Padmes Tod enthüllt???

Original geschrieben von Darth Kubi
Warum ist es unlogisch, dass Anakin Obi-Wan sein Laserschwert gibt? Stellen wir uns mal so die Story vor: Ani und Obi hatten einen erbitterten Kampf. Am Ende hengt Ani am Abgrund und ist so schwer verletzt, dass er sich nicht retten kann. Da sieht er ein, dass Palpatine gestoppt werden muss. Doch da ist es zu spät für Obi, Ani zu retten und der sagt ihm nur noch, dass er das Laserschwert seinem Sohn geben soll.
Später, als Ani dann von Palpatine gerettet wird, denkt Ani doch seinen wahren Meister in Palpatine zu erkennen.

Stell dir die Szene doch mal bildlich vor: Anakin ist so schwer verletzt das er zwar am Abgrund hängen, sich aber nicht selber retten kann. Dann redet er noch ein bischen mit Obi-Wan und gibt ihm das Lichtschwert. Er nimmt es natürlich one Anakin zu helfen. Dann sagt Ani noch das Palpatine gestoppt werden muss. Und später ändert er doch noch seine Meinung und bringt Milliarden Menschen um. :rolleyes: :rolleyes:

Und warum hast Anakin Obi-wan?

Warum sollte es kein Spoiler sein???

Spoiler sind Fakten aus einem Film, keine ( imho lächerlichen) Vermutungen
 
Okidoki.Von mir aus ist es kein Spoiler.

So, noch ne Version: Vielleicht hat Obi irgendwie im Laufe des Kampfes schon das LS von Ani gekriegt. Jetzt hängt Ani da und Obi will ihm helfen. Aber Ani sagt, er soll sich jetzt nicht um ihn kümmern, weil sein Sohn in Gefahr ist(durch Palpatine). Aber Obi meint er würde ihn jetzt retten. Jedoch meint Ani:"Nein, ich könnte Palpatine nicht wiederstehen(oder so ähnlich)." Dann lässt er sich fallen und Obi haut trotz schweren Herzens ab.

Zum zweiten: Warum Ani Obi so hasst: Palpatine bearbeitet Ani so, dass er immer mehr Hassgefühle auf Obi kriegt.Er redet ihm zum Beispiel ein, dass Obi ihn hätte retten müssen oder so.

Und in EpII sagt ja Ani schon, dass er ohne Obi schon viel weiter wär und da erkennt man ja schon seine Hassgefühle.

Darth Kubi
 
In diesem "Spoiler" sind denke ich einige mögliche Ansätze. Allerdings passt schon mal das Ende nicht, da wir ja bereits gehört haben das die Stimme von Darth Vader 3 - 5 Minuten zu hören sein wird. Also ein direkter Spoiler ist es somit nicht denke ich. Der Hass von Ani auf Obi Wan wird denke ich daher kommen, das er denkt er wäre nicht fähig oder willens oder was auch immer gewesen Padme zu retten.
 
Ich korrigiere nochmal. Wenn man 7 min die Stimme von darth vader hören würde hätte er sehr viel Text. Ich denke er spielt die letzten 7 minuten des films mit.
kubi
 
Original geschrieben von Darth Kubi
Ich korrigiere nochmal. Wenn man 7 min die Stimme von darth vader hören würde hätte er sehr viel Text. Ich denke er spielt die letzten 7 minuten des films mit.
kubi

Der Spoiler besagt das James Earl Jones 7 Minuten synchronisieren soll. Jetzt musst du entscheiden wie du das interpretieren willst.

P.S.
Benutz besser die "ändern"-Funktion, statt zwei Postings nacheinander zu machen. ;)


keep ballin'
 
Danke für den Hinweis! Stimmt es sollen 7 min sein. In meinem Alter ist man manchmal schon etwas vergesslicher! Aber dennoch, wenn man(wie in diesem angeblichem Spoiler) am Schluß des Filmes nur sieht, das Vader der Helm aufgesetzt wird, dann bleibt da nicht so viel Zeit Texte, oder??
 
wenn man(wie in diesem angeblichem Spoiler) am Schluß des Filmes nur sieht, das Vader der Helm aufgesetzt wird, dann bleibt da nicht so viel Zeit Texte, oder??

