Padmés Identität in Episode I

Nochwas: Ich denke, das hat nix mit Gedanken lesen zu tun. Die Jedi spüren halt einfach die Wahrheit. (das ist die Macht, Leute *rofl*) Um sowas zu wissen, brauchen sie bestimmt nicht in anderer Gedanken rumspionieren. (jedenfalls Qui-Gon und Obi-Wan nicht)
 
Ein anderer Auszug aus dem Drehbuch läßt darauf schließen, daß Qui-Gon keinen Schimmer hatte: "The Queen trusts my judgment, young handmaiden. You should too." Meiner Meinung nach hat sich GL die Geschichte, Qui-Gon hätte es die ganze Zeit gewußt, erst hinterher aus dem Fingern gesaugt.
 
Original geschrieben von Master Kenobi
"The Queen trusts my judgment, young handmaiden. You should too."

Genau auf diese Stelle wollte ich in meinem voherigen Post hinaus...

Sollte das im Film wirklich so rüberkommen als hätten die Jedi es schon immer gewusst, haben Ewan und Liam einen ganz schon schlechten Tag erwischt als die Szene mit Boss Nass gedreht wurde.
 
Ich denke immer noch nicht das Qui Gon oder Obi Wan es wussten.
Im Film sind einfach so gut wie keine Hinweise darauf. Zwar kann man wieder viel in einigen Szenen rein interpretieren, aber ich glaube nicht das GL es so vorgesehen hatte.

Woher sollten sie das auch wissen? Sie sind zwar Jedi aber nicht allwissend.
 
Ich denke Qui-Gon und Obi-Wan hatten genug damit zu tun sich mit der Bedrohung durch die Sith im Allgemeinen und Maul im Speziellen auseinanderzusetzen, und haben sich nicht die zeit genommen Padme oder Amidala genauer zu verhören - warum auch?
Was den "wissenden Blick" angeht könnte das genausogut bedeuten das sie mitbekommen haben das irgendwas nicht stimmt, aber nicht genau, was.
 
Original geschrieben von Master Kenobi
Ein anderer Auszug aus dem Drehbuch läßt darauf schließen, daß Qui-Gon keinen Schimmer hatte: "The Queen trusts my judgment, young handmaiden. You should too." Meiner Meinung nach hat sich GL die Geschichte, Qui-Gon hätte es die ganze Zeit gewußt, erst hinterher aus dem Fingern gesaugt.

Padmé sagt zu Qui-Gon irgendwas von wegen "Die Königin will nicht... " oder so (sinngemäß, kann das jetz net auswendig) Und Qui-Gon betont das Wort "Königin" so... jedenfalls kommt mir das so vor (im original) Worauf ich hinaus will, ist: Ich denk schon, dass er es wusste, aber er wird nicht den Fehler gemacht haben, es die Königin wissen zu lassen. Weil sie ja jemand ist, der sich nicht gern bevormunden lässt, und da er sie nun mal beschützen soll...
 
Ich sehe Qui Gons Grinsen eher als ein:
" Hab ichs doch gewußt"

Ansonsten können das nur Qui Gon und
GL wissen.
Und wenn der gesagt hat- wie schon gepostet-
daß Qui Gon es wusste , dann wusste
Qui Gon es auch.

Aber das "Doppelspiel " blieb ja im kleinen Kreis.
Sonst hätte Zam Wessel nicht Corde getroffen.
(glücklicherweise).
 
Ich denke auch, dass Obi und Qui-Gon es nicht wussten!
Sie hatten zum Zeitpunkt der Belagerung von Naboo bestimmt andere Sachen im Kopf, als auf die Idee zu kommen, nachzuprüfen, ob die Queen ein Double ist!
Ich meine, Qui-Gon hatte den Auserwählten gefunden, die Sith waren wieder aufgetaucht und die Jedi werden 24 Stunden um die Uhr von Jar Jar zugetextet!
Da würde ich als gefragter Bewahrer des Friedens in der Galaxis nicht darauf kommen, Padme wegen ihrer Identität zu überprüfen...

mtfbwy

Lowie
 
Zurück
Oben