Palpatine=Darth Sidious???

Darth Tolkki

Senatsbesucher
Ich verlange Aufklärung. Einige behaupten da steif und fest (und frech), dass Darth Sidious in Wirklichkeit Palpatine ist. Eindeutig bewiesen ist es jedoch meines Wissens nach nicht. Es wäre zwar sehr wahrscheinlich, aber für meinen Geschmack zu wahrscheinlich. Ich denke GL wird uns da noch überraschen!!!

Falls jemand jedoch eindeutige Beweise für oder gegen die oben genannte Behauptung hat, kann er sie ja zum besten geben.

Euer Darth Tolkki
 
Auszug aus dem F.A.Q.:

2.3 Ist Darth Sidious der spätere Imperator Palpatine?
Ja, Darth Sidious, den wir in TPM und in AOTC sehen, ist Senator Palpatine, der sich später zum Imperator ausrufen wird. In der vor-vor-letzten Szene von AOTC wird das auch sehr deutlich...
 
Die große Ähnlichkeit schließt aber nicht z. B. die Möglickeit von Klonen aus.

Es weiß zwar alles darauf hin, daß sie die selbe Person sind, eindeutig beweisen läßt es sich nicht.

Rick McCallum hat in einem Interview gesagt, daß sie identisch sind. Von einem bestimmten Gesichtspunkt aus könnte man das auch von Klonen behaupten.

Wer weiß, ob Lucas da nicht noch eine Überraschung für uns parat hat.


Craven
 
Kann es sein, dass hier einige im Klon-Wahn sind???
Jango hat einen gleichalten Klon, der von Mace getötet wird, Sidious hat einen Klon, der als Kanzler auftritt und OB1 ist der erste einer langen Reihe von Klonen... :confused:
Also echt, man kanns mit den Klonen auch übertreiben. :p
 
vieleicht ist ja auch Darth Vader nur ein klon von Anakin und Yoda hat nur so lange überlebt weil er sich ständig klonen gelassen hat! :D Vieleicht hat sich ja sogar Padme klonen lassen damit sie mehr attentate überleben kann! :D *fonzrechtgeb*
 
Original geschrieben von Darth Tolkki
Verzeihung, aber bei 2115 Themen verliert man doch ein klein wenig den Überblick, oder irre ich mich da?!!!!!!!
Stimmt, deswegen gibts ja auch die Suchfunktion ;)

Aber Palpatine ist wirklich Darth Sidious, was anderes kann ich mir einfach nicht denken. Er hat das gleiche Kinn und die gleiche Stimme (zumindest in AOTC). Und was das mit den Klonen angehtm da muss ich Fonz recht geben, das wird langsam echt zuviel.
 
Ich glaube mittlerweile auch, dass Sidious = Palpatine ist, auch wenn das selbst in den Büchern so nicht steht. Sollte GL in EPIII was anderes erfinden, wäre das allgemeine Publikum, fürchte ich, komplett überfordert. Außer den knallharten Fans kenne ich sowieso niemanden, der die Story auch nur ansatzweise erklären kann...

Nur so am Rande, aber es passt: Bei www.starwars.com gibt es gerade eine Umfrage, wer wohl die Klone in Auftrag gegeben haben könnte. Das heißt eigentlich nur so viel, als dass Lucasfilm sich bewusst Optionen offen lässt, was die Entwicklung der Story angeht. Wenn GL also morgen einfällt, dass Sidious der Großvater von Han Solo ist, könnte er das durchaus bringen...:eek:

"...auf alle Fälle werden bald sehr viel dünner sein!"
 
Die Umfrage da heißt so viel, dass sich die leute da auch das Forum angucken. Dort gibt es nämlich eine riesen Diskussion darüber, wer Sifo-Dyas ist und wer die Armee bestellt hat. Ich glaube kaum, dass die sich von dem Poll beeinflussen lassen, sie machen eben ein Thema, was die Community derzeit beschäftigt.
 
Meine Rede! Ich meinte ja nicht, dass sie sich an Umfragewerten orientieren (wobei ich mir das z.B. bei Jar Jar vorstellen kann), sondern dass die Story tatsächlich offen ist... so offen, wie die Sidious-Frage. Vielleicht sollte www.starwars.com eine Umfrage starten, wer wohl Sidious ist! Allerdings würden mich da die Alternativen zu Palpatine interessieren:confused: ...

"Ein Millionentreffer!"
 
Original geschrieben von Derek Lars
Sidious=Palpatine=Sifo Dyas=Imperator
Sifo Dyas gab es wirklich, er war/ist nicht Palpatine. Er war ein Jedi-Meister, der ca.10 Jahre vor AOTC gestorben ist/getötet wurde.
Ausserdem glaube ich eher, das sich Dooku den Namen von Sifo Dyas genommen hat, um seine Identität zu verstecken.
 
Original geschrieben von Nawar'aven
Sifo Dyas gab es wirklich, er war/ist nicht Palpatine. Er war ein Jedi-Meister, der ca.10 Jahre vor AOTC gestorben ist/getötet wurde.
Ausserdem glaube ich eher, das sich Dooku den Namen von Sifo Dyas genommen hat, um seine Identität zu verstecken.
Wahrscheinlich hat Palpatine sich auf Kamino als Sifo Dyas ausgegeben um die Klon-Armee zu bestellen.
 
Ich denke auch des Dooku sich als Sifo-Dyas ausgegeben hat. Ihm als (ehemaligen) Jedi, dürfte es nicht sehr schwer fallen einen Jedi nachzuahmen.
Wenn Palpatine sich nach Kamino begeben hätte, wäre es zu sehr aufgefallen. Ich denke, dass der Supreme Chancellor nicht ohne weiteres von Coruscant abreisen, ohne Aufmerksamkeit zu erregen.
 
Wenn das alles so ist wie ihr es sagt, bin ich aber ziemlich enttäuscht von GL. Das er so ein billiges "Altweiber-Krimi-Geheimnis" hineinbringt, das jeder auf den ersten Blick errät wäre ganz schön schwach. Ich hoffe, nein ich behaupte, da kommt noch was! :D :D :D
 
Natürlich sind Darth Sidious und Palpatine zwei unterschiedliche Personen. Darth Sidious wird in Episode III sterben. Das der freundliche und gütige alte Herr aus TPM und AotC in der OT zum bösen Imperator mutiert ist ein Mißverständnis, beziehungsweise üble Rebellen-Propaganda.:D :D :D
 
Die große Ähnlichkeit schließt aber nicht z. B. die Möglickeit von Klonen aus.

Es weiß zwar alles darauf hin, daß sie die selbe Person sind, eindeutig beweisen läßt es sich nicht.

Rick McCallum hat in einem Interview gesagt, daß sie identisch sind. Von einem bestimmten Gesichtspunkt aus könnte man das auch von Klonen behaupten.

Wer weiß, ob Lucas da nicht noch eine Überraschung für uns parat hat.


Craven

Meine Güte kommt endlich drüber weg! Palpatine IST Sidious. Das müsste selbst dem letzten Hinterwäldler(spätestens!) nach AOTC klar sein. Diese Klontheorie ist doch lächerlich und total an den Haaren herbeigezogen. Denkt nach! Benutzt die Macht ;)
Was für einen Sinn hätte das denn aus erzählerischer, dramaturgischer Sicht? Welche Logik hätte das denn? Genau : NULL. Es würde nur eins bewirken : SW lächerlich machen und Palpatine seine diabolische Genialität rauben.
 
Zurück
Oben