Stimmt! Das ist wohl einer der falschen Sachen bei dem "Spoiler".
Mehr werden wir dann ja sicher 2005 wissen.

kubi
 
Zu Tod von Padme:
Dass Padme in EP III stirbt, kann doch eigentlich gar nicht sein. In RotJ fragt Luke kurz bevor er zu Vader aufbricht Leia, ob sie sich an ihre Mutter erinnern kann. Sie sagt ja, ein wenig... den rest kenn wir ja.
Also, kann diese Theorie schon mal nicht zutreffen.

Ich glaube, dass Obi herausbekommt, dass Ani und Padme verheiratet sind. Obi geht daraufhin zu Padme und sagt, sie müsse die Beziehung zu Anikin beenden, da ein Jedi weder Zorn, noch Hass, noch LIEBE kennen darf. Er macht ihr klar, dass Anikin durch seine Gefühle mit Padme, er sie und sich in große Gefahr bringt. Und da man Anikin für den Auserwählten hält, und somit für den mächtigste Jedi in der Zukunft, muss alles getan werden, dass er nicht der dunklen Seite verfällt, was ja, wie wir alle wissen schief geht.
Padme verlässt daraufhin Anikin. Und wie die Frauen halt so sind, quatscht sie zuviel, und durch eine dumme Bermerkung, wie z.B. "Obi-Wan meint es wäre besser blablabal..." (oder so ähnlich ;) das bleibt den Autoren überlassen) wächst Anikins Hass auf Obi - Wan ins unermässliche, woraufhin es dann zum finalen Endkampf kommen wird.
Bevor es aber zum Endkampf kommen wird, tötet Yoda Count Dooku auf Dagobah (diese Theorie ist einfach die coolste, und erklärt, warum Yoda auf Dagobah lebt)
Anikin wendet sich, wg. des Hasses auf Obi-Wan, der dunklen Seite zu, und verhindert den Sturz Palpatines durch die Jedi. Dabei wird er Mace Windu töten (das wird dann der sog. Heldentot von Mace Windu sein) und viele andere Jedis auch. Mit Hilfe von Anikin lässt Palpatine die Jedis durch seine Klontruppen jagen und schließlich alle bis auf zwei, Yoda, der sich wie besagt vor Palpatine auf Dagobah versteckt, und Obi-Wan, töten!!!
Anikin erkennt, dass er durch die dunkle Seite sehr mächtig geworden ist.
Obi-Wan hat nach dem Tod von Mace Windu erkannt, dass die alte Ordnung nicht mehr existiert, und hat Padme, von deren Schwangerschaft er mitlerweile erfahren hat, nach Alderaan gebracht, um sie vor Anikin und dem Imperator zu schützen. Man beachte, Anikin ist noch NICHT Darth Vader.
In seinem letzten verzweifelten Versuch, Anikin doch noch daran zu hindern, ein Werkzeug des Bösen zu werden, kommt es dann zum besagten Endkampf, bei dem Anikin in Lava oder geschmolzenes Eisen fällt, woraufhin er von Palpatine gerettet wird und er von nun an die Rüstung tragen muss, die ihn am Leben hält. Zitat Obi-Wan: "Er ist kein Mensch mehr, sondern eine Maschine, eine diabolische Maschine"
Alle, einschließlich Padme glauben, Anikin sei tot; nur Obi-Wan und Yoda kennen die Wahrheit.
Obi-Wan kehrt nun zurück zu Padme um Luke zu sich zu nehmen. Den Rest kennen wir ja.

