Palpatine eher Verrückt oder.....

Palpatine ist kein Ingenieur, hallo... er versteht sehr viel von Politik, Geschichte, Kultur und den Sith Künsten aber warum soll er die technischen Details einer Kampfstation bis in die kleinste Kleinigkeit verstehen können?
 
Wenn wir gerade beim Todesstern sind er war nur auf einen Direkten großangriff ausgelegt aber wer sollte den dürchführen es gab keine andere große Flotte mehr und warum hatte man das beim 2TS. nicht geändert.





Wer außer Vader hätte die Imperialen Truppen so gehorsam schüren können!
 
Wie "es gab keine andere große Flotte mehr"? Der Death Star war als mobile Garnisonswelt und Terrorinstrument geplant. Nicht als Maschinerie gegen eine gegnerische Flotte ;)
 
beim 2ten deathstar hat man den leuftungsschacht extra groeser gemacht dass es im falle eines ausfalles des schildes noch einfach wird ihn zu zerstoeren :D
 
Ich meine damit nicht das der Death Star eine Flotte darstellt doch es gab keine größere Flotte der Gegner die ihm hätten gefährlich werden können da das Imperium ja die größte Flotte der Galaxie besitzt und andere Flotten schön klein hält damit die keine Gefahr darstellen.





Wer außer Vader hätte die Imperialen Truppen so gehorsam schüren können!
 
Ich finde so genial, wie Palpatine zum Imperator geschafft hat. Palpatine hat als Senator mit Königin Amidala beeinflusst, dass die Republik ab sofort neue Kanzler wählen mussten Valeroum war so ratlos.
Palpatine wurde plötzlich zum Kanzler gewählt worden, ist so riesige Schritt zum Imperator.

Vor EP1 benutzt er auch als Darth Sidious und hat mit Darth Maul den Pläne vorbereitet, um Jedi zu vernichten. Dennoch starb Maul, dann vertretet Darth Tyranus...

Sidious bestellte Klonarmee von fremder Planenten "kamino", um Zukunft mit Imperium zu sichern.
Tyranus hat im Archiv-Orden im Republik "Kamino" gelöscht. Das war genialer Plan.

Aber Tyranus wusste nicht, was Sidious noch vor hat. Also Ziel will er "Anakin" haben.

Im EP3 stellt Palpatine wahre identität zur Republik offen und fordet Klonarmee, sofort Jedi zu vernichten, Anakin hilft mit. Das ist wirklich unglaublich.

Jedi-Orden haben seit EP1 immer noch über "Der dunkle Lord der Sith-Meister" gesucht, hatten kein Erfolg. Nur Sith-Schüler hatte Jedi schon vorgestellt...

Was Dooku zur Obi Wan die Wahrheit erzählte, musste Obi Wan eigentlich glauben, aber Yoda und Mace glaubten gar nicht, dass Darth Sidious im Republik unter hunderten Senatoren kontrolliert... Das musste eigentlich glauben, weil sie schon 13 Jahren noch niee Sith-Meister gefunden hatten. Jedies sind wirklich dumm..

Die Jedi-Orden werden im EP3 alles Höchststrafe von Dunkle Seite bekommen..

Übrigens: Was Palpatine vor vielen Jahren die Pläne zum Imperator leistet, finde ich soo gnadenlos genialer. Diese Stelle würde niemand schaffen..

Bravo an Palpatine!! Er hat auch Glück, weil er Anakin hat. Er ist auserwählte!!

Im ROTJ hat Imperium endlich durch Vader verloren. Normalerweise gewann Imperium so weiter, wenn Vader nicht für sein Sohn Luke half. wowwww
 
Ich sehe es, wie schon einige Poster vor mir: Palpi war anfangs genial, sein Plan war gut durchdacht. Vor allem hatte er GEDULD.
Letztere ging ihm ja später dann etwas ab, er wurde größenwahnsinnig! Nichts ging mehr schnell genug, das Imperium sollte so schnell wie möglich so mächtig wie möglich werden.(Toller Satz.. *hüstel*)
Tja, dann unterlaufen einem dann eben irgendwann "Flüchtigkeitsfehler" (siehe deathstar).
Außerdem sah er eben vor lauter Hass irgendwann das Gute nicht mehr...
 
