Padmés Tod

Original geschrieben von Remus
Padmé muss sterben. Alles andere wäre dem letzten Teil der Saga einfach nicht angemessen.
Hoffentlich ist Anakin in ihren Tod involviert- nicht unbedingt aktiv, wohl aber als unentschlossener Mitwisser von Palpatines Absichten.

Ich will überhaupt nich, dass Ani was damit zu tun hat, aktiv-oder unentschlossen, das is egal!:( Das würde sein ganzes Auftreten in Ep1 und 2 leugnen, und seine Liebe zu Padmé! Er darf davon einfach nichts wissen!
Aber natürlich schließe ich mich trotzdem deiner Meinung an, dass sie sterben muss, sonst wären einige Aussagen in der OT plötzlich auch komplett falsch!
 
Leia kann sich an ihre Mutter errinnern zwar nicht viel aber immerhin ein bischen. Leia muss in Ep3 also min 3 Jahre gewesen sein?

Ihrgen etwas mit einem nicht Jedi/Sith sollte sie zur Strecke brinngen.
 
Vielliecht ist es ja auch Selbstmord. Anakin ist der dunklen Seite verfallen. Obi-Wan tot. Die Republik und die Jedi untergegangen. Padme tötet sich selbst. Oder sie stirbt an gebrochenem Herzen. Dies sind für mich die nachvollziehbarsten Theorien. Auch denke ich, dass (wenn Padme schon in EP3 sterben muss) dies in einer der letzten Szenen passieren wird. Padme ist mit Leia auf Alderaan und stirbt dort. Obwohl jene Beerdigung (welche vermutlich auf Naboo spielt) dagegen sprechen würde.

Spätestens 2005 wissen wir es. Hoffentlich findet GL auch ne verdammt gute Erklärung für Leias Aussagen in EP6 betreffend ihrer Mutter.

@ Aylé Jade

Was für Widersprüche zur OT würden entstehen, wenn Pamde nicht stirbt?! Soweit ich weiß entstehen Ungereimtheiten (und diese werden wohl hoffentlich ausgmerzt werden) eben nur WEIL sie stirbt und sich Leia trotzdem an sie erinnern kann.

Könntest du mir bitte ein genaues Beispiel geben, was genau du mit deinem Post vorhin gemeint hast?
 
Oh Mann, ich versteh einfach nicht. wieso manche Leute es mit den Gezeiten nicht raffen!:rolleyes:


NOCH MAL AN ALLE: STAR WARS IST EIN MÄRCHEN, DASS NICHT DEN GESETZEN AUS UNSERER REALEN WELT ANGEPASST IST! ES GIBT DORT ANDERE GEFÜHLE, ANDERE ZEITEN! Nur weil Leia sich in unserer Welt nie kurz nach der Geburt an ihre Mutter erinnern könnte, heisst das nicht, dass es im Star Wars Universum auch nicht geht!!:mad:
 


@ Aylé Jade

Was für Widersprüche zur OT würden entstehen, wenn Pamde nicht stirbt?! Soweit ich weiß entstehen Ungereimtheiten (und diese werden wohl hoffentlich ausgmerzt werden) eben nur WEIL sie stirbt und sich Leia trotzdem an sie erinnern kann.

Könntest du mir bitte ein genaues Beispiel geben, was genau du mit deinem Post vorhin gemeint hast?

z.B. die Aussage von Leia, dass ihre Mutter gestorben ist, als sie noch sehr jung war. Ok, ich gebs zu, es würden nur kleine Ungereimtheiten entstehen, damit meinte ich auch nicht nur Aussagen, sondern auch, dass man sie nicht einfach dahinsiechen lassen kann, immerhin ist sie ein Hauptcharakter, und es wäre besser, wenn man ihren Tod in Ep3 sieht. Und damit meinte ich auch, dass wenn Padmé in der OT noch gelebt haben sollte, könnte Leia sich nicht nur an sie erinnern, sondern sie wäre mit ihr aufgewachsen!;)
 
Wenn sie in der OT leben würde, gäbe es tausend Wiedersprüche! Wieso macht sich Vader nicht auf die Suche nach ihr? Warum hat sie sich nicht mal bei Luke sehen gelassen?

