Palpatine feuert Obi-Wan an?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habs auch immer so gesehen, dass er nur vortäuscht sich über die Beseitigung der Kampfdroiden durch Obi-Wan zu freuen...ehrlich gesagt, kam mir das "Ja/Yepp" (was auch immer) im Film sogar ziemlich "künstlich" vor.

Kann natürlich auch sein, dass er sich an irgendwas andrem erfreut. :konfus:
 
Ich denk ma, dass Palpi sich vielleicht nicht über Obi, sondern über die Macht seines neuen Schüler in Spee freut. Genau wie am Ende als er sich heimlich einen Abgrinst, als Vader alles zerplatzten und zerspringen lässt. Aber ich finde das die Szene an der falschen Stelle is.
 
Zuletzt bearbeitet:
Worüber wird hier diskutiert? Palpatine schauspielert seine Rolle des gefangenen Kanzlers, der sich freut, dass seine Befreiung offenbar unter gutem Stern steht, als Kenobi sich der Droiden mit Leichtigkeit entgegnet.
Kommt doch im Film sehr klar und offensichtlich rüber, mir ist nicht ganz klar, wie man das missverstehen kann. Es wäre seinem Schauspiel nicht gerade dienlich, wenn Palpatine sowas nicht machen würde.

User marry hat also völlig Recht...
 
Noe, also ich bin schon länger bzw. lese schon länger als 2004 beim PSW mit und mir ist aufgefallen, dass man über die Threads hier ins endlose disktuieren kann, wenn ein Mod den Thread nicht schliesst. Außerdem ist diese Szene Canon. Die einen meinen, dass er sich über Obi-Wans Piruetten gegen die Superbattledroids freut - was ich für unwahrscheinlich halte.. Leute .. Obi-Wan ist ein Jedi-Meister und kein schlechter dazu, das weiß sogar Palps. Die oder besser eine andere Variante wäre halt, dass diese Jubel Anakin gilt, weil dieser ohnehin Palps Interesse auf sich gezogen hat, da ist ihm Obi sicherlich scheiss egal. Von daher hat User "marry" nicht völlig Recht, sondern seine/ihre Meinung ist dahin gestellt.
 
Sicher kann man endlos diskutieren, gibt ja auch verschiedene Meinungen.
Und was hat diese Szene mit dem Canon zu tun?
Sie bedarf eigentlich keiner Erklärung.
Aber gibt immer wieder Fragen die die Welt nicht braucht. :D
Man könnte auch mal fragen, war Yoda schon immer Grün, oder kann er alle hundert Jahre seine Farbe wechseln? Iss auch Käse braucht auch keiner.

mfg
 
Hallo zusammen,

ich persönlich hab das immer so gesehen, das Palpi hier seiner Bewunderung Ausdruck verleiht, wie Obi-Wan relativ kurz und schmerzlos mal so nebenbei zwei Super-Kampfdroiden alle macht. So eine Art "Hmm..., toller Schlag, könnte von mir sein!". Für ein wenig "Show" ist halt auch er zu haben. Und für ihn war es nur eine Show. Der Ausgang des Kampfes stand für Palpatine schon vorher fest.

ajunta
 
Aber gibt immer wieder Fragen die die Welt nicht braucht
Genau! Und ausserdem: Was soll man denn als durchschnittlicher Star Wars Fan den sonst tun, wenn man nicht alle Einzelheiten der Filme sinnlos in noch kleinere Einzelheiten zerhackt und Stundenlang ebenso sinnlos darüber diskutiert. :D

Ajunta schrieb:
Hallo zusammen,

ich persönlich hab das immer so gesehen, das Palpi hier seiner Bewunderung Ausdruck verleiht, wie Obi-Wan relativ kurz und schmerzlos mal so nebenbei zwei Super-Kampfdroiden alle macht. So eine Art "Hmm..., toller Schlag, könnte von mir sein!". Für ein wenig "Show" ist halt auch er zu haben. Und für ihn war es nur eine Show. Der Ausgang des Kampfes stand für Palpatine schon vorher fest.

ajunta

Wieso sollte Palpatine Obi bewundern? Es sieht für mich eher so aus als würde Palpi Obi geradezu hassen, ausserdem könnte Palpi das sicher besser. Das hat man dann ja beim Kampf gegen Mace und den anderen Jedi gesehen oder gegen Yoda. Vader bzw. Anakin ist mächtiger als jeder Jedi vielleicht sogar mächtiger als Palpi selbst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ShmiSkywalker schrieb:
Das ist doch alles nur Show. Obi und Anakin sollen zu dem Zeitpunkt schließlich noch denken, Palpi wäre ein armer, hilfloser und verängstigter Politiker. Sein wahres Gesicht leuchtet erst dann durch, als Obi Wan ausgeschaltet unter der Brücke liegt. Vor Anakin braucht er sich nicht allzusehr verstellen, da der Bengel eh nie was schnallt. Solange Obi aber noch dabei ist, muss er einfach sein Spielchen durchhalten.

Ich finde Du hast es perfekt getroffen! Kann ich jetzt auch nichts mehr hinzufügen.. ;)
(Wer weiß, vielleicht soll es ja einige Zuschauer doch noch überraschen, dass der gute Palpi böse ist. Nichts ist unmöglich.. :braue
 
Na ich weiß net aber dieses jepp ,ähh hepp , nein... na wie auch immer lässt ihn aber nicht sehr verängstigt erscheinen. :confused:
 
Grossmufti Tarkin schrieb:
Na ich weiß net aber dieses jepp ,ähh hepp , nein... na wie auch immer lässt ihn aber nicht sehr verängstigt erscheinen. :confused:

Na ja, zu dem Zeitpunkt naht ja Rettung. Da kann man schon ein bißchen selbstbewußter auftreten.. ;)
 
redwing21 schrieb:
Bei der Kanzler Befreiungsaktion freut sich doch tatsächlich gerade Palpatine darüber dass Obi Wan erfolgreich die beiden Kampfdroiden auf der Treppe zerschmettert. Er ruft doch irgendwas wie "Yeah oder Jepp!".
Liegt es daran dass er sich generell darüber freut wenn gekämpft wird?Auch wenn sein Todfeind einen Feind besiegt?Ist doch auch merkwürdig...
Oder war es ganz anders gemeint?Vielleicht ärgert er sich weil Obi die Droiden bezwingt?

Er will seine Tarnung als ach so braver Kanzler nicht aufgeben!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben