Padmé

_elle_

Imperial Guard
Padme

Was meint iht ist die Liebe zu Anakin sozusagen nur show oder liebt Padme Anakin wirklich, ich habe mal aufgeschnappt das sie ihn mehr oder weniger nur "verarscht" und das wäre dann sicher auch ein grund warum anakin zur dunklen seite wechselt, falls es so ist....
 
Padme leibt Anakin. Sie leugnet es erst, doch als sie sich so gut wie tot glaubt gesteht sie es ihm. Danach folgt die Heirat. Dann irgendwann wird sie von ihm schwanger. Allein deswegen passt das verarschen scdhon nicht in die Story
 
natürlich liebt sie ihn, warum sollte sie ihn "verarschen" was schonmal zu SW nnicht passt, kurz bevor sie eigentlich tot sein müsste
ich denke nicht
 
Padme liebt Anakin wirklich! Ich meine, sie haben geheiratet, wenn sie ihn net lieben würde, hätte sie ihm gesagt, dass ihr das zu schnell geht, oder sie hätte ihm ganz die Wahrheit gesagt. Pade ist nicht so eine, sie sagt die wahrheit!

MfG und MÖge die Macht mit euch sein!
KyleKartanb ;obi
 
Natürlich hat sie ihn verarscht und Tarkin hat sich mit der Erlaubnis zur Vernichtung von Alderaan ja auch nur einen Spaß erlaubt.:rolleyes:

Ne, jetzt mal im Ernst, wie kann ein Mensch auf so eine dumme These kommen?
 
Re: Padme

Ich meine, mich erinnern zu können, dass - gleich nach der München-Premiere - Stimmen zu hören waren (war es nicht u.a. auch Aaron?), die es nicht ausschlössen, dass Padmé Anakin vielleicht wirklich nicht ernsthaft liebte, sich dessen aber selbst nicht bewusst sei (was für ein Satz ;)). Und diese These halte ich für gar nicht mal so weit hergeholt.
Sehen wir uns Padmé doch mal an: Sie ist Senatorin, ein Job, der es ihr ziemlich unmöglich macht, mal auszuspannen, sich um ihr Privatleben zu kümmern (und ist dementsprechend ziemlich unerfahren in "diesen Dingen"). Und dann platzt plötzlich dieser gutaussehende Anakin in ihr Leben und verbringt ein paar Tage allein mit ihr, ohne störende Politik, vielleicht Padmés erste 'freie Woche' seit Monaten...
 
Re: Re: Padme

Original geschrieben von Wraith Five
Ich meine, mich erinnern zu können, dass - gleich nach der München-Premiere - Stimmen zu hören waren (war es nicht u.a. auch Aaron?), die es nicht ausschlössen, dass Padmé Anakin vielleicht wirklich nicht ernsthaft liebte, sich dessen aber selbst nicht bewusst sei (was für ein Satz ;)). Und diese These halte ich für gar nicht mal so weit hergeholt.
Sehen wir uns Padmé doch mal an: Sie ist Senatorin, ein Job, der es ihr ziemlich unmöglich macht, mal auszuspannen, sich um ihr Privatleben zu kümmern (und ist dementsprechend ziemlich unerfahren in "diesen Dingen"). Und dann platzt plötzlich dieser gutaussehende Anakin in ihr Leben und verbringt ein paar Tage allein mit ihr, ohne störende Politik, vielleicht Padmés erste 'freie Woche' seit Monaten...

Padme hat aber genug Pflichtbewusstsein um sich über die Konsequenzen ihrer Handlung bewusst zu sein.
Ich könnte mir eine Handlung von Padme, so wie sie von Wraith dargestellt wird, in jedem Film gut vorstellen, außer in Star Wars. Schließlich wissen wir das aus dieser Ehe noch zwei Kinder entstehen (Spätestens da würde für Padme "der Spaß" aufhören). Außerdem sollte man nicht vergessen dass das Star Wars ist und nicht "gute Zeiten schlechte Zeiten"....
 
Re: Re: Re: Padme

Original geschrieben von flavaflav
Padme hat aber genug Pflichtbewusstsein um sich über die Konsequenzen ihrer Handlung bewusst zu sein.
Wohl wahr. Siehe Kaminszene.
Dann folgt allerdings schon Geonosis; Padmé glaubt, wie sie selbst sagt, nicht, die nächsten Stunden zu überleben. Also warum nicht diesen Gefühlen, die sie glaubt, zu haben, freien Lauf lassen, wenn es eh egal ist? Und als es dann anders kommt als gedacht, ist es schon zu spät.

Schließlich wissen wir das aus dieser Ehe noch zwei Kinder entstehen
Aber nicht nacheinander.

(Spätestens da würde für Padme "der Spaß" aufhören).
Beim
Sex
meinst du?
Ich weiß nicht. Ich nehme ein Beispiel, dass wohl jeder Ältere hier kennt: die erste Freundin. Ist es wahre Liebe? Anfangs glaubt man das. Hat man Geschlechtsverkehr? Klar, warum nicht. Wie lange dauert es, bis einer der beiden erkennt, dass die Beziehung vielleicht doch nicht so ganz das wahre ist? Ein, zwei Monate.
Sicher, Padmé ist älter, und Anakin auch. Doch hatten beide nicht die Gelegenheit, ihre Jugend so auszuleben, wie sie es als 'normale' Jugendliche vielleicht getan hätten.