Und jetzt kommt mir hier nicht, dass das alles im EU geklärt wird! Lucas macht die Filme nicht nur für die Fans, die sich jeden Comic und jedes Buch durchlesen. Er macht es auch für die Leute, die nicht ganz so auf Star Wars reiten, die einfach nur so mal gerne die Filme im Kino gucken wollen. Und die werden sich dann ganz schön wundern....
 
Original geschrieben von ToNIC
NOCH MAL AN ALLE: STAR WARS IST EIN MÄRCHEN, DASS NICHT DEN GESETZEN AUS UNSERER REALEN WELT ANGEPASST IST! ES GIBT DORT ANDERE GEFÜHLE, ANDERE ZEITEN! Nur weil Leia sich in unserer Welt nie kurz nach der Geburt an ihre Mutter erinnern könnte, heisst das nicht, dass es im Star Wars Universum auch nicht geht!!

Ja, schon, aber irgendwie hat das so einen "faule Ausrede" Beigeschmack. Gut, vielleicht kann sich Leia durch die Macht an ihre Mutter erinnern (oder sie verwechselt sie mit ihrem Kindermädchen ;) ), aber was die Abstimmung zwischen PT und OT angeht, würde es mir besser gefallen, wenn Padmé nicht stirbt. Würde einfach einen besseren Rhythmus geben.
 
Original geschrieben von Master Kenobi
Würde einfach einen besseren Rhythmus geben.

Denk ich nicht. Es geht ja vor allem darum, das Vader nichts von seinen Kindern weiss. Anakin wird zu vader, also darf auch Anakin nichts davon wissen. Für mich ist die einzige Möglichkeit, das zu erreichen, das Padme stirbt. Nicht nur, das Anakin sie suchen und wohl auch finden würde, und so auch die Kinder entdecken müsste, ich denke auch das ihr Tod das ist, was ihn endgültig zur Dunklen Seite treibt. Theorie: Dooku tötet Padme, während Obi-Wan ihr nicht helfen kann. Anakin tötet Dooku vor Palpis Augen (RotJ-Parallele). Obi-Wan stellt Anakin und im verlauf wird er passend für seine zukünftige Rüstung verstümmelt.
 
Original geschrieben von Anakin\Vader
Wieder wiedersprechen sich dann PT und OT!

Sind deine Kindheitserinnerungen bombenfest, oder teils dadurch bestimmt, was dir andere darüber erzählen? Leia kann sich an eine Frau erinnern, ja, aber weder ist sicher, das es Padme ist, noch, das es lange nach ihrer Geburt war - kurz gesehen haben wird sie ihre Mutter bei der Geburt schon, und das könnte durch die macht verstärkt werden.

Im gegenzug wäre es Unsinn, wenn sie überlebt. GL hat seine FIlme immer so angelegt, das sie ohne EU existieren können (nicht müssen), und wenn padme EP3 überlebt und in EP4 tot ist fehlt ein wichtiges Element, das praktisch ins Leere geht.
 
Vielleicht erkrankt Padmé in episode III und stirbt erst später. Der Zuschauer erfährt am Ende des Films, dass sie an den Folgen der Krankheit und dem imensen Kummer Jahre später starb. Passt auch und Leia hätte dann Luke in ROTJ wirklich erzählt, an was sie sich noch errinnern konnte.
 
Ich habe die Threads Padmés Beerdigung in EpIII und Padmé wird sterben zusammengeführt. Schließlich gehts in beiden Threads mittlerweile exakt um dasselbe Thema und ihr könnt ungestört weiterdiskutieren. :)
 
Padmè weird meiner Meinung nach im zweiten Drittel des Films ihr leben lassen...die Kinder im ersten Drittel gebähren...! Sie wird die Kinder sicherlich auf Naboo gebären, da wir alle ja wissen, dass sich Anakin von Padmè auf Naboo verabschiedet und es die Szene ist, die alles erklärt ist. Luke wird sicherlich von gleich nach der Geburt versteckt, leia bleibt bei padmè. Diese wird sicherlich an einem Attentat oder einer Krankheit ihr leben lassen. Leia war lang genug mit ihr zusammen...erinnert sich an sie bla bla...

