Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Padme´s Tod in Episode III

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von staufi, 3. Mai 2004.

  1. staufi

    staufi Gast

    Hi Star Wars Fans ...
    Also ich zerbreche mir ja schon den Kopf, wie Padme in Episode III stirbt ... deshalb habe ich diesen Thread aufgemacht .... So in einem Bericht habe ich gelesen, dass Padme stirbt, wo die Kinder Leia und Luke 1 Monat alt ist, aber das kann doch nicht sein, denn in Episode VI fragt Luke Leia, wie sie sich an ihre Mutter erinnern kann. Leia sagte in E VI, dass sie schön und traurig war, aber das kann man nicht doch mit einem Monat Lebensalter nicht mehr merken, ob sie so war .... (das war der erste Punkt, welcher mir Schwierigkeiten bereitet)
    ... das zweite ist, warum Padme stirbt, denn so alt ist sie doch nicht .... ich denke, sie wird vielleicht bei Kampfhandlungen verletzt oder was meint ihr?

    nagut möchte mal eure Meinung darüber wissen...

    thx :)
     
  2. Darth AGGRO Izzu

    Darth AGGRO Izzu Big! Better! NEMESIS!

    ich glaub irgendwie nicht, dass sie stirbt, sondern im untergrund bleibt, aber palpi erzählt Vader, dass sie tot ist...
     
  3. *sigh* mein fachgebiet...

    GL hat zwei Ende gedreht und es ist noch nicht sicher, welches verwendet wird... a) sie stirbt, b) sie verschwindet in der anonymitaet...


    wer meine spoilerfic kennt, weiss, dass es meien feste Ueberzeugung nach allen Spoilern ist, dass Padmé nach einem Streit durch Anakins Hand stirbt... Aus Versehen, mehr oder weniger, er hebt sie mit Machtgriff auf, pfeffert sie irgendwo gegen, und das halt dann zu hart... Ich denke, im Endeffekt wird Lucas auch bei der Loesung mtim Sterben bleiben... ueber die Unstimmigkeit zu VI und Leias Erinnerungen hats wirklcih schon genug Diskussionen gegeben... Leia is ja fruehreif, so wie Padmé - mit 14 Koenigin, das sagt einiges ueber die Entwicklungsfaehigkeit auf Naboo aus - aber so wirklich gluecklich bin ich persoenlich mti der Loesung net... na ja fuern dramatischen Effekt wirds wohl so werden...
     
  4. staufi

    staufi Gast

    ja, das kann auch sein, denn man weiß ja nie ....
     
  5. Yoda1138

    Yoda1138 Botschafter

    Ich bin mir schon ziemlich sicher das Padme in EP III leider sterben wird, ich meine sogar mal einen Spoiler gelesen zu haben wo sie in Obi Wans Armen stirbt, ähnlich wie die Szene mit Shmie und Anakin in EP II:
     
  6. Darth_Seebi

    Darth_Seebi ganz böser Sith

    Ich hätte es am liebsten gehabt wenn Padme in EP3 in einer Bildmontage ähnlich des Endes von EP6 stirbt. Vielleicht so paralell zu der Ausrottung der Jedis, dem Aufrüsten des Imperiums und möglicherweise auch der Ausrufung der Rebillion. Damit wäre a) Padmes Geschichte in der PT dramatisch ABGESCHLOSSEN und b) das Problem mit der Konituität (Leia kann sich an ihre Mutter erinnern) gelöst.

    Leider hat sich GL nicht für diese Lösung entschieden. Entweder hängt Padmes Schicksal (alle Episoden gemeinsam betrachtet) lieblos in der Luft oder (was ich eher annehme) die Kontinuität wird wieder einmal übern Haufen geworfen.

    Naja, abwarten und Tee trinken. Vielleicht überrascht uns GL ja noch.
     
  7. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Mir egal wie sie stirbt,Hauptsache ist,das Luder stirbt;)
     
  8. Dark Igel

    Dark Igel Ruhrpottler

  9. Yoda1138

    Yoda1138 Botschafter

    Gefällt mir sehr gut der neue Spoiler.
    Auch wenn ich dann sehr traurig sein werde hoffe ich auch das sie in Episoder III stribt. Ich finde das man das Schicksal so ner Hauptfigur nicht unerklärt lassen sollte, wenn sie doch überlebt ist es auch nicht so schlimm, dann spare ich mir wenigstens meine Tränen.:p
     
  10. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Meine Güte... ein leicht humoriger Beitrag von Jedihammer! ;)

    Mir liegt der drohende Tod von Padmé ja eher im Magen, aber dieser Spoiler hört sich schon irgendwie interessant an. Allerdings hoffe ich dennoch, daß Padmé nicht stirbt, weil ihr Tod nicht zu Leias Aussagen in der OT paßt.
     
