Palpatine geht ins Theater!

Ehm es kann auch daran liegen das es keinen Planeten gibt der mit Aliens bevölkert ist der sich dem Imperium angeschlopssen hat.Kann doch sein das malastare usw. sich gegegn die Politik des Imperiums gewandt hat im Galaktischen Senat gibt es sicher noch Aliens.Und das beste Gegenargument ist Maul.
Aber damals lag es einfach am Budget .
 
Original geschrieben von Mesires Meskojan
Ehm es kann auch daran liegen das es keinen Planeten gibt der mit Aliens bevölkert ist der sich dem Imperium angeschlopssen hat.Kann doch sein das malastare usw. sich gegegn die Politik des Imperiums gewandt hat im Galaktischen Senat gibt es sicher noch Aliens.Und das beste Gegenargument ist Maul.
Aber damals lag es einfach am Budget .

Der einzige Planet der von Aliens bevölkert ist,der mir einfällt,und gemeinsame Sache mit dem Imperium machte,war Trandosha. Die Trandoshaner und das Imperium haben gemeinsam die Wookiees versklavt;)
 
Ich finde, dass eine Szene mit einem Theater in EpIII vorkommen soll. So bekommt man auch zumindest einen Eindruck von der Kultur bzw. den kulturellen Gegebenheiten auf Coruscant. So sieht man wenigstens, dass es mehr gibt als den Senat, den Jedi-Tempel und die unteren Ebenen. Weiter so. :)
 
Niemand sagt das Palpi Nichtmenschen wirklich hasst. Allerdings passt es ihm doch scheinbar gut in den Kram, was seine Untergebenen aus dieser Politik machen, sie sind versorgt mit Feindbildern und Sündenböcken, die sich aufgrund ihres Erscheinungsbildes dafür auch besonders eignen. So gesehn manipuliert er damit sämtliche imperialen Bürger, indem er ihre Angst vor dem Andersartigen gegen sie benutzt. Wären alle gleichberechtigt gewesen und hätten friedlich nebeneinander existiert hätte er es viel schwerer gehabt seine Feinde zu unterdrücken und sein Terrorregime aufrechtzuerhalten.
 
Was bedeutet EU?
Und wie ist GL(George Lucas) eigentlich auf die Idee gekommen Star Wars zu machen?
 
Willkommen im Forum :)
Leider haben deine Fragen nichts mit diesem Thema hier zu tun. Aber da du neu bist, will ich dir trotzdem helfen.

Deine erste Frage wird in unseren FAQ beantwortet:
http://www.projektstarwars.de/forum/misc.php?s=&action=faq&page=6#80
Dort werden alle gängigen Abkürzungen geklärt und auch andere häufige Fragen beantwortet.

Zur zweiten Frage:
GL wollte zunächst eigentlich einen Flash Gordon Film machen, jedoch bekam er die Rechte nicht dafür und so fing er an Star Wars zu schreiben.


So aber jetzt zum eigentlichen Thema zurück.
 
Als ich zum ersten Mal von der Theaterszene hörte, kam mir wirklich sofort der Roman "Mephisto" von Klaus Mann in den Sinn. Irgendwie assoziierte ich dabei Palpatine in seine Gehilfen mit hochrangigen Deutschen aus dem Nazi-Regime und den Hauptdarsteller der Schauspieler ebenfalls mit jemandem, der inoffiziell sein Fähnchen stets nach dem Wind zu drehen vermag.

Dass Palpatine die Kunst zu schätzen wusste, war mir eigentlich vorher schon klar. War es nicht in dem Roman "Schatten des Imperiums", in dem ein Imperiales Kunstmuseum auf Coruscant vorkam und indem die letzten Schätze längst vom Imperium ausgerotteter Völker zu bestaunen war.

