Padmés Tod

Ich denke auch, dass Padme EP3 nicht überleben wird. Natürlich wären dann die Zwillinge eigentlich noch zu jung, um sich bewusst an ihre Mutter erinnern zu können.

Aber: Leia ist machtsensitiv und warum sollte sie nicht ein "mentales Bild" ihrer Mutter haben?
Ist jetzt nur so eine Theorie von mir, die natürlich nicht erklärt, warum Luke, der eigentlich noch begabter ist, als Leia, diese Bild nicht hat.


Schliesslich kommt auch in einem Buch vor, dass





Ich habe mal nen Spoiler gesetzt, weil ich nicht sicher bin, ob das schon jeder gelesen hat.
 
hiho erstmal ...

ich denke auch , dass padme stirbt und sterben muß !

das überzeugende argument der macherin wurde ja hier schon gebracht.

frage:
wieso erinnert sich leia an ihre mutter ?

naja sie lebt als prinzessin bei den organas , hasser des imperiums , und bail war doch auch gegen eine klonarmee , oder?
also könnte er leia von padme erzählt haben ... und das mit den bildern , ganz einfach:
er hat leia eine ausgabe der bunten aus dem jahre 27.v.d.S.u.Y.
gezeigt...
 
Original geschrieben von Yoda1138
Nein, denn Luke betont ja extra "an deine Richtige Mutter" von daher ist es Padme an die sie sich erinnert, mal sehen wie das in EP III geklärt wird.;)


Ach, reden kann man viel....

Das mit dem Holo find ich ganz plausible
 
Ich glaube sie stirbt

Hoffentlich stirbt sie nicht.

Ist mir grad egal.

Aus drei mach eins! Zwei von drei Mehrfachpostings wegen Spam gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin gegen den Vorschlag Padme sterben zu lassen

Ich finde, sie sollte an der gescheiterten Liebe zerbrechen, was ihre Beziehung zu Anakin viel tiefer gehen lassen würde. Padme, die willenstarke Frau und Senatorin, verzweifelt an ihrer gescheiterten Liebe - damit könnte man gut zum Ausdruck bringen wie sehr sie Anakin liebt(e).

Meine absolute Traumszene wäre, wie Padme auf genau der Stelle steht, wo sie Anakin zum ersten Mal küsste und ihn auch dort heiratete, wie sie ganz allein dort steht, ihren letzten Sonnenuntergang auf dem Planeten Naboo, ihrer Heimat, ansieht (da sie fliehen muss), still hinausschaut und lautlos Tränen vergisst - wobei sie ein Andenken an Anakin in der Hand hält. (mir kommen schon jetzt die Tränen)

danach sollte man noch zeigen, wie padme von ihrere heimat flieht, sich woanders niederlässt, aber ein ganz anderer mensch ist (total niedergeschlagen, verzweifelt etc.) und dann an ihrer gescheiterten liebe zerbricht und man sollte unbedingt zeigen, dass sie anakin bis ans ende liebte und noch immer liebt

das würde star wars absolut genial machen

mfg
Thran
 
Thranduil schrieb:
Meine absolute Traumszene wäre, wie Padme auf genau der Stelle steht, wo sie Anakin zum ersten Mal küsste und ihn auch dort heiratete, wie sie ganz allein dort steht, ihren letzten Sonnenuntergang auf dem Planeten Naboo, ihrer Heimat, ansieht (da sie fliehen muss), still hinausschaut und lautlos Tränen vergisst - wobei sie ein Andenken an Anakin in der Hand hält. (mir kommen schon jetzt die Tränen)

am besten mit dem Anhänger aus Episode I


Und, um es perfekt zu machen, sollte in Epi VI bei den ganzen Feierszenen dann eine etwas ältere Frau dort stehen, ebenfalls mit einem Anhänger und Tränen in den Augen


Das EU darf dann eine Story schreiben, wie nach Epi VI Luke seine Mutter sucht und findet
 
Thranduil schrieb:
Ich bin gegen den Vorschlag Padme sterben zu lassen

[...]

das würde star wars absolut genial machen

alpha7 schrieb:
am besten mit dem Anhänger aus Episode I


Und, um es perfekt zu machen, sollte in Epi VI bei den ganzen Feierszenen dann eine etwas ältere Frau dort stehen, ebenfalls mit einem Anhänger und Tränen in den Augen


Das EU darf dann eine Story schreiben, wie nach Epi VI Luke seine Mutter sucht und findet

Keine schlechte Idee, dann würde Padme aber zuviel Gewicht am Ende des Films haben, das meiner Meinung nach dem entstehenden Imperium gehören sollte.
Padmes Schicksal so stark aufs EU zu verlagern würde ich falsch finden, da Padmes Schicksal zu wichtig ist, um hauptsächlich im EU behandelt zu werden. Ich denke daher auch, dass Padme sterben wird (das würde GL einiges ersparen).
 
@ Thranduil und alpha 7

Mit Hinblick auf den Charkter von Padme ist die Idee sehr gut das könnte gelingen.

