Palpatine kämpfend??

ich denke sidious ist über das stadium laserschwert schon lange hinaus. das ist keine waffe mehr für ihn, da sie nicht mehr seinem
kräftepotential entspricht. das yoda und dooku zum schwert gegriffen ahben war nur um den "duell-gedanken" herauszuarbeiten. eigentlich unnötig, da beide andere mittel hatten. sidious wäre aber in jedem mit einem laserschwert überlegen seine blitze oder sonszigen tricks halten ihm einfach den gegner vom pelz nur mit hinterlist ist ihm zu begegnen

und das yoda zum laserschwert gegriffen hat sollte vielleicht nur verdeutlichen daß er zwar gegen dooku eine chance hat, aber sidious noch eine spur drüber steht.
da könnte man sich ein weniger actionreiches duell vorstellen,
reine gedankenspiele yoda gegen sidious jeder versucht
mit seiner gedankenmacht den anderen niederzustrecken.
(und zwar ohne einsatz von materiellen waffen)
 
Re: Re: Palpatine kämpfend??

Original geschrieben von Wraith Five

Nein. Und Ian McDiarmid bezweifelt das ebenfalls.
Würde mir auch nicht gefallen. Palpatine ist der Drahtzieher, der 'Mann hintendran'. Die 'Action' überlasst er anderen.

Aber gerade WEIL er die personifizierte Verkörperung der dunklen Seite ist, eben so übermächtig, würde es mich doch reizen, ihn mal in voller Aktion zu sehn, nicht nur leicht blitzeschleudernd wie in EP6!:)

Gut, obs wahrscheinlich ist oder nicht, ist ein anderes Thema, ich würde es nur eben gerne!
 
nee...der typ ist viel zu "cool" und professionel für sowas....der bleibt schön im hintergrund. Aber ich würde ihn auch gerne mal in Aktion sehen :D
 
Re: Re: Re: Palpatine kämpfend??

Original geschrieben von Modal Nodes
Woher weisst Du das? Hast Du da eine geheime Quelle?
Nein, ein Interview...
Zu finden irgendwo in der Weite des Internets. War auf der Online-Schnittstelle einer bekannten englischsprachigen Zeitung...
 
Palpi kämpfend zu sehen wäre schon cool, aber der bleibt eher im Hintergrund. Sidious ist ein Mann der genialen Pläne und Gedankenspiele, nicht ein Kämpfer, denke ich. Natürlich würde er praktisch alle locker nehmen, aber er ist der eben eher der Hinterlistige Typ.
 
übrigens: da dooku ja eigentlich in Ep3 sterben muß wegen der story wird es mindestens zwei verschiedene Lichtschwertduelle geben: dooku vs. ??????? (bei dem er stirbt) und Anakin vs. Obi-Wan

ich denke nicht das palpatine kämpfen wird. Gegen wen auch?
gegen dooku bestimmt nicht, er ist ja sein schüler. Gegen obi-wan auch nicht, da er gegen anakin kämpft und gegen anakin erst recht nicht, warum sollte klar sein.;) und ich denke nicht das sich der IMP höchstpersönlich mit nem kampf gegen nen gewöhnlichen Jedi abspeisen lassen würde.
 
Fakt ist,der Imperator muß in Episode 3 aufteten und uns von seinen Machtfähigkeiten überzeugen,sei es nun durch ein Laserschwertduell oder ein Duell mit dem Wissen um die Macht.

Alles Andere wäre enttäuschend!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Nachdem wir in Ep.II gesehen haben, wozu Yoda fähig ist, möchte ich einen kämpfenden Palpatine nicht mehr ausschließen.

Sein Gegner dürfte wahrscheinlich Mace Windu oder Yoda sein, die endlich spitzgekriegt haben, wie der Hase läuft.

Sollte es sich um Mace handeln ist der Ausgang offensichtlich, während Yoda irgendwie entkommen wird.

Sollten wir Ihre (zukünftige) Imperiale Majestät nicht kämpfend sehen, würde ich annehmen, daß Mace von Boba Fett getötet wird. Soweit ich weiß soll er in Ep.III vorkommen und andernfalls macht die Szene in der Arena in Ep.II wenig Sinn.
 
du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen das ein 12-jähriger junge, ob nun boba fett pder sonst wer Mace windu, einen jedimeister umlegt?????? das glaubst du doch wohl selbst nicht!

Leute, ich sage euch, palpatine wird nicht kämpfen, wenn dann wird mace windu höchstwahrscheinlich von dooku umgelegt.
 
Doch, ich halte es für möglich, daß Mace Windu von Boba Fett getötet wird. Ich habe jedoch nicht gesagt, daß es sich um einen auch nur annähernd "fairen" Kampf oder überhaupt einen Kampf zwischen den beiden geben wird.

