Palpatine=Darth Sidious???

Wenn das alles so ist wie ihr es sagt, bin ich aber ziemlich enttäuscht von GL. Das er so ein billiges "Altweiber-Krimi-Geheimnis" hineinbringt, das jeder auf den ersten Blick errät wäre ganz schön schwach. Ich hoffe, nein ich behaupte, da kommt noch was!
AAAAAAAARGHHHHH *beruhigungstabellenschluck*
Hallo McFly! *wedel* Jemand zu Hause???
Natürlich wissen wir schon vieles! Wir kennen ja die Zukunft :rolleyes:
Gerade die Tatsache daß wir wissen daß Palpatine später der Imperator wird macht es ja so interessant. Zu sehen wie er seine Fäden spinnt, wie alles von ihn manipuliert wird...
 
@ Yodas Brother
Nun bleib mal ganz ruhig, ja!!!!!

Dann sollte er (GL) meiner Meinung nach diesen "geheimen" Part nicht wählen, sondern gleich für eindeutige Beweise sorgen (z.B. Sidious Gesicht zeigen, oder sonst etwas...)

Außerdem scheint diese Frage (Sidious=Palpatine) doch nicht so eindeutig zu sein, sonst würden sich nicht so viele Leute darüber gedanken machen, oder???
 
Auch wenn ich erst seit kurzem hier bin....
Gibts nicht schon einige Threads die das behandeln?
Hab meine Meinung schon des oefteren abgegeben.
Bei Palpatine wurde nicht geklont.
Und wenn doch......
Also dann weiss ich auch nicht mehr
Dann waere ja das Verwirrspiel unseres boesen Sith nur noch halb so elegant.
 
Mein kleiner Ewok
ich mag mich zwar irren, aber ich glaube das haben wir schon eine Seite vorher geklärt (Corran Horn Beitrag), dass es dieses Thema mehrmals gibt!!!
 
Original geschrieben von Clone Trooper
Wahrscheinlich hat Palpatine sich auf Kamino als Sifo Dyas ausgegeben um die Klon-Armee zu bestellen.

Genau!

Im Starwars.com-Forum gab es mal die Theorie, dass Zam Wesell die Rolle von Sifo-Dyas angenommen haben könnte. Interessante Idee, oder? Wenn auch nicht unbedingt ganz realistisch.


ARRGGG!!!

Palpatine ist Sidious!!!!!! Es wäre ja auch komplett unlogisch, wenn es nicht so wäre!
 
Original geschrieben von Darth Tolkki
Dann sollte er (GL) meiner Meinung nach diesen "geheimen" Part nicht wählen, sondern gleich für eindeutige Beweise sorgen (z.B. Sidious Gesicht zeigen, oder sonst etwas...)


Das Problem ist, dass du nicht die Leute vergessen darfst, die Star Wars irgendwann in der "richtigen" Reihenfolge sehen werden. Die sollen ja auch noch ein bisschen rätseln. :)
 
"Sifo-Dyas ist eine weitere Identität vom Obersten Kanzler Palpatine / Darth Sidious. Er benutzte diesen Namen, um sich als Kopf des Jedi Ordens den Kaminoanern vorzustellen, dem Volk des Wasserplaneten Kamino.

Er überzeugt somit die Kaminoaner, ihre neue Technologie im Bereich des Klonens, dazu zu nutzen, aus dem Kopfgeldjäger und Krieger Jango Fett eine riesige Armee zu klonen.

Weshalb sich Palpatine dazu dieser neuen Identität bediente, wird in Episode 3 ersichtlich werden."
(www.starwars-union.de)

Noch Fragen??? :D :D :D
 
Ich habe das Buch zu den alten drei Star Wars Teilen gelesen. Und da steht immer, wenn die Rede von dem Imperator ist: Palpatine machte dies oder jenes. Das ist der eindeutigste Beweis!
Denn die Büchter halten sich ja ans Drehbuch!
 
Seit ich AOTC gesehen habe, bin ich der Meinung, dass Sidi
der spätere Palpatine ist.
Ich wäre gar nicht auf eine andere Idee gekommen!!!

:) Hier wird man nur durcheinander gebracht:)
 
Hey! Das steht in jedem buch über EpII das Palpi Sidous iss und der der Imperator wird. Check:

Kanzler Palpatine (Ian McDarmid)

Kanzler Palpatine alias Darth Sidious alias Der Imperator kann seine Macht durch geschicktes politisches Puppenspiel weiter ausbauen. Mit Hilfe der Klonkrieger wird der größte Bösewicht der gesamten Saga schließlich die Herrschaft über die Galaxie erlangen. [Palpatine bei Starwars.com]

'Palpatine ist der perfekte Politiker', sagt Ian McDarmid, der die Rolle schon in 'Die Rückkehr der Jedi' übernahm. 'Oberflächlich ist er der nette Kanzler von nebenan, doch in Wirklichkeit ist er genau das Gegenteil. Es ist interessant, Palpatine zu mimen, weil er ein brillianter Schauspieler ist, und herrlich falsch zu allen, die ihm am meisten vertrauen.'
 