Also, ich find das klingt gut. Warten wir mal ab, was sich GL nun wirklich einfallen lässt.
 
sieben minuten text- klingt doch sehr, sehr nett

ich hätte auch mal nen spoiler:
ani bittet padmé auf naboo zu bleiben, weil er coruscant für zu gefährlich erachtet. dann wäre da aber noch palpatine, der in dooku einen relativ loyalen schüler hat. dieser soll die senatorin töten, aber so, als seien die jedi daran schuld, um anakin auf die dunkle seite zu treiben.
Also kidnappt er die gute dame, die sich dennoch auf coruscant aufhält um ani eine wichtige nachricht zu bringen, die ihrer ansicht nach nicht warten kann. sie wird von dooku abgefangen und er bringt sie in den jedi tempel, der aufgrund der kriege relativ leer ist. er spürt, dass sie schwanger ist und entschließt sich deshalb, sie wie tot erscheinen zu lassen. anakin erkennt, dass sie sich auf coruscant befindet und findet sie schließlich ganz schwach im tempel, ...
wie findet ihr die idee bis hier?
es muss doch so ablaufen, dass er denkt, sie sei tot, dann durchdrehen und das alles angeleiert durch palpy... andererseits wäre das auch nicht so doll, wenn dann vader die ganze zeit denken würde, dass die jedi an allem schuld haben, denn es wird ja in ep6 nicht aufgelöst, dass in der tat palpy die schuld trägt
 
@ Darth Kubi

Das mit dem LS von Vader könnte doch so sein.
Nachdem Anikin von Obi "besiegt" wurde lässt er kurz bevor er in die Lava stürzt sein LS fallen.
Obi nimmt es voller trauer zu sich, um einen Beweis zu haben, dass Anikin tot ist.
(Das würde dann die Parallele zu AotC sein, wo Obi und Ani nach der Verfolgungsjagd vor der Bar stehen und er zu ihm sagt, nachdem Ani es wieder mal verloren hatte, dass das LS sein Leben ist (den genauen Wortlaut weiß ich jetzt nicht mehr, aber ich glaube du weißt, welche Szene ich meine) )
Obi erfährt dann später, dass Anikin gar nicht tot ist, sondern zu Vader wurde...
 
Stimmt. Wenn Obi das Ls schon vorher kriegt könnte das wirklich eine gute Szene im Film werden.;)

Darth Kubi

PS: Das mit der Parallele zu AotC wär echt krass!!!:ani
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich bin neu hier!

Zu dem Tod Padmes wollte ich noch was anmerken. Ganz davon abgesehen wie sie stirbt ist das wann doch viel interessanter. Denn bei ROTJ unterhalten sich ja Leia und Luke über Ihre Mutter und Leia konnte sich noch dunkel an sie erinnern, was ja eigentlich bedeuten müsste, dass Padme erst ein paar Jahre nach der Geburt der Zwillinge stirbt. Also Luke wird gleich nach Tatooine gebracht und Leia bleibt bei Padme.
 
Nach dem bisherigen Stand der Filme steht nun mal fest, das Leia sich noch an ihre Mutter erinnern kann. Deshalb müßte ja EpIII so weit gehen, das die Zwillinge 2,3 oder 4 Jahre alt sind, wenn Padmes Tod in EpIII vorkommen soll. Ich glaube aber nicht, das es so kommen wird. Ich befürchte ja, das GL zwar Padmes Tod in EpIII haben will, aber das schon zu einem Zeitpunkt wo die Zwillinge noch sehr klein sind. Das würde dann auch etwas besser dazu passen, das die Zwillinge später von einander getrennt werden. Denn Padme würde doch auf alle Fälle versuchen beide Kinder um sich zu haben. Aber wenn sie tot ist, ist es ja auch sicherer die Kinder an getrennten Orten großzuziehen.
Ich habe ja das Gefühl, das für GL die OT in der jetzigen Form schon gar nicht mehr zählt, da er ja sowieso die OT nocheinmal überarbeiten will, damit sie besser zur PT passt. Er hat ja auch auf der AOTC DVD gesagt, das die Sturmtruppen in der OT alles Klone sind, obwohl der Film eigendlich was anderes vermuten lässt. Da würde es mich nicht wundern, wenn er die Szene von Luke und Leia in EpVI wo sie sagt, das sie sich an ihre Mutter erinnern kann, verändert oder rausschneidet, damit alles wieder passt.
Denn wer außer GL weiß, was er noch alles mit der OT vor hat?
 
