Palpatine im Kanzleramt

Ich habe es schon zu Zeiten von Ep1 gewusst daß es Palpi ist der Sidious verkörpert . Weil ich daß SW Fact File hab da steht drin die größten Sith-Lord , (Imperator Palpatine)
 
Man merkt's einfach an der Stimme und spätestens ab EpII wirkt das gekünstelt nette Verhalten von Palpatine teilweise schon sehr verdächtig... zumindest auf mich. Da muss man kein Genie sein um das zu sehen. Ein Kumpel von mir... der mit SW nich viel am Hut hat... hat auch nach EpII zu mir gesagt, dass das doch klar ist, dass das ein und dieselbe Person sind :)
 
Jop , das beste in Ep2 ist am Schluß Palpi mit den ándern Senatoren & Beratern guckt er runter auf die Clone-Armee , seine Augen das ist das beste ;)
 
Windu is Alive:
Ich habe es schon zu Zeiten von Ep1 gewusst daß es Palpi ist der Sidious verkörpert . Weil ich daß SW Fact File hab da steht drin die größten Sith-Lord , (Imperator Palpatine)

Du sagst es selber: "Weil ich daß SW Fact File hab...". Du hast andere Quellen benutzt als NUR den Film.

Mr. Lightside:
Man merkt's einfach an der Stimme
Jetzt merk ichs auch an der Stimme, weil ich es weiß! Aber vor ca. nen halben Jahr...

Mr. Lightside:
ab EpII wirkt das gekünstelt nette Verhalten von Palpatine teilweise schon sehr verdächtig... zumindest auf mich. Da muss man kein Genie sein um das zu sehen
Geb ich dir zwar recht! Ich hatte dann auch schon meine Vermutungen. Aber wirklich 100%ig sicher, dass Palpi=Sidi ist, war ich mir auch nicht.
 
Windu is Alive:
Es gibt Leute die haben den 3 Teil noch nicht geguckt . Und die wissen daß noch nicht mit Palpi und so ^^

Ich glaub wir quatschen aneinander vorbei!

Es ging jetzt darum, dass diese information Palpi=Sidi nicht wirklich eindeutig ohne möglichen Alternativen aus den Filmen (EI+II) herausgefiltert werden kann. Dass die Informationen die gegeben werden auch anders interpretiert werden können.

Natürlich wird jeder halbwegs SW-Interessierter schon vorher wissen, bevor er in Episode III geht, dass Palpi=Sidi ist. Aber ich wette mit Dir, dass der Großteil das Wissen nicht erlangt hat, indem er 1und1 aus Episode I+II zusammengezählt hat, sondern weil diese Information in diversen Medien hinausposaunt wurde. Beziehungsweise das Wissen auch andersweitig erlangt wurde (SW Fact File).
 
Mir war das auch in Ep I schon klar. Das Problem mit den Stimmen hat man nur in der blödsinnigen deutschen Synchronisation. Im englischen Original hatten "beide" dieselbe Stimme, auch schon in EP I.
Außerdem - wie sollten diese Aussagen von Sidious über den Senat sonst zu erklären sein? "I will see to it that in the senat things stay as they are" ... "I will MAKE it legal" ... "I'll have the senate blocked down in procedure" ... das alles weist doch darauf hin, dass er Palpatine ist.
 
Vor allem spricht Palpatine dann bei Amidalas Ankunft wieder von einer ungelösten Verfahrensfrage, die es noch zu lösen gilt.

Wer das nicht gerafft hat, war wirklich nicht ganz der Schnellste. Vor allem wo Sidious' Profil dem von Palpatine in der Balkonsszene doch irgendwie ähnlich ist ;-).
 
@mandragora
Es weist drauf hin, dass Sidious im Senat sitzt, aber nicht wirklich, dass Palpatine Sidious sein muss. ;-)

Ich hab die ganzen Hinweise entweder übersehen oder anders interpretiert. Selbst nach mehrmaligen sehen.
 
Hmm .. also nach den ersten beiden Episoden hatte ich auch schon so ne Ahnung, war mir aber nicht sicher, und hab auch immer selbst so gedacht:

Ich weiss ja nicht, Palpi soll der Imperator sein? Das hätte den Jedi doch auffallen müssen! o_O

Tja, dann kam ich hier aufs Board und da wurde es mir dann mitgeteilt. :mad: :D
 
Nunja, ich hatte das Glück, zuerst die englische Fassung zu sehen, aus der das meiner Meinung nach wesentlich klarer hervorgeht. Dann habe ich die Bücher zu SW IV bis VI wieder hervorgekramt und wenn es noch einen Zweifel gegeben hatte, dann war er damit beseitigt: Schon auf den ersten Seiten dort steht, der Imperator heisst "Palpatine".
 
Es war schon in Episode I offensichtlich, dass Palpatine Sidious ist, da am Ende wo Windu Yoda fragt, ob der Meister oder der Schüler vernichtet wurde die Kamera auf Palpatine umschwenkt. Man muss die Szene einfach genau beobachten und richtig deuten, dann ist alles klar!!! :braue
 
Darth Brain:
Ich weiss ja nicht, Palpi soll der Imperator sein? Das hätte den Jedi doch auffallen müssen! o_O

Du sagst es! Selbst wenn man die "Anspielungen" aus EpisodeI+II hinauspicken konnte, gab es noch Ecken und Kanten, wo man Zweifeln konnte ob Palpi wirklich Sidi ist.
 
Der Auserwählte schrieb:
Man muss die Szene einfach genau beobachten und richtig deuten, dann ist alles klar!!! :braue

Ja ne, wirklich? :D
Vieles im Leben muss man "einfach genau beobachten und richtig deuten" und trotzdem irren wir uns oft bzw.sind uns nicht sicher. :eek:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja er hat seine Präsenz duerch die Macht unterdrückt . Sie haben ja auch nicht gemerkt daß eine Klonarmee in Bau war . Ihr Sinne wurden duerch die dunkle Seite gedrübt
 
Windu is Alive schrieb:
Ja er hat seine Präsenz duerch die Macht unterdrückt . Sie haben ja auch nicht gemerkt daß eine Klonarmee in Bau war . Ihr Sinne wurden duerch die dunkle Seite gedrübt

Ja, das ist mir jetzt auch klar. :D
Aber damals, ohne Internet, ohne Magazine usw. wars halt unklar.
 
hehe LOL Internet die waren damals schon weiterentwickelt als wir jetzt . Die haben Blasterwaffen und Kriegsschiffe im Weltraum , und kleine grüne Männchen kämpfen mit Laserschwertern also bitte ;)
 
Windu is Alive schrieb:
hehe LOL Internet die waren damals schon weiterentwickelt als wir jetzt . Die haben Blasterwaffen und Kriegsschiffe im Weltraum , und kleine grüne Männchen kämpfen mit Laserschwertern also bitte ;)

Hä? o_O
Ich sprach von mir, also .. von unserer realen Welt, Mutter Erde, im Jahre 1999. :D ;)
 
Zurück
Oben