ABER:

Aber in Hinblick auf Anakin finde ich, dass er die denkbar schlimmste Tat begeht und für ihren Tod verantwortlich ist. Würde gut zur Tragik dieses Charakters passen. Außerdem soll er nicht die Möglichkeit haben zu Padme zurückzugehen, Padme hätte doch vielleicht auch das Gute in ihm wieder wecken können, wenn sein Zorn erst etwas abgekühlt wäre, nein erst mit dem Auftauchen seines Sohnes gibt es für ihn wieder Hoffnung auf Erlösung.
 
Warum bitte soll sie sogar das Ende von RotJ erleben und an den Feiern teilnehmen, wenn seit 1983 (!) bekannt ist, daß sie sehr bald nach der Geburt der Zwillinge das Zeitliche segnete? o_O
Auch das mit Vader's Erlösung geht aus dem selben Grund nicht durch Padmé... sie ist und bleibt nunmal tot und wenn Lucas das nicht in Episode III zeigen wird, werden abermillionen Fans aufschreien und sich dermaßen verarscht fühlen *g*
 
Darth Ki Gon schrieb:
ABER:

Aber in Hinblick auf Anakin finde ich, dass er die denkbar schlimmste Tat begeht und für ihren Tod verantwortlich ist. Würde gut zur Tragik dieses Charakters passen. Außerdem soll er nicht die Möglichkeit haben zu Padme zurückzugehen, Padme hätte doch vielleicht auch das Gute in ihm wieder wecken können, wenn sein Zorn erst etwas abgekühlt wäre, nein erst mit dem Auftauchen seines Sohnes gibt es für ihn wieder Hoffnung auf Erlösung.

es würde IMO reichen, wenn er denkt, sie ist tot - Obi-Wan hat so viel vor Anakin verborgen, er würde auch das schaffen.

Es macht auch Sinn, schließlich ist Padme bei Leia (anfangs), dass heißt, wenn Anakin Padme findet, hat er Leia.

Deswegen muss er denken, sie sei tot (egal, ob er selbst falsch denkt oder ihm das wer einredet)

@Minza:

Wer sagt, dass sie tot ist. ICh weiß nur von Leia und die könnte man belogen haben - ich mein, dass geschieht ja häufiger in SW.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das is so ziemlich das dämlichste was ich je in bezug auf star wars gelesen habe. kann nich einmal jemand richtig sterben??? ich mein, es muss doch gründe geben warum anakin zur dunkllen seite wechselt.
der tod seiner muttter war der erste schritt und die logische konsequenz wäre für mich das der tod padmes ein weiterer wichtiger schritt in richtung dunkler seite ist.
 
ich finde nicht, dass padme bis zum ende episode VI leben sollte (sie sollte imho schon vor episode IV) tot sein, aber ich finde nur sie sollte (wie oben erwähnt) ein wenig zeit nach episode III überleben, sich zurückziehen etc. - aber trotzdem ein paar jahre nach anakins "fall" sterben

ich möchte nur nicht sehen, dass sie darth vader direkt begegnet bzw. dass sie von ihm getötet wird

mfg
Thran
 
das würde dazu führen, daß ein sehr wichtiger Charakter seinen Tod im Expanded Universe findet und dieser Tod auch noch wichtig für die gesammte Saga ist. Abermillionen von Fans werden nicht verstehen, was mit Padmé denn jetzt passiert ist und warum sie vorher noch am Leben war und drei Filme später gesagt wird, sie sei Tod.
Einen schlechteren Abgang kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen...
 
@Minza
Ich glaube es wird eher ander herum sein.
Millionen von Fans werden sich fragen woher Leia ihr Wissen über ihre richtige Mutter hat, wenn diese bereits kurz nach ihrer Geburt sterben sollte. Das werden sie nicht verstehen. Aus dem Satz läßt sich doch ganz deutlich erschließen, daß Leia noch eine Zeitlang bei ihr war bevor diese gestorben ist. Für mich ist es absolut unsinnig wenn Padmè sterben sollte und widerspricht allen Vorstellungen die ich seit Epi 6 von ihr habe. Und so wird es vielen anderen auch gehen, besonders denen die sich nicht mit dem Thema Jedibewusstsein auseinander gesetzt haben und einfach nur die Unlogig darin sehen. Den Tod darzustellen ist garnicht nötig da man ja weiß daß Leia eine neue Mutter bekommen hat und darum nebensächlich genug um es im EU zu behandeln.
Anakins Fall allein aufgrund von Padmé Tod zu schieben wäre ziemlich schwach und würde nicht nur das Ansehen dieser Frau sondern auch das von Vader schmälern. Weil wenn jemand ausversehen oder aus Wut jemanden geliebten umbringt dann verfällt man nicht für ewig der Dunklen Seite sondern begeht eher Selbstmord um nicht ewig mit seiner Schuld zu leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Druid: ich glaube auch nicht, daß Vader nur durch Padmés Tod zu Vader wird... da gehören noch einige Bausteine mehr dazu ;)
Und mit der Aussage Leia's gebe ich dir auch Recht: viele Fans werden auch in dieser Richtung verwirrt sein. Nur wenn man sich intensiev mit der Sache beschäftigt kann man halt dafür eine Antwort finden... und viele Kinobesucher wollen sich auch garnicht in eine Fiktion so rein stürzen.
Also stehen wir vor dem Problem, daß egal was Lucas macht Leute einfach nicht mehr mitkommen werden... mal schauen, wies im Endeffekt aussieht.
 
Zurück
Oben