Nur zur Klärung noch: Ich glaube auch, dass die beiden sich wirklich lieben, versuche allerdings doch, mich in Werauchimmerdasgesagthat hineinzuversetzen; und wenn ich das tue, sehe ich, dass die These durchaus ihre Existenzberechtigung hat.
 
Re: Re: Re: Re: Padme

Original geschrieben von Wraith Five

Beim
Sex
meinst du?
Ich weiß nicht. Ich nehme ein Beispiel, dass wohl jeder Ältere hier kennt: die erste Freundin. Ist es wahre Liebe? Anfangs glaubt man das. Hat man Geschlechtsverkehr? Klar, warum nicht. Wie lange dauert es, bis einer der beiden erkennt, dass die Beziehung vielleicht doch nicht so ganz das wahre ist? Ein, zwei Monate.
Sicher, Padmé ist älter, und Anakin auch. Doch hatten beide nicht die Gelegenheit, ihre Jugend so auszuleben, wie sie es als 'normale' Jugendliche vielleicht getan hätten.

Du hast schon recht. Wenn man sich in die Lage von Padme hineinversetzt, ist es schon möglich dass es sich so zuträgt wie du es hier bescheibst.

Aber wie gesagt: Das ist Star Wars, nicht GZSZ...*g*
Allein deswegen ist es imho unmöglich das GL so etwas ähnliches umsetzten wird.
 
Re: Re: Re: Re: Re: Padme

Original geschrieben von flavaflav
Aber wie gesagt: Das ist Star Wars, nicht GZSZ...*g*
Leider kann ich mit dem Vergleich nichts anfangen, da die einzige Seifenoper, mit der ich mich auch nur sporadisch auskenne, Die Lindenstraße ist ;).
Es wird wohl wirklich nicht so geplant gewesen sein. Aber die Möglichkeit ist ganz interessant. Würde nämlich erklären, wie es dann zu dem Zerwürfnis zwischen Padmé und Anakin kommt (*maldavonausgehtdassessoetwasgebenwird*).
 
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Padme

Es wird wohl wirklich nicht so geplant gewesen sein. Aber die Möglichkeit ist ganz interessant. Würde nämlich erklären, wie es dann zu dem Zerwürfnis zwischen Padmé und Anakin kommt (*maldavonausgehtdassessoetwasgebenwird*). [/B]

Das ist genau das auf das ich hinauswill ! es muss doch einen grund geben warum anakin und padme sich streiten (falls es so ist) und hätte padmes liebe anakin nicht zur guten seite der macht bewegen müssen? (hass ist bekanntlich der weg zur dunklen seite nicht liebe... und wen sollte anakin sonst hassen? die tusken die seine mutter getötet haben? nein da hat er sich schon "gerächt", obi wan? wer weiss das schon so genau)

deshalb finde ich das etwas unfair von manchen leuten hier eine vermutung als blödsinn usw. darzustellen.
 
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Padme

Original geschrieben von _elle_

und wen sollte anakin sonst hassen?
Sich selbst, schließlich hat er "versagt" und seine Mutter nicht gerettet.
Auch. Schließlich hat er ihn "verraten". (Mal aus der Sicht von Anakin gesehen)
Schließlich ist er (mit hoher warscheinlichkeit) dafür verantwortlich dass er den Anzug tragen muss.
deshalb finde ich das etwas unfair von manchen leuten hier eine vermutung als blödsinn usw. darzustellen.
Wenn du meine letzten Posts durchgelesen hast wirst du verstehen warum es die meisten als "Blödsinn" sehen. Es wäre zwar durchaus möglich das Padme Anakin nicht wirklich liebt (Wraith hat das schön dargestellt), aber ich glaube nicht das GL so ein "Seifenoperelement" in seine Saga aufnehmen würde.

Du gehst auch davon aus das es einen Streit zwischen Anakin und Padme geben wird, aber die meisten Leute gehen wohl davon aus das Padme sterben wird (oder Anakin wird denken, dass dies geschehen ist). Und da macht deine Theorie relativ wenig Sinn.

In deinem ersten Post hast du geschrieben das Padme Anakin nur "verarscht". Das hört sich natürlich erst mal ziemlich krass an, so als hätte Padme das ganze mit voller Absicht gemacht. Da ist es klar, dass du erst mal ein paar heftige Reaktionen auf deine Aussage bekommst.

Aber jetzt ist ja klar was du eigentlich gemeint hast.;)
(Oder sehe ich das falsch?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Padme

Original geschrieben von flavaflav

Sich selbst, schließlich hat er "versagt" und seine Mutter nicht gerettet.
Gute Theorie

Original geschrieben von flavaflav

In deinem ersten Post hast du geschrieben das Padme Anakin nur "verarscht". Das hört sich natürlich erst mal ziemlich krass an, so als hätte Padme das ganze mit voller Absicht gemacht. Da ist es klar, dass du erst mal ein paar heftige Reaktionen auf deine Aussage bekommst.

Das stimmt allerdings! Verarschen klingt zu krass... ich hätte es anders formulieren müssen: sie ist sich nie 100% sicher gewesen und ist irgendwann draufgekommen.. (Passiert auch im realen leben nich nur in soaps... ) ;)
 
Zurück
Oben