  11. Yoda1138

    Yoda1138 Botschafter

    Das Problem hatten wir ja auch schon öfters und wie gesagt würde es mir reichen wenn sie ein paar Intesive Blicke tauschen und Leia auch noch die erstgeborene ist.
     
  12. Sol Deande

    Sol Deande junges Senatsmitglied

    So auf die schnelle gibt es für mich zwei Varianten:

    1) Padme stirbt früh (off-canon, also zu früh um laut Leias Statement in ROTJ im Kanon zu sein). Egal wie es passiert oder durch wen.. in diesem Fall denke ich ist ihr Tod der letzte Auslöser für Anis Übertritt zur dunklen Seite. (möglicherweise von Palpatine forciert, der in ihr eine Gegnerin erkennen muss.)

    2) Die andere, IMHO plausiblere (und interessantere), wäre die in-canon Variante, also die Demontage einer Liebe über einen gewissen Zeitraum hinweg nach dem Motto..."Wer der Macht nachläuft, den holt sie ein."


    Da GL aber schon im EPII die stark romantische Linie eingeschlagen hat denke ich, wird er sich eher für irgendetwas in der Art der "spektakuläreren" Variante 1 entscheiden. IMHO kann ich mir irgendwie auch nicht vorstellen dass er sich die Gelegenheit für ein solches Spektakel entgehen lässt. ;)

    Sol
     
  13. riepichiep

    riepichiep BI-TREKTUAL Premium

    Aber das ist nur für Leute verständlich, die SW - Fans sind.

    Der "normale" Mensch misst mit seinem eigenen Denken, und die meisten (Wo ist der Thread dazu?) fangen an, mit drei oder vier Jahren sich an Sachen zu erinnern (und das auch sehr lückenhaft).


    D.h., für die meisten würde der Tod Padmes die Kontinuität brechen!
     
  14. Yoda1138

    Yoda1138 Botschafter

    Der normale Mensch kann auch keine Sachen durch die gegend schweben lassen oder die Gedanken anderer beeinflussen.
    Aber Leia ist halt Machtbegabt. Und ausserdem ist es ja nur ein Film der nicht unbeding sich der Realität anpassen muss.
     
  15. Folken

    Folken veni vidi vici

    Nun ja Ansichtssache!
    Obi-Wan versteckt die Kinder sowieso gleich nach der Geburt.
    D.h. Padme könnte auch noch etwas überleben und trotzdem nur ein paar Blicke mit ihren Kindern wechseln.
    Und das würde trotzdem die Kontinuität vieler Pseudo-SW Fans brechen.:rolleyes:
     
  16. Remus

    Remus Gast

    Jaaa, lasst uns über Todesarten diskutieren. :)

    Hm, ich wäre ja dafür, dass Aaaaaaniiiiiiii das
    (hey, ICH habe das nicht gesagt! :D ) durch kräftiges Würgen und anschließendes Hinabwerfen von irgendwelchen Klippen beseitigt.

    Ist zwar unreell, aber lasst mir doch bitte meine Illusionen. ;)
     
  17. Folken

    Folken veni vidi vici

    Nur ein Film??(Bist du wirklich SW-Fan?:p )

    Es ist halt ( wie schon in anderen Threads von mir vertreten) die Fiktion von GL.
    Und wenn er sagt ein paar Blicke reichen aus, dann reichen ein paar Blicke aus!!:o
     
  18. Folken

    Folken veni vidi vici

    Padme kämpft gegen ein paar Alienhasser die gerade Jar-Jar lynchen wollen und wird dabei von dem Mob zerfetzt!!:angry :angry
     
  19. Remus

    Remus Gast

    Ja, das ist gut. Auf, machen wir einen kleinen Wettbewerb. Der brutalste Vorschlag gewinnt.

    (Müssen uns aber beeilen, da der Schwachsinn ohnehin von irgendwelchen humorl...vollen Mods gelöscht wird.)
     
  20. Yoda1138

    Yoda1138 Botschafter

    Natürlich bin ich richtiger fan.
    Und das mit dem nur ein Film war nicht so gemeint das es irgendein film ist sondern das es nicht die reale welt ist sondern Kino, und das das kino von unserer welt abschweift.
     

Diese Seite empfehlen