Palpatine entspricht dem klassischen Schema des Hauptbösewichts. Genial, hinterhältig und maßlos arrogant. Er ist überzeugt alles unter Kontrolle zu haben, alles durchschaut zu haben. Doch begeht er einen Fehler (so winzig er auch ist) der für ihm fatale Konsequenzen hat. In Fall Palpatine, konnte der Sithlord das Gute nicht sehen. Die helle Seite der Macht hatte alles verschleiert.
 
Ein Genie war er ohne Frage. Die Planung wie er die Macht an sich reist war markellos. Wenn ich nämlich schon so Geschichten aus Episode III höre wie er die Jedi vernichtet,holala ich will ja nich zu viel verraten. Später hatte er natürlich den Vorteil ,dass er von manch einem als seniel oder was weis ich bezeichnet wurde (Ich sag nur schade Prinz Xizor). Jedoch zum Schluss hat er sich selber was Vorgespielt und dann...tja, Pech gehabt.
 
Ich habe jetzt nochmal ein wenig über diese Frage nachgedacht und mir ist aufgefallen, dass Palpatine alles viel besser durchdachte hatte, als ich es zuerst annahm.

Seit seiner Ernennung zum Senator (keine Ahnung, wie er dies eingefädelt hatte, da er ja nicht von Naboo stammte) hatte Palpatine wohl drei große Ziele: Die Gründung des Imperiums mit ihm an absoluter Spitze - Die Vernichtung der Jedi und der alten Republik - und die "Zerstörung" Anakins

Den Weg zu seinen absoluten Vollmachten hat er mittels einer - von ihm eingefädelten - Belagerung und eines von ihm eingefädelten Krieges geschafft, wo er sozusagen die "beste Lösungsmöglichkeit" anbot.

Aber ich finde seine Pläne bezüglich Anakin waren nochmals genialer durchdacht.

Die "innere Zerstörung" Anakins lief ihn etwa so ab: erst bildete sich ein Riss zwischen ihn und Obi-Wan und dieses Vertrauen, diese Beziehung ging langsam aber sicher verloren - danach verliert er seine Mutter - danach seine Hand - später verliert er aufgrund des Krieges sein "Jedi-Denken" - und später noch Padme, was ihn innerlich völlig vernichtet und er dann komplett zum Monster wird

Wenn ich mir das nochmal so anschaue, merke ich, dass fast überall Palpi dahintersteht und das wahrscheinlich exakt so geplant hatte: Den "Riss" zwischen Anakin und Obi-Wan hatte er mit "gut gemeinten" Ratschlägen für Anakin ausgebaut und er "ermutigte" Anakin sich weiter von seinem Meister zu entfernen. Mit dem Tod seiner Mutter hatte Palpi mal ausnahmsweise nichts zu tun, aber es kam ihm natürlich sehr gelegen. Ich bin mir nicht sicher, ob er den Kampf Anakin / Dooku geplant hatte, aber ich denke schon, dass er Dooku ermahnt hatte Anakin nicht zu töten. Darauf fädelte er diesen schrecklichen Krieg genau in der wichtigsten Zeit von Anakins "Jedi-Daseins" und aufgrund all dieser Schrecken bringt er ihn schon langsam auf die dunkle Seite. Was er schließlich mit Pamde zu tun hatte, weiß ich noch nicht - da müssen wir auf ep III warten, aber ich hoffe, dass palpi irgendwie dahinter steht und anakin sie noch immer über alles liebte, was ihn den verlust überhaupt nicht verkraften lässt (keine spoiler darüber bitte!)

Nachdem Palpatine Anakin zum Monster gemacht hatte, hat er er noch absolut geschickt eingefädelt, wie er die Jedi so schön langsam vernichtete. Es gibt zwar Sachen, wo ich mir nicht sicher bin, ob er dahinter stand, aber was ich ihm absolut zutrauen würde (Auftrag für Klonarmee, Beginn der Debatte über Armee im Senat usw.)

Weiters hatte er wahrscheinlich die Jedi ermutigt nach Geonosis zu fliegen und Dooku davor gewarnt und eine Falle stellen lassen, aber Anakin überleben lassen. Danach hatte er sehr oft Jedi auf Missionen geschickt, wo er wusste, dass sie es nicht überleben würden oder er hatte Dooku davon berichtet etc.

Den Krieg hatte er genau durchdacht, er wollte genau, dass fast 200 jedi starben und der krieg trotzdem begann und vor allem war der Krieg ein wichtiges Stück für ihn in all seinen drei Zielen (siehe oben)

Vor allem die Rückschläge in seinen Plänen, hatte er so genial verkraftet, dass ich fast meinen würde es wäre geplant (Tod Mauls, Nicht-Unterzeichnung des Vertrages während der Blockade von Naboo usw.)

