Padmes Tod enthüllt???

Spekulationen über Padmes Tod finde ich verfrüht, weil trotz vieler Andeutungen in Interviews und in der ursprünglichen Trilogie jede Menge Fragen offen bleiben, so dass George Lucas reichlich Spielraum hat, das Drehbuch zu gestalten.
Die Art ihres Todes hängt auch davon ab, wie ihre Beziehung zu Anakin weiter läuft.
Halten sie ihre Ehe weiterhin geheim? Die Heirat fand ja wohl heimlich statt.
Wann hat Anakin sie verlassen und weshalb? Welche Rolle spielen dabei einerseits Obi Wan, andererseits Palpatine?
Gerät Anakin ihretwegen auf die dunkle Seite oder aus purem Machtstreben?
Weiß Padme, dass Darth Vader Anakin ist, oder erzählt ihr Obi Wan, ihr Mann sei tot, so wie er auch Luke sagt, sein Vater sei von Darth Vader ermordet worden?
Heiratet Padme eigentlich Bail Organa und gibt Leia als seine Tochter aus?
Wie steht Darth Vader zu seiner Frau, will er sie frei geben oder ist er ihr böse, weil er sich betrogen fühlt?
Da gibt es viele wirklich unterschiedliche Möglichkeiten, die Handlung fortzusetzen.
 
Ich denke das Anakin (Vader) Padme tötet und zwar aus Eifersucht (er denkt das sie was mit Obi-Wan hat). Das führt auch dazu das er mit Obi kämpft und verliert. später wird er dann vom Imperator wiederbelebt.
Dooku wird wahrscheinlich im Kampf mit Yoda sterben der dann auf Dagobah bleibt (wie in der Thrawn Trilogie beschrieben)...

Guck mal hier
 
also die letzte idee halte ich für kompletten schwachsinn... ich bezweifle, dass anakin padmé aus eifersucht töten wird, dann töte ich doch eher den rivalen als das objekt der begierde...
also diese idee finde ich ja nun wirklich komplett daneben, hast wohl zuviel obi-dala gelesen, was?
diese idee wiederspricht komplett der sonstigen erzählweise von georgie.
vielleicht ist obi-wahn hinter padmé her, aber bestimmt nicht umgekehrt...

da wir nun dank james earl jones wissen, dass unser liebster lord ganz am schluss auftauchen wird, halte ich eine ähnliche konfrontation wie in ROTJ für eher unwahrscheinlich.
andererseits könnte sich padmé wie eben luke auch freiwillig stellen und es kommt zu einer ähnlichen szene, wobei ich das fast etwas einfallslos finde.
keine ahnung wie padmé sterben wird, am liebsten wäre mir aber so etwas wie ROTJ.
 
Sorry lasst es mich anders formulieren. Er gibt immer Obi-Wan die schuld (Ep. 2). Er ist eifersüchtig weil er denkt das Obi-Wan ihm Padme wegnehmen will. Eifersucht-Hass-Dunkle Seite (oder fast). Kampf mit Obi-Wan, Anakin fällt ihn Reaktor (oder Feuerspalte oder wasauchimmer). Imeratr belebt Anakin macht ihn zu seinem Diener (Vader). Dann tötet er Padme. Ich hab das irgendwie verdreht geschrieben. Sorry...
 
@Diabolo Aber man versteht noch was du meinst :D Ich kann mir nur einfach nicht vorstellen, dass Anakin Padme umbringt. Beim besten Willen nicht! Er liebt sie doch so abgöttisch, dass er für ihre Heirat das Gesetz der Jedi bricht! Ich kann mir vorstellen, dass er glaubt, dass Padme bei einer Reise ums Leben kam, die unter dem Schutz der Jedi stand. Er könnte annehmen, dass die Jedi ihm so sein Liebstes genommen haben und der Rest ist ja bekannt.. :(
 
Das wuerd ich sagen:
Padmé ist auf der Flucht vor Anakin. Er ist auf der dunklen Seite der Macht und voller Hass(?). Sie wird gefangen genommen, aber die Kinder sind schon geboren! Die Jedis schaffen es nicht sie zu befreien und sie stirbt(wie bei Anakins Mutter). Anakin ist auch dabei(weil er Padme "verzeihen" will und mit ihr reden will, vielleicht sogar zweifelt er an der dunklen Seite) und reagiert vielleicht etwas uebermuetig/unvorsichtig/leichtsinnig(er ist geht zu schnell vor) und Obi Wan versucht ihn zurueck zu halten. Als Padmé dann stirbt meint Anakin, dass es Obi Wans schult sei. Palpatine zieht ihn auf die dunkle Seite und Anakin toetet Dooku. :ani ;obi Anschließend kommt es zum Kampf zwischen Anakin und Obi Wan. Anakin wird in die Lava gestoßen und wird zu Vader. Obi Wan nimmt Luke und Bail Leia. Dann kommt halt der rest...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Yade 085
Nicht Diabolo , Diablo

@Imperator Anakin
Ich halt immer noch daran fest das Dooku im Kampf mit Yoda stirbt. Obi-Wan und Yoda flüchten mit Luke. Dooku verfolgt sie und stellt sie dann auf Dagobah. Obi-Wan flieht Yoda hält Dooku auf es kommt zum Kampf. Yoda tötet Dooku (der ja sein Schüler war) und benutzt die sich gegenseitig absorbierenden Kräft der dunklen und guten Seite der Macht um sich vor Palpatin zu verstecken. Dort wo Dooku starb ist jetzt eine uns allen wohl bekannt Höhle...
 
das halte ich auch für sehr wahrscheinlich, dass yoda dooku töten wird und dann mit den kraftfeldern etc.
das erscheint mir logisch.

die möglichkeit, dass vader padmé tötet, hatte ich auch schon mal ins auge gefasst, ich könnte es mir aber nur in dem rahmen vorstellen, dass der imperator dies als loyalitätsbeweis fordert.
 