Was Palpatines Fähigkeiten mit dem Lichtschwert angeht:

Irgendjemand muß Maul ja seine beachtlichen Fähigkeiten beigebracht haben und als Sith-Meister dürfte der spätere Imperator ja auch nicht vom Himmel gefallen sein. Außerdem ist es nicht unwahrscheinlich, daß der Imperator sehr viel stärker als Yoda in der Macht ist und dann nützt Yodas Verteidigung gegen die Machtblitze des Imperators wenig.
 
Original geschrieben von FTeik
Doch, ich halte es für möglich, daß Mace Windu von Boba Fett getötet wird. Ich habe jedoch nicht gesagt, daß es sich um einen auch nur annähernd "fairen" Kampf oder überhaupt einen Kampf zwischen den beiden geben wird.

Gegen diese Theorie spricht eigentlich nur, daß Samuel L. Jackson nicht sterben will wie ein "Punk". Und George hört auf seine Stars. ;)
 
Nicht wenn Klein-Boba es schafft, das Arsenal der Sklave 1 einzusetzen (etwa die seismischen Bomben). Ich meine im NJO wurde Chewbacca ja auch von einem Mond erschlagen und das war ebenso simpel wie bombastisch.
 
Palpatine wird nicht kämpfen auf gar keinen Fall, das einzige was er machen könnte wäre der Einsatz seiner Machtfähigkeit- es gibt ja auch die theorie das Dooku sich von ihm abwendet- vielleicht töet Palpatine seinen eigenen Schüler- ein Hinweis hier für wäre- das Dooku doch gute Seite an sich hat- am Ende vom Lichtschwertkampf- gegen Anakin und Obi Wan- achtet da mal auf Dooku sein Gesicht- entweder er ist erschöpft, aber dann würde er nicht so gegen Yoda aufdrehen- oder aber er bereut irgendwie seine Tat- er deaktiviert ja auch sein Schwert, und schaut doch irgendwie trist drein- vielleicht wollte er nicht das es so weit kommen mußte, aber wer weiß


dooku.jpg
 
Ich glaube Darth Sidious wird nicht unbedingt mit dem LS kämpfen, aber ich könnte mir vorstellen das er gegen Yoda seine Kenntnisse der Macht einsetzen wird (z.B. Blitze).
 
sollten Yoda und er sich überhaupt noch begegnen aber weer weiß, aber ich weiß net so rechtob Palpatine wirklich eine Chance gegen Yoda hätte, aber wer weiß schon
 
Original geschrieben von Darth Koron
übrigens: da dooku ja eigentlich in Ep3 sterben muß wegen der story wird es mindestens zwei verschiedene Lichtschwertduelle geben: dooku vs. ??????? (bei dem er stirbt) und Anakin vs. Obi-Wan

ich denke nicht das palpatine kämpfen wird. Gegen wen auch?
gegen dooku bestimmt nicht...

Hallo erstmal!;)

Aha, und warum nicht?
Im Sith-Orden gibt es, wie ich herausbekommen habe, nur 2 Lords. Meister und Schüler. Und der Schüler nietet den Meister um, wenn der Schüler stark genug geworden ist. Warum sollte Dooku nicht doch versuchen Palpatine umzusäbeln, um selbst als Imperator fungieren zukönnen ? Wahrscheinlich wäre es doch... und in E2 hat man erfahren können, wie Tyranus tatsächlich zu Sidious steht: (zu Obi-Wan) Helf mir die Sith auszulöschen, wir beide (oder so ähnlich). Vielleicht meinte er es ja tatsächlich so, wie er es sagte.
 
In seiner dunkelsten Vergangenheit war Palpatine sicher ein Meister mit dem Lichtschwert.
Er war schließlich Meister von Darth Maul und ist Meister von Darth Tyranus und wird Meister von Darth Vader sein. Somit muss er Kenntnisse vom Lichtschwertkampf haben -meisterliche.

Dennoch wird er wahrscheinlich nicht mit Lichtschwert kämpfen, da er so weit in der Macht fortgeschritten ist, dass er es nicht nötig hat mit Lichtschwertern zu kämpfen.
Er bezeichnet Luke als armselig in der Macht (was er beweist) und selbst ein Meister wie Count Dooku mit Blitzangriff findet in ihm seinen Meister.
Selbst Yoda hat ordentlichen Respekt vor ihm. ("...unterschätze niemals die Macht des Imperators, oder deines Vaters Schicksal wirst erleiden du.")
Es wäre ein Highlight, wenn Palpatine gegen Yoda kämpfen würde. Palpatine ist wahrscheinlich das stärkste Lebewesen in der Macht.

PS: Dooku hätte im Kampf keine Chance gegen seinen Meister - Darth Sidious. (Dooku noch viel zu lernen hat, wie Yoda bemerkt.)
 
Zurück
Oben