Bis zu dem Tag, an dem Palpatine das Imperium ausruft, handelte er absolut genial und all seine pläne gingen auf.

Aber seitdem er Imperator ist, hatte er nichts mehr zum planen, keine für ihn ernst zu nehmende feinde und von da an wird er imho schon verrückt.

Aber ich denke niemand hatte bestimmte Sachen so gut und genau geplant wie Palpatine in der PT.
 
Ich weiß nicht ob Anakin einer seiner drei großen Ziele war.
Ich meine das hat sich erst in Episode2 ergeben.
Wäre Maul nicht gestorben hätte er wohl keinen neuen Schüler an seiner Seite gehabt.








Wer außer Vader hätte die Imperialen Truppen so gehorsam schüren können!
 
k-vader schrieb:
Ich weiß nicht ob Anakin einer seiner drei großen Ziele war.
Ich meine das hat sich erst in Episode2 ergeben.
Wäre Maul nicht gestorben hätte er wohl keinen neuen Schüler an seiner Seite gehabt.

Ich denke ja, das Anakin einer seiner 3 großen Ziele wäre. Man sieht auffällig seit EP1 aus, wie und was Palpatine im Siegfeier mit Anakin sprach.

Palpatine hat bestimmt nach dem Blockade-Zerstörung schon erkannt, dass Anakin ab sofort wertvoller auserwählte ist, dann machte er neue Pläne....

Deiner Meinung wg Darth Maul hat damit nicht tun. Du musst eigentlich wissen, dass alle Star Wars-Filme eine Geschichte über Anakin Skywalker/Darth Vader ist.
 
Stimmt es ist aber trotzdem erst nach der Blockade von Naboo ein Ziel von Palpi.
Er muss seine Pläne aber schonvor Naboos blockade gehapt haben.
Aber dann gehört es doch zu seinen Zielen.










Wer außer Vader hätte die Imperialen Truppen so gehorsam schüren können!
 
ich finde auch, dass anakin zu seinen großen zielen gehört hatte, wahrscheinlich seitdem er über seine hohe anzahl von midi-chlorianen erfahren hatte und dass er der auserwählte sit

und pläne ändern sich oft während ihrer durchführung - vor allem, wenn sie langfristig sind

er hätte wahrscheinlich die gründung des imperiums und vernichtung der jedi ohne darth vader / anakin geschafft, aber wenn er schon der auserwählte war, musste er ihn unbedingt an seiner seite anstatt auf der der jedi zu haben
 
Thranduil schrieb:
ich finde auch, dass anakin zu seinen großen zielen gehört hatte, wahrscheinlich seitdem er über seine hohe anzahl von midi-chlorianen erfahren hatte und dass er der auserwählte sit

Wann hat er das erfahren ? Ich dachte das weiss er gar nicht.
 
Mater Kwijibo schrieb:
Wann hat er das erfahren ? Ich dachte das weiss er gar nicht.

Wenn die Sith Planeten aus dem Jedi-Archiv löschen könne, ohne das es jemand merkt, sollte die Information über Anakins Stärke in der Macht kein Geheimnis für sie bleiben.
 
Mater Kwijibo schrieb:
Wann hat er das erfahren ? Ich dachte das weiss er gar nicht.

so viel wie palpatine mit yoda und mace windu zu tun hatte und vor allem da er über dem jedi-orden stand, wusste er es sicher

er wusste sogar mace windu's heimatplaneten auf anhieb, was wahrscheinlich niemand sonst außerhalb des jedi-ordens weiß

er hatte schon seine "insider - informationen"
 
Wer seine Feinde besiegen möchte, muss alles von ihnen wissen ja oder!
Er ist der oberste Kanzler, wie viele Personen werden für ihn woll arbeiten die nur Infos für ihn sammeln!
Da erfährt man sowas zimlich schnell!!!













Wer außer Vader hätte die Imperialen Truppen so gehorsam schüren können!
 
Palpatine's privates Informations Netzwerk kann sich ohne weiteres mit dem Geheimdienst der Republik messen. Nicht nur, daß er reguläre Quellen anzapft, er bedient sich auch noch seiner Schattenkontakte, die er als Sidious ausgebaut hat...
 
Zurück
Oben