3 sterben wird. Für eine Beerdigung gibt es viele Kandidaten. Wenn man mal bedenkt, wie viele Jedi den Löffel abgeben werden.....
     
  9. AaronSpacerider

    AaronSpacerider junger Botschafter

    Aber am Grab welchen Jedi-Ritters stehen königliche Zofen und Sio Bibble? Eine Verbindung zu Naboo müßte ja schon bestehen.
    Es wäre natürlich denkbar, daß wir eine Neuauflage der Schlacht von Naboo sehen, in deren Verlauf der örtliche Jedi-General vor dem Feind bleibt, aber paßt das in das Ep3-Bild, das wir bisher durch Hyperspace und seltsame Spionageberichte gewinnen konnten?

    Alternativ könnte ich mir auch vorstellen, daß diese Beerdigung keine wirkliche Beerdigung ist, sondern eine Art Gedenkfeier an Qui-Gons Grab. Dort hat Anakins Ausbildung zum Jedi seinen Anfang genommen, also wäre eine Gedenkfeier dort gleichermaßen dem Andenken an die alte Republik, an den Vorkriegs-Jedi-Orden, an Qui-Gon selbst und an den jungen, guten Anakin gewidmet.
     
  10. Satrek

    Satrek Bit of both Premium

    Vorab, ich denke schon das Padme in EP3 sterben wird - ich kann mir nicht vorstellen das die Geschichte einer Hauptperson zwischen die Filme geschoben wird, d.h. das Padme EP3 überlebt und in EP4 halt irgendwann dazwischen "an einer Krankheit gestorben ist, die sie sich an einem schlecht desinfizierten Telefon geholt hat." Ich denke ausserdem, das ihr Tod Anakin den Rest auf dem Weg zur dunklen Seite gibt.
    Was die Beerdigung angeht, ich denke auch das es einige Kandidaten gibt, wage allerdings Sidious auszuschliessen. Würde der Kanzler seinen Klon beerdigen? Und würde ein machtbegabter Klon seine Kräfte nach dem Tod noch maskieren können? Abgesehn davon, es gibt keinen Klon *hoff*. Wie dem auch sei, eine Scheinbeerdigung kann natürlich auch möglich sein, aber Anakin sollte spüren können, ob Padme noch lebt, also fällt sie weg. Was wäre denn mit Mace? Eine Mischung aus Staatsbegräbnis und persönlicher ANteilnahme durch Padme?
     
  11. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    hm...ich hab zwar meine Meinung schon oft gesagt, aber ich sag's gern nochmal...
    ich bin absolut dagegen, wenn se Padmé sterben lassen..egal, wie gut das von der Dramatik rüberkommen tät-es gäbe keinen Sinn :rolleyes:
     
  12. ToNIC

    ToNIC junger Botschafter

    Nur wegen dem einen Spruch von Leia ergibt der Tod von Padme in EIII keinen Sinn?!?! Wie gesagt, Vaders Satz in ANH zu Obi-Wan ergibt jetzt auch keinen richtigen Sinn mehr. Es wie bei Matrix I+II: Es kommt nicht auf einen Satz an. Es kommt darauf an, welche Botschaft oder Absicht dahinter steckt.

    PADME WIRD STERBEN
     
  13. Satrek

    Satrek Bit of both Premium

    Schliesslich ist Leia recht befangen, was ihre Mutter angeht, und ich denke, das es durchaus denkbar ist das sie sich an eine Zofe o.ä. erinnern kann, oder es sich um eine Erinnerung mit Machtunterstützung handelt, durch die sie bereits direkt nach der Geburt aufnahmebereit ist.
     
  14. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    ach, ich bitte dich...
    Leia hat doch vor ihrem Treffen von Luke doch überhaupt keine Ahnung von der Macht gehabt...:rolleyes:
     
  15. ToNIC

    ToNIC junger Botschafter

    Ich glaube, Satrek meinte, dass die Macht Leia dabei half, Padme schon sofort nach der Geburt zu erkennen, und nicht, dass sich Leia der Macht bediente, um sich zu erinnern.

    Stimmts, Satrek?:o
     
  16. Darth_Seebi

    Darth_Seebi ganz böser Sith

    Andererseits, wenn Padme bald nach der Geburt der Zwillinge stirbt (es wird wohl keinen Zeitsprung in EP3 geben - angeblich soll der Film in etwa den selben Zeitraum abdecken wie die anderen SW-Filme), warum kann sich dann nur Leia dank der Macht erinnern und nicht Luke. Ich denke, wenn GL Padme in EP3 sterben lässt (wessen Begräbnis soll es sonst sein - Padme ist nicht anwesend, dafür aber alle anderen wichtigen Würdeträger Naboos), dann hat er uns auch einiges an Erklärungen zu liefern. Den Vader-Satz "Àls ich euch verließ, war ich noch euer Schüler", kann man eigentlich recht leicht anders interpretieren, doch bei Leia/Padme fängt es an etwas kompliziert zu werden.
     
  17. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    vielleicht ist es ja auch bloß ein Scheinbegräbnis, um Anakin vorzutäuschen, dass Padme tot ist...
     
  18. Saya Skyw@lker

    Saya Skyw@lker Keeper of Fantasy

    Will der gut Ani sie etwas töten?:rolleyes:

    @Sol ich glaubs nciht:eek: du bist ja sponsor:D herzlichen Glückwunsch;)
     
  19. Outcast

    Outcast Zivilist

    Padmes Tod!

    Ich denke schon das sie in Episode III sterben wird. Sonst hätte sie sich wohl gemeinsam mit ihren Kindern versteckt. Warum sollte sie sich den sonst von ihnen trennen.
     
  20. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    Dem schließe ich mich mal spontan an. Für Padmé als Frau, die eigentlich gerne die Initiative ergreift passt es doch auch überhaupt nicht sich irgendwo jahrelang zu verstecken und dahinzuwelken. Dann schon lieber ein tragisches Ende, das vielleicht Anakin dazu treibt, endgültig die Seiten zu wechseln. Wer weiß. :D
     

Diese Seite empfehlen