@Cos Dashit
Du hast mit deinen ausgezählten Dingen absolut Recht ;) Jedoch muss man das Geschehen im Film und unser Wissen als Allwissende trennen. Für Luke Skywalker ist das egal, dass Lucas damals nicht die Mittel dazu hatte eine richtige Alienarmee aufzustellen. Als muss für die Rollen im Film eine andere Erklärung gefunden werden ;) Und die stützt sich nun mal auf das allgemein als EU bekannte, von vielen Fans für Erklärungen gehasste, Beiwerk zu den Filmen.
 
Theater als soziales Zentrum

Hallo, ich bin auch neu hier, also sorry, falls ich doppelt poste...

Die Theater Szenen im EU fand ich auch immer ganz spannend, auch wenn ich nicht gleich an irgendwelche Mephisto-Parallelen denke...

Vielleicht will ja GL auch hier eine Anspielung auf RotJ machen? In Cloak of Deception gibt es doch die Opernszene, in der sich die politischen Freunde von Palpi - Menschen wie Nichtmenschen - um ihn scharen, um den neuesten Polit-Tratsch aus ihm herauszukitzeln, bis es ihm so brenzlig wird, dass er darauf besteht, sich lieber die Aufführung anzusehen...(weil er sonst Position hätte beziehen müssen...)

Vielleicht könnte man ja im Film zeigen, wie er immer mehr einen Hofstaat um sich versammelt, so wie die "sympathischen" ;) Berater in Ep. 6 und so darauf hindeuten, wie sich die Struktur des Imperiums entwickelt?

Würde ich schon gerne sehen...
 
Warum habe ich nur dieses komische Gefühl, dass diese Szene herausgeschnitten wird?!?

Aber Theater in der SW-Welt hört sich interessant an. Was für Stücke werden da so gespielt.
 
Ich bin mir zu 100% sicher, dass das Theaterstück - obwohl ich dessen Handlung noch gar nicht kenne - bei mehrmaligem Betrachten irgendeine Szene aus der Saga in einem neuen Licht darstellen könnte. Gut, vielleicht es nur Wunschdenken :) Aber bestimmt eine Möglichkeit für ein Easteregg.
 
Hm - im Mara Jade Comic war es eine Oper mit dem Namen "The Agony of Tarkin", also scheint man die Yavin 4 Krise gleich musikalisch/propagandistisch verarbeitet zu haben...

Bei Cloak gab es ein Bith Orchester, das führte ebenfalls eine Oper auf: "The Brief Reign of Future Wraith", die wohl von Valorums Familie finanziert wurde. Worum es da ging, weiß ich allerdings nicht, muss allerdings ein Dauerbrenner gewesen sein.
Es wurde im Übrigen auch erwähnt, dass auch die "arme Bevölkerung" verbilligte Eintrittskarten erhielt.

Ich hoffe jedenfalls stark, dass die Szenen nicht rausgeschnitten werden - auch wenn ich die Sissi Kulissen in EP 2 nicht mochte - hab' ich doch irgendwo einen Hang für pompöse Szenen. Auch als Hintergrund für ein paar richtig fiese Intrigen... :D
 
Was Palpatines Vorliebe für die Kunst angeht,so zeigt die geschichte,daß viele Tyrannen Kunstliebhaber waren.warum also nicht auch er.
 
Ach, verderbt einem doch nicht immer so den Spaß am lieben, bösen Palpi mit Realvergleichen *seufz* ;)

Hier aber mal ein - hoffentlich korrektes Zitat - aus der Enzyklopädie zu Ep1, das mich schon immer aufgeregt hat:

"An Senator Palpatines Vorliebe für die seltsame Kunst fremder Völker hatte Königin Amidala erkannt, dass der Senator sich von den Werten seines Volkes entfernt hatte" *mulmigwerd*

Unser Palpi steht also im Gegensatz zu den hier oft bemühten Vergleichtyrannen eher auf die von diesen so geschmähte
"entartete Kunst" *grusel*, stützt also mehr meine Theorie, dass in seiner Person eigentlich ziemlich viele Stürmerheftklischees bemüht werden, wenn auch unbewußt.

Vielleicht werden wir also auch eine moderne Oper zu sehen bekommen?
 
Zurück
Oben