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Original geschrieben von badehaubendealer
...
«Badehaubendealer» (11:07 PM) :
lalala padme stirbt lalala *sing und spring *im-kreis-dreh* ^^
«Badehaubendealer» (11:07 PM) :
bald isse tot *lalalala*
...

falls irgendjemanden meine spontane ICQ-Reaktion interessiert :D

*mitsing* endlich mal jemand meiner Meinung:rolleyes:
 
Saya ich muss dih aber leider entäuschen Badehaubendealer hat sich nicht so gefreit weil er Padmé net mag sondern weil dadurch der Übergang von Anakin zur Dunklen Seite sehr glaubhaft wäre.
er hatte mir das geschrieben deshlab weiss ich das.
Er hatte mir auch geschrieben das wenn Padmé stirbt es auch ein taruriger moment für ihn wär.
Für mich ebenfalls. in Episode VI haben wir das erstemal von ihr gehört in Episode I und II haben wir sie gesehen ja es wird traurig sehr traurig. WENN es denn passiert.
 
Die Frage, die man sich stellen muss ist doch nicht, wieso Leia sich an ihre Mutter erinnern kann, obwohl sie noch so jung war, als diese starb, sondern wieso Luke sich NICHT erinnern kann.

Denn wenn Padme noch während Episode III sterben sollte, kann Leia ja im weiteren Verlauf der Story nicht wesentlich mehr Zeit mit ihrer leiblichen Mutter verbringen als Luke , bevor beide jeweils zu ihren Pflegeeltern gebracht werden. Das ist aber nötig, damit ihre Aussage und Erinnerung aus Episode VI weiterhin Sinn macht.

Ansonsten müssten sich beide gleichgut an Padme erinnern oder beide eben gar nicht.

Hier liegt das Problem, das storytechnisch gelöst werden muss, sollte Padme wirklich kurze Zeit nach der Geburt der Zwillinge (d.h. im Rahmen von Episode III) sterben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Darth MtH
Die Frage, die man sich stellen muss ist doch nicht, wieso Leia sich an ihre Mutter erinnern kann, obwohl sie noch so jung war, als diese starb, sondern wieso Luke sich NICHT erinnern kann.

Denn wenn Padme noch während Episode III sterben sollte, kann Leia ja im weiteren Verlauf der Story nicht wesentlich mehr Zeit mit ihrer leiblichen Mutter verbringen als Luke , bevor beide jeweils zu ihren Pflegeeltern gebracht werden. Das ist aber nötig, damit ihre Aussage und Erinnerung aus Episode VI weiterhin Sinn macht.

Ansonsten müssten sich beide gleichgut an Padme erinnern oder beide eben gar nicht.

Hier liegt das Problem, das storytechnisch gelöst werden muss, sollte Padme wirklich kurze Zeit nach der Geburt der Zwillinge (d.h. im Rahmen von Episode III) sterben!

Naja, über die Zwillinge wird auch gesagt, dass sie kurz nach der Geburt getrennt wurden. Ich nehm mal stark an, dass Luke sofort nach Tatooine gebracht wurde, während Leia vielleicht ein paar Tage länger bei ihrer Mutter geblieben ist. Da wir ja nicht wissen können, ob Leia ihre Mutter durch die Macht irgendwie intensiver wahrnehmen konnte als Kleinkind, kann es durchaus passieren, dass Leia nur minimal länger bei Padmé ist und Leias Worte in RotJ trotzdem der Wahrheit entsprechen. :D
 
Vielleicht ist Padme ja auch gar nicht gemeint, wenn Leia von ihrer Mum spricht, sondern eine art Ziehmutter auf Alderan, oder so. Denke dass GL trotz allem genug Spielraum hat um EPIII bzw. die PT mit der OT sinnvoll zu verknüpfen
 
Zurück
Oben