Original geschrieben von spacewalker23

Ich habe ja das Gefühl, das für GL die OT in der jetzigen Form schon gar nicht mehr zählt, da er ja sowieso die OT nocheinmal überarbeiten will, damit sie besser zur PT passt.

Ne..Ne.. das könnte ich nicht akzeptieren wenn GL es so machen würde. Er kann doch nicht einfach die OT nehmen und alles so drehen das es zur PT passt. Umgekehrt muss er es machen. Er soll gefälligst die Finger von der OT lassen. Meine Schatzis fasst keiner an:D

...so was macht mich gleich wieder agressiv. Wenn ich daran denke was GL noch alles vermasseln könnte....:mad:
 
Auch wenn GL die OT überarbeiten will. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass er DIESE Szene rausschneidet. Stellt euch dass mal vor. Das ist eine der wichtigsten Szenen in der ganzen Trilogie. Luke sagt Leia, dass sie Geschwister sind. NEIN, ich kann mir das nicht vorstellen.

Und falls doch Padmé in EP III sterben sollte, dann wird ihr Tod höchstens vorgetäuscht. Und erst am Schluss, wenn alles zu spät ist, erfährt man die Wahrheit; Padmé lebt noch.
Das würde doch auch eigentlich ganz gut passen, wenn ihr Tod vorgetäuscht wird.
Ich stelle mir das ungefähr so vor:
Palpatine sucht ein Mittel um Anikin zu seinen Schüler zu machen. Er erkennt das Anikin tief in seinem inneren mit Hass erfüllt ist. (Analog Szene in EP II: Tusken Dorf)
Diesen Hass muss Palpatine also in Anikin wecken. Und wie kann er dass erreichen? Indem er das liebste was Anikin besitzt, seine große Liebe Padmé töten lässt, und zwar von den Jedi, bzw. er lässt es so aussehen, als ob die Jedi schuld an Padmé's Tod seien.
Palpatine hat es in EP I und II geschafft den ganzen Jedi - Rat zu täuschen, ihre Sinne zu blenden. Wie sonst hätte er es denn sonst geschafft, Kanzler zu werden.
Also wird doch so eine kleine List, den Tod von Padmé vorzutäuschen, eine Kleinigkeit sein, für den Meister des Bösen...
Padmé wäre nach dem Tod von Shmi Skywalker die zweite Person, die Anikin verloren hat, weil er sie nicht beschützen konnte.
1. Anikin konnte seine Mutter nicht beschützen, weil er die
Ausbildung zum Jedi begann --> die Jedi sind Schuld!!!

2. Er bzw. die anderen Jedi konnten den Tod von Padmé nicht verhindern (glaubt er zumindest) --> wieder sind die Jedi Schuld!!!

--> DER HASS GEGENÜBER ALLEN JEDI!!!

VADER IST GEBOREN!!!!!
 
aber es passt irgendwie nicht, denn wenn er wirklich denkt, dass padmé tot ist, dann passt dieser satz von obi-wan aus der OT nicht:
Dein Vater wollte, dass du es bekommst, wenn du alt genug bist.
das setzt ja voraus, dass anakin weiß, dass padmé noch lebt und dass sie schwanger ist.
oder er sagt es obi-wan, bevor sie in die große schlacht ziehen...
nach dem motto:
falls ich nicht zurückkommen sollte, geb das meinem sohn
 
Zurück
Oben