Sidious ist zu 99.99 % Kanzler Palpatine.

Die Sache das er es legal machen wird, in Episode 1 spricht dafür, das er im Senat steht. Und weil mich Palpatines Plan sehr interessiert habe ich in Episode 1 mal ganz genau auf Palpatine und Sidious geachtet.

Was Sidious den Vizekönig erzählt und wie Senator Palpatine im Senat auftritt und wie er mit Padme redet. Alles wie er redet kommt Sidious zu gute.

Und er sagt ja Padme solle auf Coruscant bleiben. Das bringt dies: Bleibt Padme auf Coruscant, so wird Palpatine auch Kanzler durch den Mitleidsbonus, wegen der Blockade. Und Naboo bleibt so illegal in den Händen der Neimodianer.

Und wie berichtet wurde hat ja Palpatine die Klonarmee schon vor 10 Jahren in Auftrag gegeben. Könnte es nicht während der Blockade gewesen sein. Denn behält die Handelsföderation Naboo, braucht man doch eine Armee um den Planeten zu befreien ? Jedis können ja keinen Krieg führen ;) .

Aber Padme kehrt nach Naboo zurück Maul soll sie töten, er verliert gegen die Jedis, und ebenfalls kommt dies Palpatine/Sidious zu gute.

Maul killt Qui-Gon und stirbt so selber so bekommt er Dooku für sich. Die Handelsföderation besitzt nun nicht mehr Naboo in der Gewalt ? Hmm, wie können wir eine Armee rechtfertigen ? Wir rufen seberatisten ins Leben, sagen über Dooku den Vizekönig das Sidious der Kanzler ist, der will ihn erledigen weil er ihn alles zerstört hat, aber wird wieder nur benutzt.

Allein die Sache das Dooku es Obi-Wan sagt spricht dafür. Aber
es kann auch so irreführung sein. Denn es könnte tatsächlich ein Klon sein. Wer weis ob er dann ein guter ist, oder ob Sidious einen Klon von sich erschaffen hat mit den er zusammenarbeitet um an 2 Orten gleichzeitig zu sein. Und über die Macht sind sie miteinander verbunden.

Das Palpatine Machtsensitiv ist sollte das Gespräch mit Anakin beweisen, ihr werdet ein sehr mächtiger Jedi werden. Er hätte gleich sagen können: Ich habe es voraus gesehen :D ;)

Es spricht alles dafür, aber die Klonsache ist nicht unmöglich.
 
Also, Sidious, Palpatine und schliesslich der Imperator sind eine und dieselbe Person.

Denn diese Tatsache ist das absolut geniale an Star Wars und ein Klon würde sowohl die Figuer des Palpatine als auch ein Teil der Prequels zerstören, zumal die Figur des Palpatine eng mit der von Anakin verknüpft ist.

Ich denke, man sollte die Klondiskussionen beiseite legen, zumal diese von EU-Klon-gepeinigten Personen entstanden bzw. weitergeführt worden ist.. ;)
 
Original geschrieben von Iceman
Ich denke, man sollte die Klondiskussionen beiseite legen, zumal diese von EU-Klon-gepeinigten Personen entstanden bzw. weitergeführt worden ist.. ;)

Nicht nur EU-Leute sind Klongepeinigt, vor allem auch Marvel Comic Fans (die dutzenden Spider-Man Klone.... :rolleyes: )

Und nach Episode 2 sollten auch die nicht EU-Fans Klongebeinigt sein. Also bei so vielen Leuten mit Jango Fetts Gesicht ;) :D

Ich sage auch höchstwahrscheinlich nein aber die Möglichkeit ist da das einer der beiden ein Klon ist.
 
Original geschrieben von Iscusader
Ich habe das Buch zu den alten drei Star Wars Teilen gelesen. Und da steht immer, wenn die Rede von dem Imperator ist: Palpatine machte dies oder jenes. Das ist der eindeutigste Beweis!
Denn die Büchter halten sich ja ans Drehbuch!

Das ist ja schön und gut, aber hier geht es nicht darum, herauszufinden, ob Palpatine der zukünftige Imperator ist, hier geht es darum, ob er auch Darth Sidious ist!!!

Das er der zukünftige Imperator ist, geht aus den Teilen IV-VI heraus hervor. :D
 
Aha...jetzt verstehe ich. Danke, hmm. Ist schon interessant. Also einige von euch sind der Ansicht, dass Palpatine zwar später der Imperator ist, aber es noch nicht 100 pro ist, dass er der Darth Sidious in Episode 2 ist. Nette Theorie.
habe ich doch richtig verstanden oder?
 
Zurück
Oben