Hallo,

ihr diskutiert hier ja fleißig darüber, wie Padme sterben könnte. Aber ist es denn schon sicher das wir in EpII sehen werde wie sie stirbt? Ich meine, gibt es ihrgendwelche neuen Infos oder Gerüchte?
 
Original geschrieben von spacewalker23
Hallo,

ihr diskutiert hier ja fleißig darüber, wie Padme sterben könnte. Aber ist es denn schon sicher das wir in EpII sehen werde wie sie stirbt? Ich meine, gibt es ihrgendwelche neuen Infos oder Gerüchte?

Nein die gibts es nicht deswegen wird hier ja auch so heftig mit Theorien rumgeschmißen! ;)
Es ist ja auch noch nicht mal sicher ob Padme überhaupt stirbt, wäre zwar schwer hinzukriegen aber möglich ist es dennoch.
Ich persönlich glaube immer noch, dass es am Ende einen größeren Zeitsprung geben wird und Padme dann später selbstmord begeht da sie mit der Situation nicht klar kommt, -Imperium regiert, Luke nicht bei ihr, Anakin- ihre Liebe dem Bösen verfallen.

Aber wie es letztendlich kommen wird weiß momentan nur einer.
 
Komisch, dieser Gedanken an Selbstmord ist mir noch gar nicht gekommen.... Aber ich glaube es auch nicht wirklich. Immerhin ist Padme eine so starke Persönlichkeit, dass sie sich von nichts und niemandem hat unterkriegen lassen....
 
hm , sie stirbt an gebrochenen herzen... möglich...
durch selbstmord... kann ich mir nicht vorstellen, außer es ist 'passiver' suizid: sie verweigert das essen, wird immer schwächer etc.
ich denke aber, dass sie ggf. die rebellion gründet und daher vom imperator 'beseitigt' wird. immerhin ist sie für palpy doch sehr gefährlich.

ich hab ne fan fiction gelesen (hier auf sw-union), die besagt, dass er sie verlässt, weil palpatine das von ihm fordert.
Halte ich ebenfalls für möglich.

Ich hoffe nur, dass der gute Georgie uns nicht in Unkenntnis lässt, so dass sich jeder sein eigenes Süppchen kocht.

oder er lässt es eben offen, um noch ep 7- 9 zu drehen :D
 
@Lord Darth Vader Wegen Episode 7-9: Das hat George schon abgesagt. Er meinte, es ginge aus Altersgründen nicht :( Aber er will etwas mit Fernsehen machen. Bin mal gespannt, was da nun wieder raus kommt :)
 
Von SW Union:

Jackson erklärte weiter, dass er sich im letzten Monat mit George Lucas zum Mittagessen getroffen habe, während dieser Zeit habe er versucht, Details über seinen drohenden Tod herauszufinden. "Wir sprachen gerade darüber", sagte Jackson. "Und dann sagte [Lucas] schließlich: 'Okay, also weißt Du, dass Du sterben musst. Ich habe noch nicht ganz genau ausgeklügelt, wie ich Dich töten werde, weil ich denke, dass Du der wichtigste Typ ist, der stirbt. In den anderen Fällen wie Obi Wan ist er auch nach Episode III noch da, ebenso wie Yoda und Darth.' Also werde ich der wichtigste Charakter sein, der sterben kann. Ich denke, es ist ziemlich dynamisch geworden. Also arbeitet er das aus."

Wenn Mace wirklich der wichtigste Charakter ist der stirbt,dann muß Padmé überleben.
Ich weiß nicht ob mich das jetzt freuen oder traurig machen soll.
Falls sie wirklich nicht stirbt,geht vielleicht ein wenig der Tragik des Filmes verloren,aber andererseits hat das EU dann wieder neuen Stoff.
 
Nachdem was Padme durchmachen wird finde ich einen Selbstmord, bzw. (gar noch besser) körperlichen Zusammebruch, gar nicht so abwegig.

@ Kenix

So hab ich die News noch gar nicht gesehen, sehr interessant...:rolleyes:
 
Selbstmord von Padmé kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.Das passt einfach nicht zur Skywalker Familie.Leia hat nach der vernichtung Alderaans ja auch nicht Selbstmord begangen.
 
also ich könnte mir das vorstellen... bei all dem Leid und der enttäuschung die Padme durchmachen muss... auserdem sagt sie ja in Ep2 das ihr Leben langsam zersört wird. villeicht is es in Ep3 der Fall das es soweit ist...
 
Mit Padmes tot würde ich sagen das es Nute Gunray nun doch schafft sie zu töten bzw. töten zu lassen, da dieser ja dauernd bei Dooku rumgafft, stellt sich dieser Anakin in den weg, der Wuterfüllt Gunray niedermetzeln will, Anakin bezwingt Dooku, und verpasst Gunaray den *letzten Schliff*
 
Zurück
Oben