Palpatine in Episode I

Remedy

Film-Freak aus Leidenschaft
In Episode I ist mir was aufgefallen. Habe mal wieder die DVD angeguckt und als Mace Windu und Yoda bei Qui-Gons Verbrennung über die Sith sprechen welcher von ihnen ausgelöscht wurde, ihr wisst schon "Der Meister oder der Schüler?", da geht die Kamera direkt auf Palpatine und er wird scharf, der Hintergrund leicht unscharf, ihr wisst was ich meine. Das ist doch eine kleine Andeutung für wachsame Augen, oder?
 
Zumindest war es ein Wink, wo drauf hingewiesen wird das Palpatine noch ne Tragendere Rolle spielen wird,soviel ist sicher
 
So hätte ich das auch ausgedrück;)
Im Bch stehen noch mehrere Andeutungen, wie ein grinsen palpatines, als Amidala beschliesst, wieder nach Naboo zurückzukehren.
 
Also bis zu diesem Zeitpunkt als Jinn verbrannt wird, sollte man das doch längst gemerkt haben, dass Palpetin ein ganz übler Bursche ist, man erkennt das doch ganz klar an seiner Stimme, außerdem schaut aus seinem Überhang noch der untere Teil seines Gesichts raus.
 
Na ja, in Episode I war er schon nicht mehr der Jüngste. Wenn man dann noch ca 40 Jahre draufrechnet, liegst du mit deinen 90 wahrscheinlich schon dicht dran.
 
Sind es wirklich 40 Jahre, die da vergangen sind?

Aber die dunkle Seite hält besser, als die helle Seite...
wenn ich den Vergleich zwischen Papa Palpa und Yoda anstelle... :D
 
Ian mcDiarmid ist glaube ich ende 60. In episode 6 wurde er nur älter gemacht. Ich finde diese Geschichte von Starwars einfach interessant das überhaupt keiner einen Verdacht hat wer der eigentliche Feind ist.
 
Original geschrieben von DarkLord
Ian mcDiarmid ist glaube ich ende 60. In episode 6 wurde er nur älter gemacht. Ich finde diese Geschichte von Starwars einfach interessant das überhaupt keiner einen Verdacht hat wer der eigentliche Feind ist.

Keiner?
Warte mal ab. In Episode 3 werden uns die Guten alle überraschen und schon längst gewußt haben, wer Palpatine in Wirklichkeit ist.
Und wo bleibt der Sinn?
Ganz einfach.;) Dem Jedi-Rat hätte anno E1 eh keiner geglaubt, wenn sie mit dem Offensichtlichen an die Öffentlichkeit gegangen wären. Sie mußten halt 12 Jahre warten, bis auch der letzte Verstandlose (Bürokrat) gepeilt hätte, daß der Kanzler ein Sith ist.
Demnach provoziert und verleitet die passive (helle) Seite, den Obermacker sich selbt zu verraten, indem er kleinlaut zugibt: Ja ich bin schon längst der große Imperator - ihr habt mich entlarvt... aber trotzdem bleib ich an der Macht, weil ihr so blöd ward, vor einem Jahrzehnt, einen Misstrauensantrag des damaligen Kanzlers Vulorum zustellen. bätsch :p

(oh hoffentlich glaubt man mir zukünftig noch irgendetwas - was habe ich angerichtet:D )
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben